Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein kleiner Fragebogen an euch
BeitragVerfasst: 5. Jan 2015, 14:44 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 5. Jan 2015, 09:57
Beiträge: 27
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 17- 0- 0
Ahoi zusammen,

ich würde gerne etwas mehr über euren schönen Brummton erfahren und ihn mit meinem vergleichen, danke für die Beteiligung.

Primär gehts erstmal darum meinen Brummton richtig einordnen zu können, aber ich denke eine kleine kompakte Übersicht schadet auch nicht

EDIT: Wie ich sehe bin ich im falschen Bereich [galgen


Seit wann hört ihr den Brummton?

Wann hört ihr den Brummton? (Tag & Nacht?)

Wo hört ihr den Brummton?

Wie laut ist der Brummton?
-Hört man ihn wenn man sich im Raum bewegt?
-Hört man ihn wenn man am Computer sitzt?

Ist der Brummton kontinuierlich?

Sonstige interessante Anmerkungen? (In Kurzform bitte)


Danke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Jan 2015, 14:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Fragebogen an euch
BeitragVerfasst: 6. Jan 2015, 16:49 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 22. Dez 2014, 17:57
Beiträge: 9
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-1978
Suppenhammer hat geschrieben:
Ahoi zusammen,

ich würde gerne etwas mehr über euren schönen Brummton erfahren und ihn mit meinem vergleichen, danke für die Beteiligung.

Primär gehts erstmal darum meinen Brummton richtig einordnen zu können, aber ich denke eine kleine kompakte Übersicht schadet auch nicht

EDIT: Wie ich sehe bin ich im falschen Bereich [galgen


Seit wann hört ihr den Brummton? 1978

Wann hört ihr den Brummton? Tag & Nacht

Wo hört ihr den Brummton? An allen Orten

Wie laut ist der Brummton? Hängt vom Ort ab.
-Hört man ihn wenn man sich im Raum bewegt? Ja
-Hört man ihn wenn man am Computer sitzt? Ja

Ist der Brummton kontinuierlich? Ja

Sonstige interessante Anmerkungen? (In Kurzform bitte)


Danke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Fragebogen an euch
BeitragVerfasst: 9. Jan 2015, 03:01 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Seit wann hört ihr den Brummton? 2010

Wann hört ihr den Brummton?
Tags gelegentlich,
Nachts (auch während meiner häuslichen Arbeit!) von 23:00~3:00
bis Morgens 9:00~10:00 teilweise massiv laut, also wesentlich lauter
als am Tag, obwohl ich da auch noch am Schreibtisch sitze und nicht die Ohren
im Bett spitze!


Wo hört ihr den Brummton? Fast immer nur IN Gebäuden oder im geparkten Auto, dafür
aber an allen geographischen Lokationen.
In extrem massiv gebauten (Zähringer-) Häusern in der Schweiz deutlich reduziert.

Wie laut ist der Brummton? Von 0-5, also unerträglich und extrem
-Hört man ihn wenn man sich im Raum bewegt? Ja
-Hört man ihn wenn man am Computer sitzt? Ja

Ist der Brummton kontinuierlich? Manchmal tagelang gar nicht oder wenig,
Tagsüber weniger, zuweilen extrem in der zweiten Nachthälfte (auch beurteilt während Nachtarbeit)

Sonstige interessante Anmerkungen? (In Kurzform bitte)
Bei mir sind Gebäude das Instrument, auf welchem der Brummton spielt!
Sie vibrieren mit!

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Fragebogen an euch
BeitragVerfasst: 11. Jan 2015, 14:53 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 3. Jan 2015, 15:30
Beiträge: 2
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Dez 2008
Seit wann hört ihr den Brummton? Seit Oktober 2008

Wann hört ihr den Brummton? (Tag & Nacht?) Rund um die Uhr

Wo hört ihr ihn: in der Stadt, auf dem Land , weniger auf dem Wasser, in den Bergen, im Waldletztendlich aber verstärkt zu Hause, aber nicht an allen Orten: Brummtonfrei (für mich) Verona, Rom, Barcelona, New York, Hamburg, Rostok, Teile von Berlin, Leipzig, Greifswald und Bremen

Wie laut ist der Brummton? Sehr unterschiedlich, ist er sehr aktiv, zitter iach tw. sogar am ganzen Körper, manchmal wenn er sehr leise ist - lauer ich darauf und kann deshalb nicht schlafen, ansonsten habe sehr gut gelernt, ihn zu ignorieren

Hört man ihn wenn man sich im Raum bewegt? ja

Hört man ihn wenn man am Computer sitzt? nicht immer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Fragebogen an euch
BeitragVerfasst: 14. Jan 2015, 16:38 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 22. Apr 2014, 12:16
Beiträge: 27
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 27. Feb 2014
Seit wann hört ihr den Brummton? Seit Februar 2014

Wann hört ihr den Brummton? (Tag & Nacht?) Rund um die Uhr

Wo hört ihr den Brummton? Im Auto überall, mal stärker, mal schwächer, in Gebäuden nicht immer, letztendlich aber verstärkt zu Hause.

Wie laut ist der Brummton? So laut, dass es meinen früheren Tagesablauf nicht zulässt. Wieder ein Buch zu lesen wäre ein Traum.

Hört man ihn wenn man sich im Raum bewegt? ja

Hört man ihn wenn man am Computer sitzt? ja

Ist der Brummton kontinuierlich? ja

Sonstige interessante Anmerkungen? (In Kurzform bitte)

Mal ist es der auf und abschwellende Ton, mal ein Wummern, mal wie dumpfe Schläge in der Luft, mal eher ein Poltern...ganz schlimm sind andauernde Schläge zur runden Stunde der Kirchturmuhr 300 m entfernt..

Lieben Dank für deine Mühe!


Viele Grüße aus Lützelsachsen

Liadan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Fragebogen an euch
BeitragVerfasst: 27. Jan 2016, 20:25 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 27. Jan 2016, 17:46
Beiträge: 15
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2013
Seit wann hört ihr den Brummton?

vllt so seid 2013 ist es deutlich hörbar, bin mir aber nicht sicher, erst war es sehr leise, dann wurde es immer lauter.



Wann hört ihr den Brummton? (Tag & Nacht?)

Meistes immer. Es gibt aber mal Zeiten da höre ich es weniger. Allerdings hört man auch nie nichts hier.
Ich würde sagen, Abends von 18 Uhr bis morgens um ca 9/10 Uhr ist es am schlimmsten.


Wo hört ihr den Brummton?

Im Wohnzimmer im ganzem Raum, deutlich stärker in manchen Ecken, nahe der Heizung aber auch unerklärlicherweise auf manchen Höhen ses Raumes, so dass es leiser wird wenn man auf den Stuhl steigt und leiser wird beim bücken.
Man könnte denken, es kommt eindeutig von unten, wenn man das Ohr auf den Boden hält ist es am lautesten. Am lautesten ist es auch an den Heizungen. Im Bad ist es auch oft sehr laut, oft wenn der Durchlauferhitzer lange an war, zum Baden oder so. In der Küche und im Flur ist es am leistesten, aber in der Küche brummt der Kühlschrank.



Wie laut ist der Brummton?

Das variert. Es ist permanent hörbar. Manchmal so laut dass auch ich als Geräuschunempfindlciher Mensch Lärmstopp tragen muss. Es kann mitunter schon ziemlich laut sein.


-Hört man ihn wenn man sich im Raum bewegt?

ja


-Hört man ihn wenn man am Computer sitzt?

ja


Ist der Brummton kontinuierlich?

meist ja aber ist mal lauter mal leiser.


Sonstige interessante Anmerkungen? (In Kurzform bitte)

Wohne im Erdgeschoss. Wohne sehr nah an der S bahn. Heizungkessel im keller uralt und umbedingt austauschbedüftig. Generall laute gegend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Fragebogen an euch
BeitragVerfasst: 14. Feb 2016, 19:17 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Seit wann hört ihr den Brummton? Mai 2010

Wann hört ihr den Brummton?
Tags gelegentlich, selten auch Tagüber extrem
Nachts von 23:00~3:00, Peak meist beginnend um 1:55, oder 2:25
bis Morgens 8:00~11:00 teilweise massiv laut, also wesentlich lauter
als am Tag, obwohl ich da auch meiner Tagesbeschäftigung nachgehe


Wo hört ihr den Brummton? Fast immer nur IN Gebäuden oder im geparkten Auto, dafür
aber an fast allen geographischen Lokationen, vorallem in flachen Gebieten.


Wie laut ist der Brummton? Von 0-5, also unerträglich und extrem
-Hört man ihn wenn man sich im Raum bewegt? Ja
-Hört man ihn wenn man am Computer sitzt? Ja

Ist der Brummton kontinuierlich? Manchmal tagelang gar nicht oder wenig,
Tagsüber weniger, zuweilen extrem in der zweiten Nachthälfte (auch beurteilt während Nachtarbeit)

Sonstige interessante Anmerkungen? (In Kurzform bitte)
2010 extremer E-Netz Ausbau in der Wetterau, 2012 etwas veränderter Ton, 2. Muster dabei seit dem "2-Stimmiger" Ton
genau zu dieser Zeit verstärkter LTE- Ausbau bei uns.

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Fragebogen an euch
BeitragVerfasst: 22. Mär 2016, 13:21 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 8. Feb 2015, 14:26
Beiträge: 93
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 10. Okt 2014
Hallo zusammen

Eine Umfrage dieser Art gibt es ja schon mehrfach im Netz. Eine Auswerung auch schon.

Ich habe hier https://www.brummton.info/umfrage/ teilgenommen und dort kann man auch gleich die Auswertung sehen.

Gruß
NoWay

_________________
Ob es auf dem Mond auch brummt? Wenn nicht, ich wäre der erste, der auswandert...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Start Fragebogen für Petition
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Wann hat bei euch der BT angefangen ?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Hummel
Antworten: 12

Tags

Computer, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz