Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Brummton im Auto nach ca. 3,4 km Fahrt, wenn man stehen bleiblt?
wenn mein Auto steht, höre ich es immer/oft so wie in der Wohnung 33%  33%  [ 1 ]
ich höre im Auto gar nichts 33%  33%  [ 1 ]
habe es ausprobiert, ja, wenn ich nach einiger Fahrt stehen bleibe ist er durchweg sehr laut und flaut dann nach kurzer Zeit ab oder geht ganz weg 33%  33%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:48
Beiträge: 0
Wohnort: Ingolstadt
Bild Verfasst: 05 Jan 2010 21:25
____________________________________________________________________________________________

Hier wurde schon mal berichtet, dass der Ton im Auto besonders deutlich ist, wie auch in Räumen.

Mir fiel unterdessen auf, dass derselbe Ton, den ich z. B. früh oder sonstwann in der Wohnung höre, im Auto zu hören ist, immer wenn ich ein Stück fuhr und dann anhalte. Es dauert 1-5 Min. dann lässt er nach oder verschwindet in den meisten Fällen (nicht immer).

Es loht vielleicht dies mal auszuprobieren.

Liebe Leute, ich habe echt Komplexe, weil angenommen, ich hab was indiv. mit den Ohren, dann nerv ich euch hier....

andererseits kommt mir das, was ich empfinde nicht wie Krankheit vor, sondern wie was von außen

ich will es herausfinden, darum ist die Umfrage ernst gemeint, probierts mal aus, paar mal.

Danke

Zuletzt bearbeitet von auch noch einer am 06 Jan 2010 23:49, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 06 Jan 2010 11:14
____________________________________________________________________________________________

Hallo ANE,

die Antwortmöglichkeiten, sind möglicherweise nicht passend.
Ich höre den BT nicht ständig im Auto, sondern nur dort wo er auch ist, wie z.B. bei uns vor dem Haus sehr deutlich.

Also ständig im Auto mit stehendem Motor, ist nicht richtig, aber man, ich auch, hört es dort besonders deutlich.

Wenn es nach einiger Zeit der Ruhe mit stehendem Motor im Auto nachläßt, ist die Ursache eine andere.


ANE, wegen der Komplexe kann ich Dich beruhigen, da mußten wir auch alle mal durch.

Wenn Du etwas individuelles mit den Ohren hast, kannst Du das prüfen.
Hörst Du es überall und immer?
Gibt es Orte, wo Du den BT NICHT hörst, und an die Du immer wieder gehen kannst und Du BT-frei bist? Verläßt Du diesen Ort, ist der BT direkt wieder da?
Falls ja, kein Tinnitus, sondern BT.

Nimmt er ab durch Gehörschutz?
Falls ja, kein Tinnitus.

Kannst Du den BT abstellen durch Wasser im Ohr?
Falls ja, welcome to the club!

Kannst Du ihn abschirmen durch ein Wasserbehältnis z.B. Wärmflasche, VOR dem Ohr ?
Falls ja, so ist die Ursache die gleiche, die wir alle suchen.

Wenn dann etwas mit deinem / unserem Ohr geschehen ist, so wurde es von aussen verursacht (Stichwort Tinnitus durch Funkstrahlung)

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:48
Beiträge: 0
Wohnort: Ingolstadt
Bild Verfasst: 06 Jan 2010 16:14
____________________________________________________________________________________________

hallo hum,

ich habe den Brummton auch schon ständig im Auto gehört, dann aber wieder nur nach Fahrt. Es ist kein Schema machbar.

Ich höre den Brummton NICHT immer und überall. Wirklich nicht.

Wenn ich tagsüber sitze, ist es selten, dass ich ihn höre, aber ich hab ihn natürliich auch schon da gehört und auch schon draußen an versch. Orten, aber eben nicht regelmäßig, was ziemlich oft vorkam, war die Nacht, sobald man sich legte oder nach einer Zeit des Liegens (da auch am vormittag).

Ich glaubte anfangs, ich könnte ihn mit Wasser abstellen, ja es ging, wenn ich eine Wassertüte auf den Oropax drückte. Aber dann meerkte ich, dass es auch funktioniert, wenn ich eine Bleistiftrückseite / Kugelschreiber oder was immer, da rein drückte, das wars dann mit der Wassertheorie.

Ich bin noch mitten in den Prüfungen verschiedenster Theorien.

Es wird wohl noch dauern.

Danke.

auch noch einer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 325
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
Bild Verfasst: 06 Jan 2010 17:01
____________________________________________________________________________________________

Hallo auch noch einer,

ich habe den Brummton im Auto bisher lediglich bei abgestelltem Motor wahrgenommen, zudem waren kein sonstigen überlagernden Geräuschemissionen in der Umgebung.

Gruß
Silence


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 06 Jan 2010 21:39
____________________________________________________________________________________________

Meine Antworten:

1. er ist im Auto gut zu hören, wenn der Motor aus ist.
2. er ist im Auto nur zu hören, wo er auch vorhanden ist. Ich habe Orte gefunden (z.B. in tiefen engen Tälern) in denen Ruhe vom BT ist.
3. er flaut nicht ab, wenn ich im Auto bei stehendem Motor warte.

Wenn jedoch Nebengeräusche durch vorbeifahrende Autos oder überfliegende Flugzeuge den BT überlagern scheint der BT tatsächlich abzuflauen oder zu verstummen.
er kommt aber wieder, wenn es leise genug ist.

Ich kann daher an der Abstimmung mit den gegebenen Antwortmöglichkeiten nicht teilnehmen.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 07 Jan 2010 12:46
____________________________________________________________________________________________

Dito. Schließe mich den Ausführungen von Hum_Ohr an.
Höre den BT im Auto auch nur dort, wo auch der BT in den Gebäuden von mir wahrnehmbar ist.
Wenn ich nach der Arbeit heimfahre, spüre ich schon im Auto den zunehmenden Druck in der Straße. Beim Abstellen dann (nicht immer) den BT oder das Ohrenwummern. Da weiß ich dann schon beim Parken , dass es im Haus auch wieder brummt.
Genauso wenn ich zu meinen Eltern fahre wo es auch brummt. Beim Parken ums Eck deren Hauses ist das BT Wummern mal stärker mal schwächer - wie dann auch im Haus.
Fahr ich z.B. woanders hin wo generell kein BT ist - auch kein Wummerdruck im Auto beim Abstellen. (Autoelektronik verursacht ja zwar auch anscheinend starke elektromagnetische Felder - aber das ist bei mir nicht die Ursache sonst würde ich den BT ja immern nach längerer Fahrt wahrnehmen).
Gutes Beispiel Lanzarote:
Da hatte ich einen Mietwagen, fuhr über Berg und Tal. Hielt mehrfach an. Nie BT. Bis ich in der Nähe der Radarstation (so ein Riesengolfball) (Lanzarote hat Stützpunkt Luftwaffe) und diversen Mobilfunksendern an Aussichtslokal weiter unten am Berghang anhielt auf der Fahrt ins Tal um zu fotografieren. So stark hatte es noch nie in meinen Ohren gewummert......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 07 Jan 2010 14:24
____________________________________________________________________________________________

Stuggi, war das oben auf dem Berg mit der Radarkuppel?
Dort war ich auch.
Ich stelle später mal ein Bild hier rein.

Elmar Maronn berichtete auch vom starken Brummen auf La Palma oben auf dem Berg.

M.E. spricht auch all dies für entweder GPS, GALILEO, LORAN, RADAR, oder ähnliches.
Ist doch was an HAARP dran?

Lediglich mit der gepulsten HF Strahlung bin ich sicher.
In tiefen, engen Tälern und Gräben ist Ruhe.
Tieffrequenter Schall würde dort hinreichen.
Hochfrequenz streicht geradlinig darüber, wenn es nicht irgendwie dorthin reflektiert wird.

Tieffrequenter Schall wäre auch unter Wasser hörbar.
Hochfrequenter Schall nur unter bestimmten Bedingungen (Reflexion).
Daher funktioniert die Abschirmung mit Wasser oft, aber nicht immer.
Den Kopf unter Wasser zu halten sollte aber helfen.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 07 Jan 2010 15:59
____________________________________________________________________________________________

Hallo Hum_Ohr,
der Militär-Radar-"Golfball" ist auf der Bergspitze bevor es die Serpentinen nach Haria(?) runtergeht.

Zudem hat, wie ich gerade entdeckt habe, Lanzarote auch noch SIVE Radar:
http://www.islacanaria.net/kanaren-span ... ln-an.html

Was mir auch auf Lanzarote auffiel (in Stuttgart sowieso schon (zu oft), hab ja Blick über die Stadt und über den halben Himmel) : dort und zuhause das Entstehen der berühmt-berüchtigten "Chemtrails". Auch in Lanzarote haben sie es an 2 hintereinander folgenden tagen geschafft den ursprünglich tiefblauen, wolkenfreien Himmel durch sich zu breiten Wolkenbändern ausbreitenden "Kondensstreifen" zu einer milchigen trüben sonnenverschleiernden Suppe zu machen.... gegen nachmittag wars dann immer aus mit dem Sonnenbad...

Zudem sind auf dem Berg hinter Playa Blanca etliche hohe Sendeanlagen.
Gruß Stuggi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 07 Jan 2010 19:19
____________________________________________________________________________________________

Dieses?

Bild

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 07 Jan 2010 22:40
____________________________________________________________________________________________

Hallo HUM_Ohr,
das müsste er wohl sein, fuhr allerdings in die entgegengesetzte Richtung, also gen Haira. (Aber m.E. gibt es eh nur eine Radar-Kugel. lt. meines Reiseführes der spanischen Luftwaffe.
Hab gerade auf der Landkarte nachgeschaut und unterhalb der Radar-Kugel müsste es wohl der MIRADOR DE HARIA sein.
Gruß Stuggi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Brummton im Auto
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 26 März 2010 19:04
____________________________________________________________________________________________

Hallo,
ich habe den Brummton auch schon mal im Auto gehört. Allerdings gab es nur zwei Orte, an denen ich den Brummton im Auto nach Ausschalten des Motors hören konnte. Es waren stets die selben Orte. Parkte ich etwas weiter, gab es das Problem nicht.

Habt Ihr Radio angehabt?

Bei mir im Haus konnte ich mal mit PC Boxen Radio hören. Ich brauchte diese nur ans Stromnetz anschließen und schon ging es los. Keine Schalter war gedrückt. Dies ließ ich bei Saturn testen, dort war das Problem nicht. Ich konnte sie dennoch umtauschen, denn ich hatte dem Prüfer meine mp3-Datei vorgespielt.

Es vielleicht irgendwie mit dem Strom zusammen. Gerade weil auch nachts viele darunter leiden. Da wird alles mögliche wieder aufgeladen, um für den nächsten Tag einsatzbereit zu sein.

Doch über Stromkabel soll man Infraschall schlecht leiten können. Dann wäre es vielleicht im Ultraschallbereich und wir hören einen Differenzton der um ein etliche Frequenzen tiefer liegt.

Herzliche Grüße
onett


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 26 März 2010 19:40
____________________________________________________________________________________________

Hallo,
vielleicht ist dies auch durch ein Radio ganz zufällig möglich. (siehe Bild unten) Die Schwingungen hören wir bei der Fahrt nicht. Mit dem Ausschalten geht auch das Radio aus und wir nehmen noch die Schwingungen wahr, weil diese nicht sofort aufhören, sondern langsam abklingen.

Hier finden übrigens Messungen über das amerikanische NAVSTAR-GPS-System statt = Messungen der Geometrie von Geoobjekten über differentielles GPS (neu entwickelt Methode)

Demnach müßte es Ultraschall sein, wodurch sich aus zwei unterschiedlichen Frequenzen ein Differenzton ergeben kann, den wir als extrem tiefen Brummton wahrnehmen.

Hier die Ausführungen eines Professors dazu:
Eine andere Deutung wäre diese:

Es gibt in der Psychoakustik das Phänomen der sogenannten "Kombinationstöne", auch "Differenztöne" genannt: Das sind Differenzfrequenzen, die unser Hirn aus zwei akustisch vorhandenen Tönen bildet. Auf Wikipedia
(http://de.wikipedia.org/wiki/Kombinationston) ist auch ein schönes Beispiel zu hören.
Manche können diesen Differenzton wahrnehmen, andere wiederum nicht. Es könnte also sein, dass dieser Brummton ein Differenzton von zwei anderen Tönen darstellt. Diese zwei anderen Töne liegen aber in ihrer Frequenz oberhalb des menschlichen Hörbereichs, nur die Differenz ist wahrnehmbar. Vielleicht werden diese beiden hochfrequenten Töne von irgendwelchen (Mobilfunk/WLAN/Hörfunk-)Antennensignalen verursacht. Deren Trägerfrequenzen liegen aber weit oberhalb unserer Hörgrenzfrequenz. Bei manchen Menschen bildet
das Gehirn aber den quadratischen bzw. kubischen Differenzton: Das
heißt, sie hören ihn dann als eventuell tieferfrequentes Signal, und damit fällt er in unseren Hörbereich. Das generelle Problem der Differenztöne (wie beim Tinitus) ist: Man kann sie nicht durch Messungen nachweisen.
Vielleicht helfen Ihnen meine Überlegungen trotzdem weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dipl.-Ing. M K
(Ich weiß nicht, ob ich den Namen veröffentlichen darf)

Grüße
onett

Dateianhang:
dgps_p1_129.gif


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 29 März 2010 11:45
____________________________________________________________________________________________

Also ich hören den BT im Auto zwar seltener als in geschlossenen Räumen, nehme aber auch, wie onett, an ganz bestimmten Stellen in der Stadt einen sehr starken Druck, (manchmal auch den BT ganz schwach) wahr.

Da ich im Stuttgarter Westen immer kreuz und quer nach knappen Parkplätzen suchen muss und so immer in diversen Straßenzügen einen Parkplatz finde, ist es mir hier
aufgefallen, dass es einfach spezielle Ecken, Straßenzüge gibt an denen der Druck stark ist und an anderen ist nie was zu spüren.
...und ihr dürft wieder raten was dann da in der Nähe ist....fängt mit M- an...
und hört mit -obilfunksendemast auf.

Anderes Beispiel:
Letzte Woche war ich zum 2. Mal in demselbem Restaurant (Raum im EG gelegen), und fühlte mich sofort wieder so gut wie beim ersten Besuch, klarer freier Kopf, leicht... für mich inzwischen leider ein Ausnahmezustand.
(Nein lag nicht am Vino ;) . dann schaute ich mal aufs Handy. Empfang 0-1 Stufe - und das Mitten im Westen wo es sonst kaum eine Ecke ohne volle 5 Punkte hat... :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:03
Beiträge: 7
Wohnort: Bern/Neuchàtel (Schweiz)
Bild Verfasst: 19 Aug 2010 8:59
____________________________________________________________________________________________

Ich höre den Brummton im Auto bei abgestelltem Motor praktisch überall. Ob der BT dann nach einer Weile abklingt habe ich noch nicht festgestellt. Ich müsste es mal ausprobieren.

Gruss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klimaanlage im Auto Auslöser für Brummton!?
Forum: Mitglieder erzählen...
Autor: nussloch
Antworten: 16
Auf der Suche nach Betroffenen
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Inge.Derkits
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz