Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Gibt es jemanden bei dem das Brummen wieder aufgehört hat?

28. Jun 2007, 13:43

                                                         

BildVerfasst: 21. Nov 2009, 10:51




ich hätte mal ein paar Fragen an euch alle:

gibt es hier irgendjemanden bei dem das brummen wieder aufgehört hat?

wie kann es sein, dass mein mann und ich es hören, sonst aber niemand in der straße?

wie kann es sein, dass es plötzlich anfängt und dann nicht mehr aufhört?

wir denken jetzt darüber nach unser Haus zu verkaufen , weil wir es nicht mehr aushalten. der schlafentzug und die panikattacken sind auf dauer nicht aus zu halten.
das umweltamt hat bisher nichts gefunden. hat einer von euch schon mal mit dem amt für strahlenschutz kontakt aufgenommen?

ich höre es wenn ich nicht zu hause bin nicht. manchmal höre ich es schon kaum noch wenn ich das fenster öffne.
der wohnbiologe der den schall vermessen hat , meint es könnte sein, dass unser haus resoniert. aber auf was??????? draussen ist meist totenstille!

es kann doch einfach nicht sein, dass so eine große anzahl von menschen mit diesem problem hängen gelassen wird.

habt ihr schon gezielte, gesammelte aktionen gemacht, wo alle bekannten betroffenen das amt bombardiert haben. oder dass alle beim fernsehen, zB frontal 21 anrufen????

28. Jun 2007, 13:43

28. Jun 2007, 13:43

                                                         

BildVerfasst: 21. Nov 2009, 12:57




Hallo alexandra,

das sind alles sehr gute Fragen von dir, auf welche wir auch gern die richtige Antwort wußten. Sonst kann man jetzt nur spekulieren. Ich versuche es aber jetzt.

Bei mir ist der Brummton in verschiedenen Stadteilen anders, ich höre ihn Nachts in einem anderen Stadteil nicht immer und nicht so störend.

wie kann es sein, dass mein mann und ich es hören, sonst aber niemand in der straße?

Es entwickelt sich wahrscheinlich eine neue Wahrnehmung welche man täglich unbewußt trainiert. Es kann wirklich sein daß z.B. Mikrowellen (Funk) die Teile des Hauses (Röhren oder Heizkörper) ins Schwingung bringen. Diese Schwingung kann dann den Brummton erzeugen. Möglich ist aber auch daß durch die Mikrowellen die Geräusche "nur" induziert (eingestrahlt) werden und daß diese Wellen bei uns nur im Kopf hörbar sind.

Möglicherweise handelt sich z.B. um Radarsignale welche mit dem Haus oder dem Körper so zusammenwirken.

Es gibt auch Berichte über Mikrowellenterror wo irgendjemand die Leute im Haus so lange terrorisiert bis diese ausziehen müssen. Die Motivation für so etwas kann verschieden sein z.B. die Streitigkeiten mit den Nachbarn oder wenn es jemandem das Haus gefällt und wartet bis man auszieht um das Haus danach selbst zu kaufen :D

Ich kann empfehlen sich ein HF-Meßgerät zu kaufen wo man die HF-Belastung selbst grob einschätzen kann:
http://www.gigahertz-solutions.de/de/On ... raete.html
Hochfrequenz-Analyser HF35C Frequenzbereich: 800 MHz - 2,5 GHz € 295,00

Damit kann man die Strahlungsquellen aus der Umgebung in der Richtung lokalisieren und akustisch die Art der Quelle bestimmen, nach dem für jedes Gerät spezifiesen Tonmuster. Und auch die Gesammtstrahlbelastung, in dem spezifischen Bereich für das Meßgerät, bestimmen.
Alles kann man damit aber nicht messen, für höhere frequenzen als 2,5 GHz braucht man ein anderes Meßgerät. Die Bedienung des Gerätes ist auch für Anfänger kein Problem. Man kann sofort damit loslegen.

wir denken jetzt darüber nach unser Haus zu verkaufen

Bevor man so etwas tut sollte man in dem Ort wo sich das neue Haus befindet eine Woche irgendwo probeschlafen. Am besten wäre es in dem neuen Haus selbst, bevor man ihn kauft oder mietet, oder in der Nähe davon.

Es gibt hier ein Reiseeffekt welcher bewirken kann daß man erste 3 Tage an dem neuen Ort kein Brummton hört aber danach erst richtig.
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r= ... 54314&pg=1

habt ihr schon gezielte, gesammelte aktionen gemacht, wo alle bekannten betroffenen das amt bombardiert haben. oder dass alle beim fernsehen, zB frontal 21 anrufen????

Leider sind wir dazu noch nicht so richtig gekommen, es gab hier aber mehrmals Vorschläge dazu und auch Hinweise wo man die Brummtöne einzeln melden soll. Wir können es aber jetzt in die Bewegung setzen, wenn du das jetzt angesprochen hast.

Gruß Sagitarius

28. Jun 2007, 13:43

                                                         

BildVerfasst: 21. Nov 2009, 18:14




Hallo Leute,
Seit der Reduzierung der Funkbelastung ist der Brummton in ein erträgliches sehr geringes Maß gesunken.
Es übertönen nun die normalen Ohr-Eigengeräusche den Brummton.

ABER: Seit Gestern Nacht auf Heute

Letzter kleiner unbemerkter Brummton weg...
Heute erfahre ich dies:

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/me ... 47092.html

Sollte es hier einen Zusammenhang geben?
Aber hierfür bin ich im Mitteldeutschland zu weit weg..

Immerhin habe ich heute Nacht zum ersten Mal in 2009 6 Stunden am Stück geschlafen...

Alles Gute
Sven

28. Jun 2007, 13:43

                                                         

BildVerfasst: 21. Nov 2009, 18:32




Alexandra,

erstmal hallo. Wenn bei Euch alle anderen Ursachen für einen Brummton ausgeschlossen werden mußte und nach den üblichen Verfahren gemessen wurde und kein Grenzwert überschritten wurde, so ist anzunehmen, daß der BT bei Euch eine Folge von gepulster Hochfrequenzstrahlung ist.
s. dazu auch:
http://brummton.forencity.eu/topic,367, ... steht.html

Es gibt auch Berichte von persönlich Betroffenen, bei denen der BT wieder aufgehört hat, nachdem die Quelle abgeschaltet wurde. In diesen Fällen war es ein Mobilfunksendemast.

Eine gemeinsame Aktion war seit der IGZAB nicht mehr möglich. Darüber, warum die Gruppe aufgehört hat, kann man nur spekulieren.

Hier haben wir bisher nur Ansätze vorgeschlagen und diskutiert. Über Einzelaktionen sind wir bisher aufgrund zuweniger echter Mitmacher nicht hinausgekommen. Es gibt einige, die die Vorstellung zu haben scheinen, wenn sie viel ins Internet schreiben, passiert auch mal irgendwann etwas.
Aber Dein Ansatz ist schon richtig. Erst wenn wir gemeinsam immer wieder ein bestimmte Behörde anschreiben, wird das BT-Problem ernst genommen werden. Einer allein erreicht da gar nichts.

In welcher Region bist Du denn angesiedelt? Wir haben einige Adressen gesammelt, um sich an diese zu wenden, damit etwas passiert.

Re: Gibt es jemanden bei dem das Brummen wieder aufgehört ha

29. Sep 2012, 13:48

Hallo Leute,

bei mir ist der Brummton AM WOCHENENDE, und zwar von Freitag bis Montag, deutlich stärker als Di-Mi, und stärker auch bei niedrigeren Temperaturen.

Grüße,
Ösi2012

Re: Gibt es jemanden bei dem das Brummen wieder aufgehört ha

18. Nov 2012, 19:24

Hallo aus Wien-Umgebung,

am Wochenende ist es tatsächlich oft stärker, das kann ich mittlerweile auch bestätigen!

Re: Gibt es jemanden bei dem das Brummen wieder aufgehört ha

19. Nov 2012, 13:16

Auch bei uns ist der Brummton am Wochenende, an Feiertagen und an kalten, feuchten Tagen stärker. Ich denke das liegt daran dass der Datenverkehr am Wochenende höher ist als unter der Woche wenn die meisten in der Arbeit sind.
Ansonsten hören wir den Brummon an vielen Orten nicht. Aber ab und zu auch auswärts. Bei uns ist der Brummton auch auf dem gesamten Grundstück und die ganze Straße entlang zu hören.
Ich habe von einer Bekannten erfahren dass Sie innerhalb eines halben Jahres nach Auftreten des Brummtons umgezogen sind und der Ton wurde von der ganzen Familie nie wieder gehört. Ich glaube man hat nur eine Chance wenn man sofort umzieht und nicht jahrelang sucht. Aber wer kann das schon? Eigenheimbesitzer haben es da besonders schwer. Und wohin ziehen? Probeschlafen in einem neuen Objekt......welcher Verkäufer/Vermieter spielt da mit?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz