Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Kurze Stille nach Gehördusche

15. Mär 2016, 18:41

Hallo zusammen

Wie auch schon andere vor mir,habe ich herausgefunden,dass der Ton für eine halbe Stunde ver-
schwindet nachdem ich das betroffene Ohr mit einer minutenlange Ohrendusche behandle.
Aber was ist es,dass da so aufs Gehör wirkt?Sind es die Stosswellen in der Cochlea?Oder das Wasser
bewirkt eine Ausdehnung.Ich Spühle so,dass kein Wasser darin zurückbleibt.Das Gehör ist also ausser
der Traktion nicht beeinflusst.Auf jeden Fall macht es mir wieder etwas Hoffnung auf das Auffinden
und Stoppen des ganzen.Wenn es sich schon Kurzzeitig beenden lässt,dann vieleicht auch einmal
für immer.Für mich wird immer wie mehr klar,wo sich das abspielt.
Wird da etwas weggespühlt,dass sich danach wieder sammelt?Oder wirkt es auf die plastizität
der Membranen?Ist kein HNO betroffen?
Ist es gar die Temperatur die das bewirkt.Was wirkt eine halbe Stunde?
Ich werde einmal versuchen herauszufinden,ob es die Stosswellen oder die Wirkung des Wassers ist,
dass da etwas bewirkt,und vieleicht finde ich ja einen Spezialisten,der noch mehr als nur die Stand-
arttests kennt.Auf jeden Fall geniesse ich die halbe Stunde jedes mal.Da bei mir seit dem Ton fast
andauernd Musik läuft,habe ich das leider erst jetzt gemerkt.Vieleicht hat ja jemand von euch eine
Erklärung dafür.

15. Mär 2016, 18:41

Re: Kurze Stille nach Gehördusche

17. Mär 2016, 19:57

Irgendwie komme ich der Sache näher.Jetzt habe ich das betroffene Ohr mit einem Stethoskop
beschallt,und es verschwindet für kurze Zeit,und ist dann bedeutend leiser.Da meine Kopfhörer
zu wenig Schalldruck produzieren, habe ich es mal so ausprobiert.Ich klopfte ein paar Sekunden
auf die Membrane und der Ton ist bedeutend leiser,oder sogar ganz weg.Es scheinen also die
starken Stosswellen zu sein,die etwas bewirken.Ich will ja keinen ermutigen sein Gehör zu zer-
stören,aber es wäre gut zu wissen,ob das auch bei Anderen Betroffenen etwas bewirkt.
Anscheinend kann es zu Ablagerungen in den Flüssigkeiten der Schnecke kommen.Die wird von
den gleichen Zellen,wie die von der Augenflüssigkeit produziert.Anscheinend können sich dort
auch Umweltgifte ablagern.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz