Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Feb 2017, 15:24 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 26. Mai 2014, 17:14
Beiträge: 9
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2004
Hallo Zusammen.

Ich habe auch seit 2004 Probleme mit Brummen im Ohr.
Seit dieser Zeit, habe ich auch schon extrem viel ausprobiert und auch diverse Messungen zum Brummton gemacht.
Es gibt bei mir definitiv diverse Brummtöne in der Wohnung (z.B. Starke 19 Hz Resonanz in allen Räumen).
Die Uhrsache dafür habe ich aber bis heute nicht gefunden.

Neben meinen Brummtönen habe ich allerdings auch Probleme mit dem Druckausgleich in meinen Ohren.
Besonder schlimm war das bei der Landung nach einem Flug von der Schweiz zurück nach Düsseldorf.
Bei dem niedrigen Druck in der Flugzeugkabine und dem anschließenden Druckanstieg während der Landung, hat mein Ohr den Druckausgleich nicht geschafft, und hat mir mehrer Stunden extreme Ohrenschmerzen verschafft.

Nachdem ich vor einem Jahr per Zufall einen Bericht im Fernsehen über das Krankheitsbild "Verstopfung der eustachische Röhre" gesehen habe, habe ich angefangen Übungen zum Druckausgleich in den Ohren zu machen, um diese eustachische Röhre wieder freigängig zu machen.
Siehe auch -> http://de.wikihow.com/Verstopfungen-des ... -behandeln

Solche Übungen machen auch Taucher, damit sie beim Abstieg und wieder Aufstieg einfacher einen Druckausgleich in den Ohren hinbekommen.

Mir ist dann aufgefallen, dass sich jedesmal, wenn ich einen Druckausgleich in den Ohren gemacht habe, mein Brummton deutlich leiser wurde, oder ganz verschwunden ist.
Seitdem mach ich auch öfter einen Druckausgleich in den Ohren, wenn mich der Brummton mal wieder besonders nervt.

Mein Vermutung geht dahin, dass durch den Über- oder Unterdruck im Ohr, das Trommelfell gespannt wird, und dabei dann deutlich empfindlicher für niedrige Schallfrequenzen wird.
Mir persönlich hilft das. Vielleicht auch Anderen.

Achtung:
Bei den Übungen zum Druckausgleich in den Ohren, muss man aber vorsichtig sein, damit man sich selber nicht das Trommelfell überspannt, oder gar kaputt macht.


Gruß Robert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 6. Feb 2017, 15:24 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Zukunft des Brummtons
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Suppenhammer
Antworten: 4
Auswirkung des Brummtons mit der VIVOSMART4 von Garmin
Forum: Gesundheitlichen Veränderungen und Schäden durch den Brummton
Autor: pyramis
Antworten: 1
Smart Grid - Ursache des Brummtons ??
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Silence
Antworten: 9

Tags

Bier, Bild, Fernsehen, Flug, ORF, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz