Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Auf einem oder beiden Ohren? Geht der Ton in hohes Pfeifbgeräuch über, wenn ihr meinen Text befolgt?
stellte durch den Test auch fest, dass er eigentlich auch nur auf einem Ohr ist, weil es still ist, wenn ich das besagte Ohr zudrücke, aber es pfeift dann auch nicht 67%  67%  [ 2 ]
stellte durch den Test auch fest, dass er eigentlich auch nur auf einem Ohr ist, weil es still ist, wenn ich das besagte Ohr zudrücke, und es ensteht der Dauer-Pfeiton wie bei dir 33%  33%  [ 1 ]
habe ihn auf beiden Ohren, weil er immer bleibt, egal wo ich zudrücke, Pfeifton entsteht aber parallel 0%  0%  [ 0 ]
habe ihn auf beiden Ohren, weil er immer bleibt, egal ob ich zudrücke, habe auch keinen Pfeifton 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:48
Beiträge: 0
Wohnort: Ingolstadt
Bild Verfasst: 05 Jan 2010 0:40
____________________________________________________________________________________________

Ich möchte wissen, ob ihr den Ton auf beiden Ohren hört oder nur auf einem.

Das kriegt man raus, indem man prof. Gehörschutz in beide Ohren macht (Wellnoise funktioniert). Normalerweise hört man den Brummton trotzdem noch genauso.

Wenn man dann mit z. B. der Rückseite eines Kulis auf den Gehörschutz erst des einen, später des anderen presst, geht der Brummton weg, wenn er nur einseitig ist,
ist er beidseitig hört man ihn noch auf dem anderen Ohr.
Dann das gleiche auf dem anderen Ohr probieren, um das Ohr zu finden, was ihn aufnimmt.

Weiter interessiert mich, ob, wie bei mir, beim Pressen des Stiftes (leicht anfangen, erst mal) der Brummton weggeht und in einen konstanten hohen Pfeifton übergeht, der viel besser auszuhalten ist, ich versuche so immer einzuschlafen, wenns ganz schlimm ist.

Gruß auch noch einer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 26 März 2010 18:41
____________________________________________________________________________________________

Hallo,
ich kann eindeutig sagen, daß es sehr un terschiedlich ist. Meist höre ich den Ton jedoch nur mit einem Ohr. Vielleicht gibt es kleine Frequenzschwankungen, die durch die Ohren unterschiedlich verarbeitet werden. Schließlich verarbeiten wir Musik und Sprache auch nicht gleich. Es sind eine Menge Hemmprozesse zu überwinden bis ins Hirn.

Wie kam ich zu der Erkenntnis? Die Knochenleitung führt dazu, daß ich es auf beiden Ohren wahrnehme. Stecke ich nun den Finger, der am besten abdichtet, in ein Ohr, habe ich entweder das Problem gelöst und höre den Ton nichtmehr oder wesentlich geringer. Wenn nicht muß es das andere Ohr sein. Erziele ich dann keinen Erfolg, sind einfach beide Ohren betroffen. Diese zuzuhalten, ist im Schlaf weitaus schwieriger, brint aber für einige Zeit Linderung.

Grüße
onett


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:54
Beiträge: 1
Wohnort: München Kreis
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Apr 2009
Bild Verfasst: 26 Jun 2010 12:30
____________________________________________________________________________________________

Ich höre den Ton nur mit meinem linken Ohr.Deshalb schlafe ich auf der linken seite.So höre ich den BT nicht so stark. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Von höchster Stelle gewarnt und doch passiert nichts!
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: hum_ohr
Antworten: 5
alles schon passiert
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Windkraft - Nachts wenn es brummt
Forum: Archiv
Autor: valanar
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz