Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 02 Sep 2010 10:10
____________________________________________________________________________________________

Eine Maschine, wie eine Pumpe, Turbine, Motor etc. besitzt immer eine Trägheit.
Würde diese ein-bzw. ausgeschaltet, so würde sich der Ton langsam ein- bzw. ausschalten oder steigern.

Keine Maschine läuft so lange dauerhaft mit so konstanter Drehzahl durch und ist dann abrupt wieder im Zielarbeitsbereich.

Dies wäre höchstens mit Maschinen möglich, die kaum Masse und Trägheit haben, wie eine kleine Heizungs- oder Wasserpumpe im Haus oder die Wärmepumpe eines Nachbarn.
Aber diese würde kaum so permanent durchlaufen wie es der BT tut.

Logische Konsequenz:
Es ist gepulste Hochfrequenz (pHF)


Wer also diesen "Dieselmotor" vor dem Haus permanent glaubt zu hören und diesen Ton aber nicht stets gleich und mit Pausen hören kann, wird wohl oder übel unter dem Mikrowellensyndrom leiden, welchses sich unter anderem in dem Brummtonhören äussert.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 02 Sep 2010 10:27
____________________________________________________________________________________________

Hallo hum_ohr,
Dein Gedanke ist natürlich interessant. Entscheidend ist jedoch herauszufinden, wie es funktioniert.

Genau dem gleichen Problem unterliege ich mit meiner These auch.

Aber wie soll man es lösen?

Herzliche Grüße
onett


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 02 Sep 2010 11:28
____________________________________________________________________________________________

Onett,

entscheidend ist erstmal, daß wir uns einig und sicher sind, wo wir nach der Ursache suchen müssen.

Wer meine Beiträge unter den Links zu neue Systemen für die Bundeswehr und Tod durch Mikrowelle gelesen hat, weiss auch wo wir suchen müssen.

Die Ursache ist die pHF. Entweder durch die neuen Aufklärungssatelliten (SAR-Lupe) oder durch die neuen Radare in den Flughafenanflugbereichen.
Beide arbeiten mittlerweile mit gepulsten Mikrowellen.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 02 Sep 2010 14:42
____________________________________________________________________________________________

Hallo hum_ohr,
offensichtlich klappt das mit der Einigkeit seit 20 Jahren nicht, sonst hätten wir schon das Ergebnis.

Es muß also ein anderer Weg gesucht werden, der mehrere Möglichkeiten einbezieht. Oder es gibt ein plötzliches Schlüsselerlebnis, was uns in unseren gemeinsamen Bemühungen auf den richtigen Weg bringt. Viele Forschungsergebnisse sind auf diese Weise untersucht worden - ein plötzliches Ereignis, was man für außergewöhnlich hielt, es zu verfolgen.

Herzliche Grüße
onett


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 02 Sep 2010 15:45
____________________________________________________________________________________________

Wie gesagt, kann diese Erklärung nicht alle Möglichkeiten eines Brummtones erfüllen, aber er dürfte für viele eine Ursache sein.
Gern können wir dies auch diskutieren, aber nur unter einer Bedingung:
fundierte Argumente und keine Meinungen!

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 05 Sep 2010 13:58
____________________________________________________________________________________________

Na, ich warte schon ganz lange auf fundierte Argumente. Die meisten Wissenschaftler vertraten im Fall Brummton eher Meinungen. Vielleicht wirtschaftlich berufen?

http://www.welt.de/print-welt/article67 ... liert.html

Übrigens beginnt Forschung meist mit Thesen.

Herzliche Grüße
onett


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst:
05 Sep 2010 20:11

____________________________________________________________________________________________

Ich denke ich habe ein eindeutiges Indiz aufgezeigt.

Würde ein Brummton mit einer solchen Verbreitung von einer Maschine erzeugt werden, so müßte dies eine oder mehrere sehr große sein.
Die könnte man aber niemals abrupt ein- oder ausschalten. Es müßte ein Hoch- oder Herunterfahren wahrnehmbar sein und es wäre sicher auch mal davon berichtet worden.
Aber wenn der T auftritt, ist das immer plötzlich und genauso beginnt auch plötzlich seine Pause.

Bei der Erzeugung ist keine Masse im Spiel.

Die letzten Jahre kam niemand weiter, da niemand wahrhaben wollte, daß ein Ton oder eine tonale Wahrnehmung durch Hochfrequenz erfolgen kann.

Ja die Erde war auch mal eine Scheibe- dachten einige.

Aber gepluste HF ist nachgewiesener Weise "hörbar"!

Ich lasse mich bezüglich der Ursache aber gern vom Gegenteil überzeugen (und wäre dann heilfroh)

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: "Hörbare" Hochfrequenz
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Bild Verfasst: 06 Sep 2010 4:34
____________________________________________________________________________________________

Ja, richtig, HF gepulst ist hörbar, in bestimmten Modulationen, allerdings, so weit ich weis, entsteht der "Ton" bei uns im Kopf, durch äussere Reizung bestimmter Hirnzellen, eigendlich wäre das Wort "wahrnehmen" eher passend, das unterscheidet uns von den Tinitus-Leuten, bei denen macht sich das Hirn selbstständig.
Allerdings erzeugt die gepulste HF oftmals auch akustischen tieffrequenten Schall, durch den an-aus-an-aus-an effekt, ähnlich einem Lautsprecher, wo impulse auch in Schall umgewandelt werden, dies sind die Begleittöne zum BT, so wie bei mir das pfiiepen ähnlich eines Gefrierschrankes, oder einer alten Fernsehbildröhre.
Man müsste nur wissen, was der Umwandler ist, ich vermute grosse Mengen metallische Dinge in unserer Umgebung, oder Hohlräume unter uns in der Erde.
Der tieffrequente Schall wurde bei mir von den Behörden nachgewiesen
Ich bin gerade dabei mein Schlafzimmer einen kompletten EMF-Schutz, sowie einem Schallschutz zu verpassen, bin mal gespannt, was es bringt....
Wie auch immer, wir haben eine besondere Gabe:
ein FRÜHWARNSYSTEM,
andere bekommen nichts mit und werden immer fetter, fauler, kränker und reproduktionsunfähig und wissen nicht mal warum, wir "hören" wenigstens, das in unserer Umgebung was nicht stimmt und müssten eigendlich schnell die Flucht ergreifen und hier liegt das Problem des komplexen Neuzeitlebens: Orts und Berufsgebunden !

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 06 Sep 2010 12:51
____________________________________________________________________________________________

Hallo Bischter-Brummgiggel,
ich sehe uns auch als Frühwarnsystem. Allerdings möchte ich Deine Meinung, dass alle anderen, die den Ton nicht wahrnehmen, fett, faul, krank und reproduktionsunsfähig werden.

Das würde eher auf mich als Brummtonopfer zutreffen. Durch meine zunehmende Schwäche werde ich fauler und reproduktionsunfähig. Der Brummton macht krank. Fetter ist unmöglich, da der Brummton mehr Energie raubt, als man wieder aufnehmen kann.

Übrigens, schimpfe ich auch manchmal auf die wahrnehmungslosen Verdummten. Ich definiere sie nur anders. Es sind für mich die, die glauben, sie hätten die Weisheit gefressen und wären so intelligent, dass sie aufgrund ihres hohen Wissens ausschließen können, dass wir Brummtonbetroffene wirklich ein großes Problem bewältigen müssen. Sie denken, dass wir voll daneben ticken. Diese arrogante Überheblichkeit zeugt nicht gerade von der entscheidenen Intelligenz, welche das Überleben der Artenvielfalt ermöglicht. Doch gegen diese Dummheit kommt man nicht an. Diese können sogar gefährlich werden.

Herzliche Grüße
onett


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Bild Verfasst: 07 Sep 2010 5:45
____________________________________________________________________________________________

Hallo onett,
das trifft ja auch auf uns Brummtonopfer zu, da wir leider nicht einfach unsere Zelte abbrechen und weiter ziehen können, die anderen die nichts hören, die glauben sie wären was besseres, leiden auch darunter, sie wissens es nur nicht, wer weis was bei denen zu Hause im "stillen" Kämmerchen zu geht, in Wirklichkeit haben viele die Hosen voll und dann können die ebenfalls gefährlich werden.
Allerdings bei der heutigen Jugend mache ich mir sorgen, die machen sich über sowas überhaupt keine Gedanken
Ein Teil unserer Nachbaren leidet seit nach Pfingsten plötzlich unter Schlaflosigkeit, Herzrasen und Bluthochdruck und können sich das nicht erklären, man erfährt das so in nachbarschaftlichen Gesprächen, aber hören tun die meisten nix, dann werden halt Pillen gefressen und gut ist´s,
Und wenn man nachts nicht schlafen kann, setzt man sich vorn Fernseher und plündert nochmal schnell den Kühlschrank....
Allerdings nimmt man dieses Thema in meinem Umfeld sehr ernst, mich hat noch niemand belächelt und plötzlich sind alle besorgt krank zu werden, aber dafür was tun, wollen die nicht, kümmern sich sicherlich andere schon drum !
Ich glaube das die BT-Verursacher und Auslöser bestens im Bilde sind, aber was offiziell nicht exestiert, kann dafür auch keine Abhilfe geschaffen werden, denn ein Problem zu beheben würde bedeuten, ein Problem zu zu geben und das gibt´s nicht, so viel zum thema arroganz und ignoranz
Wir sind für die aber eine Gefahr, sonst würden die nicht versuchen so manchen von uns Mundtot zu machen mit der Psychomasche
Ich habe mal Deine Website gesehen und finde das richtig gut was dort zu finden war, sehr gut geschrieben und recherchiert, das macht so manchem nicht betroffenen Angst und das ist Anderen vielleicht ein Dorn im Auge, also wird man doch ernst genommen !
Gruß BBG

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 07 Sep 2010 9:50
____________________________________________________________________________________________

Hallo Bischter-Brummgiggel,
ich denke auch, dass es mehr Menschen gibt, die darunter leiden. Diese bezeichne ich als unbewußt Betroffene und habe auch in der Petition an sie gedacht. Sogar taube Menschen können unter dem Brummton leiden.

Heute Nacht war der Brummton bspw. kaum zu hören, dafür war die körperliche Wirkung auf Atmung und Herz wesentlich größer.

Sicher ist aber, dass es Leute gibt, die genau wissen, wie der Brummton entsteht. Bisher konnten Sie die Ursache vertuschen. Die Anzahl derer, die dazu beitragen, ist leider sehr groß. Es können nur wirtschaftliche Interessen dahinter stecken. Weltweit wird die Kernforschung vorangetrieben und es läuft ein Wettstreit um den Urknall und den Nachweis von Teilchen, die bisher theoretisch errechnet wurden. All diese Forschungen experimentieren innerhalb starker magnetsicher Felder, genau die, die eine Mitschuld tragen.

Es wird also ein extrem harter Kampf. In den letzten 20 Jahren ist rein wissenschaftlich kaum etwas passiert. Es fanden Messungen statt, auf dessen Grundlage nun vorgegangen wird. Alle Messergebnisse liegen unter den Grenzwerten der gesetzlichen Richtlinien - warum soll etwas gemacht werden - so zahlreiche Ämter, die sich eigentlich um den Umweltschutz bemühen müssten. Ob Regierung oder Opposition, die einen berufen sich auf ihre Kompromisslösungen, die anderen auf ihre fehlende Machtstellung. Mir geht der Hut hoch, den ich nicht trage.

Gibt es mehr als 10 Gesetze, die nicht das Geld schützen?

WICHTIG:
Wie willst Du Dein Schlafzimmer schützen. Was ist nötig? Kann ich dies auch tun?

Herzliche Grüße
onett


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Bild Verfasst: 08 Okt 2010 23:48
____________________________________________________________________________________________

hum_ohr hat geschrieben:
Keine Maschine läuft so lange dauerhaft mit so konstanter Drehzahl durch und ist dann abrupt wieder im Zielarbeitsbereich.

Dies wäre höchstens mit Maschinen möglich, die kaum Masse und Trägheit haben, wie eine kleine Heizungs- oder Wasserpumpe im Haus oder die Wärmepumpe eines Nachbarn.
Aber diese würde kaum so permanent durchlaufen wie es der BT tut.


Nein, Nein, Nein!
MEINE Maschine (vergleiche dazu:)
http://brummton.forencity.eu/topic,952, ... nheim.html

läuft permanet durch. Und: Es ist eine Maschine, ein Luftbehandlungsgerät!

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 09 Okt 2010 8:26
____________________________________________________________________________________________

Logische Konsequenz:
Es ist gepulste Hochfrequenz (pHF)


Wer also diesen "Dieselmotor" vor dem Haus permanent glaubt zu hören und diesen Ton aber nicht stets gleich und mit Pausen hören kann, wird wohl oder übel unter dem Mikrowellensyndrom leiden, welchses sich unter anderem in dem Brummtonhören äussert.[/quote]

Hallo hum-dog,

im Moment morst und pfeift es mehr...es ist ein Grauen. Häufig schaltet sich jetzt auch noch die Alarmanlage verschiedener Autos hier ein. Letzte Nacht, am Rande der Vernunft: Es morste und pfiff, dazu der ständige Alarmton von einem Auto. Da brauchste nichts mehr, nur eine Pumpgun;-) Wenn das Auto nicht bewegt wird und keiner den Besitzer findet...ohne weitere Worte...

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wie gesagt...
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 09 Okt 2010 10:12
____________________________________________________________________________________________

ich habe heute mit einer Bekannten gesprochen. Sie hört den Brummton seit Herbst 2008. Zusammen mit ihrer Familie fährt sie öfter nach Bad Elster(Sächsischer Voglandkreis). Es war immer sehr erholsam dort und nun brummt es dort auch. Die Besitzer der Klinik hören den Brummton auch, auch einige Gäste und das seit ca. 2 Jahren. Einige fühlen sich sehr gestört andere hören ihn nicht so intensiv. Auch ich habe in Pobershau /Erzgebirge den Ton voriges Jahr gehört, zuvor nie! Es muss doch fast flächendeckend etwas Ende 2008 oder Anfang 2009 eingeführt worden sein. Ab diesem Zeitpunkt begann für viele Menschen das Leiden...was einige andere schon früher vernehmen mussten. Das kann ja unmöglich überall eine Kühltruhe sein!
Die Art und Weise, wie man von Ärzten (und auch Professoren) in die Psychoecke gedrängt wird, weist nicht auf eine laute Kühltruhe hin. Da hängen Zugeständnisse dran, da würde das Grundgesetz ausgehebelt...da machen wir den Patienten mal lieber mit seiner Depression und seinem Tinnitus vertraut. Es brummt nicht überall und da, wo es nicht brummt, da schaltet sich der Tinnitus nicht einfach aus-liebe Ärzte und Professoren! Wenn es in eurer Familie ein Brummtonopfer geben sollte...was macht ihr dann? Ihr habt einen Eid geschworen!


Zuletzt bearbeitet von Anoli am 09 Okt 2010 17:03, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Bild Verfasst: 09 Okt 2010 13:29
____________________________________________________________________________________________

Genau Anoli, Hochfrequenz. Wenn es auch bei manchen an Industrieanlagen liegt oder mit liegt, gibt hier auch einen Aldi mit sowas - aber das ist nicht mein BT ich wohne da zuweit weg. Mein BT ist ein Riesen Mast Mobilfunk, O2 und EPlus, laut Bundesnetzagentur sind die darauf montiert. Und die liegen die Richtung von wo ich den Stärksten BT wahrnehme. Nur als es vorgestern mal so sehr nebelig war war der BT kaum wahrnehmbar. Die fahren so um 5- 7 Uhr morgends die Anlagen wohl hoch.

Heute Nacht war wieder Miliärflug. Bin durchgemorst worden... ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 09 Okt 2010 17:01
____________________________________________________________________________________________

Zitat:
Heute Nacht war wieder Miliärflug. Bin durchgemorst worden... ;-)


Genau! Die letzte Nacht war auch für mich wieder sehr schlimm. Mein linkes Ohr hat so gepfiffen und darüber lag der Morseton. Manchmal weiß ich nicht was mir "lieber" ist- der "reine"Brummton oder das Morsen...mit dem Morsen kommt auch immer der Pfeifton dazu.
Ich kann leider nicht umziehen...somit bleibt mir nur die Hoffnung auf...?
LTE...wer hat das eigentlich wirklich getestet...von den dubiosen Grenzwerten mal abgesehen.

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Bild Verfasst: 10 Okt 2010 2:25
____________________________________________________________________________________________

Liebe Leidensgenossen,

Eines zunächst mal vorweg:
Niemand kann bisher zweifelsfrei ausschliessen, dass der Brummton nicht AUCH von Hochfrequenz Erzeugern kommt! Auch ich als Elektotechnik-Ingenieur mit Hochfrequenz Erfahrung werde einen Teufel tun, dies zu verleugnen! Aaber: Ich habe einen Verursacher in Viernheim aus dem Bereich Klimaanlagen gefunden. Und Ich wohne 12 km vom Sender Free Europe (IBB) Lampertheim/Neuschloss entfernt. (Antennen-)Sendeleistung 15000000 Watt entspechend 15MegaWatt. Der nächste Sender ist von mir 20 km entfernt. Radio Free Europe (IBB) Biblis. Geschätzte Antennensendeleistung (ERP) 10000000 Watt entspechend 10MW. da ist ein Mobilfunkumsetzer mit 20W Kinderkram. Mit diesen Sendern unserer Gegend (und dem Atomkraftwerk Biblis im Nacken - UFF!) lebe ich schon viele Jahre in friedlicher - erzwungener - Koexistenz. Aber das Klimagerät von Rewe
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r= ... 74326&pg=1
dieses bringt mich um den Verstand.
Bitte versucht einmal wahrhaben zu wollen, dass Hochfrequenz nicht die EINZIGE Ursache des Brummtones sein kann.!


Sheila hat geschrieben:
Genau Anoli, Hochfrequenz. Wenn es auch bei manchen an Industrieanlagen liegt oder mit liegt, gibt hier auch einen Aldi mit sowas - aber das ist nicht mein BT ich wohne da zuweit weg. Mein BT ist ein Riesen Mast Mobilfunk, O2 und EPlus, laut Bundesnetzagentur sind die darauf montiert. Und die liegen die Richtung von wo ich den Stärksten BT wahrnehme. Nur als es vorgestern mal so sehr nebelig war war der BT kaum wahrnehmbar. Die fahren so um 5- 7 Uhr morgends die Anlagen wohl hoch.

Heute Nacht war wieder Miliärflug. Bin durchgemorst worden... ;-)

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nein, nein und Nochmals Nein!
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Bild Verfasst: 10 Okt 2010 2:45
____________________________________________________________________________________________

Wenn die Anlagen erst von 5-7 Uhr hochgefahren werden:
Dann könnt ihr mit Eurem Handy auch nachts nicht telefonieren! Probiert es mit Eurem Handy mal aus!
Der Brummton kommt NICHT NUR von Hochfrequenz!

("Lokaliserung eines BTs in Viernheim" in diesem Forum)

Vereinfachung eines Problems wird niemals die Ursache finden! Seid bereit, auch andere Ursachen anzuerkennen. Aber natürlich: Hochfrequenz kann AUCH eine Ursache sein!

BTW: Nachdem ich auf meinem Computer mal das mir verhasste WLAN (Wireless Lan) geöffnet habe, nur um mal so zu schauen, hat der Kasten in meiner Umgebung 26 Drahtlos-Netzwerke gefunden. Jedes Netzwerk ist mit 100mW zugelassen. Ein vergleichweise geringer Wert. Aber in der SUMME woomern in meiner Umgebung schon mindestens 2.6 Watt herum - und das, ohne den Antennengewinn eingerechnet zu haben. Wer schließt eigentlich aus, dass in meiner direkten Umgebung 100tausend Anlagen rumfunken? Dann zumindest würde ich meine (sorry) Mikrowelle abschaffen, und mein zu erwärmendes Gut einfach auf den Küchentisch legen .... (UFF). Übrigens weiss ich, wovon ich rede: Ich bin Elektrotechnik Ingenieur....

Sheila hat geschrieben:
Die fahren so um 5- 7 Uhr morgends die Anlagen wohl hoch.

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nein, nein und Nochmals Nein!
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 10 Okt 2010 9:36
____________________________________________________________________________________________

Zitat:
Übrigens weiss ich, wovon ich rede: Ich bin Elektrotechnik Ingenieur....

Hallo,

ich weiss auch wovon ich rede. Ich habe sehr lange, jede verdammte Nacht, den Brummton gesucht....auch im Winter 2009...aber dann erst um 2 Uhr nachts, wenn alles viel ruhiger war. Eine Basisstation, welche im Herbst 2008 und 2009 aufgerüstet wurde (hat mir O2 bestätigt) brummte wie verrückt. Wenn ich mich entfernte, war das Brummen weg...kam ich wieder in die Nähe der Anlage war der Ton wieder da. Ich wohne im Richtfeld der Anlage (ca. 300 Meter). Erst hat man es auf die Lüfter der Wohnanlage geschoben (Umweltamt) und immer vordergründig auf die Grenzwerte verwiesen. Meine Mutti hat auch eine Antenne auf dem Dach( keine Lüfter) und dort brummt es ganz genau so...ich habe dort 10 Jahre gewohnt und es hat nie gebrummt...erst nach der Aufrüstung der Anlagen. Vielleicht betrifft es nicht alle Anlagen. Die neu errichte Anlage (Funkturm oder Mobil) stand nicht dran, brummt überhaupt nicht, steht auf dem Feld und ist ein sehr großer Turm.
Ich habe mir viel Mühe gemacht um den Ton zu lokalisieren. Auch in unmittelbarer Nachbarschaft bin ich unterwegs gewesen. Alle größeren Basisstationen in meiner Umgebung haben diesen Brummton! Jeder ist in seiner Empfindung anders und was den "Einen" peripher tangiert treibt einen "Anderen "in den Wahnsinn. Die Menge/ Masse macht es...und irgendwann ist es eben zuviel.
Mag sein, Sie haben einen Verursacher gefunden und ich würde gern mit Ihnen tauschen...denn dagegen können Sie vorgehen. Abschalten lassen und Sie wissen ob es die Anlage war. Diese Chance gibt man uns nicht! Dann wären alle Vermutungen bestetigt oder ausgeschlossen.
Heute Nacht war es sehr kalt und es hat gebrummt und gemorst wie irre. Man sollte "uns" glauben...nicht negieren. Auch wenn es nicht "nur" eine Ursache für den Brummton gibt...eine Klimaanlage "morst"nicht.

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:12
Beiträge: 20
Wohnort: Landkreis Landsberg/Lech
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2006
Bild Verfasst: 10 Okt 2010 10:18
____________________________________________________________________________________________

Erstens wundere ich mich über die Aggressivität des Herrn Ingenieur. Zweitens über die Behauptung, was wir hier alle durchmachen ist eh Quatsch. In meiner Nähe ist zB. kein Kaufladen.

Richtig ist, dass natürlich Kühlgeräusche eines Supermarktes brummen. Und es mit Sicherheit nervt. Es ist jedoch nicht das selbe Brummen, welches WIR wahrnehmen. Dieses ist weitaus tieffrequenter und leider schlecht mess- und damit nachweisbar. Seit Mitte diesen Jahres - zumindest ist das bei mir so - kommt auch der "Morsecode" vor. Ein morsendes Gefiepe, wenn man so will. Und zum millionstenmale, NEIN, das ist kein Tinnitus.

Sie wollen sich ins Forum einbringen. Das ist grundsätzlich klasse. Lesen Sie aber bitte am besten alle Artikel durch. Dann stellen Sie schnell fest, dass wir von etwas ganz Anderem reden, als sie. Informieren Sie sich auch, seit wann der BT gehört wird (weltweit) und wo zum ersten Mal oder an welchen einsamen Orten. Meist gibt es im "Nirgendwo" keinen Supermarkt. Aber zb. Mobilfunk und Militärstationen.

Wenn es sich ausschließlich um ein Supermarkt-Brummen handeln würde, oder digital befunkte Heizungen, würden sich auch nicht die öffentlich Hand, also die Politik dem Gegenüber verschließen. Und keiner würde auch uns BT-Hörende so abkanzeln. Wie Sie es im übrigen offensichtlich zu tun versuchen.

Schöne Grüße,
Sill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 20
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 10 Okt 2010 10:42
____________________________________________________________________________________________

Den Bt. habe ich auch bei meinem letzten Besuch bei den einsamen Rehen im Wald gehört. Ich hätte sie gerne gefragt, wie sie das aushalten, da sind sie aber wieder verschwunden.
Kilometerweit kein Supermarkt, richtig auf dem Land, auch nicht in den umliegenden Dörfern, aber ein Sendemast, ein echtes Prachtexemplar.

Wo bitte genau ist der Supermarkt, der so brummt? In Viernheim gibt es etliche.

Grüsse an die Mitleidenden alle
hum-dog


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Bild Verfasst: 10 Okt 2010 16:14
____________________________________________________________________________________________

Hallo Leute,
Anoli hat geschrieben:
Ich habe mir viel Mühe gemacht um den Ton zu lokalisieren. Auch in unmittelbarer Nachbarschaft bin ich unterwegs gewesen. Alle größeren Basisstationen in meiner Umgebung haben diesen Brummton! Jeder ist in seiner Empfindung anders und was den "Einen" peripher tangiert treibt einen "Anderen "in den Wahnsinn. Die Menge/ Masse macht es...und irgendwann ist es eben zuviel.

genauso war´s bei mir, 4 Wochen hat´s gedauert, bis ich dahinter kam, was los ist, obwohls unsere Nachbarn gleich gesagt haben, das es ein Funkmast ist, glaubte ich erst es käme vom 2,5 KM entfernten Klärwerk, da wäre wohl eine unterirdische Pumpe kaputt und würde ihren Lagerschadenlärm über den Boden übertragen, da direkt vor Ort das gleiche Geräusch war, ich hätte es schwören können.
Komisch war nur, daß, das Geräusch nach einigen hundert Metern von der Kläranlage wieder weg war und hier zu Hause wieder gut hörbar war.
Die Zuständigen der Kläranlage waren übrigens sehr kooperativ und luden michauf die Anlage ein und überprüften ihre Pumpen und checkten ihre Wartungsprotokolle um sie mit meinen Aufzeichnungen zu vergleichen, ausserdem werde das Klärwerk nachts zum Teil herunter gefahren bis auf "Notlauf" weil mehr nicht benötigt werde.
Was ich damals noch nicht wusste, war, das etwa 200 meter neben dem Klärwerk ein E-Plus Funkmast steht.....
Im Nachbarort sind 2 grosse Supermärkte, beide haben Klimakühler, die gut "verpackt" ausserhalb ihren Dienst tun, aber bereits nach wenigen Metern kaum noch über die Luft zu hören waren, diese sind Thermostat gesteuert und schalten zeitweise ab um Strom zu sparen.
Allerdings ist es durchaus möglich, das bei unsachgemäßem Einbau die Dinger einem das Leben in unmittelbarer Nähe, das Leben zur Hölle machen können.
Alles hat eine charakteristische Geräuschsignatur, Pumpen, Gebläse, Generatoren, Windkrafträder und Mobilfunkmasten, die Behörden können dies bei einer Breitspektrumanalyse feststellen, dürfen allerdings nicht weiter ermitteln, wenn die gesetzlichen Werte eingehalten werden, deshalb sollte man bei der Messung jemanden haben, der sich damit auskennt und dem Meßtrupp über die Schulter sieht, danach muss man meist leider auf eigene Faust weiter ermitteln, man findet die Ursache, allerdings kann man nichts tun - das ist dann richtig ärgerlich, besonders wenn man von einem Fachmann noch erklärt bekommt, wie der Brummton entsteht und das "Die" bestens darüber bescheid wissen und das eigendlich so berechnet wird, das die Modulation von den "Normalos" nicht gehört werden kann, wir haben in diesen Scheißspiel leider die "A"-Karte gezogen und werden wohl damit leben müssen, aber immerhin wissen wir dann, was uns ins Grab bringt...

Grüsse an alle Leidensgenossen, die ebenfalls ihren Bürgerrechten Beraubt werden !
BBG

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Bild Verfasst: 10 Okt 2010 20:22
____________________________________________________________________________________________

Wieder Eplus, wie bei mir, nur hier im Zusammenspiel mit O2.
Brummgiggel wenn du hier am Ball bleibst wirst du vlt. erfahren welche Fortschritte die Aufklärung macht oder was erreicht wird. Verweise mal auf diagnos-funk.de wo man unter News und überhaupt auf der ganzen Seite die Fortschritte nachlesen kann, was das "Entfernen" des BT angeht.

Brummfreie Tage
Sheila


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Bild Verfasst: 10 Okt 2010 20:39
____________________________________________________________________________________________

Silenzio hat geschrieben:
Erstens wundere ich mich über die Aggressivität des Herrn Ingenieur. Zweitens über die Behauptung, was wir hier alle durchmachen ist eh Quatsch. In meiner Nähe ist zB. kein Kaufladen.

... Und keiner würde auch uns BT-Hörende so abkanzeln. Wie Sie es im übrigen offensichtlich zu tun versuchen.

Schöne Grüße,
Sill


Hhm, das tut mir leid, das mein Beitrag so angekommen ist.

Ich meine, dass ich doch sagte:
"Aber natürlich: Hochfrequenz kann AUCH eine Ursache sein!"

Ich glaube nicht, dass ich damit jemanden abgekanzelt habe.

Ich verstehe auch, dass man das Gefühl bekommt, von Ingenieuren nicht verstanden zu werden - sie meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Ich habe in meinem Beruf ganz andere Erfahrungen gemacht: Das Undenkbare und Unwahrscheinliche war meist näher an der Wahrheit als alle Messtechnik. Wer misst, misst eben oft Mist.

Gäbe es nicht vielleicht einmal die Möglichkeit eines Funkfreien-Sonntags, ähnlich wie ein autofreier Sonntag? Vielleicht ließe sich so etwas mal durchsetzen. Denn sonst ist ja nie eine Differentialanalyse möglich.

Allerdings befürchte ich, daß die Militärs sich einen Dreck danach richten würden.

Da fällt mir ein:
Militärs zerstören (Radar-) Empfänger mit einem sehr starken Sender, frequenz-abgestimmt auf einen zu attackierenden Empfänger. Er löst sich in Rauch auf oder ist zumindest kaputt. Und ohne den funktioniert auch der Sender nicht mehr.
Vielleicht üben die das, oder vielleicht gar nicht die Militärs? ....

Zum Schluss nur noch eines:
Lüfter- und Kimaanlagen gibt es auch auf dem Land. Nach meinen Erfahrungen weiß ich jetzt zumindest: Sie kann man kilometerweit hören und spüren.

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Bild Verfasst: 10 Okt 2010 20:49
____________________________________________________________________________________________

Silenzio hat geschrieben:
Richtig ist, dass natürlich Kühlgeräusche eines Supermarktes brummen. Und es mit Sicherheit nervt. Es ist jedoch nicht das selbe Brummen, welches WIR wahrnehmen. Dieses ist weitaus tieffrequenter und leider schlecht mess- und damit nachweisbar. Seit Mitte diesen Jahres - zumindest ist das bei mir so - kommt auch der "Morsecode" vor. Ein morsendes Gefiepe, wenn man so will. Und zum millionstenmale, NEIN, das ist kein Tinnitus.
Sill


Noch einmal Hhm,

woher weiß Du, wie frequent mein BT ist?

Mit dem Hum-Simulator bin ich auf 23Hz gekommen, eventuell noch etwas weniger. Schwebung alle 2-3 Sekunden Maximalwert. Allerdings kein Morsecode. Und den scheint es auch nicht bei allen zu geben.

Außerdem habe ich mit dem Hum-Simulator festgestellt, daß ich 15Hz noch hören kann.

Ach ja, und mindestens 1 Kilometer weit zu hören! Aber nicht in der Nähe der Anlage! Sondern dann nur wieder direkt mit dem Ohr an der Anlage.

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nicht nur ein brummton viel schlimmer !!!!!!!!!
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: schnaeppchen
Antworten: 1
Brummen im Haus - was kann es sein?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Ostseebanause
Antworten: 3
Bin neu hier und kann nicht mehr
Forum: Mitglieder erzählen...
Autor: nischa
Antworten: 26
Hallo, Ich bin der Neue. Warum hör das nur ich ?????
Forum: Mitglieder erzählen...
Autor: Mark L
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz