Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Zähne schuld?

6. Mär 2015, 13:30

Hallo.
Ich habe eine weitere Theorie.

Wie ist es denn mit den Zähnen bzw. Kronen und Brücken?

Ich habe eine ältere Brücke, welche, wenn ich mich recht erinnere, Palladium enthalten soll.
Dann kommt noch eine Keramikbrücke hinzu. Die ist allerdings an einer Stelle zerbrochen, so dass Amalgam freiliegt.

Beides zusammen könnte doch so aufeinander wirken, dass (welche auch immer) Wellen empfangen werden. Oder?

Habe vor Jahren mal was gelesen, dass jemand über den Mund Radio empfängt und im Kopf hörte.

Werde gleich mal im I-Net suchen.

Gruß
No-Way

Edit:
Habe was gefunden...
http://www.wagner-holzer.de/behandlungs ... ahnersatz/

6. Mär 2015, 13:30

Re: Zähne schuld?

9. Mär 2015, 10:51

Ja kann auch durch Zahn- und/oder Kieferfehlstellungen ausgelöst werden.

Wir durch ganz viele andere "gesundheitliche" Themen.

Wenn ich meinen Kiefer in eine bestimmte Position bringe, wird mein normaler Tinnitus auch lauter.

Re: Zähne schuld?

9. Mär 2015, 19:21

Na ich denke nicht durch Zahn,- und/oder Kieferfehlstellung, sondern durch Füllungen oder Prothesen mit unterschiedlichen Metallen.

Und ein verstärkter Tinnitus durch bewegen des Kiefers scheint mehr eher durch die Muskelanspannung begründet zu sein.

Re: Zähne schuld?

10. Mär 2015, 19:34

Durch kauen haben wir ohnehin Einfluß auf´s Gehör, beisst man die Zähne zusammen, hat man ein Zischen in den Ohren ,was allerdings dann leiser wird.
Allerdings habe ich weder Amalgan noch irgendwelche Protesen im Mund, ich war auch nicht in Behandlung, als es bei uns plötzlich losging. [nachd]

Re: Zähne schuld?

11. Mär 2015, 17:14

Beißt man kräftig auf die Zähne, hört man das Arbeiten der Kaumuskeln. Diese übertragen sich über die Knochen.

Ich bin derzeit auch nicht in zahnärztlicher Behandlung. Das kommt in den nächsten Wochen dran.
Ob dann aber der BT weg ist...

Re: Zähne schuld?

16. Mär 2015, 10:54

No-Way hat geschrieben:Na ich denke nicht durch Zahn,- und/oder Kieferfehlstellung, sondern durch Füllungen oder Prothesen mit unterschiedlichen Metallen.

Und ein verstärkter Tinnitus durch bewegen des Kiefers scheint mehr eher durch die Muskelanspannung begründet zu sein.


Dass Tinnitus durch eine Kieferfehlstellung ausgelöst werden kann, ist doch bereits lange Fakt.

Ich halte deine Theorie von Füllungen und Prothesen von weiter hergeholt.

Re: Zähne schuld?

16. Mär 2015, 12:36

Nun, dann schau doch bitte auf meinen Eingangs-Post. Dort ganz unten unter Edition ist ein Link.
Es gab irgendwo mal einen Fall von Radiosendung über die Zahnfüllungen.

Re: Zähne schuld?

17. Mär 2015, 13:24

No-Way hat geschrieben:Nun, dann schau doch bitte auf meinen Eingangs-Post. Dort ganz unten unter Edition ist ein Link.
Es gab irgendwo mal einen Fall von Radiosendung über die Zahnfüllungen.

Sag ich doch, weit hergeholt "irgendwo einen Fall von einer Radiosendung über Zahnfüllungen"

Wenn du mal Onkel Google benutzt mit folgenden Suchbegriffen: "Kiefer + Tinnitus" dann bekommst du das halbe Internet :)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz