Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 12:54 
Ägypten ist auch frei


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Aug 2012, 12:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 17:50 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 28. Aug 2012, 17:36
Beiträge: 5
Geschlecht: Mann
Teresina, Piaui, in Brasilien. Kein BT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 4. Sep 2012, 08:57 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
War jetzt eine Woche im Urlaub und habe dort wunderbare brummfreie Nächte erlebt. Es war wirklich ein Erlebnis, dass die Nacht so still sein kann, schwärm, einfach himmlisch...... [angel]

Die ersten drei Nächte zu Hause waren auch brummfrei, aber schon tauchte die Angst auf, dass es so nicht bleiben könnte und irgendwann vielleicht das Brummen doch wieder kommt. Und schwups, letzte Nacht brummte es wieder. Aber seltsamerweise habe ich das Brummen nur auf dem Ohr gehört, das auf dem Kissen lag, das Ohr das frei in Raum lauschte hörte nichts, hm.

Für mich wird dieses Phänomen immer seltsamer.....

Mir hat eine Bekannte das Buch "Der einarmige Pianist" empfohlen, es geht darin um die aberwitzigsten Muisk-Effekte die einem das Gehirn vorspielen kann. Es ist wirklich lesenwert und sehr erstaunlich, was das Gehirn alles kann.

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 4. Sep 2012, 12:12 
Magst du uns bitte auch sagen, wo es so schön war?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 14:45 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 11. Sep 2012, 13:52
Beiträge: 46
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Aug 2012
Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte kurz mein Problem schildern und zum Thema "Gibt es Orte ohne Brummton?" antworten.

Ich wohne seit mehr als 20 Jahren in einem kleinen Ort in Österreich, bin gesund und nicht "wetterfühlig". Seit Anfang August 2012 hören ich und meine Mutter auch (!!!) einen seltsamen Brummton bei Tag und Nacht, im ganzen Haus und sogar im Garten. Mit Ohrstöpseln (Hansaplast und Ohropax) ändert sich nichts: der Ton scheint nicht über das Ohr vom Körper aufgenommen zu werden. Bei mir führt er zu Schlafstörungen und in der Folge zu Nervosität, Panik-/Angstgefühlen, Atemfrequenz-Veränderungen, Herzrasen, etc... Auch fühlt man sich "wie gerädert", nicht ausgeschlafen. (Ich hatte solche Gefühle noch nie in meinem Leben!)

Doch nun zum Thema: Orte, an denen ich diese Wahrnehmungen NICHT habe gibt es jede Menge! Nur 500 m vom Haus entfernt, in einem anderen Tal, höre ich nichts und kann (meist mit einem Seufzen!) "aufatmen". Auch in anderen Orten und Städten höre ich nichts.

Natürlich haben wir versucht, eine hausinterne Ursache zu finden: Strom und Wasser wurden in allen angrenzenden (durch Betonmauern verbundenen) Häusern abgeschaltet, ein alter Stromzähler wurde getauscht, Wasserpumpe gibt es keine, Kompressoren oder Ventilatoren in der näheren Umgebung konnten keine gefunden werden, Dauerbaustelle auch nicht. Ich habe anfangs auf die zeitgleich neu errichtete E-Tankstelle (mit Solar-Dach) im Ort getippt, aber die kann es wohl nicht sein (ist ja nur eine Steckdose).

Wenn tieffrequente Wellen vom (Mobil-)Funk diese Resonanzen in unserem Gebäude erzeugen, könnte man das durch Abschalten (durch den Mobilfunkbetreiber) feststellen?

Wenn es Orte gibt, die bis vor kurzem noch ohne Brummton waren, oder, anders ausgedrücht, es Menschen gibt, die etwas wahrnehmen, so ist das sicherlich ein GROSSES GLÜCK! - Denn was wären die Folgen, wenn NIEMAND auf Einwirkungen reagiert, die möglicherweise gesundheitsschädlich (für die nächsten Generationen) sind?

Soviel für heute. Danke fürs Zuhören!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 15:36 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Hallo ösi 2012,
Wilkommen im Club,
[wk]
Zitat:
Wenn tieffrequente Wellen vom (Mobil-)Funk diese Resonanzen in unserem Gebäude erzeugen, könnte man das durch Abschalten (durch den Mobilfunkbetreiber) feststellen?

Die werden leider garnichts abschalten, die wissen schon warum und ein Gerichtbeschluss kostet Geld.
Bei uns war plötzlich für einen Tag komplett Ruhe, weil an diesem Tag der Sendemast zwecks Aufrüstung abgeschaltet war.
Die geben Unsummen dafür aus, das die bereits existierenden Gutachten auf äusserst fragwürdige weise wiederlegt werden, liegt daran, das Mobilfunk ein äusserst lukrativer Wirtschaftzweig geworden ist, in deren Vorständen sich so manche Politiker wieder findet.
Dies ist ein träuriger Zustand in Deutschland und mittlerweile auch in den angrenzenden EU-Nachbarländern.
Am besten Du ließt dich hier mal ein, da wirst Du bestimmt so manchen interessanten Beitrag finden.
Auch wenn es nur ein schwacher trost ist, Du bist nicht allein !

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 17:25 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 11. Sep 2012, 13:52
Beiträge: 46
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Aug 2012
Hallo BBG,

danke für den Willkommensgruß!

Ich habe gelesen, dass nach der Genehmigung der Sendemasten durch die Behörde der Bürgermeister des Ortes die letzte Instanz für die Genehmigung ist. Ich glaube, ich werde unserem mal einen Besuch abstatten. ;-)

Das Problem bei uns ist nur, dass zwei Masten - einer für Mobilfunk und einer für Rundfunk - ja bereits seit Jahren bestehen. Wieso tritt das Phänomen also erst jetzt auf? (neue Frequenz, Verstärkung des Signals, neuer Funk für die Rettungskräfte,...?)

Bitte entschuldige meine dummen Fragen; sicherlich finde ich viele Antworten hier im Forum, aber ich muss mich erst einlesen (an einem "guten" Tag, wenn das Signal schwächer war und ich nicht so innerlich "gestresst"/nervös bin!).

Zwei neue "Beobachtungen" habe ich gemacht: das Brummen ist an manchen Tagen schwächer, an anderen (so wie heute, bei Regen) sehr "laut". Und dann ist mir etwas komisches aufgefallen als ich spät nachts mit meinem (neuwertigen) Auto nach Hause gefahren bin: ich habe das Radio früher abgeschaltet und ein "Pfeiffen" aus dem Amaturenbrett bis zur Haustüre gehört. (Auch meine Laptop pfeifft seit heute ganz leise beim einschalten!?) Und ein Nachbar hat erzählt, dass er eines Nachts beim Ausführen des Hundes ein "unheimliches" Pfeiffen gehört hat (und sich sogar "gefürchtet" hat). Wollen wir hoffen, dass das alles nur Zufälle waren...

Grüße,
Ösi2012


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 18:13 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
Ich bin der meinung, wir sollten uns nicht darauf versteifen, dass die Mobilfunkmasten die Ursache für den BT sind, denn zur Zeit ist noch nichts bewiesen und niemand kennt die wirkliche Ursache für den BT.

Wenn man sich einmal auf eine Ursache festgelegt hat, überlegt man vielleicht gar nicht erst weiter und lässt so andere mögliche Ursachen außer acht.

Ich für meinen Teil glaube immer noch, dass es für den BT nicht nur eine Ursache gibt, sondern wahrscheinlich eher mehere Dinge, die zusammenspielen.

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 16. Sep 2012, 12:01 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 11. Sep 2012, 13:52
Beiträge: 46
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Aug 2012
Hallo Hummel,
Hallo Leute,

gestresste Grüße aus Österreich und neueste Beobachtungen:

1.) Den Mobilfunk schließe ich nun auch aus, da ich eine nettes Gespräch mit dem lokalen Betreiber hatte und er mir glaubhaft versichert hat, dass keine neue Frequenz hinzugekommen ist und auch keine "Überlagerung" mit privatem Funk, Militärfunk etc. möglich ist. Nachdem ich meine Suche nach hausinternen Ursachen geschildert hatte, meinte er jedoch auch, dass es nur Infra- oder Ultraschall sein kann.

2.) Letzte Woche gab es einen "ruhigen" Tag und eine fast BT-freie Nacht und ich konnte einmal ausschlafen -> ??!! (Seither ist der BT aber zurück, und sehr laut noch dazu...)

3.) An einem (Stark-)Regentag war der BT sehr laut; ich habe im Auto geschlafen, das hat funktioniert, aber als der Regen schwächer wurde... BT wieder da!

4.) An einer anderen Stelle des Forums wird behauptet, dass man den BT unter Wasser nicht hören kann. Das kann ich bestätigen! Ich habe es in der Badewanne getestet (wo ich normalerweise sogar die Nachbarn reden hören kann unter Wasser!) Spricht das gegen die Infraschall-Theorie?

Genug für heute, nur eine Frage noch: Kann Vogelabwehr mit Infra-/Ultraschall den BT erzeugen? (Ich höre ihn auch anderswo im Ort im Freien, und wir haben hier mehrere Hühnerbesitzer und einige Raubvögel...)

Gute Besserung ;-) und Grüße,
Ösi2012


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 11:51 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
ösi2012 hat geschrieben:
Hallo BBG,

danke für den Willkommensgruß!

Ich habe gelesen, dass nach der Genehmigung der Sendemasten durch die Behörde der Bürgermeister des Ortes die letzte Instanz für die Genehmigung ist. Ich glaube, ich werde unserem mal einen Besuch abstatten. ;-)

Das Problem bei uns ist nur, dass zwei Masten - einer für Mobilfunk und einer für Rundfunk - ja bereits seit Jahren bestehen. Wieso tritt das Phänomen also erst jetzt auf? (neue Frequenz, Verstärkung des Signals, neuer Funk für die Rettungskräfte,...?)

Bitte entschuldige meine dummen Fragen; sicherlich finde ich viele Antworten hier im Forum, aber ich muss mich erst einlesen (an einem "guten" Tag, wenn das Signal schwächer war und ich nicht so innerlich "gestresst"/nervös bin!).

Zwei neue "Beobachtungen" habe ich gemacht: das Brummen ist an manchen Tagen schwächer, an anderen (so wie heute, bei Regen) sehr "laut". Und dann ist mir etwas komisches aufgefallen als ich spät nachts mit meinem (neuwertigen) Auto nach Hause gefahren bin: ich habe das Radio früher abgeschaltet und ein "Pfeiffen" aus dem Amaturenbrett bis zur Haustüre gehört. (Auch meine Laptop pfeifft seit heute ganz leise beim einschalten!?) Und ein Nachbar hat erzählt, dass er eines Nachts beim Ausführen des Hundes ein "unheimliches" Pfeiffen gehört hat (und sich sogar "gefürchtet" hat). Wollen wir hoffen, dass das alles nur Zufälle waren...

Grüße,
Ösi2012

Wenn du den BT vorher noch nicht gehört hast kann ich dir versichern er war sicher da aber du hast ihn noch nicht bemerkt weil er bezüglich deiner individuellen Sensitivität (doofes Wort) noch zu gering war. Bei mir fing das damals 1999 an. Ich wohnte im 3ten Stock, eigentlich schon Dachgeschoss, es hörte sich an wie ein unten an der Straße abgestelltes Auto mit Dieselmotor. Richtig rausgefunden habe ich die Ursache aber erst 2008 als ich im Internet auf die selben Symptombeschreibung stieß. Gehört habe ich den BT seit 1999 aber in jeder Wohnung. An einem beschiffbaren Kanal wo ich kurz wohnte war es wohl der Schiffsradar der vorbeifahrenden Binnenschiffem, Schiffe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 13:16 
Grüß Dich Ösi,
aus Bayern,

nein, in München gibt es keine Hühner, und auch keine Hühnerabwehr, aber vielleicht ist es dasselbe System, nur größer.

Ich höre und spüre hier den Brummton verschieden, in manchen Wohnungen stärker als in meiner, manchmal auch gar nicht, dann habe ich die Wohnungsbesitzer beneidet, um später von ihnen zu hören, dass sie den Bt. jetzt auch hören.
Ich weiß so auf die Minute genau, wann ich den Bt. zuerst gehört habe, da dachte ich zuerst, warum läuft mein Kühlschrank immer noch. Der war aber aus.
Sicher war Bt. schon lange vorher da, wenn ich so an meine Empfindlichkeiten denke,
da wußte ich dann, warum es mir manchmal so schlecht ging.
Denn da kam ich frühs vom Joggen gut gelaunt und voll Kraft nach Hause, und dann ging es mir eine Stunde später schon wieder schlechter.

Nur vom Mobilfunk kommt es eher nicht, aber wir wissen nicht, was da auf die Mobilfunkmasten noch aufgepfropft wird, ohne unser Wissen.

Im Odenwald gibt es drei Dörfer in einem Tal, wo sich die Einwohner zusammen mit dem Bürgermeister mit Erfolg gegen Mobilfunkmasten gewehrt haben.
Ich war noch nie dort, habe es aber mal vor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 19. Sep 2012, 05:37 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Ösi hat geschrieben:
1.) Den Mobilfunk schließe ich nun auch aus, da ich eine nettes Gespräch mit dem lokalen Betreiber hatte und er mir glaubhaft versichert hat, dass keine neue Frequenz hinzugekommen ist und auch keine "Überlagerung" mit privatem Funk, Militärfunk etc. möglich ist. Nachdem ich meine Suche nach hausinternen Ursachen geschildert hatte, meinte er jedoch auch, dass es nur Infra- oder Ultraschall sein kann.

Hallo Ösi, am besten mal bei der Bundesnetzagentur auf der EMF-Karte den Mobilfunkstandort checken, das was die Mobilfunkfuzzis von sich geben, ist genau das Gleiche was unsere Politiker vor sich hin Lügen, die sind darauf gefasst, das sie von Leuten darauf angesprochen werden und haben strikte Anweisung zu dementieren, denn schliesslich verdienen die eine Menge Geld damit.
Bei uns wurde z.B ein 30 Meter Mast aufgestellt und die Stadt "wusste " nicht mal was davon, hatte aber eine Baugenehmigung erteilt, man wollte mir nichtmal den Betreiber nennen, selbst das es Inbetriebnahmeprotokolle gibt, also eine Art Fertigmeldung für die Gemeindeverwaltung, das die wissen, seit wann das Ding läuft, war "unbekannt"
Also mit vorgehaltener Hand hat mir einer von den Funkern was ganz anderes erzählt, vorallen welche Frequenzen für was gebraucht werden, oder was es verursachen könnte.
Auch die anderen Standorte in Deiner Umgebung solltest Du überprüfen, den Link zur EMF-Karte der Bundesnetzagentur findest Du hier im Forum, es kann aber auch sein, das irgendwo noch ein Tetra-Behördenstandort dazu gekommen sein kann, die haben schon reichlich Reichweite, Du kannst alles abchecken was locker 6 KM um Dich herum ist, dort siehst du auch die Gradeinteilung der Hauptstrahlrichtungen, wo die hinsenden. allerdings nur bei den Mobilfunksachen, Tetra-BOS ist leider dort nicht gelistet.
Die Daten der Genehmigung zeigen auch nur, wann der Mast von der BNA genehmigt wurde und nicht wann er aufgestellt oder in Betrieb genommen wurde.
Ich möchte Dir keinesfalls "aufschwatzen" das es bei Dir Funkwellen sein müssen, vielleicht nimmst Du ja auch tatsächlich einen anderen BT wahr.
Dies sind lediglich meine Erfahrungen und aus Deiner Schilderung entnehme ich, das es so wie bei uns sein könnte.
Bei uns gab es übrigens auch schon länger einen kleineren Funkmast von D1, der schon sehr lange,sogar noch näher am Ort steht, allerdings gingen die Hauptstrahlrichtungen komplett am Ort vorbei und der hatte auch nur eine Frequenz und weit und breit war die nächsten 2,5 KM nichts mit weiteren Masten, die in unsere Richtung gesendet hätten, erst als der neue Mast mit 2 Frequenzen auch noch dazu kam, da ging es los, nachdem plötzlich alle Standorte in unserer Umgebung massivst erweitert wurden, ging es richtig los.
musste ich alles selbst herraus finden, die offiziellen Stellen haben sich da eher bedeckt gehalten, je mehr "ans Licht" kam.

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 21. Sep 2012, 23:12 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 7. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 82
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2010
Wie bereits schon mehrfach erwähnt kann ich hier im Dorf den BT "nur" in Häusern und im Auto wahrnehmen, und das jetzt schon seit über 2 Jahren.

Da er nicht an allen Tagen auftritt sondern auch immer wieder mal für einige Tage wegbleibt,
hat das "normale" Mobilfunknetz damit wohl nichts zu tun. Einen großen Sendemast gibt es hier in unmittelbarer Nähe auch nicht.

Ein derartiges Brummen, das einem außerhalb des Hauses laufendem Dieselmotor ähnelt,
kann eigentlich nur durch militärische/kommerzielle Anlagen (Radar, Satelliten evtl. mit GPS-Unterstützung, HAARP, Eiscat oder was noch gänzlich Unbekanntem(?)) produziert werden.
Ich habe irgendwo mal gelesen dass inzwischen schon über 8000 Satelliten in der Erdumlaufbahn unterwegs sind. Die meisten strahlen wahrscheinlich auch irgendwelche Signale (zur Kommunikation, Sendeanlagen für TV, Internet, ...) richtung Erde ab.
Egal ob Radar oder Satelliten, je stärker das Signal desto besser der irdische Empfang.
Und genau deshalb wurden und werden die Signale wohl auch immer stärker.
Je stärker z. B. das Radar desto eher können feindliche Raketen/Flugzeuge/Schiffe aus immer größeren Entfernungen registriert werden.
Nur leider arbeiten die Geräte mit Mikrowellen!!!

Interessant was "Ösi2012" hier geschrieben hat. Wie ich zum ersten Mal lesen konnte, soll man den BT im Wasser nicht hören können. Vielleicht spricht dass wieder einmal für die Mikrowellen als BT-Verursacher, weil die Wassermoleküle die Mikrowellen "aufnehmen" und damit quasi "ausbremsen", könnte ich mir vorstellen.

Ich bleibe also dabei, dass Mikrowellen den BT verursachen.

Und nach BT-freien Orten habe ich bisher noch nicht gesucht, da ich immer erst zur gesicherten Feststellung mich für mehrere Tage in einem Haus/im Auto aufhalten müsste und ich verreise selten.

_________________
OpferXYZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 22. Sep 2012, 21:27 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Mobilfunk sind Mikrowellen und zwar gepulst. Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Betroffenen die hat das mit Wasser mal getestet - also ein versiegeltes Handy (luftdichtverpackt) - kam bei 3 cm Wasserdicke nicht mehr zum Funkturm. Soviel zu deinem Post XY - Sie hat nun Gefüllte Wasserflaschen um sich rum - hat etwas Wirkung sagt sie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 11:44 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 11. Sep 2012, 13:52
Beiträge: 46
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Aug 2012
Hallo Leute,

wie es scheint leidet Ihr auch alle noch, und deshalb präsentiere ich mal meine neuen Erkenntnisse:

In der Wikipädia gibt es einen interessanten Artikel unter dem Stichwort "electromagnetic hypersensitivity" (Engl. Wiki!). Darin werden auch viele Fachpublikationen (Experimente, Übersichtsartikel, EU-Stellungnahmen, etc...) erwähnt. Leider wurde in den meisten Fällen ein individuelles (kognitives) gesundheitliches Problem für die Symptome verantwortlich gemacht, oder m. a. W., die Empfindlichen sind krank oder geistig labil. (Danke, jetzt weiß ich's !) Der Artikel von William Rea et al. 1991 listet aber zumindest ziemlich genau die Symptome (inkl. des 'Aufstossens', des Schwindelgefühls,...) auf und hat keine vorgefertigte Meinung.

Da ich letzte Woche einen wunderbaren BT-freien Nachmittag und Abend in einer 60km entfernten Stadt verbracht habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich in der Art 'krank' bin, wie die Experten meinen. Überempfindlich - o.k. Krank - nein.

Bald werde ich auch die genaue Frequenz der Wellen kennen, die mich stören, denn diese Woche hat ein Lärm-Experte eine erste einfache Messung vorgenommen und eine Spitze bei 20Hz/90Db gemessen. (Aber bitte noch nicht zitieren, da ich nicht persönlich dabei war!) Für genauere Messungen müssen erst die Geräte zusammengestellt werden, aber immerhin hat auch er den BT gemessen und sogar GEHÖRT!

Ich bleibe optimistisch und mache von mir aus auch autogenes Training (wie in den Wiki-Artikeln empfohlen) aber krank machen lasse ich mich nicht (das kann ich schon selber).

Tschüss und Grüße,
ösi2012


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 13:13 
Hallo, ösi
Gibt es Orte ohne Brummton?
Heißt die Überschrift dieses Artikels.
Du wohnst in einem Ort mit Brummton, und sagst nicht wo, und 60 km entfernt kennst einen Ort ohne Brummton, und sagst auch nicht wo das ist, das ist ja wie bei den Zwergen hinter den sieben Bergen, - haben diese Orte auch einen Namen?

Wikipedia wird zensiert, da ist nicht viel zu finden über Brummton.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 15:36 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 11. Sep 2012, 13:52
Beiträge: 46
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Aug 2012
Hallo Hum-Dog,

nur nicht die Ruhe verlieren!

Der Ort an dem ich nichts höre ist Wien 1010 (Innenstadt) in Österreich. Die meisten Leute würden jetzt sagen, dass man bei lauter Geräuschkulisse in einer Stadt ja wohl kaum etwas hören wird, ich weiß aber, dass auch meine anderen Symptome dort vollkommen verschwinden.

Wo ich wohne werde ich erst bekanntgeben, wenn ich das Ergebnis der Messung und eine Liste der möglichen Quellen habe. (Erst dann ist es schließlich für die anderen Foren-Nutzer sinnvoll.) Der Lärm-Experte der die Messung durchführen wird, wird auch versuchen, eine Richtung der Schallquelle festzustellen (obwohl das natürlich sehr schwierig ist).

Als mögliche Quellen kämen doch wohl auch Alarmanlagen infrage.

Ich werde erst wieder posten (falls das gewünscht wird), wenn ich die möglichen Quellen festgestellt habe.

Tschüss,
ösi2012


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 17:37 
Danke für die halbe Antwort.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 29. Sep 2012, 13:38 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 11. Sep 2012, 13:52
Beiträge: 46
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Aug 2012
Hallo Leute,

habe soeben festgestellt, dass Musik von Nickelback (z.B. "Something In Your Mouth") das Arbeiten deutlich angenehmer macht! -> mein privater "Störsender"!?

(Nachbarn von mir lassen den Fernseher die ganze Nacht, 22-06 Uhr, laufen).

Grüße,
Ösi2012


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 29. Sep 2012, 17:04 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Oh weia das kenne ich - eine türkische Nachbarin, vor 4 Jahren ,guckte abends ziemlich laut (hörgeräte fehlanzeige).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 30. Sep 2012, 11:42 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
https://twitter.com/KaterHenry/status/252314108781813760
Laut Twittermeldung gibt es in Bacherach bei Bingen in seinem Hotel und im ganzen Ort keinen Netzempfang. Das müsste mal ausprobieren. Evtl gibt es da nur sein Netz nicht aber das frag ich ihn noch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 30. Sep 2012, 16:30 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Kein Netzempfang von allen Anbietern im Land ?
Bei uns haben 2 Anbieter auch kein Empfang und trotzdem brummts.
In diesen Funklöchern gibt´s allerdings noch einen Anbieter mit schwachem Empfang und der 4.Anbieter rüstet immernoch extrem Brenner auf und hat trotzdem nur schwankenden Empfang, dieser hat halt eine schlechte Technologie und keine LTE-Lizenzen.

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 30. Sep 2012, 19:09 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Stimmt - hat er von Vodafon - fürs Handy - sonst hätte er nicht twittern können :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 3. Okt 2012, 15:19 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 325
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
In Italien, Toskana an der Versilia Küste, in der Umgebung von Pietrasanta ist es augenscheinlich auch BRUMMTONFREI. Habe dies bei meinem diesjährigen Urlaub voller Freude festgestellt!

Grüße aus BT City
Silence 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Orte ohne Brummton?
BeitragVerfasst: 4. Okt 2012, 09:47 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Wohnt da jemand von euch? http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/umstrittener-handymast/-/id=3477354/sdpgid=709291/nid=3477354/did=10229802/40pnp0/index.html Kann da mal jemand testen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt es jemanden bei dem das Brummen wieder aufgehört hat?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: alexandra
Antworten: 6
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Hörempfindungen und EM
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: yewie56
Antworten: 2
Brummfreie Zonen - gibt's die noch?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Silenzio
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz