Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 05 Dez 2010 12:47
____________________________________________________________________________________________

Hallo BB, :D
interessante Infos! Muss mich mal in Ruhe drum kümmern und
das mal für meine bekannten Gegenden hier in S. recherchieren - aber da hier an fast allen Ecken und Enden Mobilfunkmasten u.a. auf den Dächern sind wirds schwierig werden.
(Könnte es höchstens bei meine Eltern in kleinerem Ort versuchen - da ist´s ja auch enorm stark - ums Eck Tetramast (Polizei) und 4 Masten daneben auf Parkhaus.

Gut, dass Du einen Funktechniker kennst!
Vielleicht weiss er auch was über Militär-Richtfunk?
(Muss da wieder an die Achsen denken, vor allem als in Baden-Würtemberg der BT anfing und damals die BT-Opfer alle entlang einer ca. 100 km Achse wohnten Rastatt-Göppingen etc? soviel ich noch weiß - oder die Leute die zeitgleich den Ton hörten obwohl -zig Kilometer auseinander (IGZAB-Bericht)
Vielleicht sind es ja die großen "Langstrecken"-Richtfunkstrecken die uns schädigen und sensibel machen (s. auch Baumschäden auf Richtfunkstrecken) - und man dann u.a. auch auf die kleinen reagiert? :roll:
Gruß Stuggi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 13:12
Beiträge: 0
Wohnort: Walsrode
Bild Verfasst: 28 Dez 2010 16:20
____________________________________________________________________________________________

Hallo.
Ich möcht gern auch nochmal eine evtl. teils weiterführende Erfahrung hier kund tun. Auch wenn es sich lustig bis lächerlich anhört: eine strahlung wurde von meinem Bett- Kopfbügel empfangen. Ich habe ihn entfernt, danach war es ruhiger.

Aber alllgemein: Bei meinem Nervtöter entsteht offensichtlich ein elektromagnetisches Feld welches den Ton erzeugt, da es bei mir vom Stromnetz ausging, und am stärksten in etwa 1,8 meter Höhe akustisch wahrnehmbar wurde.
Ich habe es mit Starken Stromverbrauchern meines Unterbewohners in Verbindung gebracht, vermutlich eine Art Klimagerät. Denn das gleiche Geräusch vernahm ich mal auf der Straße. Ich ging ihm nach, und kam zu einer geräuschisoliert angebrachten Teichpumpe. Also scheint eine Möglichkeit wie gesagt Eloktromagnetismus in Verbindung mit Frequenzfeldern zu sein. Nach der warmen Sommerzeit kam das Geräusch meines Mitbewohners nicht mehr. Allerdings tritt noch etwas anderes bei mir auf. Ich wohne nämlich in direkter Verbindungslinie zwischen zwei relativ großen Funkmasten. Und irgend eine derer Strahlungen wird wohl auch von meinem Stromnetz empfangen- da ein Störgeräusch im Radio bei bestimmten Frequenzen auftaucht- wenn ich dia Antenne an die Steckdose halte- und das nur an den zu den Masten ausgerichteten Räumen. In einem davon muß ich leider schlafen, und das kann ich leider sehr schlecht !!!
Dazu nochmal meine Ansicht, daß sich jegliche Aret von Strahlung auf unsere Psyche auswirkt, den unser Gehirn funktioniert halt ebenfalls durch Impulse.
Es wurden/werden sogar militärische experimente durchgeführt, wie dieser Effekt als nicht tödliche Waffe einsetzbar wäre, vielleicht zur Vorstellung:
das den fiktiven Opfern übel wird, oder müde, apathisch, halluzinierend,
vorstellbar ist im prinzip alles.
Als gutes Buch kann ich dazu empfehlen : moment, kurz nachgucken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 13:12
Beiträge: 0
Wohnort: Walsrode
Bild Verfasst: 28 Dez 2010 16:37
____________________________________________________________________________________________

... das Buch nennt sich MInd Control
von Heiner Gehring, ist aber wohl nurnoch antiquarisch oder über Internet börsen
erhältlich. Sind interessante Infos drin für Neulinge auf dem Gebiet, beispielsweise
eine tabellarische Auflistung wie auch geheimdienste oder militärs alle Arten Strahlungen auf psychische Beeinflussung austesteten, darunter selbst Wellen
die für Radio- oder Fernsehempfang genutzt werden.
Also lieber Kinder: Glaubt ruhig euren Eltern, das zuviel Fernsehen nicht gut ist.
( Falls auch welche hier lesen). Ich will aber niemanden in Unruhe versetzen.
Von einer tatsächlichen Breitenanwendung habe ich auch noch nichts gehört.
Aber Beispiele schon: So soll es Geräuscherzeuger geben, so in der Art wie
diese Insktenverscheuchenden Summer, die auf das Gehör Jugendlicher
Teenager ungenehm wirken, damit sich diese von dem ausstrahlenden Bereich entfernen, was aber nicht mehr im Gehör älterer Menschen ankommt.
Genauso habe ich einen Bericht gelesen, wonach jemand in England mit einem Frequenz Suchgerät eine Strahlung aus einem Einsatzbus aufgespürt hat, der auf eine Ansammlung mißlibiger Menschen ausgerichtet war.
Ob das nun auch tatsächlich zu deren Vertreibung führt, weiß ich aber auch nicht.
Liebe Grüße allen fürs neue Jahr, die Erde ist dabei sich selbst zu reparieren
Die Ausrichtung ihrer Energiefelder ist in einem Veränderungsprozess soweit ich weiß, was zu einer Gesundung der Ansichten aller gutwilligen Menschen führen wird !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jun 2011, 21:53 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Wieder was Interessantes zum Thema RICHTFUNK und Flugverkehr entdeckt.
(ob zivil oder militärisch)

Eine Ausschreibung der DFS DEUTSCHE FLUGSICHERUNG:
http://www.submissionen.de/submission/7 ... usruestung

Auftragsgegenstand: Richtfunkstrecken
Zitat:
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die DFS setzt als Redundanz zu CU- oder LWL-Übertragungswegen u.a. Richtfunkstrecken ein.
Die Funkfeldlängen betragen 2 km bis 10 km.
Aus Verfügbarkeitsgründen soll
die Betriebsfrequenz im Bereich 13 GHz bis 18 GHz (!!!) liegen.
An Übertragungskapazität werden 155 Mbit/s SDH (STM-1) benötigt.
Insgesamt ist derzeit der Aufbau von ca. 9 Strecken, verteilt auf dieJahre 2011 bis 2014, geplant.
Es wird ein Rahmenvertrag über max. 14 Richtfunkstrecken geschlossen werden.


Pech, wär da mit seiner Wohnung in die Schusslinie (oder Freselzone) gerät....


Dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtfunk
http://www.richtfunk.net/Grundlagen.php


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Jun 2011, 18:36 
Die Ostseite des Starnberger Sees ist auch Brummton belastet, gestern war ich da in der kleinen Sternwarte. Mangels Mond holte der Astronom einen Fernsehturm nah ran, der mit bloßem Auge kaum zu sehen ist.
Neben diesen Anlagen, schön versteckt hinter Bäumen, und auch nicht öffentlich zugänglich wegen Zaun und hohen Pflanzen, eine Funkanlage.
Für den Funkverkehr wegen des Wassers für die Orte außenrum sagte man mir.

Der Astronom bedauerte die sich immer verschlechternde Luftqualität, er demonstrierte das und zeigte Sachen in der Gegend, die er vor drei Jahren noch scharf sehen konnte.
Von Chemtrails hat er noch nie was gehört und von den Umstehenden auch niemand.
Ich wurde mal wieder schräg beäugt, aber Wissenschaftler sind neugierig und
ich hoffe er googelt das.

Die Nahrungsbehörden haben die Empfehlung ausgegeben, dass unsere Böden schon sehr belastet sind wegen Chemie, und man doch bitte alles, was in der Erde wächst, dick abschälen soll.
(Ich sparsame Schwäbin habe also ganz umsonst von meiner Mutter gelernt, wie man Kartoffeln schön dünn schält)
Ganz offiziell, wo ich das gelesen habe, weiß ich nicht mehr, ich glaubs aber sofort, schon weil meine Fenster so schnell dreckig sind, wie nie vorher.

Grüsse
hum-dog


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Jun 2011, 04:08 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
hum-dog hat geschrieben:
Die Nahrungsbehörden haben die Empfehlung ausgegeben, dass unsere Böden schon sehr belastet sind wegen Chemie, und man doch bitte alles, was in der Erde wächst, dick abschälen soll.
(Ich sparsame Schwäbin habe also ganz umsonst von meiner Mutter gelernt, wie man Kartoffeln schön dünn schält)
Ganz offiziell, wo ich das gelesen habe, weiß ich nicht mehr, ich glaubs aber sofort, schon weil meine Fenster so schnell dreckig sind, wie nie vorher.


Stimmt exakt, auch die Hobbygärtner sind bei uns schon skeptisch geworden !
Und mit den Fenstern haste ebenfalls recht, besonders nach der Schneeschmelze ist mir aufgefallen, was da ein schwarzer Dreck übrig geblieben ist, gerade Eigentümer von weissen Autos wundern sich warum die Kisten nach dem waschen so extrem hell werden...... [nachd]
War früher nur in der Großstadt so, aber jetzt ist auch die ländliche Gegend stärker betroffen, stimmt schon, schon alleine weil die Flieger absolut keiner Abgasverordnung unterliegen und der Flugverkehr stark zugenommen hat, ich glaube die brauchen garkeine Chemtrails mehr um uns platt zu machen, die sind schon integriert...... [nachd]

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2011, 10:34 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Grad mal wieder was interessantes zum Thema Richtfunk entdeckt. (vor allem die Karte die weiter oben auf der Seite erwähnt wird, wäre interessant)
http://www.rc-network.de/forum/showthre ... cken-Karte
Zitat:
ich bin beruflich mit der Erstellung solcher RiFu-Strecken für einen gr. Mobilfunkkonzern befasst. Die für den Mobilfunk durch RiFu genutzten Frequenzen liegen zw. 7 und 38 Ghz. Durch UMTS kommen kurze Strecken im Bereich um 50Ghz hinzu. IMHO ist der Erwerb einer Karte der Telekom Geldverschwendung, da täglich neue Strecken durch sämtliche GSM- und UMTS Betreiber hinzu kommen. Nicht zu vergessen die Betreiber von Datennetzen, Energieversorger und BOS (Polizei,FW) etc. Die Öffnungswinkel der Antennen sind sehr klein, jedoch können solche RiFu-Hops leicht über 50Km lang sein und dadurch die Keulen "ausfächern" sowie Reflexionen und Nebenkeulen bilden. Abgesehen davon kann bei solcher Länge schon kein Zusammenhang mehr zw. den Gegenstellen hergestellt werden da sie nicht unbedingt zuzuordnen sind. Somit ist es durchaus möglich, dass Modelle an Stellen Störungen bekommen, die jahrelang frei davon waren. Allerdings sollten diese, aufgrund der Abstrahlcharakteristik der Antennen, nur punktuell auftreten. Anders sieht es mit echten Mobilfunkantennen aus, diese decken meist 120° (bei 3 Antennen ergibt dies 360°) oder als Rundstrahler volle 360° mit einer Antenne ab. Da wir glücklicherweise noch keine unidentifizierbaren Störungen auf unserem Gelände haben, könnte ich über die Auswirkung auf das Modell nur Spekulieren. In einem anderen Forum berichtete ein Kollege allerdings von Flügen in guten 100m Entfernung von einem Sendemast. Die Störungen waren massiv. Möge jeder selbst entscheiden ob er das bewußte Risiko von Störungen beim Fliegen vor einem Mast eingeht, ich bin nicht so scharf auf Abstürze (Anm. Modellbau-Flugzeuge)und würde es tunlichst unterlassen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jul 2011, 09:56 
Das habe ich grad angeschaut, das ist von 2002, da ist ja noch ganz viel dazugekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jul 2011, 10:03 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Auch mal wieder interessant (aus dem oberen Link)
Zitat:
die einzige Störung auf 40MHz, die ich trotz intensiver Anwendung bisher erlebt habe, ereignete sich, als ein Trupp Militär in einer Herbstübung mit mehreren Wagen und langen Antennen am Jeep in ca. 1km Entfernung vorbeifuhr. Es waren ausländische Fahrzeuge (Nationalität ?). Mein Segler begab sich über Minuten unsteuerbar im Spiralsturz nach unten...


und

Zitat:
Es wurde ein Termin mit einem Messwagen vereinbart und dabei wurde festgestellt, das je nach Wetterlage die Kanäle 61-67 im 35MHz-Bereich gestört waren.
Die Ursache war der Radiosendeturm in Langenberg.(Anm.: Gehört m.E. auch zu Militär-Richtfunk- Strecke) [...]
[...]Habt Ihr da rausbekommen, was der Grund war? Auf den Frequenzen haben sie ja sicherlich nicht gesendet, kann also eigentlich nur eine Resonanz anderer Objekte sein oder eine Oberwelle in dem Frequenzbereich. Was passiert da eigentlich?


und

Zitat:
Wir hatten auch schon einen Messtrupp bei uns auf'm Gelände, die den ganzen lieben langen Tag gemessen haben. Ihre Antwort war dann letztendlich so begründet, dass es unwahrscheinlich starke Sender in Russland und in Italien gibt, die mit Nachbrenner arbeiten. Wenn man überlegt, dass man schon mit 100 mW im Amateurfunkbereich bis nach Amerika einen Kollegen unterhalten kann, was richten dann einige KW und ihre Spiegefrequenzen an. Gerade diese Spiegelfrequenzen, meist abhängig von der Wetterlage, können durch Reflexionen an Wald, Berg oder bei uns ein in der Nähe stehender Metallsilo den Empfänger beeinflussen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Sep 2011, 20:24 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Noch mehr zum Thema Richtfunk:
http://www.geschichtsspuren.de/forum/vi ... dfb40b45e2
Zitat:
Auszug Kommentar [...]im Spiegel, (Stand 2003), es geht um die Privatisierung der Computer- und Fernmeldetechnik der Bundeswehr, befindet sich eine Tabelle. Dort wird aufgeführt dass die Bundeswehr ca. 250 Fernmeldetürme inne hat. [...]Von den genannten 250 Fernmeldetürmen kann man etwa 90 % dem AutoFüFmNLw, also dem luftwaffeneigenen (jetzt von der Streitkräftebasis betriebenen) RiFu-Netz zuschreiben. Weitere 5 % gehören zum Taktischen Richtfunknetz Flottenkommando (TRF) der Marine. Der Rest sind die FmEloAufkl-Türme und sonstiger Rest.[...]
Dann gibt's noch die Gittermasten (EVUs, US Streitkräfte)[...]


Und dann brennt inzwischen ja bald jedes Unternehmen den eigenen Richtfunk durch die Lande.
z.B.
Energieversorgungsunternehmen (EVU)
Zitat:
Nach guten Erfahrungen mit Richtfunksystemen entschloss sich ein kommunaler Dienstleister zur Errichtung eines flächendeckenden Richtfunknetzes für zwanzig Städte, Gemeinden und Kreise. Die ITM GmbH wurde mit der Errichtung von mehr als 100 Richtfunkstrecken an über 40 Standorten beauftragt.

Bei Entfernungen von 800 m bis über 20 km kommen Gigabit Ethernet-Richtfunksystememit bis zu 800 Mbit/s von 13 bis 38 GHz zum Einsatz.

http://www.itm-group.com/web/projektbei ... ?StoryID=4
http://www.itm-group.com/web/projektbei ... StoryID=85

oder der SWR
(Auszug aus einer älteren Auschreibung)
Zitat:
Der SWR betreibt seit 2002 ein eigenes Richtfunknetz, an dem mittlerweile über 50 Standorte angeschlossen sind. Dieses Netz ermöglicht es, Daten und Signale zwischen den Standorten auszutauschen, ohne auf das Leitungsnetz der Deutschen Telekom oder anderer Netzbetreiber zurückgreifen zu müssen. In erster Linie sind Senderstandorte des SWR angeschlossen, um DVB-T und UKW-Sender mit Sendesignalen zu versorgen.
Dieses Netz, das im Verlauf der letzten Jahre stetig gewachsen ist, soll in den nächsten 4 Jahren, bis 2015, umweitere Standorte erweitert werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011, 15:13 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Headline:
"Der Richtfunk machts"
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 0176c.html
Zitat:
Die Telekom erschließt danach das Ortsgebiet per Richtfunk vom Plettenberg her. Das Internetsignal, welches quasi per Luft in den Ort kommt, soll dann auf dem Rathausdach auf normale Leitungen eingespeist werden und schließlich – wie gewohnt – überall per Kupferleitung ins Haus kommen.


Ja der Richtfunk machts wahrscheinlich ...
In den Nachbarorten dort war die Telekom nämlich schon aktiv...
(Auch über Plettenberg) und dann fing dort der Brummton an!!! (s. weiter oben Beiträge "Dormettingen" etc)
(Dort verläuft auch militär. Richtfunkstrecke!)


Zuletzt geändert von Stuggi am 13. Sep 2011, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Sep 2011, 05:44 
Heute Nacht bin ich aufgewacht, also vor gut einer Stunde, mit dem gerade geträumten Traum noch voll im Bewußtsein.
Von der Citybank habe ich da ganz ausführlich geträumt, und wie ich einen Anmeldeschein ausfülle.
Jetzt bin ich aber mit meiner heimischen Sparkasse so voll zufrieden, dass ich nie daran gedacht habe, irgendwas zu wechseln, und wenn, dann schon überhaupt nicht zu Amibank.

Es werden in der Werbung Feldzüge geführt, da geht es auch um militärische Gebräuche, habe ich ja schon mal geschrieben, Cola gegen Pepsi, McFutter gegen BurgerFutter und so weiter.
Ich habs irgendwo vor Jahren im Netz gelesen, dass der US-Senat - muß unter Clinton gewesen sein - Haarp die Gelder gestrichen hat, und dass dann diese Firmen zu 40 % oder so ähnlich die Zahlungen für die Forschungen über MInd Control übernommen haben.
Das spart Werbegelder, wenn man weiß. was eine einzige Seite in der Bild oder im Spiegel kostet.

Seit Monaten schon träume ich sehr viel, aber nicht wie sonst. Heute Nacht hat also Ami-Bank das Geschehen in meinem Hirn beeinflußt.

Oh Umwelt, mir graut vor Dir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Sep 2011, 15:06 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Ich war auch um 5 schlagartig wach, bis 7 nur oberflächlich geschlafen, dann ab 7 schlagartig wieder tief. Hatte vor 5 auch ausgiebig geträumt. Von meinem EX. Also die Träume sind durchaus unterschiedlich, es kommt nur immer wieder mein Wunsch nach Geborgenheit (liebloses Elternhaus) vor. Als ich dann eine halbe Stunde später aufstand bin ich halbwegs fit gewesen - nicht so zerschlagen wie gestern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Sep 2011, 15:07 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Nun mein Eigentliches Anliegen zu Posten. http://www.heise.de/netze/meldung/Versorgungsverpflichtung-im-800-MHz-Bereich-in-zwei-Bundeslaendern-erfuellt-1342832.html [schimpf]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Okt 2011, 13:03 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Genau das ist meine Theorie
und das kanns sein was ich bei meinen Recherchen zur Lage von Brummtonorten weltweit
immer wieder vermutet habe:
Militärische Richtfunkstrecken (oder/und Radar)
werden von anderen Richtfunkstrecken gekreuzt = Brummton + Krankheit!

s. Stuttgart oder jetzt Extertal (und viele andere Beispiele mehr...)-
:!: Die Brummton-Ecken liegen auf militärischer Richtfunkstrecke zwischen militär. Stützpunkten oder anderen milit. Anlagen- und dort wo eine andere Richtfunkstrecke dann diese Strecke kreuzt, ensteht der krankmachende "Dreck". :!:


Auch hier wieder der militärische Richtfunk im Verdacht.
(und dort in der Gegend gibt es auch Brummtonmeldungen!)
Zitat:
Radio Bremen:
Im Zusammenhang mit der hohen Zahl von Krebsfällen in der Gemeinde Mittelstenahe haben die Grünen des Kreistages Cuxhaven eine umfassende Aufklärung gefordert. Experten vermuten, dass Strahlen von Richtfunkmasten die Krankheiten ausgelöst haben. "Solange der Verdacht besteht, dass die Funkstrahlen gesundheitsschädlich sind, muss auch eine vorübergehende Stilllegung der Richtfunktürme erwogen werden", sagen die Grünen. Um die Gesundheit der Bürger zu schützen, fordern sie eine Überprüfung der Richtfunkstrecken im Landkreis Cuxhaven. Dabei gehe es vor allem um Türme, die baugleich mit dem Funkturm in Mittelstenahe bei Bad Bederkesa seien.
Dort sind von 260 Einwohnern mehr als 30 an verschiedenen Krebsarten erkrankt. In dem Dorf treffen die Strahlen von drei Richtfunktürme aufeinander. [...]

Hat der Richtfunk Schuld?
Zitat:
Diese Frage stellen sich die Bürgermeister der Börde, aufgrund vermehrter Krebserkrankungen in der Gemeinde Mittelstenahe.
Da eine militärische Richtfunktrasse vom Bullenberg Nindorf ( ehemalige FlaRak-Stellung ) in Richtung Altenwalde über die Gemeinde Mittelstenahe verläuft und zusätzlich zwei Richtfunktrassen vom Fernmeldeturm Wohlenbeck diese kreuzen, lässt das die Vermutung zu, daß darin die Ursache an einer überaus starken Krebserkrankungszahl in Mittelstenahe liegt. [...].

Quelle
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index ... d&id=12110

Auch bei Wikipedia wirds erwähnt:
(Aber nichts passierte - wie immer und überall : alles verläuft im Sande oder wird von der Politik abgeblockt! :twisted:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelstenahe
Zitat:
Als Grund werden zwei Richtfunkstrecken der Bundeswehr vermutet, die sich über dem Ort schneiden. Der Bürgermeister Helck sowie der Samtgemeindebürgermeister W.Otten wollen dafür sorgen, das hierüber umfangreiche Untersuchungen durchgeführt werden sollen. Die Sozialministerin Ross-Luttmann, [...]hat dieses Thema zur Chefin-Sache erklärt. Der Landrat des Landkreises Cuxhaven Bielefeld hat jedoch kein Einsehen gezeigt und stimmte einer Geldzusage zur Kostenübernahme nicht zu. Einen wirklich echten Nachweis kann nur eine genaue, wissenschaftlich begründete Ursachenforschung ergeben, die eine Altersstandardisierung und genauere zeitliche Auflösung der genannten Zahl einschließen muss.


Zuletzt geändert von Stuggi am 4. Okt 2011, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Okt 2011, 04:46 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Wenn da jetzt ein Sponsor käme, oder ein "Bonzenkind" erkranken und sterben würde, ja dann würde es krachen, oder es würden wieder Gelder unter der Hand fließen........
bei uns haben Viele mitte der 80er bis Anfang der 90er ihr Leben gelassen, aber die winden sich aus allem raus, ist überall das selbe !

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2011, 21:25 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Hier mal eine interessante Visualisierung von
Richtfunk "vor Ort":
http://www.main-netz.de/_/tools/diaview ... CS=1121388


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Okt 2011, 05:01 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Zitat:
.....Auf Druck der Gemeinde abgelehnt.......
deshalb stimmt man sowas ohne Gemeinde im Rahmen einer Gemeinderatssitzung ab und wenn die CDU regiert, ist das beschlossene Sache und hinterher geht man gemeinsam mit den SPD- und Grünenfuzzies aus der Nachbarschaft einen Saufen........
Wenn der Mast gebaut wird und Gemeindemitglieder anfragen, stellt man sich dumm

So wird´s gemacht smiley23

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Okt 2011, 05:11 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Stellt euch mal folgendes Scenanrio vor, wäre theoretisch möglich, auf die Idee hatte mich ein Mobilfunkfuzzie gebracht:
Angenommen, eine Terrororganisation, die ein Land einnehmen will, hackt sich ins Mobilfunknetz ein und speist eine Frequenz ein, die auf alle eine "gute Wirkung" hat, der Gegner liegt dank perfekt ausgebautem 4-Fach Handynetz nur noch zitternd und röschelnd auf dem Boden und schon ist das Land besiegt, oder aber ein Volk begehrt auf, gegen die Feudalherrschaft, da könnte man Demos mit der "richtigen" Frequenz eigendlich ganz schnell beenden, so wie man mit HF Jugendliche von besser betuchten Seniorenkurgebieten fernhalten will.......
Glaubt ja nicht, das diese Frequenzgeschichten noch nicht erforscht sind, die haben das längst erforscht, gerade wenn es sich dabei um eine potenzielle Kriegswaffe handeln könnte, wissen die genau, was unsere Hörnerven mögen, oder welche Frequenzen für was im Hirn zuständig ist.
Das ist keine Weltverschwörungsteorie, sondern bereits Realität [galgen

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Okt 2011, 16:03 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
http://www.youtube.com/watch?v=A8T9__eDl8U&list=FLvwbNagjrbhfkkxsGp2ALtQ&index=1 Zum Fall Wetterkrieg...
http://www.youtube.com/watch?v=NIhuFIZH1-k&list=FLvwbNagjrbhfkkxsGp2ALtQ&index=11 Erdbebenwaffen...

Davon gibt es viele weitere Filme - hier in unserem Land werden die zensiert, wie ich erfuhr. Nachrichten über Handymasten und so - Journalisten - nogo...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Apr 2013, 15:55 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Interessanter Link/Karte (Nur Ost-Württemberg)
Militärische Richtfunkstrecken + Telekom ("Nachfolger" Deutsche Bundespost/Fernmeldetürme etc.)
KARTE:
http://web.ostwuerttemberg.org/Projekte ... eil3-3.pdf

Es brummt z.B. dort in Aalen, Schwäbisch Gmünd, Lorch (westlich von SG)-
Die Orte liegen alle auf den auf der Karte abgebildeten Richtfunkstrecken :!:

Als deutlichen wichtigsten Senderstandort erkenne ich auf der Karte durch die Lage z.B. den
Sender Heuberg
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldeturm_Heubach
davon Richtfunkstrecke gen
Sender Aalen
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Aalen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mai 2013, 05:59 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Die Wartung- und Setup-Programme der Funkstationen und Endgeräte laufen meist im Hintergrund und niemand bemerkt es, oftmals im Standby, nachts, oder 24 Stunden durch um auch wirklich jedes Endgerät zu "erwischen", da böse Stromsparer teilweise nachts den Stecker ziehen. dieses kleine Detail scheint im Internet bei den Funktionsbeschreibungen von Basisstationen seit einiger Zeit überall verschwunden zu sein, dabei weis das doch jeder Funktechniker.
So wie ein Antivirusprogramm nachts selbständig sein Update aus dem Internet holt, schaltet sich so mancher DVB-T Resiver ein und bekommt wieder eine Änderung über Funk mitgeteilt, vom Feldberg, so wie hier bei uns, oder über Satelitt, alles meist nachts.
Es werden immer mehr I-Phones gekauft und die brauchen auch ihre Softwarewartung, alles über Funk.
Derzeit sprießen immer mehr private Alternativ-Funkinternetanbieter wie die Pilze aus dem Boden in der hoffnung der "TDrosselcom" bald reichlich Kundschaft abzujagen, überall werden Hotspots auf den Dächern aufgestellt, alleine hier in unserem Kuhdorf habe ich schon 3 gezählt, der Letzte wurde Mitte Februar aufgebaut und seltsamerweise seitdem haben wir ein neues Phänomen, mit täglich mehreren Wartungsübertragungen, wobei ich nicht glauben kann und will, das das was damit zu tun haben könnte, da der neue Ton bei uns einen Tag vorher anfing, bevor da alle Sender montiert waren´, aber die Basisstation muß ja jetzt auch von der "Zentrale" versorgt und gewartet werden. [nachd]

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2014, 14:37 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Kabel-TV/-Telefon/UKW u.a.) Einspeisungen per Richtfunk!:
(Verdacht: Auffällige, zeitversetzte BT-Stille von Niddatal, Viernheim, Aschaffenburg, Stuttgart vielleicht wg. Neueinrichtungen/Änderungen?

Aufschlussreiche 3-seitige Diskussion in einem anderen Forum:
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,122898
Einspeisung/Anbindung geschieht oft noch (egal für welchen Betreiber!) per älterer Telekom*-Richtfunk-Technik über Funktürme/Fernmeldetürme (*Nachfolger Bundespost)
nur wenig angewand in den neuen Bundesländern, da dort meistens neu per Glasfaser versorgt wird - in den neuen Bundesländern m.E. auffallend wenig BT-Orte!)
Zitat:
Zu der Glasfaserverteilung: Die Telekom hat anfang der 90er Jahre überall im Osten Glasfaserkabel verlegt. Warum sollte die Telekom neue Richtfunkstrecken bauen, wenn eine leistungsfähige Kabelverbindung zur Verfügung steht?

Zitat:
Unterm Strich heißt das also, dass die ganze Kabeltechnik größtenteils immer noch in Telekom Hand ist; auch wenn jetzt außen "Kabel Deutschland" draufsteht


Zitat:
Außerdem per Richtfunk verbunden sind die Grundnetzsender untereinander. Vor ein paar Monaten ist in NRW eine solche Strecke ausgefallen
...ab einem Ort "aufwärts" in der Reihenfolge war dann kein Bild mehr...


Zitat:
An einem zentralen Punkt wurden die Satempfangsanlagen aufgebaut (oftmals an Funktürmen).
Von diesem Punkt wurden diverse örtliche Kabelkopfstellen versorgt und zwar per Richtfunk.


Zitat:
Beispiel: Großraum Minden
Zentraler Satempfang am Fermeldeturm "Jakobsberg". Die Satprogramme werden dann per Richtfunk an die Kopfstellen:
Bad Salzuflen, Bad Oeynhausen, Rahden, Minden, Bünde, Lübbecke und Espelkamp gesendet.


Erwähnt auch Sender (Großer)Feldberg (Niddatal), Königstuhl (Heidelberg), Pfaffenberg (Aschaffenburg) etc.

Als Thema in dieser Diskussion taucht auch der große Fernmeldeturm Heubach bei Aalen auf.
s. mein vorletzter Eintrag hier (27. April 2013, 16:55)
mit dortiger Richtfunk-Karte* Telekom!-Bundeswehr!
Auf den vom Sender ausgehenden RiFu-Achsen liegen einige BT-Orte).

*Nachtrag... :Hoppala...die Karte wurde inzwischen anscheinend entfernt... 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2014, 19:52 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Zitat:
Einspeisungen per Richtfunk!:
(Verdacht: Auffällige, zeitversetzte BT-Stille von Niddatal, Viernheim, Aschaffenburg, Stuttgart vielleicht wg. Neueinrichtungen/Änderungen?


Leider verstehe ich nicht, was Du eigentlich sagen willst.
Kannst Du da mal eine Kette von Vermutungen, ev. auch Fakten usw. draus machen?

Ich verstehe ja nun schon mal, dass das Zischen und Zirpen, unter welchem IHR leidet, vom
Mobilfunk ja kommen könnte.
Aber was hat mein BRUMMEN in VIERNHEIM denn nun damit zu tun?

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2014, 11:02 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
@Yewie.
zugegeben, schreib manchmal etwas wirr ;-)
Wenn ich mal Zeit finde... versuch ich das ganze in eine "nachvollziehbare" Form zu bringen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brummton kein Thema mehr - wie?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: auch noch einer
Antworten: 1
Ein kleiner Fragebogen an euch
Forum: Umfragen
Autor: Suppenhammer
Antworten: 7
Administratoren - vereinigt euch!
Forum: Aktionen & Ideen bzw. Vorschläge (zur Planung von Aktionen)
Autor: BrummtZuStark
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz