Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 16. Jan 2013, 18:54 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 11. Sep 2012, 13:52
Beiträge: 46
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Aug 2012
Hallo Leute,

also das Schallpegel-Messgerät kostet ca. € 80 und das Gaussmeter ca. € 215 und beide waren sowohl bei Amazon als auch bei pce-instruments.de erhältlich. Es gibt auch einen "Elektrosmog-Indikator Esi 24" (nur in Deutschland erhältlich), der sehr praktisch zu sein scheint, und viele verschiedene Geräte von "Gigahertz Solutions" (auch ab ca. € 200-400). Hinzuzurechnen sind evtl. Kosten für Kalibrierungen nach ca. 2 Jahren.

Es gibt auch Firmen, die Geräte vermieten. NB: Wichtig ist immer die Frequenz, die man messen will/vermutet, denn kein Gerät deckt das gesamte Spektrum ab!

Hat man eine Vorstellung von der Hauptursache, dann ist ein Messgerät sicherlich eine gute Investition, glaube ich. Mann kann es ja auch an Nachbarn ausleihen; z.B. ein Gaussmeter ist für alle interessant, die mit Computern zu tun haben, etc.... (Bei uns war es der Gedanke, dass evtl. noch andere Eisenträger im Beton zu "strahlen" beginnen oder durch die Abdeckung eine Verlagerung eintritt.)

Zum Thema "Messung von Techniker/Baubiologen/..." will ich eigentlich nichts mehr sagen (Zeitverschwendung), denn obwohl ich natürlich froh bin, ein amtliches Ergebnis zu haben, muß ich leider hinzufügen, dass die meiste Arbeit ICH geleistet habe! Also: Nachdem verschiedene offizielle Stellen und Messbüros vorsorglich abgelehnt hatten, und ich mir wie Asterix im römischen Amt vorkam, hat dann ein freundliches Büro zugesagt... Man sollte unbedingt auch vorbereitet sein und seine Hausaufgaben gemacht haben und auf das bestehen, was man gemessen haben möchte. (In meinem Fall waren es, der Fußboden und der Plafond, zusätzlich zum Bett, etc...) Ach ja, und bei der E-Smog-Messung funktionierte das bessere Gerät nicht...

Auch bei uns war der BT bei der ersten Schallmessung zu leise, ich kam gerade von einer längeren Autofahrt zurück und hörte den BT nicht, meine Mutter aber auch nicht, und wir dachten da hat jemand den Messtechniker kommen sehen und irgendetwas abgeschaltet... Der Techniker war aber so nett, noch einmal vorbei zu kommen, abends, als der BT sehr laut war. Bei dieser zweiten Messung gab es dann einen neuen Balken in der Frequenzstatistik, der mich dann auf die Idee/Fährte mit der elektrischen (magnetischen) Strahlung gebracht hat. Also, es lohnt sich. (Leider ist die Messtechnik aber noch nicht ausgereift genug, um unter 16,5 Hz zu messen. Auch db(C) oder andere Bewertungen wurden nicht gemacht. Auch gibt es keine Ortung.) Sowohl die Schall- als auch die Elektrosmog-Messung dauerten etwa 5 Stunden, die E-Smog-Messung wurde nach Räumen berechnet, und ist m. E. auf jeden Fall sinnvoll.

Ich hoffe, das hilft ein wenig. Ich werde bald auch in anderen Räumen messen (Danke für den Hinweis!), aber nur die EMF-Werte, denn Schall hat momentan keinen Sinn: ein Nachbar baut sein Badezimmer kompett um und es "wummert" hier jetzt nicht der BT, sondern der Presslufthammer! (Komischerweise aber weniger störend, weil nicht so ins Unterbewußte gehend... icon_surprised )

Ich weiß aber noch, dass ich früher den BT auch im Keller sehr stark gehört habe (auch meine Mutter), und wir dachten es sei eine Heizung o.ä. schuld. Ich höre den BT dort jetzt aber nicht mehr. (Vielleicht verliere ich ja nur allmählich mein Gehör. :shock: ) Ich glaube jetzt eher an eine weit entfernte Quelle.

Übrigens, ein Buch kann ich auch sehr empfehlen: "Warum Ihr Handy nicht Ihr Wecker sein sollte. Effektive Möglichkeiten, sich vor Elektrosmog zu schützen." von Dr. Med. Ann Louise Gittleman (Goldmann, 2011, ca. €9)

Grüße,
ösi2012


Zuletzt geändert von ösi2012 am 16. Jan 2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Jan 2013, 18:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 16. Jan 2013, 19:32 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Zitat:
Ich glaube jetzt eher an eine weit entfernte Quelle.


Ich leider auch.

Ich hoffe, dass die Besserung, welche Du durch Konsequenzen aus Messungen
erzielt hast, auch anhalten.

Da ich mich als Ingenieur - auch mit Hochfrequenz- - Messtechnik befasse, habe ich ein Problem
damit, günstigen Messgeräten zu vertrauen.
Präzise Messergebnisse müssen leider meist mit viel Geld erkauft werden.
Sicher gibt es eine Menge Ausnahmen.

Was würdest Du von einem Messgerät halten, welches etwas anzeigt, obwohl ein amtlich geeichtes
Gerät sehr viel weniger anzeigt.

- Es könnte sein, dass da wirklich nichts ist. Du stellst aber alles auf den Kopf und es hilft
trotzdem nichts. Mit erschiessen von aufgebundenen Bären ist das Problem nicht weg - sondern die
(Brumm-) Bären sind immer noch da.

- Es könnte aber auch sein, dass die Messverfahren von amtlichen Messgeräten nicht unserem
Hör- und sonstigen sensorischen Vermögen entsprechen.

Dann sind aber nicht die "doofen" Messgeräte daran Schuld.
Sondern die darunterliegende messtechnische Norm, welche längst nicht mehr aktuell genug zu sein scheint. Immerhin gibt es einen Entwurf für eine neue DIN 45680. In manchen Bereichen ein Fortschritt.

Dreimal darfst Du raten, wer zum Beispiel diese Norm gerade am verwässern ist...

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 16. Jan 2013, 21:42 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 11. Sep 2012, 13:52
Beiträge: 46
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Aug 2012
Hallo yewie56,

habe schnell meinen peinlichen RS-Fehler :oops: ausgebessert und gelesen, dass Du Ingenieur bist. WUNDERBAR!!! Könntest Du dich bitte auch mit ELF-Messungen beschäftigen? Vielleicht kannst Du ja ein besseres Messgerät erfinden und auf den Markt bringen!!! Das der BT eine Hochfrequenz-Ursache hat und nur in unseren Ohren und durch die Resonanzen in Gebäuden hörbar wird ist auch sehr plausibel. Auf jeden Fall sollte man all jene medizinischen Erklärungen mit Skepsis betrachten, die von einer REIN persönlichen Ursache ausgehen (und gerne teure Kuren, etc...verkaufen wollen).

Ich will nicht polemisch argumentieren aber ich kann in meinem persönlichen, sehr speziellen Fall - der auf kein anderes Forumsmitglied zutreffen muss - von einer Ereigniskette ausgehen, die auf die starke Wirkung elektromagnetischer Felder auf den Körper und dem Entstehen einer spezifischer Sensibilität ziemlich eindeutig hinweist. Den ENTSCHEIDENEN Hinweis hat natürlich die Messung der Experten mit Spezial-Messgeräten geliefert; die ERSTEN Hinweise allerdings ergaben sich durch Suchen und Finden, trial and error, mittels einfacher Hilfsmittel.

Gute Besserung und Grüße,
ösi2012


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 17. Jan 2013, 11:03 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Deine Rechtschreibfehler darfst Du gerne behalten.
Ich pflege manchmal recht forsch EXTRA welche ein! :oops:
... Das ist natürlich ein Spass!

Eindeutig! Der Brummton ist technisch messbar.
Es gibt permanent messbare niederfrequente Einträge.

- Dazu braucht man nur ein Mikrofon. Dieses hört - ein bisschen(!) vergleichbar -
wie ein Ohr.
- Verwendet man ein Geophon oder noch besser mein selbstgebautes EKK-Geophon,
dann kann man - deutlich heftiger - Vibrationen des Bodens und des Gebäudes messen.

Warum also soll ich mir noch Gedanken darüber machen, dass dies von Elektromagnetischen
Wellen her kommen sollte?
Die akustischen- und mechanischen Wellen sind doch schon ausreichend da!

Nun muss offenbar noch etwas dazukommen, dass manche Leute es hören und manche nicht.
Offenbar haben wir so etwas wie eine Hör-Festung.
"Was ich nicht hören will, höre ich nicht!"

Sie scheint im Alter schwächer zu werden.
Eventuell wird dies begünstigt durch eine besondere Aussetzung (Exposition) unseres Organismus
gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen.
Natürlich können dies auch elektromagnetische Umweltverschmutzungen sein.

Aber HÖRT MAL!
Die akustische Umweltverschmutzung wird doch immer schlimmer.
Jedes sch. Auto muss doch heute einen "Sport-"Auspuff haben. (nur als Beispiel)
Für welchen Sport eigentlich? Ohren-Sport?

Ich vermute eher, dass diese akustische Umweltverschmutzung unsere Hör-Festung
sturmreif geschossen hat.
Vielleicht war es bei Dir aber auch die elektromagnetische Umweltverschmutzung.
Kann ja durchaus sein...

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 18. Jan 2013, 16:15 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
yewie56 hat geschrieben:
Jedes sch. Auto muss doch heute einen "Sport-"Auspuff haben. (nur als Beispiel)

Naja, ein Glück fahren die nicht die ganze Nacht, meist nur mal kurz Freitag auf Samstag Nacht zu hören, wenn die Angebetete nach der Disco nach Hause muß, aber den Klang einer Harley, oder eines V8 kann auch beruhigend wirken und Freude bringen, bei uns fliegt z.B. Regelmäßig ein Wetterflugzeug mit Propeller drüber, das Brummen hört man schon eine ganze Weile vorher, seltsamerweise wirkt das für mich beruhigend und legt sich manchmal komplett über den BT.
Gestern habe ich so´n BBC- was wäre wenn..... Dokufilm gesehen, da hat man mittels Radiowaves Menschen, die sich in ihren Häusern verkrochen hatten, um sich ihrer "Verhaftung" zu entziehen, mit bestimmten Frequenzen aus ihren Häusern "gepustet" ,die kamen alle schön brav raus und haben sich die Ohren gehalten, gejagd von einem Fiepton hat man sie auf einem Platz zusammengetrieben.
Der Wissenschaftler hat dann noch erklärt, das man mit Microwellenbeschuß heutzutage "ganz bequem" so was machen kann, ohne Akkustik, nur mit Microwelle.

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 18. Jan 2013, 16:27 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Hast Du zu diesem Film einen Link oder Titel oder eine Sendezeit oder
irgendwas an weiteren Infos?

Dies wäre doch nicht etwa unwichtig, oder?

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 18. Jan 2013, 16:33 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Uf, das war beim durchzappen, eher zufällig, entweder war´s N24, oder Tagesschau 24, irgend so´n Kanal war so nach 21:00, da ging es auch um die beste Übertragung von Viren über die Vögel, es ging darum, die Menschheit auf dem schnellsten Weg zu Killen, ich muß mal schauen, was das für´n Sender war..... [nachd]

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 18. Jan 2013, 19:23 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Vehicle-Mounted Active Denial System (V-MADS)
oder
Active Denial System (ADS)
http://www.youtube.com/watch?v=j8fW9gkczDs
Allmächtiger, was für Idioten!

Dieser Shit erzeugt aber Wärme / Hitze und KEIN Piepsen, Brummen.

Dies wird allerdings vom
LRAD
besorgt. Nur: Auch da brummts nicht!
Wird auf Schiffen auch zur Piratenabwehr verwendet.
http://www.youtube.com/watch?v=QSMyY3_dmrM

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 21. Jan 2013, 16:13 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Keine Ahnung, habe nur drüber gezappt [nachd] , war das N24 ?

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 21. Jan 2013, 16:55 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Ach so, ich habe es auf das Wesentliche beschränkt.
Das dargestellte "Active Denial System" wurde im Film

"Aliens_Angriff_aus_dem_All_17.01.2013_20-15" und 21:15 bei N24
erwähnt.

Mir war aber der Auftritt dort und der ganze Film viel zu fiktiv, sodass ich selbst danach
gefahndet habe und dieses "System" auch real gefunden habe ...

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messprotokolle
BeitragVerfasst: 22. Jan 2013, 14:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 11. Sep 2012, 13:52
Beiträge: 46
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Aug 2012
Hallo Leute,
dies ist noch kein Protokoll. Ich wollte nur mal fragen, ob man mit einem Smartphone-App das VIBRATIONEN misst auch ein sinnvolles Ergebnis bekommen könnte. Bei mir im Raum gäbe es demnach dann nämlich alle paar Sekunden eine 5,5Hz Schwingung !?
Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Messprotokolle Haus in Neuchàtel
Forum: Messprotokolle / Untersuchungsergebnisse / Messtechnik
Autor: Ares
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz