Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:31
Beiträge: 0
Wohnort: Aschaffenburg
Bild Verfasst:
16 Jan 2010 19:11

____________________________________________________________________________________________

... oder vergleichbares Funksystem zur Erfassung von Heizungsbedarf und Wasserverbrauch und ist dieser Spur nachgegangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Bild Verfasst: 16 Jan 2010 20:07
____________________________________________________________________________________________

Hier ist das vorhanden. Das wird aber wohl nicht ständig abgelesen oder?

Kann es sein dass sich bei älteren Stromleitungen was aufmoduliert?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 16 Jan 2010 21:09
____________________________________________________________________________________________

Hier gibt es das nicht.

Eigenheimbesitzer werden das auch nicht einsetzen. Wir haben aber schon oft davon gehört, daß Eigenheimbesitzer betroffen sind.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst:
____________________________________________________________________________________________

17 Jan 2010 12:36 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo,

Ja, Techem haben wir hier im 5-Parteien-Hause auch.... Da wurde auch das Ablesesystem vor 1-2 Jahren (?) ausgetauscht. (Könnte sein zu dem Zeitpunkt als der BT anfing - muss da aber mal Vermieterin fragen...)
Und irgendwas rund um Gas- oder Heizungs-Funk hab ich zumindest in Verdacht mein Weltempfänger-Radio bei Langwelle massiv zu stören. (Ich hatte hier im Forum mal gefragt ob jemand weiss, was das sein kann, wechselndes Tockern im 2x 5 sec Rhythmus. Schnelligkeit variiert) Je nachdem sehr stark je nachdem in welche Ecke meiner Wohnung ich das Radio halte. Stärker z.B. rund um die Wand hinter dem Durchlauferhitzer. Aber nicht unbedingt an den Heizkörpern? Auch wenn ich es gegen Decke halte. (DG-Wohnung). Vielleicht Satelittenschüssel?
Was ich auch festgestellt habe (billig Messgerät vom Baumarkt) Gerät misst elektromagnetische Streustrahlung. Surrt im normalfall nur direkt an Wand wenn Stromkabel dahinter - aber imFlur surrt es sogar mitten im Raum und gen Decke. Tippe auf alte, unisolierte Hauselektronik?)

Dachte beim "Tock-Tock"Rhythmus" auch mal an Radar. Da kommt glaub auch ein 5 sec. Rhythmus vor. (Und vor ein paar Nächten, als ich es mal anschaltete war es durch Morsezeichen (?) (also unregelmäßig, ohne Rhythmus) ersetzt.....Aber vielleicht "hör" ich schon Gespenster... :shock:

Tippe aber auch eher auf Funksignale von Heizung o.a. Das Radio wird bis rund um das Haus außen sogar bis zur Garage gestört!

Bei meinen Eltern (da brummts auch) ist die Langwelle aber z.B. nicht gestört.
Sie haben auch kein Techem - ABER: haben Ölheizung teilweise durch Gas ersetzen lassen - und das könnte zeitlich vielleicht hinkommen.
Muss auch da mal nachfragen.)
Hab aber zumindest gemessen dass es dort vom Nachbar (Wand an Wand) stärkstes messbares WLAN anzeigt. (Zudem aber immer noch meine Hauptverdächtigen - auch dort - die Mobilfunkmasten und Tetra-Mast)

Was z.B. auch gegen Haustechnik spricht, dass viele den BT ja auch außerhalb hören. (Oder der BT wird durch verschiedene Quellen erzeugt, wie z.B. Haustechnikfunk, Radar, Radio, Mobilfunk oder Überschneidungen der verschiedenen Frequenzen......???????)
Grübelnder Gruß von Stuggi :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pfeif-/Brummton im Haus und Wohnungen.
Forum: Mitglieder erzählen...
Autor: ehack
Antworten: 4
Brummton / Pfeifton im ganzen Haus
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: dotwin85
Antworten: 1
Messprotokolle Haus in Neuchàtel
Forum: Messprotokolle / Untersuchungsergebnisse / Messtechnik
Autor: Ares
Antworten: 1
Brummen im Haus - was kann es sein?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Ostseebanause
Antworten: 3
ALTE LEITUNGEN IM HAUS
Forum: Umfragen
Autor: Stuggi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz