Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 16:42 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Leider ist wieder mal ein Thread oder sogar mehrere einer neu Hinzugekommenen ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Das finde ich schade und wir sollten einmal darüber nachdenken, warum dies so gekommen sein könnte.

Es ist eigentlich immer wieder das gleiche:

Neu Hinzugekommenen muss immer wieder das Gleiche erzählt werden.
Das steht zwar schon alles hier im Forum, aber es ist wohl auch nicht gerade einfach, die Jahre hier im Forum durchzuforsten.

Damit sind einige wohl überfordert.
Die anderen sind aber auch überfordert, das bereits Vergangene und die durchaus vorhandenen Erkenntnisse und Beobachtungen jedesmal erneut darzustellen.
Dabei kann es dann durchaus auch mal zu ungeduldigen Äußerungen kommen, welche man so sonst
wahrscheinlich nicht gesagt hätte.
Leider läuft dies dann häufig in ungeordnete und völlig chaotische Threads.

Wir müssen berücksichtigen, dass gerade Neue ein ganz besonders gespanntes Verhältnis zu dem
ungewohnten haben. Aber auch alte Hasen können schnell genervt sein. Eines der wichtigsten Erkenntnisse über den Brummton ist es beispielsweise, dass man es in der Regel - ohne mich selbst ausschliessen zu wollen - mit einem relativ dünnhäutigen Gegenüber zu tun hat.

Für die eigene Person als gut erscheinende Ideen werden "dann auch noch" unter den Forumsmitgliedern in der Luft zerissen. Dabei hat man doch möglicherweise Jahre damit zugebracht, diese Idee zu entwickeln. Das kann wirklich bitter sein, zumal man mit diesen Gedanken schon eine ganze Weile lebt und sich arrangiert hat.

Andererseits ist es aber auch eine Aufgabe eines Forums, sofern es versucht irgendwie auch eine Interessensdarstellung der Betroffenen, eine Repräsentanz derer gewissermaßen, zu sein, einen Wildwuchs von möglicherweise völlig absurden und jeden physikalischen Gesetzen widersprechenden
Hypothesen zumindest etwas entgegenzuwirken.

Dies hat etwas damit zu tun, dass das Bild von uns in der Öffentlichkeit bereits schwer darunter gelitten hat, was dann dazu führt, daß man uns für total bekloppt hält und uns nicht mehr für ernst nimmt.
Ich nehme mal an, das wir genau dies auch nicht wollen!

So müssen wir auf der einen Seite möglichst behutsam mit uns untereinander umgehen, weil wir eben alle ziemlich genervt sind.

Auf der anderen Seite müssen wir aber eben auch dafür sorgen, dass wir für die "Nichthörer" nicht alle
als "Out of Order" gelten.

Aus gegeben Anlass möchte ich, dass wir gemeinsam versuchen, zumindest für unsere Neuankömmlinge
eine gewisse Zusammenfassung erarbeiten, damit nicht so oft alles aus dem Ruder gerät.
Diese Zusammenfassung könnte man ja irgendwann mal als STICKY aushängen

Was ich zumindest aber auch nicht will, ist es aber beispielsweise, bestimmte Ansätze vollständig abzuweisen - wie dies in einem anderen Forum geschieht.

Es wäre aber irgendwie vernünftig Ansätze mit einem bestimmten Wahrscheinlichkeitswert zu bewerten.
Allein dies dürfte schon recht schwer werden, aber man kann es ja mal versuchen. (Also beispielsweise so eine Art durch die Stimmen unserer Mitglieder abgestimmter Hitliste)

Weiterhin wäre es sinnvoll, bestimmte Erkenntnisse als auch tatsächlich gelaufende "Forschungsvorhaben" darzustellen. Von dieser Sorte gibt es einiges. Es gab in einem anderen Forum sogar mal einen wissenschaftlichen Beirat (welcher leider nicht sehr kompetent bei seinen Versuchen war - aber immerhin, es wurde EINE GANZE MENGE versucht. Nur weiss das kaum einer!)

Ja es gab sogar wissenschaftlich Abhandlungen von Forenteilnehmern ("Das Ergomodell").

Ein weiteres Forum, dem ich auch angehöre hat sich jahrelang nur mit dem Messen des Brummtones beschäftigt. USW. USW.

Ich habe mir hier ein paar Platzhalter reserviert, da ich auch was zu dieser Zusammenfassung schreiben möchte. Ich möchte jedoch jetzt nicht gleich vorpreschen.

Vielleicht können wir hier mal ein paar Texte zusammensammeln, Beispiel:
Wann, Wo, bei welcher Personengruppe tritt der Brummton auf. (Da gibt es statistische Häufungen, siehe Fragebogen der IGzAB)
Eindeutig erkannte bisher unerklärte Effekte (Beispiel: Urlaubseffekt)
Eindeutig erkannte, aber erklärbare Effekte (Berispiel: Warum man den Brummton in einem Raum an den Wänden lauter hört, gemeinsam auftretende Vibrationen, Druckstöße ...)
Von offizieller Seite gemachte Messkampangnien und deren Kritik,
usw.

Das ganze ist ein dickes Brett. Es würde aber durchaus Sinn machen.
Es gibt da nämlich noch die andere Seite. Und zwar jene, welche uns immer wieder weis machen möchte, dass unser Brummton nur Phantomtöne sind, also aus unserem Krörper hervorgerufen wird.
Und diese Seite will uns dann eben weis machen, daß man sich nur mit dem Brummton arrangieren muss, und alles ist gut. Deshalb hat Sebastian Knaabe ein E-Book geschrieben. Und verkauft das auch noch.
Stellen wir einmal dar, warum wir glauben, dass unserer Brummton extern verursachter Natur ist.

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Zuletzt geändert von yewie56 am 24. Feb 2014, 17:40, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24. Feb 2014, 16:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 16:42 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Platzhalter 2

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 16:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Platzhalter 3

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 16:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Platzhalter 4

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 17:48 
Du hast die richtigen Gedanken zum Ausdruck gebracht, gut geschrieben yewie. Eigentlich ist das Forum in dieser Form technisch gesehen nicht mehr optimal, wir bräuchten eine Homepage mit aktuellen Texten, News und weiterhin mit einem Forum gekoppelt, so dass man leichter informative Beiträge in die "statische" Form übertragen kann. Das ist natürlich eine sehr pflegeintensive Angelegenheit, aber ich glaube nur so lässt sich das ganze professioneller und attraktiver "verkaufen".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 19:51 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
An die Administranten!
[wk]
(Ja, hihi, genauso meine ich das.
Mit anderen Worten: Auch Ihr seids noch a bisserl zu administrieren.
Mit einem freundlichen Augenzwinkern :mrgreen: )



Ich möchte gerne, dass mein Beitrag in jener Rubrik stehen bleibt, in den ich dies gelegt habe.

Ich habe nicht die Absicht,
dieses Thema nur jenen zugänglich zu machen,
welche sich hier anmelden.


Bitte verlagert das wieder in die ursprüngliche Rubrik (Erfahrungs- und Meinungsaustausch), oder aber in eine Rubrik, welche

von JEDEM GELESEN WERDEN KANN

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 20:45 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Hallo Yewie,
deine "Ansprache" finde ich gut gelungen, du triffst bei vielen Dingen ins schwarze, aber du weist ja wie das ist, im Laufe der Jahre hat man es immer wieder mit Trollen und sonstigen Störenfriede zu tun, es haben schon Viele Versucht hier was auf die Beine zu stellen und bekommen dann einfach den Ast abgesägt, wir hatten einige echte Fachleute hier, die ihr Wissen eingebracht hatten und dann der Mitgliedschaft beim Geheimdienst oder des Militärs beschuldigt wurden, die haben schnellst möglich die Flucht ergriffen, manchmal habe ich echt geglaubt, das da sogar Methode dahinter steckt.
Die Admins vom Forenteam werden Grundlos beschimpft, bekommen Droh und Schimpf PM´s, hetzen andere aktiven User auf vermutlich über PM, die ergreifen dann plötzlich auch die Flucht, usw.
Unser Gründervater hatte seine liebe Müh, da halbwegs die Übersicht drüber zu behalten, auch wir haben unseren Kampf und müssen uns ständig neu überlegen, wie wir vorgehen, oder ob und wann wir eingreifen und uns somit den Zorn der meist kolerischen Streithähne(oder Hennen) auf uns ziehen, um uns wieder beschimpfen zu lassen, oder Behauptungen wir wollten eigendlich den BT vertuschen und oder die Leute die meinen sie haben den "Welt BT" gefunden, der natürlich der Eigene sein muß, verhindern oder unterdrücken, oder wir sind vom Geheimdienst und sonstigen Mist, da hat man natürlich Bock einfach den Stecker zu ziehen, nach dem Motto, warum tun wir uns das an, lasst uns doch in Ruhe ?!
aber machen wir nicht, wir nehmen all das auf uns, weil auch wir BT betroffen sind und Kritik sowie Streitereien gehören dazu, so lange sie in einem Rahmen bleiben und auch wir wissen, das es tatsächlich eine Lobby gibt, die ernsthaft daran interessiert sind das der BT heruntergespielt wird und die Betroffenen schweigen, das ist uns nicht entgangen... [nachd]
Was wir absolut nicht unterstützen ist, wenn jemand versucht Kapital aus unserem Leiden zu ziehen, oder irgendwelche Spinner, Echte die tatsächlich an den Mist glauben, den sie schreiben, oder Unechte die absichtlich versuchen unsere Glaubwürdigkeit zu zerstören.
Leider ist aber auch keiner bereit eine Website zu sponsern, oder Geld für ein werbefreies Forum zu bezahlen, wir müssen uns begnügen mit dem was wir haben.
Wir haben ein Portal, was man eventuell nutzen oder erarbeiten kann, dort gibt es ein Feld, wo man so etwas wie ein "Sticky" einrichten könnte, ich muß das mal mit dem Technikteam bequatschen [nachd]

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Feb 2014, 12:31 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Hallo Administration oder Moderation,

Klopf Klopf Klopf


könntet ihr bitte mal mein LETZTES Post (außer diesem) HIER in diesem Thread lesen?

Danke!

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Feb 2014, 16:43 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Ja und weiter ?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Feb 2014, 18:55 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Ah jetzt ja.
Nun ist dieser Thread öffentlich.
Dankeschön.

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mär 2014, 19:10 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Reece hatte vor längerer Zeit einen Fragebogen erarbeitet, diesen werden mal auskramen und so anordnen, das er immer oben bleibt und nicht irgendwo im ESO- Die böse NSA- bla-bla-bla Sumpf versinkt.
Das jeder mal Dampf ablassen muß ist ja völlig normal, dafür gibt´s die möglichkeit in der plauderecke es hat schon so mancher seine Erfahrung mit Behördenwillkur gemacht und wir wissen alle was in unserem Land mit Wirtschaftsstinkereien und Koruptionen läuft, wenn man aber mit dem Gemecker auf einem bestimmten Niveau bleibt, schadet das unserer "Glaubwürdigkeit" kein bisschen, die hier mitlesenden Lobbyisten und der Verfassungsschutz nimmt uns ernster als ihr glaubt, leider nur nicht unser Anliegen, nehmlich den Brummton, die schützen die Verfassung, aber nicht die, die durch die Verfassung geschützt werden sollen, nun gut ist ein Thema für die "This is the end" Rubrik.
Aber mal zurück zum Thema:
Ja, die Worte die Reece da aus den Sätzen und Zusammenhängen rausgerissen und in einen Satz gepackt, jagen auch mir den kalten Schauer über den Rücken und verschrecken so manchen Neuling der ohnehin kaum Mut hatte aus seinem brummenden Schneckenhäusschen heraus zu griechen.
Yewie hatte da schon eine gute Idee mit dem Text der alles zusammenfasst und sozusagen als Einleitung für "Neulinge" immer oben bleibt
Alleine ich habe in den letzten über 3,5 Jahren schon wie oft meine Erfahrungen und Geschichte immer wieder erwähnt, es gibt aber halt Leute, die der Meinung sind ihr BT ist der Welt BT, alles was nicht in mein Muster passt, gibt es nicht und wird auch garnicht weiter beachtet.
Das es mittlerweile nicht nur den alten LKW-Brumm gibt, sondern auch schon seit Jahreen dazu Pfeif-Zisch, Zirp und Summ- und Morsetöne gibt, interessiert ebenfalls so manchen nicht, der diese Töne nicht auch hat, es kommen z.B. immer wieder Neulinge, die angeblich noch nie was von den Tönen gehört haben, obwohl sie seit Jaaaahren nicht nur hier im Forum bekannt sind, auf Grund falscher Kenntnis und dem schwarz-weiß-denken Mancher werden manche Themen einfach abgehakt, z.B. Handy geht hier nicht und es brummt trotzdem bei mir, also kann es garnichts mit Funkwellen zu tun haben, oder, ich habe meinen Raum mit Alufolie beklebt und es brummt immernoch, also muß es akustischer Natur sein, so die, falschen Fakten zusammengereiht und schon hat man ein falsches Ergebnis, Physiker und Elektrotechniker greifen sich an den Kopf, es kann verschiedene Ursachen geben, sowohl akustisch und auch auf der neurologischen Ebene.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit zu beschliessen:
Wir sind hier nur für die "LKW" Ton- brummer, die sich den BT nur einbilden, weil sie jeden Tag bestimmte Spülmaschinentabs schlucken ohne es zu wissen,#
oder einen an der Klatsche haben, im Unterbewusstsein verpolt sind, ohne es zu wissen und besser nicht nach der Ursache forschen, sondern brav akzeptieren, das ich nun gefi..t bin und die am besten Fresse halten.
Da hat man schon einen grossen Teil Betroffener abgewimmelt,
die Fraktion Windräder Autobahn und Fluglärm und der Rasenmäher sowie die brummenden Kinder vom ungeliebten Nachbarn gehört allerdings tatsächlich nicht hier her, man kann es vielleicht erwähnen, aber das ist nicht die Art von nervendem und quälendem Brummton um den es hier geht.
Deshalb gibt es wieder ein absolutes Spießrutenlaufen einen Einleitungstext, oder Zusammenfassung zu schreiben, die Jedem gerecht wird, ohne "sein" BT in den Schatten zustellen.
Für Vorschläge sind wir immer offen.
Wir planen eine Art Portal vor das Forum zu schalten, was jeder Neuling zuerst sieht, die "alten Hasen" können das in ihrem Profil so ändern, das sie nach wie vor gleich ins Forum können, das Portal wird gleich mit einem einfachen Fragebogen verknüpft, der einfach gestaltet werden muß, also nicht:

Wieviel Erbsen essen Sie am Tag> sind es rote gelbe grüne> sind die Eckig rund oder blasig > sind die blasen Oval, eckig, rund> bei ovalen blasen> sind es Doppelbasen, einfache Längsovale, Konvexovale, Oval-ovale im Sinn des satz vom Pytagoras, oder wie auch immer, ihr wisst was ich meine....
So kann man schonmal mit einem einfachem Fragebogen trennen um welche Art von "Kopfschmerzen" bzw, Brummton handelt, also differenzieren, wie es hier schon oft vorgeschlagen wurde.

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lokalisierung eines 24h-Brummtones in Viernheim
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: yewie56
Antworten: 11

Tags

Forum, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz