Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Meine Lösung zu meinem Brummton

28. Okt 2016, 05:17

Hallo zusammen.

Lange war es ruhig.
Ich möchte hier nochmals berichten was zwischenzeitlich passiert ist.
Wie ich ja schon geschrieben hatte war ich zuletzt bei einem Heilpraktiker.
Leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer. Nachdem wir im Urlaub gewesen sind und ich ein leidenschaftlicher Schnorchler bin, war der Ton vorerst weg. Ca. 2 Wochen nach dem Urlaub war der Brummton wieder da. Ich dachte mir, dass wohl der Druck Unterwasser beim Schnorcheln irgendwas bewirkt hatte, dass in Ohr etwas frei geworden wäre. Nun ja, der Ton war wie gesagt wieder nach 2 Wochen da.
Ich bin dann wieder zum HNO und erzähle die komplette Geschichte. Leider konnte mir wieder keiner helfen und sich niemand einen Reim daraus machen. Man steht da, als sei man ein psychisch Kranker.
Da ich nun wieder total hilflos war, dachte ich mir dass ich diesen Druck, welchen ich beim Schnorcheln hatte irgendwie selber herstellen muss. Der Ton war wieder voll da und das Brummen war diesmal sehr sehr laut. Ich war total am verzweifelt. Da kam mir die Idee, dies mit Druckluft aus einem Inhaliergerät auszuprobieren. D.h. nahm ich den Schlauch stecke Ihn in das Ohr und versuchte es so dicht wie möglich zu bekommen. Der Druck der aus dem Inhalator kommt ist nicht sonderlich hoch. Daher sehe ich keine Gefahr, dass irgendwas im Ohr platzen könnte. Ich habe das ca. 3min lang gemacht. Der Brummton war danach komplett weg. Der Effekt hat 1 Tag lang angehalten. Ich war dann 3 Tage Geschäftlich unterwegs.
Der Brummton kam dann langsam wieder. Als ich jetzt wieder zuhause war habe ich das gleiche nochmal gemacht und konnte den gleichen Effekt feststellen. Es hat so gut getan, endlich mal eine Nacht zu schlafen und kein brummen zu hören. Ich werde mit dieser Erkenntnis zu der HNO Praxis gehen. Dies sollte dem Doktor genug als Hinweis sein um weiteres zu veranlassen bzw. auf die Ursache zu kommen.
Falls ihr das ausprobiert, bitte auf eigene Gefahr. Bei mir hilft es und ich bin sehr sehr glücklich, dass ich endlich etwas gefunden habe, was wirklich hilft.

Sobald ich beim HNO war schreibe ich euch das Ergebnis des Gesprächs.

28. Okt 2016, 05:17

Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz