Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brummton in Unna!
BeitragVerfasst: 20. Mär 2016, 13:27 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 20. Mär 2016, 12:25
Beiträge: 1
Wohnort: unna
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2015
2015 bin ich umgezogen und seitdem höre ich immer mal wieder den Brummton! Immer auf dem linken Ohr. Mein Brummton hört sich an wie ein brummender Kühlschrank. Mal brummt er in langen Intervallen und dann wieder in kurzen . Als würde mir jemand Morsezeichen senden [nachd] !Erst dachte ich es kommt aus einer anderen Wohnung aber wenn ich dem Geräusch gefolgt bin dann war wieder nichts zu hören. Wenn ich mir das Ohr zuhalten ist der vibrierende Brummton weg. Dabei hätte ich den ton doch mit dem rechten ohr weiterhören müssen!Der Ton kommt von ausserhalb,da bin ich mir ganz sicher. irgendwelche Funkwellen. Heute morgen gegen 4 Uhr hat mich das Brummen aufgeweckt . Aber jetzt um 2 Uhr Mittagszeit ist es kaum noch wahrzunehmen. Was müssen die Menschen leiden die diesen Ton Tag für Tag ertragen müssen!
Was hat das nur zu bedeuten ?Wirklich rätselhaft das ganze!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20. Mär 2016, 13:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brummton in Unna!
BeitragVerfasst: 9. Apr 2016, 15:55 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 25. Mär 2016, 20:59
Beiträge: 15
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2014
Hallo Lightning,

solche Geräusche wie Du sie hörst stammen von großen Elektromotoren (Lüfter, Pumpen) oder Generatoren (städtische Kleinkraftwerke) in der Nähe. Diese rotieren mit einer bestimmten festen Frequenz (z.B. 1500U/min=25Hz). Die dabei erzeugten Erschütterungen (reine Sinuswellen) gehen in den Boden und übertragen sich hier kilometerweit, wobei sie sich mit zunehmender Entfernung abschwächen.

Wenn nun ein Haus im Weg steht, so verhält sich dieses im Prinzip wie ein Schiff auf einer Wasserwelle, es kippt hin und her und die Wände biegen sich ganz leicht. Befindet man sich in einem solchen Haus, so hört man ein Brummen (Sinuston), weil die Wände wie Lautsprechermembranen Luftschall abstrahlen. Das Problem wird durch geschlossene Fenster und Türen noch verstärkt, weil die Luftdruckschwankungen nicht weg können und sich aufschaukeln. Draußen hört man das Brummen nur in Extremfällen.

Falls es richtig schlimm wird, hilft das Abspielen von tieffrequenten Rauschen mit der Hifianlage. Meereswellen sind besonders gut. Der erzeugte Luftschall stört den Sinus und verhindert, dass die Wände synchron schwingen. Das Brummen verschwindet, dafür hat man dann ein Rauschen (was aber wesentlich besser ertragbar ist). Wer mag, kann das Rauschen wiederum mit Ohrstöpseln bekämpfen.

Dass Du das Geräusch auf einem Ohr besser hörst ist typisch. Geht mir genauso. Mein Telefonohr ist das rechte. Mit diesem höre ich besser, weil das Gehirn hier wohl mehr Nervenzellen zur Verfügung stellt.

Viele Grüße
Vibration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unna Ost, Brummton seit Anfang 2015
Forum: Mitglieder erzählen...
Autor: cloud
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz