Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Harmonizer und Rayguard
BeitragVerfasst: 12. Apr 2012, 16:37 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
Man will ja selbst gerne was gegen das Brummen tun und solange die wirkliche Ursache noch nicht eindeutig feststeht, kann man wenigstens versuchen, die Symptome bekämpfen, dachte ich mir so.

Da bin ich auf einen "Harmonizer" aus Edelsteinen und Siblerfolie gestoßen, den man nach einer Anleitung selbst herstellen kann.

Und dann gibt es noch den Rayguard. Klingt auch ganz interessant. Könnte man ja mal versuchen.....

Jetzt gehe ich erst einmal entsprechende Heilsteine kaufen, um mir einen Harmonizer zu basteln. ;)

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Apr 2012, 16:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harmonizer und Rayguard
BeitragVerfasst: 18. Mai 2014, 12:32 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 18. Mai 2014, 11:59
Beiträge: 59
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 22. Dez 2013
Also wir hatten auch schon einen Raumharmonisierer bestellt, das entpuppte sich als totaler Flopp und war am Ende eine Holzplatte.

Was uns jedoch half ist ein Abschirmungsvorhang (wie zB von aaronia), oder auch Notfalldecken (die wie Alufolie aussehen).

Von den anderen Methoden halte ich ehrlich gesagt nichts, das Prinzip "farradayscher käfig" ist bekannt und funktioniert, das andere sehe ich eher in der Placebo und Esotherik Ecke.

Habe alle drei selbst ausprobiert (Raumharmonisierer von raumharmonisierung.at, Alu/Unfalldecken, Baldachin mit Silberfäden für HF-Abschirmung).

Wer immer noch Skeptisch ist, kann ja mal ganz einfach ausprobieren, ob so ein Raumharmonisierer einen Einfluss auf den Handyempfang hat. Damit kann man es ganz leicht prüfen. Nur, achtung beim Austesten: die Handies haben oft verschiedene "Betriebsarten" (Stark/Schwach). Wenn man mit dem Handy unter den Baldachin fährt, verliert er sofort WLAN Empfang komplett und beim Mobilen netz steht kurz "kein netz", dann schaltet das handy hoch auf stärkeres sende-signal und kann dann doch wieder eine netzverbindung aufbauen. Aus diesem grund soll man ein handy auch nicht unter der abschirmung nutzen, weil man sich selbst erhöhter strahlung vom handy aussetzt. also bitte wirklich nur kurz zum testen. - Wenn man also vergleicht, immer aufpassen ob man im "schwachen" oder "starken" modus ist, und nicht nur nach der angezeigten empfangsstärke gehen. - Zumindest beim iPhone 5/5s ist das so.

Raumharmonisierer: keinerlei Wirkung für uns ersichtlich.
Alufolie: half mir beim Schlafen, Brummton trotzdem hörbar. Dämpfung der HF-Strahlung nachweislich gegeben.
Baldachin: half mir beim Schlafen, Brummton trotzdem hörbar. Dämpfung der HF-Strahlung nachweislich gegeben.


Aus eigener Erfahrung möchte ich noch *ganz wichtig* Differenzieren:

1. Brummton ... ist eine Sache, der ist aber NICHT für das aufwachen direkt schuld
2. Gemeinsam mit dem Brummton spüren wir nachts eine erhöhte Pulsfrequenz/Blutdruck der uns extrem am Schlafen hindert.

Ersteres konnte durch den Baldachin nicht gefiltert werden, sehrwohl aber Punkt 2! - Wir forschen noch weiter, warum das so ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz