Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Intervallartiger Brummton
BeitragVerfasst: 14. Aug 2017, 13:47 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 28. Jul 2017, 06:48
Beiträge: 7
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 10. Sep 2016
Hallo,


hat jemand eine Idee, was dieser intervallartige, dumpfe Brummton sein könnte. Er beginnt, brummt ganz dumpf einige Sekunden, pausiert, oftmals sind die Pausen dazwischen unterschiedlich lang, dann geht's wieder von vorne los. Eine Maschine in der Landwirtschaft, wir haben viele Bauernhöfe um uns rum.

Ich kann den BT dank Gabi's Tipp zwar ganz gut mit der App. "white noise" maskieren, trotzdem geht unsere Suche danach weiter. Mich macht dieses intervallartige An- und Absteigen völlig rat- und hilflos.


LG
emilia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. Aug 2017, 13:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intervallartiger Brummton
BeitragVerfasst: 23. Aug 2017, 12:07 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Hallo Emilia,

[wk]

(Es ist Urlaubszeit)

Das hört sich nach einem Druckluft- oder Kühlkompressor (Milchanlage?) an.
man kann durch federnde Lagerung etwas dagegen machen.
Der - vermutlich - Landwirt muss aber nur dann etwas machen, wenn
zulässige Grenzwerte überschritten werden.
Das ist leider meist nicht der Fall - die Grenzwerte sind viel zu hoch festgelegt.

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intervallartiger Brummton
BeitragVerfasst: 23. Aug 2017, 20:27 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 28. Jul 2017, 06:48
Beiträge: 7
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 10. Sep 2016
Hallo yewie,



denke mal, dass der Grenzwert bei diesem BT auch nicht überschritten wird. Ich versuche jetzt, mich damit abzufinden. Es ist für einen selber einfach erträglicher es anzunehmen als dauernd dagegen zu arbeiten und sich unentwegt zu fragen, woher er kommt und warum überhaupt.

Ich habe mir die von Gabi hier eingestellte App. zum Maskieren den Tons heruntergelden, was auch sehr gut funktioniert und die von Brummer1979 empfohlenen Ohrstöpsel bestellt. Ich kann dann auch mal abwechseln, mit den Ohrstöpseln muss ich nicht immer das Handy nebenbei laufen haben. Nun bin ich bestens ausgestattet und hoffe, dass ich Frieden mit "meinem BT" schliessen kann.

Schöne Grüße
emilia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intervallartiger Brummton
BeitragVerfasst: 4. Jan 2018, 12:30 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 4. Jan 2018, 12:25
Beiträge: 2
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 15. Okt 2017
oh mann, ich habe genau DASSELBE problem, nur dass ich in der stadt lebe ... konntest du das problem mittlerweile lokalisiseren bzw. hast du eine lösung gefunden? :-(

glg
m


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intervallartiger Brummton
BeitragVerfasst: 1. Feb 2018, 21:22 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 1. Feb 2018, 17:59
Beiträge: 5
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2000
Hallo Emilia,
ich kann Deinen Leidensdruck gut nachvollziehen, da ich ich seit 17 jahren von diesem "Brummton" gequält werde...leider kann ich Dir auch nur die Empfehlung geben, das "Geräusch" zu maskieren (Musik, Kopfhörer ). Vielleicht gelingt es Dir ja eines Tages, Dich mit der Tatsache zu arrangieren.
Zur Ursachenfindung hilft Dir evtl. mein Beitrag vom 1. Februar 2018. mach einfach den Selbsttest wenn Du die Möglichkeit hast.
Für mich ist die Ursache klar, auch die, warum jeder den Ton ein wenig anders wahrnimmt. Es ist eben kein von "Außen" kommendes Geräusch, sondern der eigene Körper reagiert auf die auf ihn einwirkende, gepulste Mobilfunk-Mikrowellenstrahlung, aufgrund dessen im Kopf ein "Brummen" entsteht - und jeder Organismus reagiert da ein wenig anders, viele merken ja gar nichts...ich persönlich glaube allerdings, dass sich die Anzahl der Betroffenen in den nächsten Jahren signifikant erhöhen wird.
Ansonsten können wir wohl nur darauf hoffen, dass die Mobilfunkindustrie in der nahen Zukunft andere Übertragungsarten (zumindest keine gepulste Modulation) entwickelt, die uns von unseren Leiden erlöst.

Falls es für Dich von Interesse ist, hier noch ein Buchtipp: Mobilfunk-ein Freilandversuch am Menschen, Kunstmann-Verlag, ISBN 3-88897-328-7 Sehr interessant und aufschlußreich, was man dort erfährt..

Viele Grüsse
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intervallartiger Brummton
BeitragVerfasst: 4. Feb 2018, 19:08 
Hallo klausk!
Das wird die Forenbetreiber aber freuen, dass sich hier ein neuer Power-Schreiber eingefunden hat.
Zu deiner Buch-Empfehlung:
Mobilfunk - ein Freilandversuch am Menschen, Kunstmann-Verlag, ISBN 3-88897-328-7
Dieser Schinken ist vor15 Jahren erschienen. 2003: Zweite und letzte Auflage. Das Thema Mobilfunk hat sich seitdem sehr heftig weiterentwickelt. Dein Buchtipp ist leider reine Panik-Nostalgie. Goethes „Faust“ und Grimms Märchen altern nie, Journalisten-Bücher zu aktuellen technischen Themen aber innerhalb von kürzester Zeit.
Die Autoren Thomas Grasberger und Franz Kotteder sind heute hochkarätige Journalisten (und nicht etwa Wissenschaftler), zum Thema ihrer „Jugendsünde“ haben sie nie wieder auch nur eine Zeile veröffentlicht. Also bitte etwas mehr frische „Butter bei die Fische“ ;-).
MfG Faultier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intervallartiger Brummton
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 23:45 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 1. Feb 2018, 17:59
Beiträge: 5
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2000
Hallo Faultier,
ach wissen Sie, ich sehe das ganz pragmatisch - ich habe nach vielen Jahren endlich die Ursache meines Brummtons gefunden und möchte auch andere davon profitieren lassen. Von spitzen Bemerkungen lasse ich mich dadurch sicher nicht abhalten.
Das Buch ist meines Erachtens immer noch aktuell, die Autoren müssen auch keine Wissenschaftler sein, sie zitieren ja (überwiegend) lediglich. Auch die Gesetze der Physik haben sich in den letzten 15 Jahren nicht geändert.
Sie sollten es wirklich einmal lesen. Und dann erst urteilen. Soweit zu "Goethes Faust".

An der Übertragungsart des Mobilfunks hat sich in den letzten Jahren ebenfalls nichts grundlegendes geändert. Ob GSM, UMTS, LTE - noch immer wird mit gepulster Hochfrequenz im Gigahertzbereich gearbeitet. Geändert hat sich die Anzahl der Sendestationen und die Übertragungsraten. Beide haben sich in den vergangenen Jahren immens erhöht. Gesünder ist die Strahlung deshalb nicht geworden.

Sie sollten wirklich einmal den von mir beschriebenen Test machen (es muss ein wirliches Funkloch sein - das Display zeigt dann "kein Dienst" oder Ähnliches an) oder einen Funk-und Schalldichten Raum aufsuchen (z. B. bei Prof. Poeppel / TH Ingolstadt).

Vielleicht machen dann auch Sie bald eine nachhaltige Erfahrung - ich hatte sie bereits.

Herzliche Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intervallartiger Brummton
BeitragVerfasst: 9. Feb 2018, 13:49 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:48
Beiträge: 1
Hallo klausk

lasse dich von dem Faultier nicht abhalten deine Erfahrungen mit dem Brummton anderen mitzuteilen,
nämlich das Faultier ist der Moderator "Brumm-baer" vom IGZAB Forum und dort in diesem Forum gibt nur so ein geistigen Dünnpfiff von sich, um die Betroffenen auseinander zu treiben, so das viele leider vor Scham, oder Angst verstört das Handtuch werfen, stehts hat er das Thema heruntergespielt, so verfährt doch keiner der selbst betroffen ist, eher wenn jemand die Betroffenen weg haben will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz