Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:50
Beiträge: 1
Wohnort: München
Bild Verfasst: 07 Feb 2010 20:09
____________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen,
Ich habe mal angefangen, Messungen und Versuche zu planen und durchzuführen. Dabei sollen auch bereits alle bestehende Messdaten (auch BT-Tagebuch) hier aus dem Forum mit einfließen.

Ziel ist es, mit jedem Versuch eine möglichst klare Aussage - schwarz oder weiß - zu erhalten. Mit einigen wird das gelingen, mit anderen weniger - da gibts dann zunächst nur unscharfe Zwischenergebnisse ...

Wir können die Versuche mehrfach machen, mit mehreren Leuten und an verschiedenen Orten. Dazu bräuchte ich oder bräuchten wir ein paar engagierte Leute zum Mitmachen. Messtechnik kommt später, aber die Versuchsplanung und Organisation (wer mit wem, wo, wann, wie hinkommen, was genau machen, an welchem Objekt usw.)

--------------------------------

Hier könnt ihr eine wichtige Exceltabelle (Office 2000) mit Namen
"BT-Analyse_rev01.zip":



http://www.gmx.de/mc/e5KWXNJrCBugqNoxlJ2h7bQ7nLYqZU

Dieser Gastzugang ist passwortgeschützt. Zum Starten ist die Eingabe
des folgenden Zugangs-Codes notwendig: bt2010

Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum
8.3.2010 gültig.


runterladen.
Das Makro ist nur für einen globalen Autofilter-Reset (Tabelle "Kontakte intern"). sonst nichts weiter.


In der ersten Tabelle "Inhalt" (Reiter unter den Tabellen) gibt es in zeile 12 die Link "#MessMeth" (Messmethoden). Hier habe ich angefangen Versuche aufzulisten ...

Das hier sind die einzelnen MindMaps (mit Tool FreeMind zu öffnen):
"Ursachenanalyse BT_rev01_MindMap.zip"

... und das ist schon mal zum Trainig gedacht: Express-Beschreibung zum Umgang mit Audio-Software Cool Edit Pro 2 (hier zu Analysezwecken)
"Die Bedienoberfläche von Cool Edit Pro 2.doc"

Zu Zwecken der FFT-Analyse Audio-Aufnahmen nur im WAV-Format abspeichern. MP3 hat kompressionsverluste und die machen sich im Frequnzspektrum sehr stark verfälschend bemerkbar!

Details dazu unter Beitrag :
BRUMMTON-FORUM Foren-Übersicht -> Messprotokolle / Untersuchungsergebnisse / Messtechnik
Verfasst am: 06 Feb 2010 14:56 Titel: Audio-Analyse-Software

------------------------------------------

Die Exceltabelle beinhaltet noch deutlich mehr, dazu aber später.

Ihr hab doch so viel Hoffnung in mich gesetzt - mitmachen müßt ihr aber selber auch - für mich allein ist das viel zu viel ...

Also dann, ran die Bouletten!

;) jeal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorträge und Versuche (Bienen)
Forum: Termine / Treffen / Veranstaltungen
Autor: Sheila
Antworten: 3
Brief an TÜV SÜD wg. LF-Messungen
Forum: Aktionen & Ideen bzw. Vorschläge (zur Planung von Aktionen)
Autor: Silenzio
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz