Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vier Jahre auf dem Holzweg
BeitragVerfasst: 29. Mai 2014, 09:28 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 15. Mär 2012, 12:39
Beiträge: 26
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 3. Sep 2010
Nach endlich harten 4 Jahren (an denen wir immer der Meinung waren, dass der Brummton durch Mobilfunk und Radar ausgelöst wird) haben wir und ein hochwertiger Messexperte endlich die Ursache bei und gefunden:
Es handelt sich tatsächlich nicht um Strom/HF oder ähnlichem sondern um Infraschall. Puren bösen Infraschall einer Anlage. Dieser Schall konnte sehr gut aufgezeichnet werden. Wir haben schon einen oder mehrere Verdachte und ich melde mich, sobald wir die Ursache gefunden haben.
Unsere Erkenntnis ist nun nach 4 Jahren: Infraschall löst ähnliche Symptome im Körper aus wie Elektrosmog! Also lasst Euch auf der Suche nicht irreführen, auch wir hatten zahlreiche unbrauchbare Messergebnisse besonders von den Behörden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29. Mai 2014, 09:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vier Jahre auf dem Holzweg
BeitragVerfasst: 29. Mai 2014, 13:08 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 325
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
@snowbrumm

Zitat:
Es handelt sich tatsächlich nicht um Strom/HF oder ähnlichem sondern um Infraschall. Puren bösen Infraschall einer Anlage. Dieser Schall konnte sehr gut aufgezeichnet werden.


Hallo snowbrumm,
wäre schön zu erfahren, um welche Art von Anlage es sich in Deinem Fall handelt. Ich würde gerne auch in meiner Umgebung nachprüfen ob ähnliche Anlagen bei mir/uns im Raum Aschaffenburg Auslöser des Brummens sind. Bei mir im Ort wird z.B. für das Hallenbad der Energiebedarf für Strom und Warmwasser mit einem BHKW erzeugt. Die Anlage erzeugt durchgehend Geräusche, die vsl. auch niederfrequente Anteile enthalten. Anwohner in der Nähe zum Hallenbad haben mir auch schon von der Wahrnehmung eines Brummens berichtet, ob es sich dabei um den gleichen BT handelt, den ich in meiner Wohnung wahrnehme kann ich bisher nicht sagen.
Zitat:
BHKW im Hallenbad
Hallenbäder sind aufgrund ihres ganzjährigen hohen Warmwasser- und Strombedarfes für eine BHKW-Objektversorgung besonders gut geeignet.
Die Grundlast für Strom und Wärme ist hier stark ausgeprägt. Das BHKW erreicht bei hoher Strombedarfsdeckung eine Auslastung von 7000 Stunden pro Jahr.


VG aus BT City
Silence 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: vier Jahre auf dem Holzweg
BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 09:39 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Hallo Silence,

wenn Du nicht weißt, ob Dein Brumm vom BHKW kommt, dann bitte

a) nimm ein Gerät, mit welchem man Audio aufzeichnen kann.
Du kannst dazu fast jedes Gerät nehmen. Es spielt keine Rolle.
Es sollte nur nicht von selbst Störungen im interessierenden Frequenzbereich
erzeugen.
Auch ein Handy ist dazu geeignet. Sehr gut ist die AndroidApp "Audio-Recorder & Diktiergerät"
von NLL

b) zeichne mindestens zwei Minuten bei dir zuhause auf, wenn es denn odentlich brummt

c) zeichne mindestens zwei Minuten ZEITNAH in der Nähe des BHKW auf.

d) Lade beide Dateien hier hoch

Ich werde sie dann auf gemeinsame Muster im Spektrum untersuchen und auch hier darstellen.
Dann kannst Du sehen ob dein Problem vom BHKW kommt.
Vielleicht aber alles in einem neuen Thread machen!

An Snowbrumm:
Mich würde auch interessieren, was es denn nun war, danke.

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

16 Jahre BT Erfahrung
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: jazzy
Antworten: 6

Tags

Erde, Sex

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz