Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meßgerät
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 18 Jul 2010 12:04
____________________________________________________________________________________________

Um bei mir elektrische Strahlung zu messen, benutze ich ein Primitivgerät vom Baumarkt, mit dem man Stromkabel in der Wand finden kann, bevor man bohrt. Das hat nur ein paar Mark gekostet, ein altes Ding, das aber noch immer gut funktioniert.
Mein Schreibtischcontainer aus Metall steht unter Strom, wenn nur ein Stromkabel am Rand runterhängt. So leicht wird Strom übertragen.

Das Gerät signalisiert leiser oder lauter, je nach Strahlung.
Ich kann es empfehlen, bevor man sich ein teures Gerät kauft.
So kann ich auch feststellen, welche Folien sicher sind.

Natürlich kann ich auch an den Wänden die Stromleitungen testen, zum Beispiel am Bett, und auch der Küchenherd strahl ganz schön.

Da wo am Laptop die Hände aufliegen, habe ich mit der Gesundheitsfolie die Fläche abgedeckt. Sieht nicht sehr schick aus, der Mac.

Grüsse
hum-dog


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 03 Aug 2010 17:15
____________________________________________________________________________________________

Gerade im IGZAB Forum entdeckt: von schr 03.08.2010
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r= ... 47845&pg=1

Zitat:
Nun, die Verwaltungsbehörden sind vermehrt mit Beschwerden über tieffrequente Geräusche konfrontiert.

Im Herbst gibt es Seminar mit den Themen:

-Tieffrequente Geräusche (TA Lärm, DIN 45680)
-Mögliche Ursachen tieffrequenter Geräusche
-Das sogenannte "Brummtonphänomen"
-Hinweise zur Messung
-Einführung in das Leihgerät (Norsonic Typ 140)
-Beschwerdemanagement, Hilfestellung der LUBW
-Erfahrungsaustausch.


Ich kenn mich da jetzt leider nicht aus - aber wenn hier generell von offizieller zuständiger Seite in Zukunft mit einem "ungeeigneten" Gerät gemessen werden soll - vor allem wenn sich immer mehr Brummton-Betroffene melden...
(Nicht das das Gerät von der Mobilfunkindustrie gesponsert wird.... ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Messgerät für Brummton (infraschall) mieten oder erwerben.
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Ming
Antworten: 7
Re: Messgerät für Brummton (infraschall) mieten oder erwerb
Forum: Mitglieder erzählen...
Autor: nibuja
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz