Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

vier Jahre auf dem Holzweg

29. Mai 2014, 09:28

Nach endlich harten 4 Jahren (an denen wir immer der Meinung waren, dass der Brummton durch Mobilfunk und Radar ausgelöst wird) haben wir und ein hochwertiger Messexperte endlich die Ursache bei und gefunden:
Es handelt sich tatsächlich nicht um Strom/HF oder ähnlichem sondern um Infraschall. Puren bösen Infraschall einer Anlage. Dieser Schall konnte sehr gut aufgezeichnet werden. Wir haben schon einen oder mehrere Verdachte und ich melde mich, sobald wir die Ursache gefunden haben.
Unsere Erkenntnis ist nun nach 4 Jahren: Infraschall löst ähnliche Symptome im Körper aus wie Elektrosmog! Also lasst Euch auf der Suche nicht irreführen, auch wir hatten zahlreiche unbrauchbare Messergebnisse besonders von den Behörden.

29. Mai 2014, 09:28

Re: vier Jahre auf dem Holzweg

29. Mai 2014, 13:08

@snowbrumm

Es handelt sich tatsächlich nicht um Strom/HF oder ähnlichem sondern um Infraschall. Puren bösen Infraschall einer Anlage. Dieser Schall konnte sehr gut aufgezeichnet werden.


Hallo snowbrumm,
wäre schön zu erfahren, um welche Art von Anlage es sich in Deinem Fall handelt. Ich würde gerne auch in meiner Umgebung nachprüfen ob ähnliche Anlagen bei mir/uns im Raum Aschaffenburg Auslöser des Brummens sind. Bei mir im Ort wird z.B. für das Hallenbad der Energiebedarf für Strom und Warmwasser mit einem BHKW erzeugt. Die Anlage erzeugt durchgehend Geräusche, die vsl. auch niederfrequente Anteile enthalten. Anwohner in der Nähe zum Hallenbad haben mir auch schon von der Wahrnehmung eines Brummens berichtet, ob es sich dabei um den gleichen BT handelt, den ich in meiner Wohnung wahrnehme kann ich bisher nicht sagen.
BHKW im Hallenbad
Hallenbäder sind aufgrund ihres ganzjährigen hohen Warmwasser- und Strombedarfes für eine BHKW-Objektversorgung besonders gut geeignet.
Die Grundlast für Strom und Wärme ist hier stark ausgeprägt. Das BHKW erreicht bei hoher Strombedarfsdeckung eine Auslastung von 7000 Stunden pro Jahr.


VG aus BT City
Silence 8-)

Re: vier Jahre auf dem Holzweg

30. Mai 2014, 09:39

Hallo Silence,

wenn Du nicht weißt, ob Dein Brumm vom BHKW kommt, dann bitte

a) nimm ein Gerät, mit welchem man Audio aufzeichnen kann.
Du kannst dazu fast jedes Gerät nehmen. Es spielt keine Rolle.
Es sollte nur nicht von selbst Störungen im interessierenden Frequenzbereich
erzeugen.
Auch ein Handy ist dazu geeignet. Sehr gut ist die AndroidApp "Audio-Recorder & Diktiergerät"
von NLL

b) zeichne mindestens zwei Minuten bei dir zuhause auf, wenn es denn odentlich brummt

c) zeichne mindestens zwei Minuten ZEITNAH in der Nähe des BHKW auf.

d) Lade beide Dateien hier hoch

Ich werde sie dann auf gemeinsame Muster im Spektrum untersuchen und auch hier darstellen.
Dann kannst Du sehen ob dein Problem vom BHKW kommt.
Vielleicht aber alles in einem neuen Thread machen!

An Snowbrumm:
Mich würde auch interessieren, was es denn nun war, danke.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz