Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Militär aktiv = Erhöhte BT-Phase
BeitragVerfasst: 24. Mai 2011, 10:21 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Das ist eigentlich der bisherige Hauptlink (Brummton Grönland Ostfriesland)

59552673nx47919/erfahrungs-und-meinungsaustausch-f22/brummton-groenland-und-ostfriesland-t492.html

aber die verwirrende Headline kann nur von dem der das Thema eingerichtet hat verändert werden
drum nun eine Extra-Rubrik dazu:
Thema:
BT-Orte = Orte die in der Nähe oder auf Achsen zwischen Militär-Einrichtungen
liegen. Vorwiegend vermutet Airbases/Luftwaffe bzw. deren Funkeinrichtungen/Radar/NATO/US-Systeme)



Aktuell Mai 2011
Das permanente "Geladensein" der Luft und leichtes Brummvibrieren und morgendliche Kühlschrankflirren hört nicht auf...

- und "sie" hören gerade nicht auf...:
http://nachrichten.t-online.de/libyen-n ... 0806/index

http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_48892.htm

Zitat:
Just as NATO’s Airborne Early Warning and Control (NAEW&C) – also known as AWACSradar aircraft monitor Alliance airspace, the AGS Core will be able to look at what is happening on the earth’s surface, providing situational awareness
before, during and, if necessary, after NATO operations
.


Das ist das was ich immer wieder vermute.
Rund um Nato/US Aktivitäten (vor allem die Tage vor und danach) ist die Belastung wie mir auffiel sehr stark. Nicht nur Luftraumüberwachung, auch Kommunikation etc. sind dann hochaktiv. Auch hier stationierte Einheiten sind in ständiger "Mannschafts-Austausch-Rotation" gen "Krisengebiete". Kann natürlich nicht sagen was genau uns von deren Techniken zu schaffen macht.
Ergänzung nur als Beispiel, obwohl man nicht denken würde dass das friedliche Niddatal (Brummtongegend) da Zusammenhang haben könnte:
z.B. Munition aus dem nahen Munitionslager Köppern wurde für ISAF-Einsatz in Afghanistan und KFOR-Einsatz im Kosovo bereitgestellt.. (Und der BND ist auch noch in der Nähe) - und Militärstandorte auch, inkl. Fernmeldetürme + Radarüberwachung des Depots



Auch interessant dazu
http://www.flugrevue.de/de/militaer/str ... .46110.htm
Zitat:
Darüber hinaus führt GIADS III zu einer Verdopplung der bisher unterstützten RadarschnittstellenDurch die Realisierung von Schnittstellen zu Führungs- und Informationssystemen der Bundeswehr wird das „Kartenmanagement“ zusätzlich wesentlich erweitert. Im Rahmen der integrierten NATO Luftverteidigung findet ein Austausch der Luftlage mit Nachbargefechtsständen statt.

Es gibt ja auch Luftwaffen-Richtfunknetz das Deutschland überzieht und an dem immer mal wieder was "geändert" wird.


Zuletzt geändert von Stuggi am 20. Aug 2012, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24. Mai 2011, 10:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24. Mai 2011, 19:39 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Also Radar war es bei mir als erstes das mit zu schaffen machte - Militärradar, dann kam irgendwann Mobilfunk (ca 2000)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 14:15 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Ich glaube, das im Mobilfunk eine Frequenz ist, die sich mit dem anderen Zeugs so mischt, das es hörbar wird, Mobilfunk gab es ja auch schon vor 2000 allerdings waren die Abstände der Basisstationen grösser und die Leistung höher, da weitere Strecken überbrückt werden mussten, seit einiger Zeit ca.seit 2006 benutzen die eine "härtere" Pulsung, damit auch die letzte Kellerassel im tiefsten Erdloch volles Netz hat....
Und Digitalrundfunk und die Kreiselantennen der Flugsicherung nicht vergessen, das Morsen kann tatsächlich Radar oder eine Kreiselantenne sein, aber wie gesagt, ich glaube hörbar geworden ist das ganze erst seit Mobilfunk, vorher hat uns das wohl auch in unserem Wohlbefinden beeinflusst, aber nur wenige haben was akustisch wahrgenommen.
Zur Zeit der Fußball WM 2010 war das Morsen bei uns sehr stark( besonders am Abend Deutschland-England), danach kaum noch.

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 21:09 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Gemerkt und gestört hatte es mich auch schon 2000 - aber nur leicht. (soweit ich mich erinnere)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jun 2011, 10:12 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Allgemein hats seit ein paar Tagen insgesamt nachgelassen.
(denn - wenn Zusammenhang besteht - die NATO macht ja auch gerade ein "Päuschen".)

"TEST":
Ich schaue mal - ob es vor (!) dem 22. Juni (als ca am 19-21. Juni) wieder eine auffällig starke schlimme Zeit bei uns gibt -
und dann wieder um den 2. Juli).
Denn: dann wird es wieder viel milit. Flugbewegungen und Kommunikationsaustausch geben:
ALLIED STRIKE 22.-Juni - 2. Juli 2011

Das war ALLIED STRIKE 2010* (23. Juli - 5. August 2010)
(schaut Euch mal die Tagebuchaufzeichnungen (Archiv) in dieser Zeit an - würde passen!)
Starker Anstieg 1-3 Tage vor dem 23. Juli - und dann vor und vor allem pünktlich zum "Abflug" am 5. August gings von fast 0 auf 100 heftigst wieder rauf mit unseren Beschwerden!

http://www.kolping-hohenfels.de/news/50 ... -2010.html
Zitat:
* Allied Strike” ist Europas führende und alljährlich stattfindende Luftunterstützungsübung, um die Zusammenarbeit zwischen den NATO Truppen zu verbessern und mit realistischen Szenarien die neuesten CAS Taktiken, Techniken und Verfahren zu erproben.
In diesem Jahr (2010) beteilig(t)en sich Streitkräfte aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Niederlande, Portugal und den Vereinigten Staaten.
Multinationale Koordinationen der Luft- und Bodenoperationen sind kritische Aufgaben für alle militärischen Operationen, insbesondere für NATO- Operationen derzeit in Afghanistan.

Schaun mer mal...!
[nachd]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jun 2011, 12:52 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Würde passen! wie vermutet:
Gestern Nacht 18. auf heute 19.Juni. Sonntag extremst heftig:
(s. mein vorheriger Eintrag vom 11. Juni)
...................................
Aber auch in dieser Nacht:
gerade aus den News gefischt:

Sonntag, 19. Juni 2011
Wieder Angriffe auf Tripolis
Die NATO hat wieder eine Reihe von Zielen in der libyschen Hauptstadt Tripolis angegriffen. Dies geht aus einer Mitteilung des Bündnisses hervor.

http://www.n-tv.de/politik/Zerstoerte-N ... 12946.html

(Ich hab hier ja neben der EUCOM auch die AFRICOM in Stuttgart "um die Ecke"...)
samt unterstellten Einheiten
- U.S. Marine Corps Forces, Africa (MARFORAF), Stuttgart
- Special Operations Command-Africa (SOCAFRICA), Stuttgart
http://de.wikipedia.org/wiki/United_Sta ... ca_Command
Zitat:
[...]Seitdem im Oktober 2008 die volle Operationsfähigkeit hergestellt wurde, ist AFRICOM das Oberkommando über US-amerikanische Militäroperationen auf dem gesamten afrikanischen Kontinent mit Ausnahme von Ägypten.[...]

Im November 2008 (kann auch Ende Oktober 2008 gewesen sein) fings bei mir hier an... :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 10:52 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Beim Googeln entdeckt:
(Auf einer Tinnitus-Seite - aber es ist halt bei den meisten keiner...)
http://eurotinnitus.co.uk/phpBB2/viewto ... bc5c0dbbd6
(Ein "Nachbar" Bischter Brummgiggels (Ilbenstadt bei Niddatal)

Funkbelastung durch militärische Anlagen im „niedrigstfrequenten“ Bereich !

Zitat:
Es ist bekannt, dass das Militär besonders niedrige Frequenzen nutzt, die alles durchdringen. Diese extrem niedrigen Frequenzen (ELF -Extrem Low Frequenzies) sind dem Militär geschützt vorbehalten. Die Funksignale z.B. stören Wale und andere Meeressäuger derartig stark, dass diese teilweise orientierungslos ans Ufer schwimmen. Bei sezierten gestrandeten Tieren fand man sogar zerstörte Trommelfelle vor. [...]
Befinden sich insbesondere militärische Anlagen in Wohnnähe eines Brummton- oder Tinnitus - Leidenden wieder oder ist auch nur z.B. ein amerikanischer Soldat privat in Wohnnähe einquartiert, der aus militärischen Gründen Tag und Nacht über ein dauerhaft eingeschaltetes Niedrig-Frequenz-Funkgerät erreichbar sein muss, werden diese Geräte dort laufend empfangsbereit genutzt, wodurch das weitere menschliche Umfeld gestört wird.
Auf der Suche nach zusätzlichen Brummton- oder Tinnitus – Verursachern konnte ich feststellen, dass der belastende Ton bei Menschen verschwand als die in der Nähe befindlichen militärischen Anlagen aufgelöst wurden oder aber als aus der Nachbarschaft ein dort z.B. privat untergebrachter amerikanischer Soldat mit seinem Funkgerät ausgezogen war.[...]


Standort muss m.E. nicht direkt "um die Ecke sein", der BT-Ort kann auch auf der "Funk"-Achse zwischen 2 Standorten liegen, ev. auch Anflugradar, Luftraumüberwachung o.a. (ja es ist kompliziert...)
(ev. auch Schnittpunkte - aber das muss ich noch genauer checken).
[nachd]
Zudem wurden z.b. im "Kalten Krieg) und jetzt sicher genauso
wichtige Standorte ob Kasernen oder Munitionsdepots etc von Radar o.a "geschützt, bewacht bzw luftraumüberwacht.
z.B. von drei umliegenden weiter entfernten Orten aus (Radaranlagen im Wald o.a.)
Auch heute ist m.Wissens nach jeder Standort ja miteinander "kommunikationstechnisch" verknüpft.
(Es spielt beim BT aber m.E. nicht jede "kleine BW-Kaserne" eine Rolle.)


Zuletzt geändert von Stuggi am 24. Jun 2011, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2011, 04:23 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Ah ja, das ist doch Dieter Keim aus Ilbenstadt, aber nach 2007 hat niemand mehr von ihm gehört..... [nachd]
Ist verschwunden, wie der Pfeifton von Reutlingen....

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jul 2011, 22:33 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Ich stells hier zu dem Thema auch mal ein...

Nur eine Verdacht - aber was möglicherweise hier bei uns im "kleinen Ausmaß " wirkt, hatten sie in Sizilien damals 2004/2007 vielleicht noch nicht "im Griff" ???

CANNETO DI CORONIA
(Kleiner Ort an Nordküste Siziliens)
Gleich vorneweg - Silzlien hat viel militärische Einrichtungen inkl. Fernmeldeanlagen (d.h. Air Bases auch AWACS, U-Boote/ELF-Kommunikationstechnik, Mikrowellen- HF-Kommunikation, RADAR, Große Abhöranlage des US Geheimdienstes NSA etc)
(siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-St%C3 ... in_Italien)

Zitat:
Im ostsizilianischen Canneto brennen ohne ersichtlichen Grund Haushaltsgeräte und Autos. Neben Exorzisten sind den Einwohnern jetzt auch Wissenschaftler zu Hilfe geeilt. Allerdings sind sie genauso ratlos wie die Teufelsaustreiber. Sie haben elektromagnetische als wahrscheinliche Ursache ermittelt, wissen aber nicht, woher diese Strahlen kommen.


Zitat:
Seit einigen Monaten arbeiten auch Physiker der US-amerikanischen NASA :!: mit den Italienern zusammen.
:idea:
Zitat:
Zum derzeitigen Stand der Dinge gehen wir davon aus, dass die von uns beobachteten Phänomen von elektromagnetischen Emissionen verursacht werden, die nur in bestimmten Momenten aktiv werden."
Wie bei uns!
Zitat:
Doch woher kommen diese Emissionen? Wer produziert sie und wo ist ihre Quelle? Die an dem Forschungsprojekt beteiligten Geologen und Physiker vermuten eine [b]künstliche und unterirdisch gelegene Quelle der Emissionen. Doch unterirdische elektromagnetische Emissionen, die Haushaltsgeräte in Brand setzen, sind ein ganz neues Phänomen, das sich sonst nirgends weltweit beobachten lässt. Messungen vor Ort, in Canneto und Umgebung, sowie Computersimulationen geben Hinweise auf die Stärke der Strahlungen. Francesco Venerando:

"Es muss sich um Strahlungen von großer Intensität handeln, mit einer ultrahohen Frequenz, zwischen 300 Megahertz und einigen Gigahertz."An dem Forschungsprojekt beteiligte Physiker gehen davon aus, dass zur Produktion solcher Emissionen eine Energiemaschine wie Laser oder Fusionsreaktor zur Verfügung stehen müsste, die eine Leistung von 12 bis 15 Gigawatt hätte.


Zitat:
Canneto di Caronia. Der Spuk nimmt kein Ende. Als vor sieben Monaten in einem Dorf an der Nordküste Siziliens plötzlich Autos, Fernseher, Radios und Waschmaschinen von allein ansprangen und fast alles, was mit Elektrizität betrieben wurde, zu brennen begann, wurde der Ort evakuiert. Jetzt kehrten die Bewohner zurück. Doch die unheimlichen Kräfte sorgen für immer neue gespenstische Szenen.

Zitat:
Einer der Wissenschaftler: "Auf der Erde ist ein derart starkes Magnetfeld, das Kleider entzünden kann, nicht bekannt. Was hier geschieht, ist unerklärlich." Das Magnetfeld taucht plötzlich auf und verschwindet immer wieder. Die einzige Erklärung der Forscher: Ab und zu muß sich der Küste ein gigantisches U-Boot nähern, das ein derartiges Magnetfeld entwickeln könnte.

Zitat:
Forscher fanden heraus, daß Canneto di Caronia gelegentlich einem "unfaßbar großen Magnetfeld" ausgesetzt ist - so stark, daß es eigenlich gar nicht vorkommen kann. Die Geräte sprangen an, obwohl die Elektrizitätswerke dem 120-Einwohner-Dorf den Strom abgestellt hatten.

Zitat:
Bald erscheinen auf Handy-Displays wirre Zeichen, Akkus entladen sich. Die Wissenschaftler messen elektromagnetische Störungen. Die Schutzkleidung und ein Schuh eines Forschers entzünden sich. An geparkten Autos blockieren die Zentralverriegelungen

Zitat:
Sie machen elektromagnetische und elektrostatische Messungen; sie prüfen die Luftfeuchtigkeit; sie untersuchen die Oberleitung der Bahn und die Sendemasten der Mobilfunk-Betreiber.

Zitat:
Elektromagnetische Wellen, welcher Herkunft auch immer, seien wie in einem Brennglas fokussiert worden. Die Eisenbahn habe allenfalls als Verstärker gewirkt. Keine offizielle Erklärung, aber laut Zivilschutzbehörde bisher die plausibelste von allen.

Zitat:
Seit die Wissenschaftler da und die Bewohner weg sind, haben die Brände aufgehört.


Wie in Oberammergau - die Verursacher wissen Bescheid und schalten ab - ob US-Army/NATO oder Mobilfunkindustrie...

Quellen:
ARD
http://www.daserste.de/wwiewissen/beitr ... hda~cm.asp
ABendblatt
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... rdorf.html
GEO
http://www.geo.de/GEO/natur/3116.html
Deutschlandradio
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/693591/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Aug 2011, 14:42 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Würde auch jetzt wieder passen:

Es ist wieder recht stark geworden die letzten Tage,

...und diese Woche hat auch wieder das jährliche, 10tägige US/Südkorea August-Manöver angefangen...
vielleicht auch deshalb die verstärkten Nachtflüge (Soldaten Rotation/Transporte) am Flughafen/Army Airfield Stuttgart kurz vor beginn?
(..und deshalb auch wieder verstärkte Luftraum-Radarüberwachung + ELF Kommunikation ?
War auch letztes Jahr im August zu den Zeitpunkten vor Beginn/Ende eine stark belastete Brummton-Zeit hier!

Vielleicht ein Zusammenhang: :roll:
Stichtwort TACAMO: Überwachungsflugzeuge die in Kommunikations-Verbindung ELF!/VHL
zu Boden-Stützpunkten, U-Boothäfen, Waffen-Depots etc.- und davon haben, soviel ich weiß alle Betroffenen etwas in ihrer Nähe! (Passt auch bei den BT-Orten im Ausland)

(Bezieht sich zwar auf die USA - aber es könnte sein, dass es solche Flieger überall wo US/oder NATO-Militär aktiv ist auch ihre Runden drehen (lt eigener Webseite machen sie das - 7 Tage die Woche!)
Ab Seite 17:
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cac ... TvtqK0m2mA
(Interessant zu lesen! Könnte hier bei uns ein ähnlicher Zusammenhang bestehen)
Zitat:
TACAMO aircraft and associated VLF transmissions are in many ways
coincident in time and space with Hum reports.

In LARGS einem kleinen Ort in Schottland, brummts (NATO Atom-U-Boothafen in der Nähe!) - während es aus der Großstadt Glasgow z.B. keine Brummtonmeldung gibt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Sep 2011, 09:59 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Stell meine Vermutung hier auch nochmal rein:

Je nach der gerade verwendeten Frequenz haben wir diese unterschiedliche Wahrnehmungen.
Druck auf den Ohren
Scharfes Strahlengefühl
Hineinprasseln von "Teilchen" aufs Trommelfell
Hohes Fiepen
tiefes dickes Brummen
feines flaches Brummvibrieren
Glutglimmen
TV-Sendeschluss-Pfeifen
Kühlschrankflirren

etc.
In diesem Dokument (s. unten)
wurde erwähnt, dass z.B. diese Kommunikations-/Überwachungsflugzeuge
der US-Militärs (aktiv 7 days, 24 hours!) eine ganze Bandbreite diverser ELF/VLF Frequenzen zur Kommunikation einsetzt.
An mehreren Orten and Land befinden sich Stationen/Funktürme die über das Flugzeug wiederum mit milit. Einrichtungen, U-Booten etc. kommunizieren.
In GB fingen die BT Meldungen an als dort auch solche Flugzeuge in Betreib genommen wurden.
Das Militär hat (Nachtflüge!) exakte Flugkorridore ca+15km breit.
s. alte BT Forschung der IGZAB damals in den 90ern:
Es gab da eine auffällige Achse auf der etliche BT Orte lagen.
(Damals Rastatt - Göppingen) und es anscheinend dafür einen milit. Hintergrund gab....!
Nicht zu vergessen auch die (höchstwahrscheinlich) US-Drohne die für "Ufo-Alarm über Stuttgart sorgte.
Flugobjekt flog langsam und niedrig auf exakter Route (auf der etliche BT Orte liegen!). Tauchte bei Lahr auf Flugsicherungs-Radar auf, über Stuttgart, Backnang Welzheim, Dinkelsbühl, , verschwand bei Grafenwöhr (US-Stützpunkt) vom Schrim... :roll: :!: :idea: :?:

http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cac ... TvtqK0m2mA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jun 2012, 12:34 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Mmmh, :roll:
nachdem es die tage wieder extrem war vor allem morgens - und ich gestern viele
Militärflieger am Himmel sah, auch übers Haus hinweg:

Gerade entdeckt - es ist (neben EM inkl. AWAC Einsatz)
wieder großes Militär-Manöver im Gange:
US BALTOPS (inkl. deutscher Beteiligung u.a.)
Vielleicht sind da die Flieger alle hin...
Und:
Es ist USEUCOM geleitet (also aus Stuttgart :!: )
http://familienblog-deutsche-marine.blo ... -13826677/
http://www.sfn.nato.int/operations/exer ... ltops.aspx

Zusammenhang s. vorheriger Link
(und andere Links hier zum Thema):
"In diesem Dokument wurde erwähnt, dass z.B. diese Kommunikations-/Überwachungsflugzeuge der US-Militärs
(aktiv 7 days, 24 hours!)

eine ganze Bandbreite diverser ELF/VLF Frequenzen zur Kommunikation einsetzt.
An mehreren Orten and Land befinden sich Stationen/Funktürme die über das Flugzeug wiederum
mit milit. Einrichtungen, U-Booten etc. kommunizieren.

In GB fingen die BT Meldungen an als dort auch solche Flugzeuge in Betrieb genommen wurden.

2. Link zum Thema
Militär aktiver = BT stärker:
59552673nx47919/erfahrungs-und-meinungsaustausch-f22/brummton-groenland-und-ostfriesland-t492.html


Gerade nachgeschaut im Tagebuch Archiv.
Letztes Jahr genau das gleiche!!! :!:
In der Zeit um dieses Manöver (+Nato Bombardements auf tripolis) rum gab es auch bei allen außergewöhnliche starke Belastung
gleiche Symptome wie zur zeit.
und beobachtete Militärflieger (nicht nur von mir) und viel Flieger zu hören.

Das war 2011
Zitat:
...und es hört und hört nicht auf.
[...]
Heute morgen Samstag dann so starke lärmende Stille mit unerträglichem Hochdruck in die Ohren/Kopf wie selten.
Als ob jemand Schall mit einem Hochdruckreiniger in die Ohren prasseln lässt.
Kopf als ob Bienenschwarm reingepresst wäre...
Zusammenhang oder nicht - ich notiers mir mal hier :roll: :
Auch wieder viele Flugzeuge gehört. Militärhubschrauer gesichtet.
Gerade als ichs schreibe flog schon der nächste übers Haus.
Dürften vom Army Airfield kommen.
Nachtrag: und eben folgte der Dritte..., der flog gen Army Airfield.
Nachtrag2: ...und nun (11.40 Uhr) gerade der vierte...auch gen AA.
Nun nach 13 Uhr hats stark nachgelassen - auch am Himmel Ruhe.

Tagebuch für die Zeit 2011 (Ende Mai-Mitte Juni):
59552673nx47919/archiv-forum-tagebuch-2011-april-juni-f54/montag-23052011-sonntag-05062011-2-wochen-t1105.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jun 2012, 18:10 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Also ich denke mal an Militärradar, ist bestimmt sehr stark eingestellt, es gibt auch viele Krebsfälle bei den Leuten die diese Anlagen bedienen. Schiffradar reagier ich auch drauf. Wir wohnten einmal am Nordostseekanal - relativ dicht daran. Ich bin dann in dem Häuschen nach oben geflüchtet - zum Schlafen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2012, 19:48 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
"Nur mal so":
Gerade gelesen.
Allein 2010 gab es vom Flughafen Stuttgart aus (Bereich US Army Airfield nehme ich an)
2500 Militärflüge.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 0618a.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Aug 2012, 12:51 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Stuggi hat geschrieben:
Das ist eigentlich der bisherige Hauptlink (Brummton Grönland Ostfriesland)

59552673nx47919/erfahrungs-und-meinungsaustausch-f22/brummton-groenland-und-ostfriesland-t492.html

aber die verwirrende Headline kann nur von dem der das Thema eingerichtet hat verändert werden
drum nun eine Extra-Rubrik dazu:
Thema:
BT-Orte = Orte die in der Nähe oder auf Achsen zwischen Militär-Einrichtungen
liegen. Vorwiegend vermutet Airbases/Luftwaffe bzw. deren Funkeinrichtungen/Radar/NATO/US-Systeme)



Aktuell Mai 2011
Das permanente "Geladensein" der Luft und leichtes Brummvibrieren und morgendliche Kühlschrankflirren hört nicht auf...

- und "sie" hören gerade nicht auf...:
http://nachrichten.t-online.de/libyen-n ... 0806/index

http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_48892.htm

Zitat:
Just as NATO’s Airborne Early Warning and Control (NAEW&C) – also known as AWACSradar aircraft monitor Alliance airspace, the AGS Core will be able to look at what is happening on the earth’s surface, providing situational awareness
before, during and, if necessary, after NATO operations
.


Das ist das was ich immer wieder vermute.
Rund um Nato/US Aktivitäten (vor allem die Tage vor und danach) ist die Belastung wie mir auffiel sehr stark. Nicht nur Luftraumüberwachung, auch Kommunikation etc. sind dann hochaktiv. Auch hier stationierte Einheiten sind in ständiger "Mannschafts-Austausch-Rotation" gen "Krisengebiete". Kann natürlich nicht sagen was genau uns von deren Techniken zu schaffen macht.
Ergänzung nur als Beispiel, obwohl man nicht denken würde dass das friedliche Niddatal (Brummtongegend) da Zusammenhang haben könnte:
z.B. Munition aus dem nahen Munitionslager Köppern wurde für ISAF-Einsatz in Afghanistan und KFOR-Einsatz im Kosovo bereitgestellt.. (Und der BND ist auch noch in der Nähe) - und Militärstandorte auch, inkl. Fernmeldetürme + Radarüberwachung des Depots
.
Auch im idyllischen Lorch brummts - Hier Nato Tanklager + vorhandene Fernmeldeturm-Achsen
Brummton in Hinte bei Emden - hier östlich Aurich u.a. AWAC Stützpunkt + Radome etc.
Oberammergau BT Ort Nato + Fernmeldetürme
BT gegend um Dormettingen - Fernmeldeturm (Luftwaffe)
die Liste ist lang...



Auch interessant dazu
http://www.flugrevue.de/de/militaer/str ... .46110.htm
Zitat:
Darüber hinaus führt GIADS III zu einer Verdopplung der bisher unterstützten RadarschnittstellenDurch die Realisierung von Schnittstellen zu Führungs- und Informationssystemen der Bundeswehr wird das „Kartenmanagement“ zusätzlich wesentlich erweitert. Im Rahmen der integrierten NATO Luftverteidigung findet ein Austausch der Luftlage mit Nachbargefechtsständen statt.

Es gibt ja auch Luftwaffen-Richtfunknetz das Deutschland überzieht und an dem immer mal wieder was "geändert" wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Aug 2012, 21:01 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Aurich ist bei mir ganz in der Nähe, und ich habe heute zwei Flugzeuge gesehen, direkt übereinander dann wieder hintereinander, große weiße Maschinen. Ob die da Sprühmittel getankt haben? War wirklich krass dass am schönen blauen Himmel zu sehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Aug 2012, 12:16 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Hier bei Egelsbach, zwischen Frankfurt und Darmstadt entstand (und ist immer noch am entstehen)
z.B. in den letzten Jahren eine weitere ziemlich mächtige Funk/Radar/Richtfunk/Lausch-Zentrale:
http://www.extratipp.com/nachrichten/re ... 23609.html

Zitat:
Zwei große Antennenfelder und drei Radome versetzen in Staunen.
Elke Herberger, Sprecherin der US-Landstreitkräfte in Europa verrät nur so viel:
„Die Anlage wird vom US-Verteidigungsministerium betrieben.
Sie dient der Führung und Steuerung der Kommunikation im militärischen Einsatzgebiet“.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Sep 2012, 20:59 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Am 3.9. -12.9.begann auch größtes NATO-Manöver im Ostseeraum
Northern Coasts 2012
multinational, auch Luftwaffe etc.
http://www.marine.de/portal/a/marine/!u ... 6AU0BZn0!/

zudem z.B. weitere Manöver im September in Deutschland + "verbündete Streitkräfte"
Gemeinde-Meldungen Bereich
Bereich Eching /Niederbayern
http://www.eching-ndb.de/index.php?id=3745,2&suche=
03.09.2012 - 28.09.2012

Bereich Obernburg/Main
http://www.obernburg.de/aktuelles.asp?naviid={C11F7544-CD28-463A-B910-4447A7EBC4D8}&orgid={BF58DF1A-1928-42EE-AF1B-A8CCED067781}
Zitat:
Die Bundeswehr und Ihre verbündeten Streitkräfte führen in der Zeit von 12.09.-27.09.2012
(Anmarsch vom 10.09.2012/Abmarsch 29.09.2012) eine multinationale Truppenübung durch.

etc...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012, 19:58 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 7. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 82
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2010
Hallo Stuggi!
Sehr beeindruckende Recherchen und Informationen!
Dass die NATO sogar massiv auf Sizilien mit ihren dubiosen technischen Anlagen vertreten ist, ist schon erstaunlich.
Aufgrund dessen, dass hier im Forum unterschiedliche Brummtöne, also sogar hohe Töne wahrgenommen werden und das in den unterschiedlichsten Gebieten Europas, gehe ich davon aus, dass dafür nicht allein die HAARP-/EISCAT-Anlagen verantwortlich sind sondern eher die von ihnen recherchierten NATO/US-Army-Techniken (Funk-/Radar-/AWACS-Techniken, u.s.w.).
Mit den derart starken Strahlungen verpessten sie rücksichtslos dermaßen die Umwelt, dass die Strahlungen für immer mehr Menschen störend wahrnehmbar werden. Wer es nicht wahrnimmt, kann froh sein, aber abkriegen tun sie es trotzdem.

_________________
OpferXYZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2013, 11:00 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Gestern 30.5.2013 in der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/politik/luft ... -1.1684414
Zitat:
Die gezielte Tötung mutmaßlicher Terroristen in Afrika durch Drohnen wird massiv von Standorten des US-Militärs in Deutschland unterstützt. Das haben Recherchen des ARD-Magazins "Panorama" und der Süddeutschen Zeitung ergeben. Insbesondere sind das in Stuttgart ansässige Oberkommando des US-Militärs für Afrika (Africom) und das Air Operations Center (AOC) der US-Air Force-Basis im rheinland-pfälzischen Ramstein in die Aktionen eingebunden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jun 2013, 15:17 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
OpferXYZ hat geschrieben:

Dass die NATO sogar massiv auf Sizilien mit ihren dubiosen technischen Anlagen vertreten ist, ist schon erstaunlich.
Aufgrund dessen, dass hier im Forum unterschiedliche Brummtöne, also sogar hohe Töne wahrgenommen werden und das in den unterschiedlichsten Gebieten Europas, gehe ich davon aus, dass dafür nicht allein die HAARP-/EISCAT-Anlagen verantwortlich sind sondern eher die von ihnen recherchierten NATO/US-Army-Techniken (Funk-/Radar-/AWACS-Techniken, u.s.w.).
Mit den derart starken Strahlungen verpessten sie rücksichtslos dermaßen die Umwelt, dass die Strahlungen für immer mehr Menschen störend wahrnehmbar werden. Wer es nicht wahrnimmt, kann froh sein, aber abkriegen tun sie es trotzdem.

Ist seit langem mein Reden, es geht noch weiter, mit jedem Handy bist du Generalüberwacht. Mit den Strahlungen kann man die biologische System des Menschen beeinflussen bis zu Krankheiten und Tod. Massenproteste auslösen und so weiter und sofort.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jun 2013, 18:57 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Nix neues, liebe Sheila.
Sheila hat geschrieben:
Massenproteste auslösen

Und sogar auflösen, wenn alle Querolanten auf dem Boden liegen und sich die Ohren halten.
Hört sich wieder nach so einer Horror-Weltverschwörungensch.... an, ist aber bereis realisierbar, die Meisten wollen es halt nicht wahrhaben, man kann alles für den Wohlstand nutzen, aber auch zu Waffen umfunktionieren, leider.
Und da regen die sich auf, wenn Nordkorea eigene Atombomben baut, mann oh mann, MAD, MAD- World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013, 20:35 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Nur zur "Sammlung"
aus einem älteren Forum: "Brummen in der Wohnung"
Scheine nicht die einzige zu sein die da mögliche Zusammenhänge sieht
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... 09452.html
Zitat:
Hatten wir hier auch in Baden-Württemberg, große Gebiete waren davon betroffen, habs selber auch wahrgenommen wenn ich meinen Bruder besucht habe!
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 47150.html

Keiner wusste woher es kam.
Dann kamen Gerüchte? auf das die US-Army mit Radarmessungen da was mit zu tun haben könnte!:freak:

Und zack nachdem das erste mal was in den Medien darüber Berichtet wurde wars weg;D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013, 14:37 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Das ist ein Wahrscheinlichkeitsverhältnis von 50:50!

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Aug 2013, 14:19 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008

Ob diese gerade wieder auffallend heftigeren Zeiten damit zu tun haben?
Vorbereitungen/Angriff auf Syrien

http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000311
Zusammenhänge mit NATO/US-Aktionen, Manövern etc habe ich nun schon öfter
im Zusammhang mit BT-Orten und auftretenden heftigen BT-Phasen vermutet.
(Muss nicht sein - aber kann es sein)

Wie erwähnt hier in Stuttgart und Umgebung sitzt alles mögliche
was Funk/Radar/Kommunikationstechnisch aktiv ist und von hier aus auch z.Teil dort mitmischt.
EUCOM, MARFOREUR, AFRICOM,
Army Airfield,
Nachrichtendienst, MAD, Spezialeinheiten,
Sondereinsatzkommandos,
Koordination Transporte, Material und Einheiten,
Koordination Drohnenangriffe,
Radar/Richtfunk/Fernmeldetürme/Sender u.a.:roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz