Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Aug 2016, 00:09 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 30. Jul 2016, 21:08
Beiträge: 1
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 15. Okt 2016
Hat einer von euch oder eine(r) Bekannte(r) schon einmal erlebt, dass der Brummton einfach aufgehört hat?
Ich meine jetzt nicht nur für ein paar Minuten, Stunden oder Tage, sondern für immer.
Die Messtechniker vom Immisionsschutz haben bei mir 2x gemessen und mir dann mitgeteilt, dass die zulässige Höchstgrenze knapp unterschritten sei. Wenn man wie ich viele Krimis im Fernsehen sieht, stellt man sich so eine Messung mit viel HighTec vor - man kann anhand der graphischen Auswertung sogar Stimmen einer bestimmten Person zuordnen. Das Messgerät, das bei mir zum Einsatz kam hatte etwa die Größe eines Smartphones. Eine graphische Auswertung sei nicht möglich, wurde mir mitgeteilt. Bei der Lektüre der verschiedenen Beiträge im Forum wird der Brummton sehr ähnlich beschrieben: Lastwagen, Betonmischer, Wäschetrockner etc.. Das müsste sich doch gut graphisch darstellen lassen.
Mindestens 5 x wurde ich mit der Frage nach einem Tinnitus konfrontiert. Es drängt sich schon der Verdacht auf, dass man gar nicht daran interessiert ist, die Ursache des Brummtons zufinden. Oder ist sie an übergeordneter Stelle sogar bekannt?
Heute Mittag zwischen 15.00 und 16.00 Uhr war der Infraschall in meinem Haus in Sprockhövel dermaßen intensiv, dass sogar mein massiver Eichentisch vibriert hat. Das geht nicht nur an die Gesundheit, sondern auch an die Bausubstanz.
Was denTinnitus angeht: Mein Mann und meine Nachbarn hören den Brummton auch. Ich höre ihn auch draußen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20. Aug 2016, 00:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2016, 18:52 
Hallo barthk in Sprockhövel!
Da sich hier niemand mehr rührt:
Ja, der Brummton kann auch ganz einfach leiser werden und sogar ganz verschwinden. Erlebe ich seit vielen Jahren. Je weniger man sich in die Sache reinsteigert, desto eher. Weswegen auch viele Foren-Schreiber eben nach einiger Zeit einfach nichts mehr zu schreiben wissen. Für mich ist der Ton ein reines Stress-Signal. In ruhigen Zeiten bleibt er bei mir total weg. Daher scheinen mir technische Ursachen auch nicht wirklich glaubwürdig.
Versuche es mal mit wenig Stress und vielleicht ein paar Entspannungsübungen in der Art von autogenem Training. Dann siehst du die Welt gleich anders.
Du kannst den Ton hören. Wie kommst du dann auf unhörbaren Infraschall?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Aug 2016, 18:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:22
Beiträge: 3
Zitat:
Ja, der Brummton kann auch ganz einfach leiser werden und sogar ganz verschwinden. Erlebe ich seit vielen Jahren. Je weniger man sich in die Sache reinsteigert, desto eher. Weswegen auch viele Foren-Schreiber eben nach einiger Zeit einfach nichts mehr zu schreiben wissen. Für mich ist der Ton ein reines Stress-Signal. In ruhigen Zeiten bleibt er bei mir total weg. Daher scheinen mir technische Ursachen auch nicht wirklich glaubwürdig.
Versuche es mal mit wenig Stress und vielleicht ein paar Entspannungsübungen in der Art von autogenem Training. Dann siehst du die Welt gleich anders.
Du kannst den Ton hören. Wie kommst du dann auf unhörbaren Infraschall?


völliger Quark was der Forentroll Brummbär vom IGZAB Forum hier von sich gibt

Der Brummton hat meist eine Technische Ursache und ist keine Einbildung oder Stress !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Hörempfindungen und EM
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: yewie56
Antworten: 2
Gibt es Orte ohne Brummton?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Nils
Antworten: 88
Eigenartig, dass viele User keine Antwort auf Posts erhalten
Forum: Mitglieder erzählen...
Autor: emilia
Antworten: 2
Brummfreie Zonen - gibt's die noch?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Silenzio
Antworten: 3

Tags

Bau, Essen, Fernsehen, Forum, Gesundheit, Haus, NES, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz