Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:31
Beiträge: 0
Wohnort: Aschaffenburg
Bild Verfasst: 26 Dez 2009 20:09
____________________________________________________________________________________________

Was den BT betrifft, habe ich mittlerweile die Vermutung, dass er nicht mit der durch Mobilfunkmasten verursachten Strahlung zusammenhängt, sondern mit der übergeordneten Richtfunkverbindung, um das über die Mobilfunkmasten hergestellte Gespräch auch tatsächlich entsprechend weiterleiten zu können, sofern keine Erdkabelverbindung existiert (und dies leider immer seltener). Richtfunk bei Mobilfunk bewegt sich im Mikrowellenbereich bis 30 GHz. Auf diese Wellen wird wiederum das eigentliche Mobilfunksignal aufmoduliert und zur nächsten Station in bis zu mehreren Dutzend Kilometern Entfernung weitergeleitet.

Lebt man nun im Einzugsbereich einer solchen Richtfunkverbindung, denn diese bildet sich nicht nur geradlinig aus, sondern in Form einer sog. Fresnelzone - ein Strahlungsverlauf in Zeppelinform - wird man tatsächlich mit bis zu 30 GHz traktiert. Die größte Ausdehnung der Zeppelinform in der Breite steht dabei in Abhängigkeit der verwendeten Richtfunkfrequenz. Hierbei wird übrigens bewusst in Kauf genommen, dass Hindernisse (Gebäude, Bäume, etc.) in diese Fresnelzone hineinreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 26 Dez 2009 22:46
____________________________________________________________________________________________

Hallo Brummtzustark,

das ist eine interessante Anregung.
Ist das die Datenverbindung der Mobilfunkmasten untereinander?

Ich bin erstaunt, daß die auf 30GHz sendet.
Mit 30GHz hat man nur geringe Reichweiten, oder benötigt sehr hohe Sendeleistungen, wenn ich mich nicht irre.

Das ist auch der Grund, warum die Bundesnetzagentur nur bis 3GHz mißt, da Frequenzen darüber nur geringer Reichweiten hätten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Richtfunktechnik
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 325
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
Bild Verfasst: 26 Dez 2009 23:22
____________________________________________________________________________________________

Hallo BrummtZuStark,
hallo hum_ohr,

nachstehend habe ich Link mit sehr aufschlußreichen Infos zum Richtfunk und den notwendigen Anforderungen hierfür.

http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/ ... htfunk.htm

http://www.2cool4u.ch/91_Telco_Docs/3_w ... rungen.pdf

Interessant und zum Nachdenken sind auf Seite 20 auch die Infos zu "Hohlleitern" - diese verwendeten Materialien findet Ihr in jedem Wohnhaus und Fahrzeug! Zum Thema Hohlleiter ist in Wikipedia noch mehr zu erfahren. Hier bitte auch die Infos über Hohlraumresonator nachlesen und sich Gedanken über mögliche Zusammenhänge machen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlleiter
http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlraumresonator

Beispiele für Hohlraumresonatoren

* Luft-Schall: Die Rohre von Flöten und anderen Blasinstrumenten, Bassreflexbox, Resonanzen in Wohnräumen, Helmholtz-Resonator, Kundtsches Rohr, Orgelpfeifen


Mit der Annahme, dass Richtfunk im Zusammenhang mit dem Brummton-Spuk steht sind wir meines Erachtens auf dem richtigen Weg. Richtfunk ist allerdings nicht nur in Verbindung mit Mobilfunk ein Thema. Damit ließe sich auch die Aussage begründen, dass es bereits vor Einführung der Mobilfunktechnik Brummtonwahrnehmungen gegeben hat. Ich beziehe mich da unter anderem auch auf den sogenannten Bristol Hum. Richtfunk ist quasi überall im Einsatz.

Gruß aus BT-City
Silence :idea: :!: ;) [/quote]

Zuletzt bearbeitet von Silence am 27 Dez 2009 12:36, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 26 Dez 2009 23:30
____________________________________________________________________________________________

Gute Links Silence, werde sich (noch-)mal durcharbeiten (Stöhn)

Ich möchte gern aber auch mehr über die Fresnelwolke verstehen.
Paßt die zu den typisch beobachteten Verteilungen (quasi überall aber nicht jeder hört es)?

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:31
Beiträge: 0
Wohnort: Aschaffenburg
Bild Verfasst: 27 Dez 2009 12:26
____________________________________________________________________________________________

Hier wird deutlich, mit welchem Ausmaß man bei einer Fresnelzone in Abhängigkeit der Frequenz und Distanz zwischen Sender und Empfänger rechnen muss (s. URL weiter unten).

Faustregel: Wenn mehr als 80% der Fresnelzone verfügbar sind, so ist keine relevante Dämpfung vorhanden.

Damit können bis zu 20% der Fresnelzone aufgrund der geographischen Gegebenheiten, Häusern (und darin leben wir), Bäumen und anderen Hindernissen nicht zur Verfgügung stehen und trotzdem funktioniert das Prinzip!

http://wiki.uni-konstanz.de/wiki/bin/vi ... resnelZone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:31
Beiträge: 0
Wohnort: Aschaffenburg
Bild Verfasst: 27 Dez 2009 12:54
____________________________________________________________________________________________

Hallo Silence,

interessant in den Wikipedia-Seiten zum Thema Hohlleiter finde ich folgenden Satz:

Zitat:
Die möglichen Resonanzfrequenzen der stehenden Wellen hängen vom Abstand der Wände zueinander ab.



Stellen sich also folgende Fragen:

1. Kann aufgrund einer Richtfunkverbindung im höheren GHz-Bereich (und das ist meine berechtigte Annahme, da ich in meinen Wohnräumen keine Felder im Bereich 800 MHz bis 2,5 GHz [das ist der Frequenzbereich meines Messgerätes] nach meiner Nachbarschafts-Überzeugungsaktion mehr messen kann) eine Resonanz in Form des BT entstehen?

2. Dennoch laufen WLAN bei 2,5 GHz oder 5 GHz in diesem Haus, die ich in unserer Wohung aufgrund der räumlichen Entfernung nicht mehr messen kann [die 5 GHz mit meinem Messgerät sowieso nicht]. Können diese dennoch eine Resonzanz in Form des BT entstehen lassen?

3. Also, welche Abmessung von Hohlleiter oder Hohlraumresonator wird benötigt, um bei einer Ausgangsfrequenz von 2,5 GHz, 5 GHz oder (noch spekulativen) 30 GHz (werde versuchen, dies in Kürze über einen Baubiologen abklären zu lassen) eine BT-Frequenz zu erzeugen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 325
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
Bild Verfasst: 27 Dez 2009 13:22
____________________________________________________________________________________________

Habe unter den Radar Basics Info über Fresnelzone bei Radargeräten gefunden. Es besteht augenscheinlich ein elementarer Zusammenhang mit der gesamten Richtfunktechnik, inclusive Radar. Auf Interferenzen wird in dem Beitrag hingewiesen, womit wir uns meines Erachtens dann wieder beim Begriff Differenztöne und allen damit zusammenhängenden Randthemen befinden!

http://www.radartutorial.eu/07.waves/wa18.de.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Differenzton

Gruß
Silence :!: :?: :idea:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 22 Jan 2010 18:37
____________________________________________________________________________________________

Komme mal wieder auf diesen "beispielhaften" Fall zurück:
Der bei uns schon mehrfach aufgeführte Fall "Brummton in Dormettingen" und umliegenden Dörfern. (Artikel im Zollern-Alb-Kurier), "Silence" hatte da glaub Kontakt.

Weiterer interessanter Zusammenhang ?:

Der BT fing Ende 2008/Anfang2009 an.
Kurz vorher gab es dort die einzige Standortzulassung für Mobilfunkmast(en?) auf Zementwerk: Nov 2008!
UND was ich jetzt noch zusätzlich entdeckt habe:
Die haben auch noch einen mächtigen Fernmeldeturm PLETTENBERG auf dem Berg bei diesen Ortschaften:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0816210033
Gehört der "Deutsche Funkturm GmbH"
die gehört zur deutschen Telekom! Sendet (funkt...) für sämtliche Mobilfunkanbieter, BOS (u.a. Polizeifunk),TV, Radio...
http://www.dfmg.de/htcms/unternehmen/ueberblick.html
...und.....
Auf deren Website steht:
...2008
* Pilotprojekt zur DSL-Versorgung ländlicher Regionen per Richtfunk
(Da gab es im Gemeindeblatt Dormettingen auch die stolze Ankündigung einer neuen Telekom-Technik kurz bevor der BT dort begann)
:roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 22 Jan 2010 23:13
____________________________________________________________________________________________

Gute Recherche Stuggi!

Ich denke es würde sich lohnen die Funkturm GmbH zu (be)fragen.

Was wurde wann, wo geändert!

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 23 Jan 2010 12:39
____________________________________________________________________________________________

Der Funkturm Pfaffenberg bei Silence (s. sein aktueller Beitrag Rubrik "Mein Leben mit Brummton))
ist glaub genau das gleiche Kaliber wie der Funkturm Plettenberg bei Dormettingen, bei mir gehört der Stuttgarter Fernseh(+Funk)turm (seh ich ja sogar von meinem Schlafzimmerfenster aus...)dazu.
Die haben alle gemeinsam , dass sie ALLES auf Lager haben, was uns das Leben eventuell schwer machen könnte.... vor allem über weite Gebiete reichend!

Zitat:
Mobilfunk, Radio, TV vor allem D-VBT...(Hochfrequenz soviel ich weiß!), Richtfunk
"...Weitere Mitbenutzer, wie z.B. Vodafon, E-plus, Dolphin Telecom, Telekom und die BOS -
Funkdienste (Tetra Polizei usw.) nutzen ebenfalls die geographischen Vorteile des Pfaffenbergs.
Zu unserem Versorgungsgebiet gehören außerdem weitere 35 Fernsehumsetzer,
die von hier aus technisch mit betreut werden.


Ich mach mich mal schlauer!

Liste der Fernsehtürme und Sendeanlagen der Deutschen Telekom
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... en_Telekom
(Gibt aber ja auch noch andere)

Zuletzt bearbeitet von Stuggi am 23 Jan 2010 16:15, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 325
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
Bild Verfasst: 23 Jan 2010 15:20
____________________________________________________________________________________________

Habe nachstehend nochmals Link auf interessante Homepage von einem Roland Lenz aus der Schweiz. Wen's interessiert, der sollte mal reinschauen.

Zum Thema Richtfunk die Erdkugel anklicken!

http://www.2cool4u.ch/

Gruß
Silence


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 23 Jan 2010 19:51
____________________________________________________________________________________________

Hier mal als Beispiel eine Karte von einem "funkfan" der Richtfunkstrecken in Karlsruhe...
http://www.nobbi.com/images/rifuomapcomplete.png

Ich hab mal interessehalber auf Google Map geschaut wo z.B. eine Linie hinführt die exakt vom Stuttgarter Fersehturm "durch mein Haus hindurch hinführt
und landete genau beim (ehemaligen, aber bestimmt noch als Turm genützten) Fernsehumsetzer Feuerbach im Wald (oder - weiter weg- Richtung Mannheim).
Mag aber nix heißen, aber schaut mal z.B. bei Eurem Aschaffenburger Sender ob der eine Linie durch Eure Wohngegend zu einer anderen Sendeeinrichtungen o.a. hat).

Funktürme sind ja soviel ich weiss auch durch Richtfunk miteinander verbunden...(und sind ja auch mit mächtigen anderen Sendern bestückt)
Zitat:
Beispiel Karlsruhe
Funk/Fernmeldeturm Grünwettersbach

Gegenstellen des Telekom-Richtfunknetzes sind/waren u. a.:

FMT Waghäusel
FMT Mannheim
FMT Heidelberg (Königsstuhl)
FMT Stuttgart (Frauenkopf)
FMT Brackenheim/ Cleebronn
FMT Baden-Baden (Fremersberg)
FMT Hornisgrinde

Zum Beispiel haben in BW die Funktürme von Ulm, Ravensburg und Raichberg ein "Gleichwellennetz" (Beispiel DVB-T) zusammen."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Bild Verfasst: 23 Jan 2010 21:51
____________________________________________________________________________________________

Also bei mir ist es ein Großer Turm der steht in Rastede. Kann da mal einer gucken? Rastede bei Oldenburg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 31 Jan 2010 11:51
____________________________________________________________________________________________

Hallo Sheila,
ich bin immer noch am Grübeln ob da ein Zusammenhang besteht.
Also ob die Häuser der "Brummis" sich im "Strahl-Gebiet" einer starken Richtfunkstrecke befinden. (s. Mein Beitrag unten vom 22.1. 18.37 Uhr)
Hab auch entdeckt, dass mein Haus auch auf einer Achse zwischen dem
amerikanischen Stützpunkt Stuttgart-Vaihingen (da haben sie einen großen Sendeturm und dem "Burgholzhof" liegen, wo auch Sendetürme sind (auch von den amerikanischen Robinson Barracks dort).

Zieh einfach mal eine Linie von diesem Sendeturm der in deiner Nähe ist (o.a. großen Sendeeinrichtungen) zu deinem Haus und schau dann ob auf der Achse weiter weg dann ein anderer Funkturm o.a. Sendeeinrichtung oder große Mobilfunkmasten liegen. (Googeln oder Wikipedia-Liste von Funktürmen, milit. Einrichtungen, oder über die aufgelisteten Funktürme auf der DVBT-Seite etc.) (Sendetürme sind leider seltenst direkt auf Karten eingetragen, da heisst es recherchieren)

Gruß Stuggi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 01 Feb 2010 22:08
____________________________________________________________________________________________

Die Idee finde ich gut Stuggi,

ich habe das hier auch mit den Handymasten gemacht.
Wir liegen im Schnittpunkt von 7 Sendern!!!

Aber die Grenzwerte sind ja weit unterschritten. Die Frage ist nur, ob das überhaut etwas zu sagen hat, denn die Strahlung oberhalb von 3GHz wurde dabei nicht erfasst.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 14 Feb 2010 14:01
____________________________________________________________________________________________

Nur mal zum Andenken...
Könnte es sein, dass die Amerikaner gerade mächtig "funken" müssen - s. Riesen-Einsatz-Afganistan gerade?
Wie schon mal berschrieben, liege ich auf einer Achse zwischen dem europäischen Headquarter in Stuttgart-Vaihingen und einer anderen amerik. Einrichtung mit großem (Richt)Funkturm...(Robinson Barracks)??? :roll:
Zudem tauschen Sie ihre Nachrichten ja noch auf X-anderen Funk/Radar-Wegen aus.... :roll:
Könnte es z.B. sein, dass sich deren Funkfrequenzen mit den in unserer Nähe vorhandenen Mobilfunkfrequenzen "in die Quere" kommen und so z.B. den BT bei uns verursachen?
Kann es mehrere "Funk-/Radar-Achsen" geben auf denen man den BT hört, sofern man dort wohnt UND "hörempfindlich" ist?

Beispiele die mich darauf bringen:
1. Vor einigen Jahren gab es in Stuttgart "Ufoalarm". Ein unbekanntes Flugobjekt tauchte bei Lahr (Grenze zu Frankreich)auf dem Radarbildschirm der Deutschen Flugüberwachung auf, reagierte aber nicht auf Anfragen, Flug war nicht gemeldet, flog einer Achse entlang über Stuttgart, wurde geortet gen Schwäbischer-Fränkischer Wald (davor liegt BACKNANG , unser Forumsteilnehmer MK1966) und davor liegt der Wohnort meiner Eltern wo es brummt, Auch Ludwigsburg wo es Brummopfer gibt liegt auch auf der Achse) und verschwand dann bei Grafenwöhr vom Radar ...und was haben wir in
Grafenwöhr? = Amerikanischer Truppenübungsplatz...


2. Berichte der Baden-Württemberger Brummtonopfer von 2001 erwähnen auch, dass die Wohnorte der Betroffenen auf einer Achse lagen (eine andere als die o.genannte)
Zitat:
"...deren Wohnorte liegen auf einer Achse, die von Rastatt über den Schwarzwald bis Göppingen läuft..."

http://sweet_weed.tripod.com/data_base/ ... _Focus.htm
:roll:
Kann natürlich "Danebengegriffen" sein, aber wollte es mal zum Andenken erwähnen :idea:

Gruß Stuggi

Zuletzt bearbeitet von Stuggi am 02 Jul 2010 12:38, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Funktürme
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 01 Jul 2010 12:44
____________________________________________________________________________________________

Artikel von Dezember 2009
Auch hier wahrscheinlich Funkturm Verursacher des Brummtones/Infraschall/Schlafstörungen etc...

http://www.ln-online.de/regional/2701711

Zitat:
In der Nacht zum 24. Februar 1986 wurden die Grabkes in ihrem damaligen Reihenhaus St. Jürgen 59 durch einen plötzlich einsetzenden „tieffrequenten Brummton“ geweckt, der den Körper – nach damaligen Schilderungen – in Schwingungen versetzte und heftiges Unbehagen auslöste. Als Verursacher wurde der etwa 70 Meter entfernte Fernmeldeturm ausgemacht. Auf dessen Plattform standen damals bedrohlich wirkende „Muscheln“ für die Richtfunkstrecken....
wurde krank, litt unter Dauerkopfschmerzen, rotem Ausschlag im Gesicht. Schon vorher hatte die am Fuße des Turms wohnende Familie unter Schlafstörungen gelitten.

...So beschäftigt die Grabkes noch heute, dass 1990 bei einem Verfahren vor dem Landgericht zum „Turm-Fall“ ihr Gutachter nicht gehört wurde und die Bundespost Unterlagen nicht herausrückte.
„Geheime Verschlusssache“ hieß es damals...


...die wissen wohl warum...!?! :roll:

Auszug aus Leserkommentar dazu:
Zitat:
Die Post musste selbst zugeben schriftlich, dass aufgrund einer neu geschalteten Richtfunkstrecke die dadurch entstandene rückwärtige Sendekeule direkt in das Haus strahlte. Im Haus selbst wurden 434 Watt/m Leistungsflussdichte gemessen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vibrationen
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 01 Jul 2010 14:25
____________________________________________________________________________________________

Das ist gut ausgedrückt:
Brummton versetzt den Körper in Schwingungen.
Vorhin wurde ich plötzlich sehr müde, 14:00 Uhr, habe mich dann hingelegt, und da fühlte ich es sehr stark, wie das Vibrieren über meinen ganzen Körper ging.
Ich bin dann eingeschlafen, nach einer halben Stunde bin ich aufgewacht, mit ganz müdem Körper, wie Muskelkater.

Grüsse
hum-dog


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Stuggi vom 14 Febr.
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 01 Jul 2010 14:41
____________________________________________________________________________________________

Es könnte Radar von Militär sein,
aber es hat so viel Kraft.
Von meiner Wohnung aus kann ich zwei sehr große Sendeanlagen sehen, einer davon ist der Yellow Tower in München.
Der andere ist von der Post.

Grüsse
hum-dog


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 02 Jul 2010 12:35
____________________________________________________________________________________________

Von mir gelöscht da doppelt.
Stuggi

Zuletzt bearbeitet von Stuggi am 18 Jul 2010 13:55, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Richtfunknetze
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst:
02 Jul 2010 12:36

____________________________________________________________________________________________

http://www.lostplaces.de/forum/viewtopic.php?t=5583

Auch ne interessante Seite die zeigt:
... wieviel Richtfunk es allein bei der Luftwaffe gab und gibt (das aktuelle Standorte/Netz ist "natürlich" nicht öffentlich), damals 115 von Alpen bis Eifel.
... dass sie (auch US) auch über die "normalen" oft auf Kuppen gelegenen Funktürme , früher oft Bundespost nun Sendetürme der Deutschen Telekom senden
(z.B. Plettenberg (Burg) bei Brummtonort Gegend um Dormettingen, Stationen am Bodensee, Schwarzwald , Schwäbische Alb
...dass sich laufend was an diesem Netz ändert.
...dass die Verbindungspunkte nicht unbedingt durch eine gerade Linie verbunden sind sondern z.B. im Zick-Zack.
Zitat:
Beim Richtfunknetz wurde folgende Struktur gewählt: Es bestehen zwei von Nord nach Süd verlaufende Richtfunktrassen, von denen eine im westlichen Teil und die andere im ostwertigen Teil der BRD verlaufen. Beide Trassen sind in Form einer Gitterstruktur vermascht, also ein Art Zick-Zack.
Kommandobehörden, Verbände, Einheiten, Depots, Gefechtsstände etc. der Luftwaffe, die nicht direkt in einer dieser Trassen lagen, wurden mit „Endtrassen“ versehen.


Zitat:
Auf dem Gelände von RiFu (Richtfunk) Erkenschwick (Hügel im Wald) war früher mal die Integrated Fire Control Area der ehemaligen NIKE-Stellung. Dort waren also die Radargeräte aufgebaut. Kann mich noch sehr gut erinnern, wie früh morgens beim Joggen vor dem Zaun auf Höhe des HIPAR die Uhr stehengeblieben ist new_shocked.gif . War man weit genug entfernt, lief sie wieder normal weiter. So viel zum Thema Radarstrahlung.

Da fiel mir ein:
dass in meiner alten Wohnung, in der der BT und Strahlung ja viel stärker waren, oft in der Nacht (obwohl aufgeladen) mein I-Pod mit dem Maskierungston einfach ausging und erst nach tagen an...
In meiner neuen Wohnung ist es nie mehr vorgekommen...! :roll:

Viele von uns BT Betroffenen haben ja mit (die runden weißen "Teller") Richtfunk bestückten Funktürme/Sendeanlagen sogar in Sichtweite!


http://www.niederelbe.de/ostemarsch/bullenberg.htm
Zitat:
In dem sonst beschaulichen 260-Seelen-Örtchen Mittelstenahe im Landkreis Cuxhaven sind die Menschen alarmiert: Mehr als 30 Dorfbewohner starben oder erkrankten schwer in den vergangenen zehn Jahren an Krebs. Die Bewohner haben einen konkreten Verdacht: Elektrosmog. Denn im Dorf schneiden sich eine Richtfunkstrecke der Bundeswehr und eine Sendetrasse der Telekom.


Zitat:
Schon 1989 berichtete Dr. Volkrodt, Elektroingenieur und Physiker, 30 Jahre bei Siemens, darüber,dass die Post seit längerem weiß, dass sich unter ihren flächendeckenden Richtfunknetzen die Waldschäden häufen. Als Folge davon wurde der weitere Ausbau von Richtfunknetzen gestoppt, und man propagierte den Ausbau der Glasfasernetze.

Quelle: forum.gigaherz.ch


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 16 Jul 2010 12:15
____________________________________________________________________________________________

Muss den Link doch nochmal wegen Bezug Richtfunk + Radar aufführen:

"Steinalter" Artikel (1989) aber stimmt leider immer noch...nur schlimmer
...un da gabs ja noch nicht einmal den Mobilfunk, DVBT etc......

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13495609.html

Zitat:
Gerade die Deutschen, konstatiert der ehemalige Siemens-Ingenieur Wolfgang Volkrodt, lebten besonders riskant, würden sie doch "im größten Hochfrequenzsmog schmoren".
Allein die Deutsche Bundesbahn unterhält ein mit Starkstrom-Oberleitungen versehenes Streckennetz von 11 670 Kilometern Länge, westdeutsche Kraftwerke schicken ihren Strom durch ein 28 500 Kilometer weites Gewirr von Hochspannung-Überlandtrassen.
Darüber hinaus funken ARD, ZDF und neuerdings auch die Privaten mit zahlreichen Sendemasten,
die Post (macht jetzt glaub die Deutsche Telekom Tochter "Deutsche Funkturm GmbH!) betreibt Richtfunkanlagen, Erdfunkstationen für die Nachrichtensatelliten und ein riesiges Telephonnetz;
zudem ist die Republik mit militärischen und zivilen Radarstationen übersät.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 18 Jul 2010 13:47
____________________________________________________________________________________________

Habs zwar gerade schon bei den Pressemeldungen reingestellt, aber gehört unbedingt auch hier noch mit rein:

Wieder eine interessante Pressemeldung:
Richtfunksignal der Telekom Schuld an Pfeifton?
(Dann könnte der Richtfunk selber auch anderes im Ohr/Körper verursachen...)
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... g-die.html
Zitat:
Für Familie Sachs ist um 5.23 Uhr häufig die Nacht zu Ende...
Wie ein Tinnitus, jedoch aus Richtung Bahnhof Birkenwerder oder
benachbarter Telekom. Der 45-Jährige hält den Ton für ein Richtfunksignal. ...... „Der Ton vibriert richtig in einem“,

Ich wach ja auch oft immer um exakt eine Uhzeit auf....Immer dann so z. B. um 4 Uhr (4.03 oder 4.04 beim Blick auf die Uhr) oder merke wenn ich schon wach bin, dass sich z.B. um 7 Uhr was ändert in der Wahrnehmung, dass plötzlich Ohrendruck und Vibrationsgefühl anfängt bzw. aufhört o.a.!!!

Und zur Telekom:
Wenn ich an den Fall Dormettingen in der Presse denke...
(s. mein Beitrag wieter unten vom 22.1.2010)
Telekom führte neue Technik ein...!!! (DSL Internet per Richtfunk ins Dorf übertragen) und prompt fing
der Brummton daraufhin in der Gegend an


Und diesen Fall nicht vergessen:
http://www.pfeifton-reutlingen.de/U__Sc ... ffner.html.
:roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 19 Jul 2010 12:43
____________________________________________________________________________________________

Es erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass Telekom-Technik einer der Verursacher sein kann!!!
(siehe auch vorangegangene Beiträge)

...Da ist auch Deutsche Funkturm GmbH/Telekom im Verdacht...:
Zitat:
Zitat:
"Nachdem die Deutsche Funkturm GmbH, die seit 2003 die Mobilfunk-Sendeanlagen von T-Mobile
betreut und wartet, die Systemtechnik der Sender im August 2006 ausgetauscht hatte, eskalierte
die Situation. Ab etwa Ende August traten bei Oberammergauer Bürgern unerklärliche
Krankheitssymptome auf..."
"...die Leistungsflussdichte hat sich nach dem Umbau der Sendeanlagen nicht erhöht. Allerdings konnte
er ein niederfrequentes Signal erfassen, das an Sendeanlagen anderer Betreiber nicht auftritt
und
vor der Umrüstung auch an T-Mobil-Sendern nicht festgestellt worden war...."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Bild Verfasst: 19 Jul 2010 16:09
____________________________________________________________________________________________

Ja 4 Uhr und ab 7 Uhr ist das dann mein Brummton. Davor ist ein Verstrahlungsgefühl ebenso wie bei mir in der Wohung wenn ich Mittagsruhe mache, so 14-15 Uhr Verstrahlung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer macht eine ähnliche Erfahrung?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: snowbrumm
Antworten: 3
Laptop - vlt auch von euch einen Kommentar.
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Sheila
Antworten: 9
BITTE Hilfe!! Brummton am Morgen macht Wohnen zur Hölle!
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: vivobrummi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz