Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer macht eine ähnliche Erfahrung?
BeitragVerfasst: 11. Dez 2013, 07:56 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 15. Mär 2012, 12:39
Beiträge: 26
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 3. Sep 2010
Seit einigen Jahren machen wir folgende Erfahrungen:
1. sobald viel Schnee liegt (wir wohnen in einer schneereichen Gegend) wird der Ton (Brumm und Summton) total gedämmt oder ist oft ganz weg, bei Tauwetter kommt der Ton wieder.
2. bei strahlendem Sonnenschein ist der Ton meist weg (Erdung?)
3. wenn der Schulbus vorbei fährt, fängt es im Haus zu pfeiffen an (90 Kinder mit Handys im Bus)
4. wenn eine Veranstaltung in der Gaststätte daneben stattfindet pfeifft es auch mehr im Haus
5. wenn ein Smarthphone im Haus benutzt wird pfeifft es auch

wer kann ähnliches beobachten?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11. Dez 2013, 07:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11. Dez 2013, 19:50 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Nicht ganz, aber ähnlich, das nutzen von Handys usw. bringt so gut wie keine Änderung, bei Gewitter in der Nähe ist mir allerdings aufgefallen, das der Pfeifton anfängt aus der Balance zu geraten und stark nachschwingt, bei Blitzeinschlägen in der Umgebung hört es sogar teilweise sekundenweis aus und braucht wieder eine Weile um "hoch zu kommen"
Bei Bewölkung empfinde ich den Pfeifton meist als deutlich intensiver, bei Schnee und Frost als gedämpft, ist Schmuddelwetter mit Regen und Tauwetter ist es deutlich mehr, wobei dies auch mit dem eigenen Körperlichen Wohlbefinden zu tun haben kann. [nachd]
Die Funkmasten senden permanent, die Handys nur wenn sie eingeschaltet und benutzt werden.
Nachts verhalten sich die ganzen Netze anders als bei Tage, auch die Rundfunknetze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Dez 2013, 00:32 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 7. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 82
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2010
Nur mal so erwähnt, falls es noch nicht bekannt ist:

Anfang des Jahres (etwa März 2013) stand ein größerer Artikel in der Bildzeitung (ja, ich weiß, viell. nicht unbedingt die seriöseste Zeitung dieses Planeten).
Darin behauptete ein LKW-Fahrer aus Ostdeutschland, seit einiger Zeit einen hohen Pfeiffton wahrzunehmen, den er nur mit einem Plastikeimer, den er komplett mit Alufolie umhüllt hat, abwehren kann, indem er sich diesen über den Kopf stülpt.
Ferner behauptete er, dass er diesen erst wahrnahm, nachdem in der Nähe ein Mobilfunkmast aufgebaut wurde.
Ich glaube nicht, dass die Bildzeitung diesen Artikel einfach mal so als Lückenbüßer erfunden hat.
Und zudem war der LKW-Fahrer auch mit Foto abgebildet (ohne Eimer über dem Kopf).
Wer ließe sich schon für so einen "heiklen" Bericht mit Foto abbilden, wenn er nicht wirklich dieses Problem hätte?

Dieser Bericht und die in diesem Forum genannten Äußerungen der Betroffenen, die (einen) hohe(n) Pfeifft(on)öne wahrnehmen, berechtigen die Theorie von "Bischter-Brummgiggel",
dass sie, anders als der tiefe BT, im Zusammenhang mit Mobilfunkmasten/Rundfunkmasten entstehen. Also:

Verantwortlich für einen/die hohe(n) Pfeiffton/Pfeifftöne sind Mobilfunkmasten/Rundfunkmasten(?)

Richtig?

_________________
OpferXYZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014, 19:40 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Stimmt, nur schirmt den Alufolie nicht ganz ab, da das was da gesendet wird nicht nur HF ist, in einem abgeschirmten Raum z.B. funktioniert wohl ein Handy nicht mehr richtig, aber ein Radio, zumindestens empfängt es starke z.B. regionale Sender.
Eine Frequenzmessung zeigt, das die Alufolie nicht vollständig abschirmt [nachd]
Auch Abschirmfarben schirmen nur 99,5%
der Rest reicht aus um das Hirn trotzdem zu einem Pfeifton zu animieren.
Wer mal ein bisschen im Netz sucht, findet Einige mit einem "mysteriösem" Pfeifton im Kopf, wo keiner weis, wo er plötzlich herkommt. [nachd]
Ich glaube, das die Bildzeitung das mit dem Eimer und der Alufolie selbst dazu getextet hat, damits auf eine gewisse Weise unglaubwürdig bleibt, denn die haben genau wie alle Privatsender fette Werbeverträge mit den Mobilfunkfuzzis und würde keiner gefährden wollen.
Ich kenne eine Sache, die sich vor vielen Jahren mal in meinem Umfeld zugetragen hatte, die etwas dubios für Jemand "wichtiges" ausgegangen wäre, damit diese Zeitung aber trotzdem was drüber schreiben konnte wurden die Tatsachen ganz schön verdreht und ausgeschmückt, die Hintergründe wurden dabei völlig ausser acht gelassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Gehör macht selber töne
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: morbit
Antworten: 3
16 Jahre BT Erfahrung
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: jazzy
Antworten: 6
Macht euch mal schlau zum Thema Richtfunk bei Mobilfunk
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: BrummtZuStark
Antworten: 101
BITTE Hilfe!! Brummton am Morgen macht Wohnen zur Hölle!
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: vivobrummi
Antworten: 1

Tags

Handy, Haus, Kinder, Wetter, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz