Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:03
Beiträge: 7
Wohnort: Bern/Neuchàtel (Schweiz)
                                                         

BildVerfasst: 02. Okt 2009, 20:41




Hallo zusammen
Ich wollte euch unsere BT Messprotokolle von der Wohnung in Bern und dem Haus in Neuchatel zugänglich machen. Seht es euch mal an und vergleicht mit euren Messungen, sofern ihr welche habt.

Liebe Grüsse und eine brummarme Nacht wünsche ich euch...
Ares

Dateianhang:
090518_Schlafzimmer.pdf


Dateianhang:
090518_Kinderzimmer.pdf


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:50
Beiträge: 1
Wohnort: München
                                                         

BildVerfasst: 24. Jan 2010, 22:50




Hallo Ares,
die Schallpegel sind wirklich unnatürlich hoch. Man sieht auch mal wunderbar, wie wertlos die veraltete dbA-Bewertung ist, was tieffrequenten Schall angeht. Damit kriegt man Behörden nie zum Eingreifen bewegt.

Was sind denn Eure Maßnahmen? Schalldämmung? Umzug in eine andere Region? Klage gegen die Stadt? Ohrstöpsel?

Vielen Dank für die Messprotokolle.

Gruß
jeal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:03
Beiträge: 7
Wohnort: Bern/Neuchàtel (Schweiz)
                                                         

BildVerfasst: 18. März 2010, 22:50




Hallo Jeal
Leider sind wir in unserem Behördenkampf ungefähr so erfolgreich wie Don Quichotte gegen seine Windmühlen. :cry: Jedenfalls komme ich mir so vor, denn keiner nimmt unser Problem ernst. Neulich hat man uns doch tatsächlich empfohlen am Abend ein bisschen mehr Rotwein zu trinken und uns doch einfach zu entspannen. Haha... ich lach mich tot!!!!
Wir wissen langsam auch nicht mehr weiter. Der BT ist hier in Neuchàtel zwar weniger intensiv als er in Bern war, aber immernoch sehr lästig.
Was tust du um dem BT zu entfliehen? Orstöpsel sind keine Wariante. Leider!!

Lieber Gruss,
Ares


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:50
Beiträge: 1
Wohnort: München
                                                         

BildVerfasst: 23. März 2010, 22:36




Servus Ares,
ich habe auch noch keine richtige Lösung, bin nicht mehr mal sicher, ober der BT als Schallwelle vorliegt. Mithilfe der Messtechnik komme ich nicht richtig weiter, da es auf low-cost-Ebene zu vielen Bauteilen, speziell Schallaufnehmer keine verläßlichen Frequenzgänge und weitere technische Daten zur Empfindlichkeit gibt. Sehr oft ist auch die 50Hz-Netzfrequenz in verschiedensten Messanordungen in der Wohnung dominant und macht die Messungen mehr oder weniger wertlos. Im freien Feld gibt es den 50Hz-Effekt nicht, aber auch keinen eindeutigen BT-Pegel oder eine klar erkennbare ihn zuzuordnende Frequenz. Da es hier nicht so recht sicher vorangeht, möchte ich parallel Orte oder Bedingungen finden, wo der BT schwächer oder gar nicht wahrnehmbar ist (Höhle, Bergwerkschacht, unter Wasser, EMV-Kabine usw.) und auch ausschließen, das er körperinter generiert wird und deshalb überall mit hinkommt ...

Ich bin mir bei keinem Gedanken mehr richtig sicher, was ich glauben soll oder selbst glaube, mal erkannt zu haben. Es gibt viel zu viele Leute, die einem alles mögliche ein- und ausreden. Dazu gehören u.a. auch Foren.

Eine breigestreute Untersuchungsstruktur hatte ich ja schon hier im Forum vorgestellt (Mindmap.Struktur). Resonanz bzgl. Mitarbeit bisher Null. Ein Forum scheint eher eine Sammeltonne für Gedankengeänge sein, um sich mal auszusprechen und so vielleicht etwas seelisch belastendes abzuarbeiten. Richtig effektive Aufklärung hab ich bisher nicht erlebt, auch in Foren mit ganz anderen Themengebieten.

Wenn Menschan wirklich etwas herausfinden oder bewegen möchten, müssen sie sich leibhaftig und ganz real als Gruppe zusammenfinden und in eigenverantwortlich und in Eigenregie die gestellte Aufgabe bis zu Ende umsetzen. Genau diesen Schritt schafft die virtuelle Welt nicht und deshalb sollte man hier auch mit seinen Energien entsprechend haushalten.

Der BT ist für mich noch kein gesundheitliche Problem, aber eben doch sehr störend und manchmal verursacht er über die Wut auf ihn und sein nerviges Erscheinungsbild Stress. Man regt sich auch, fäng an wild zu nach Ursachen suchen, Spekuliert und baut sich Verschwörungstherien zusammen ... ohne der Lösung näher zu kommen. Ignorieren geht aber auch irgendwie nicht.

Wie würde sich unser aller Einstellung zum BT verändern, wenn wir z.B. Gewissheit hätten, dass er nicht technischen sondern natürlichen Ursprungs ist und z.B. nach einigen Monaten wieder verschwindet ...

Auf jeden Fall ist der menschliche Körper so genial entwickelt, dass er z.B. köpereigene Störgeräusche (Atmung, Blutrauschen, Herzkopfen, Muskelbewegungen, Knochen und Gelenkgeräusche usw.) sehr gut ausblenden kann. So gar an den einen oder anderen Tinitus kann man sich bedingt gewöhnen, nur mit dem BT klappt das irgendwie nicht.

Ich hab noch keine Lösung, aber ich bleibe dran, wenigstens für mich persönlich einen Weg zu finden, mit dem BT zu leben.

Meine Aktion mit der EMV-Halle, um die Hochfrequenz als Ursache in meinem Kopf auszuschließen, war eher nicht erfolgreich, weil Unmengen an Nebenaggregaten (Pumpen, Lüfter, Klimaanlage, Gebäudetechnik und Prüfstände) innerhalb und außerhalb der Halle einen viel zu hohen akustischen Grundstörpegel erzeugen. Auch eine kleine EMV-Kabine hatte das gleiche Problem. Also muss ich nach andern Schirmmaßnahmen suchen, bestenfalls im Freifeld ...

Gruß jeal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 16:34 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:03
Beiträge: 7
Wohnort: Bern/Neuchàtel (Schweiz)
Hallo Jeal
Jahre sind inzwischen vergangen und ich hab mich bewusst aus dem BT-Forum zurück gezogen. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto schlimmer finde ich den BT. Ich versuch halt damit zu leben und mich irgendwie zu arrangieren um nicht ganz durchzudrehen. Nun steht uns aber wieder ein Umzug bevor. Und ich hab Höllenangst wieder in die Höhle des Löwen zu geraten was der BT betrifft. Wir sind im 2009 aus Bern geflohen weil wir es einfach nicht mehr aushalten konnten. Hier in Neuchatel wars immerhin so, dass wir wieder schlafen konnten und dieses körperliche Vibrieren nicht mehr so ausgeprägt war. Ich weiss dass ich inzwischen auch meine Einstellung bezüglich des BT geändert habe. Offenbar ist er einfach da, mal mehr, mal weniger. Aber offenbar muss ich einfach damit leben. Trotzdem ängstigt mich der Umzug nach Bern zurück extrem. Wir müssen aber wieder nach Bern zurück da ich und mein Mann feste Anstellungen dort haben und mit den Kindern hin- und her zu pendeln geht einfach nicht mehr. Wir sind es sowas von Leid ständig rumrennen zu müssen und alles das nur wegen einem doofen BT der aus dem Nichts aufgetaucht ist. Das Leben vor dem BT war so schön!!!!
Hast du bezüglich des BT noch was rausfinden können? Wie läuft es bei dir?

Gruss,
Ares


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 17:19 
......wir brauchen gar nicht messen, denn wenn die vorhandenen Wissenschaftler nicht forschen dürfen, nützt es gar nichts, selbst wenn wir tausendmal wüßten, woher der Bt. kommt.

Bestes Beispiel sind die Chemtrails, die kann man täglich sehen, trotzdem hat man überhaupt keine Handhabe, dagegen vorzugehen. Gerichte erkennen keine Fotos an, alles wird von offizieller Seite vertuscht, alle Medien machen mit bei der Tabuisierung.
"Wissenschaftler" tun so, als wüßten sie von nichts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 19:50 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 9. Aug 2012, 23:52
Beiträge: 16
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2012
also ich möchte mal etwas sagen zum thema, gewöhnungsbereitschaft des körpers.

sie hatten einmal einen versuch durchgeführt. mit einem hund. das tönt jetzt dann ein bisschen brutal. aber was ich damit sagen will, die natur hat uns mit genialen einrichtungen versehen, damit wir gut leben können.
sie hatten einen hund in einen käfig gesperrt, dessen eine seite unter pulsierenden strom gesetzt wurde. klar ging der hund nicht auf diese seite. danach wurde die andere seite unter diesen strom gesetzt. der hund wechselte die seite. danach (immer ein paar tage beliessen sie es so) wurde der ganze boden unter diesen strom gesetzt. und klar, der hund winselte und jaulte und hüpfte. danach gewöhnte er sich aber an diese stromschläge. und er begann sich ganz normal zu bewegen, und lag sogar auf dem boden. danach wurde die käfigtür geöffnet. und der hund ging nicht raus.

wir dürfen uns nur nicht von dem ton kirre machen lassen. wir können froh sein, dass wir ihn hören und spüren. so können wir, wenns wirklich nötig sein würde, vor ihm fliehen. wenn er eine gefährliche ursache hat. was ich aber nicht unbedingt glaube. der springende punkt ist doch, dass man irgendwie denkt, die machen was. die machen das mit absicht. die wollen einem schaden. oder die machen was, was einem schädt. und es kümmert sie nicht. oder so was in der art. so a la weltuntergang und verschwörungstheorie eben. und wenn s so ist, dann eben, sind wir froh, dass wir ihn hören! vielleicht bringt er uns ja auch dazu, etwas authentischer zu leben. und halt mehr das zu machen, was man wirklich will, anstatt sich die ganze zeit zwingen zu lassen. zu was, das man nicht will. oder nicht wirklich. da muss man halt dann mal ins unterbewusstsein und schauen, was da so rumschwirrt. und wenn man das nicht kann, dann muss man halt rausfinden, wie das geht. etc.
und sich mal mit den fragen über das leben und den tod auseinandersetzen. all das was man eingetrichtert bekam, dass man nicht darf, oder dass das nichts bringt. meine meinung. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 11:59 
Leider bin ich kein richtiger Hund, ich leide nur wie einer, und ich würde sehr gern tun, was ich lieber tun würde, aber wie soll ich das mit durchgedröhntem HIrn, Schlaumeier?
Der Test mit dem Hund klingt mir im übrigen etwas laienhaft und dahergeholt, woher auch immer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 12:47 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 9. Aug 2012, 23:52
Beiträge: 16
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2012
naja, ich hab mal gelesen, dass 80% einer krankheit die angst ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 14:23 
Psychogerede ist hier obsolet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 15:54 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 9. Aug 2012, 23:52
Beiträge: 16
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2012
und meinungsfreiheit gilt nicht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 16:07 
Messprotokolle sind hier das Thema, für privates gibts weiter unter Platz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 12. Aug 2012, 21:18 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:03
Beiträge: 7
Wohnort: Bern/Neuchàtel (Schweiz)
Hallo Hum-dog
Wie geht es dir? Ist schon ernüchternd nach zwei Jahren sich hier einzuloggen und zu sehen, dass bezüglich der Aufklärung des BT immernoch totale Dunkelheit herrscht...... Ich hatte gehofft ihr hättet inzwischen das Ei des Columbus gefunden und ich könne mich der Lorberen bedienen. Furchtbar egoistisch, gell..... Spass beiseite! Ich hab ein paar interessante beobachtungen bezüglich des BT und zusammenhang mit dem Wetter, Baumaterie im Haus, Mauerdicke, Isolation ectr. gemacht. Ich werds noch in der richtigen Rubrik posten.
In Frankreich haben sie übrigens auch ein BT Problem. Letzes Jahr wurde dazu ein Forum entwickelt. Sie nennen es 'bourdonement'.

Gruss,
Ares


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 13. Aug 2012, 12:17 
Hallo, Ares,
Weiter unten ist ein Artikel von 2001.
Scheinbar hast du dich noch nicht durchgelesen hier, es wurde viel geschrieben und wir wissen ziemlich sicher, woher er kommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012, 08:23 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:03
Beiträge: 7
Wohnort: Bern/Neuchàtel (Schweiz)
Huch, wo denn das? Hab ich nicht gesehen. Wo finde ich das weiter unten?

Gruss,
Ares


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012, 12:32 
Einfach rumklicken und suchen.
Es ist besser, du gehst zu "Mitglieder erzählen".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 15. Aug 2012, 18:01 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:03
Beiträge: 7
Wohnort: Bern/Neuchàtel (Schweiz)
ok, danke!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 23. Okt 2012, 17:58 
Ich stell mal ein, was ich bei Frau Dr. Weidmann-Selzam gelesen habe, eine der wenigen Ärztinnen, die sich um uns kümmert:

Dr.med.Cornelia Waldmann-Selsam Bamberg Karl-May-Str.48 96049 Bamberg
2005
Kurzbericht über Messungen der hochfrequenten elektromagnetischen Felder in Kronach
Ich war bisher 6 Mal in Kronach ( 1.12., 13.12.04, 21.1., 7.2., 22.2., 1.3.05 ) und habe in 36 Häusern oder Wohnungen eine Summenmessung der gepulsten hochfrequenten elektromagnetischen Felder ( 800 - 2500 MHz ) durchgeführt.
Es wurde das Gerät HF 38 D der Firma Gigahertz Solutions verwendet, welches die Leistungsflussdichte in μW / m² anzeigt. In folgenden Strassen wurde gemessen:
Maximilian -von -Welsch - Str., Fehnstr., Gabelsbergerstr., Jakob-Degen-Str., Lorenz-Kaim-Str., Innerer Ring, Äußerer Ring, Kehlgraben, Lönshof, Lönsstr., Judengraben, Kulmbacher Str.
Am Scharfengarten, Richard-Wagner-Str., Bamberger Str., Bahnhofstr., Pfählangerstr., Wolfsschlucht, Rotschreuth.
Wenn es kein Hindernis zwischen Antenne und Wohnung gibt,können auch in mehreren Hundert Metern Entfernung noch erhöhte Strahlungswerte gemessen werden.Im Nahbereich können die Werte sehr hoch sein,wenn der Hauptstrahl ins Zimmer trifft.
Im Umkreis der Mobilfunkanlagen in Kronach fand ich innerhalb der Wohnungen Werte von 1 μW / m² bis zu 4000 μW / m² (bei ausgeschaltetem DECT-Telefon ).
Im Freien betrug der höchste Wert auf einem Balkon 5000 μW /m².
Etliche Häuser im Umfeld des Telekom-Gebäudes sind mit mehr als 1000 μW / m² belastet..
Diese Werte werden ansteigen, wenn die neu installierte Mobilfunkantenne in Betrieb geht.
Die AnwohnerInnen berichteten von folgenden Symptomen:
Schlafstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unruhe, Benommenheit, Konzentrationsstörungen,
Vergeßlichkeit,
Ohrgeräusche, Gelenk- und Gliederschmerzen, Weichteilrheumatismus, häufige Infekte, Schwindel,
Herzrhythmusstörungen,
anfallsweise Blutdruckerhöhung, Hormonstörungen, Schildrüsenprobleme, nächtliches Schwitzen,
Übelkeit, verschwommenes Sehen.
Diesen Symptomenkomplex beobachten Ärzte mittlerweile in ganz Oberfranken an
Mobilfunkstandorten.
Mehrere Ärzte führen Messungen und Befragungen zur Zeit durch.
Daß selbst bei Werten unter 100 μW / m² Symptome auftreten können,bestätigte sich auch in Kronach:
Nach Umzug in die Nähe einer Mobilfunkanlage litt ein Anwohner unter Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel und Gelenkbescherden
bei 80 μW / m².
Die zugezogenen Fachärzte hatten andere Ursachen ausgeschlossen.
Anlagen:
Mobilfunk-Fragebogen
Meßprotokoll (Muster)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 17. Nov 2012, 14:42 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Häng hier einen weiteren Link mit Messprotokollen rein
(Verlinkt in Beitrag von neuen Forenmitglied)
- für unsere "Mess-Techniker" zum Vergleich/Auswerten etc.

http://www.neinsiesindnichtbekloppt.de/ ... nnitus.htm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 17. Nov 2012, 16:46 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Ich kümmer mich da schon drum ...

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 18. Nov 2012, 12:40 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
exe-dateien gehen bei mac-osx nicht ;(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 12:40 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 11. Sep 2012, 13:52
Beiträge: 46
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Aug 2012
Hallo Leute,

hier nun wie versprochen die Messergebnisse der "Elektrosmog-Messung" in zwei Zimmern (1.Stock) in Niederösterreich im Dezember 2012.

NF:
Schlafplatz1 Betthöhe, Messart = ELF-H, 0-15 Hz, FMK/FGD: 8,2 mT/m² (Grenzwert/Vorsorgewert IIREC Emv-b= 0-5) Kommentar:"Maßnahmen dringend erforderlich" (Federkernmatratze entfernen, Bett anders aufstellen, technische Abschirmung/Dämmung und Magnetfeldausgleich Wirkträger anbringen).
Bett Raster 2x1, 5 Hz-400kHz: 20,6nT
10 Hz-200kHz: 10,5 V/m
(Nicht enthalten in diesem Wert sind die hohen Werte (bis 177uT) am Beton-Fußboden, da die Messung des Bodens ursprünglich nicht vorgesehen war und die seltsame Bodenstrahlung nur durch Zufall von mir entdeckt wurde.)

HF:
70 MHz-7000MHz: 0,28 bzw.0,3 mikroW/m² (Grenzwert IIREC=0,1-1) Kommentar: "niedrige Belastung, keine Maßnahmen erforderlich").

Diese Werte hat mein Körper ca. 3 Monate lang (Aug.-Nov.) über sich ergehen lassen müssen; daher die gravierenden Symptome. Seit Abdeckung der elektromagnetisch strahlenden Stellen im Boden (Eisenträger?) und dem Tausch meiner Federkernmatratze gegen eine aus Schaumstoff sind keine Beschwerden mehr, weder bei meiner Mutter noch bei mir aufgetreten. Der Brummton ist allerdings noch immer zu hören (!!!), aber nur noch sehr leise und nur mehr in den "verstrahlten" Räumen und darunter (Plafond).

Des Rätsels Lösung näher aber noch nicht erreicht!

Grüße,
ösi 2012


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 12. Jan 2013, 14:36 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 11. Sep 2012, 13:52
Beiträge: 46
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Aug 2012
Hallo Leute,

zu den "offiziellen" Messergebnissen (d.h. von Experten durchgeführten Messungen) stelle ich hier noch meine eigenen Messungen ein:

a) Dezibel (gemessen mit Sound Level Meter PCE-999, 31.5Hz-8kHz): sowohl bei Messung "fast" als auch bei "slow" ergeben sich Unterschiede zwischen dB(A)- und dB(C)-Werten, so z.B. zwischen 30.7 und 40.7 am Kopfpolster (Raum: 39.4 dB(A) um 23:30 Uhr) und das in einer ruhigen, ländlichen Gegend! Zum Vergleich, mein Laptop "brummt" auch nur mit 35.5 dB(A) bzw. 41.9 dB(C)!!!

b) uTesla (gemessen mit EMF Tester PCE-G28, nicht in Bewegung): nach Abschirmung des Fußbodens Werte von 0.00 uT am Boden, ca. 0.02-0.06 uT unter dem Laptop, 0.50-0.90 uT vor Heizung, 0.02-0.04 uT über Lichtschalter. Aber im Raum 0.01 uT.

c) Flugzeugstarts und -landungen (lt.Auskunft): 1. und 3. Januar 2013 nachts, als der BT sehr leise war, weniger als 10 bzw. 16/15. Am 10. Januar, als der BT sehr laut zu hören war: 21.

Was sagt mir das? Obwohl ich nicht mehr direkt mit elektromagnetischen Strahlen in Kontakt komme, gibt es etwas, das einen Ton und einen geringen Tesla-Wert erzeugt.

Grüße,
ösi2012


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 14. Jan 2013, 17:39 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 23. Jun 2012, 09:59
Beiträge: 119
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2012
Hallo ösi2012,

ich hätte zwei Fragen zu Deinen Messungen:

1. Wo bekommt man die Meßgeräte und was kosten sie in etwa?

2. Hast Du auch in verschiedenen Räumen gemessen, z.B. auch im Keller?

Vielen Dank!

Gruss
Adenau-Nürburgring


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 15. Jan 2013, 05:46 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:15
Beiträge: 17
Wohnort: Bad Ems, Rhein-Lahn
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2007
Hallo,
ich möchte mich Adenau-Nürburgrings Frage anschliessen.
Denn dummerweise habe ich den behördlichen Messmenschen schon zweimal wieder abbestellen müssen, da es zu dem Termin, als er anrief (bevor er losfahren wollte), viel zu schwach gewummert hat und ich doch gerne möchte, dass die "volle Dröhnung" dokumentiert wird.

LG nightowl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Messprotokolle Haus in Neuchàtel
Forum: Messprotokolle / Untersuchungsergebnisse / Messtechnik
Autor: Ares
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz