Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

nehmt Ihr zusätzlich weiter Geräusche zum Brummton wahr ?
NEIN 4%  4%  [ 1 ]
Ja ein Pfeifen 19%  19%  [ 5 ]
Ja ein Zischen 11%  11%  [ 3 ]
Ja ein Rauschen 15%  15%  [ 4 ]
ja ein Ohrfiepen/klingeln 19%  19%  [ 5 ]
Ja ein Heulen (wie z.B. Feuerwehr Sirenen ) 4%  4%  [ 1 ]
Ja ein Kühlschrankgeräusch 11%  11%  [ 3 ]
Ja ein anders Geräusch 11%  11%  [ 3 ]
Ja sogar mehrere Geräusch 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Jan 2011, 10:32 
Offline
Forenteam & TechnikAdmin
Forenteam & TechnikAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dez 2010, 01:24
Beiträge: 352
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2010
Guten Morgen liebe Forenmitgieder
nach dem der Forenumzug nun beendet ist und ich jetzt wieder Zeit für das Forenleben habe ,
starte ich mal ein Umfrage betreffend weiter Töne (Pfeifen /Zischen) und/oder Rauschen zusätzlich zum wahrgenommen Brummton .
Ich nehme zu meinem Brummton (ca 22 Herz) noch ein zischendes Rauschen wahr, was ungefähr die gleiche Intensität hat
nun meine Frage an Euch : nehmt Ihr zusätzlich weiter Geräusche zum Brummton wahr ?

Ihr könnt mehre Antworten eingeben z.B. Ja ein Pfeifen + Ja ein Zischen

wie immer sind Umfragen Anonym ;)

_________________
Grüße FunktonOpfer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Jan 2011, 10:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16. Jan 2011, 14:23 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Puh, das wird schwer mit Kreuzchen machen (wie bei Wahl ;) )
ich beschreibs - (Ich weiß, - das hilft beim Auswerten halt leider nicht.. :oops: )
(Oder du könntest die bei den Leuten auftretenden Geräusche sammeln und sie der Liste hinzufügen).

Wahrnehmungen von "Geräuschen".
(ob nun tieffrequenter Schall/Infraschall oder Mikrowellenhören?):


In meiner alten Wohnung
(S-Nord, DG, freie Hanglage, locker bebautes absolut ruhiges Wohngebiet/50erBau, Gas)
Direkter Sichtkontakt zu: Fernsehturm, mehrere Mobilfunkanlagen, auch Richtfunk, Umsetzer auf Hügel gegenüber)
Hier fing das ganze an (Ende Okt. oder Nov. 2008) und war "die Hölle".
(Zudem Büro in S-West tagsüber - nur durch 1 Häuserreihe von Mobilfunkanlage auf Nachbarhaus getrennt),
auch hier manchmal Brummton und Ohrendruck!))

Eindeutiges Brummen.
Abends/Nachts:
Das Taos Hum, oder (s. Hörprobe Youtube - das Zürich-Hum):
An und Abschwellen tief, fast mit Decke Vibrieren

Tagsüber: kaum BT. Dafür aber
-"lärmende Stille" wie nach Rockkonzert (Ohrklingen)
-Ohrendruck als ob Luft elektrisch geladen sei oder
-Hubschrauber der mit den Rotorblättern wummernde Druckwellen erzeugt.

---------------------------------------------------------------------------
Umzug Juni 2010 . S-Süd, engbebautes städtisches Viertel, Altbau (1900)/3 OG/Gas
Direkter Blickkontakt auf 1 Mobilfunkanlage auf Wohnhaus mit mehreren Sendern ca 150m.
Fernsehturm auf Hang hinter/über mir, durch 1 Häuserreihe getrennt, auch Mobilfunksender in der Gegend...und Richtfunk am Hang über mir, ohne Sichtkontakt)

Hier in der neuen Wohnung nahm ich den "klassischen BT" nur ein paar mal wahr.
Da aber auch kräfig, dass man dachte die Decke vibriert und brummt.
Hautsächlich nehme ich hier tagsüber auch die
-lärmende Stille (nach Rockkonzert-Ohrklingen)
-Ohrendruck wie von Hubschrauber-Wummerdruckwellen
-Geräusch wie wenn Lautsprecher angeschaltet (unter Strom gesetzt) werden.

-konstantes fast nicht hörbares aber spürbares vibrierendes gleichmäßiges Brummen

Nachts (wechselt) je nach Tag oder Uhrzeit kommt öfter hinzu:
-Kühlschrankgeräusch
-silbernes hohes kristallines Ohrklingen
-Ohrfiepen
(als richtiges Pfeifton würd ich es nicht bezeichnen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Jan 2011, 15:53 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
stuggi hat geschrieben:
-lärmende Stille (nach Rockkonzert-Ohrklingen)
-Ohrendruck wie von Hubschrauber-Wummerdruckwellen
-Geräusch wie wenn Lautsprecher angeschaltet (unter Strom gesetzt) werden.
-konstantes fast nicht hörbares aber spürbares vibrierendes gleichmäßiges Brummen

Nachts (wechselt) je nach Tag oder Uhrzeit kommt öfter hinzu:
-Kühlschrankgeräusch
-silbernes hohes kristallines Ohrklingen
-Ohrfiepen (als richtiges Pfeifton würd ich es nicht bezeichnen)


passt einwandfrei, das was wir hier haben, ließe sich eigendlich auch nicht so richtig als Pfeifton bezeichnen, sondern ebenfalls die letzten 3 Punkte, ich definiere es zusammengefasst als Pfeifton.

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011, 14:11 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Hallo,

hier fing es auch Ende 2008 an...starkes Brummen /Dröhnen (Übelkeit und Zittern, Augenflimmern und Schwindel). Dazu kam mitunter ein Morseton und Pfeifton (vorher hat das Ohr wie doof gekrabbelt). Das blieb ungefähr ein Jahr so.
Seit ca. 7 Monaten treten die drei "Töne" gemeinsam auf! Brummton, Pfeifton und Morseton. Ich höre nach wie vor den Terrorton auch im Freien...immer an den gleichen Stellen und dort wurde nachweislich mehrfach technisch aufgerüstet [verdacht]

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011, 06:13 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
hallo,
hier seit ende Mai 2010 genauso, übern Sommer gab´s vereinzelt Morsetöne, hauptsächlich zur Zeit der WM, kamen aber dann niemehr vor, im dunkeln glaubte ich sogar Lichtblitze zu sehen, so als ob jemand mit der Taschenlampe im Garten herrumirrt, allerdings unmittelbar vor mir und da war aber niemand.
ganz im dunkeln helles pulsierendes Flimmern in den Augen, besonders wenn der Pfeifton extrem war

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Gehör macht selber töne
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: morbit
Antworten: 3

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz