Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstmalige Erwähnung des Brummtons
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 16:29
Beiträge: 0
Bild Verfasst: 25 Okt 2010 10:47
____________________________________________________________________________________________

Hallo miteinander,

ich habe irgendwo gelesen, daß die erste Erwähnung des Brummtons bereits 1830 gewesen sein soll. Leider wurden keine näheren Angaben dazu gemacht.

Vielleicht weiß von Euch jemand, was 1830 gehört wurde bzw. hat weitere Informationen dazu?

Wenn dem so wäre, dann könnte man eigentlich den Mobilfunk als "Verdächtigen" ausschließen...

Ciao,

Nils


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 25 Okt 2010 11:05
____________________________________________________________________________________________

Nils hat geschrieben:
Hallo miteinander,

ich habe irgendwo gelesen, daß die erste Erwähnung des Brummtons bereits 1830 gewesen sein soll. Leider wurden keine näheren Angaben dazu gemacht.

Vielleicht weiß von Euch jemand, was 1830 gehört wurde bzw. hat weitere Informationen dazu?

Wenn dem so wäre, dann könnte man eigentlich den Mobilfunk als "Verdächtigen" ausschließen...

Ciao,

Nils


Ex ungue leonem...

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 13:24
Beiträge: 0
Bild Verfasst: 25 Okt 2010 12:16
____________________________________________________________________________________________

@Anoli
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_late ... _Phrasen/E
Zitat:
Ex ungue leonem: „An der Klaue erkennt man den Löwen“


Sollen wir jetzt auch lateinisch lernen?

@Nils
Wenn die Mamutjaeger schreiben koennten haetten sie ueber ein Brummton beim Wulkanausbruch berichtet, soweit sie den Zusammenhang gemerkt haetten und rechtzeitig davon gelaufen sind.

Ein Brummton kann verschiedene Ursachen haben wie einen natuerlichen sowie technischen. Trotzdem ist es eine interessante Frage. Den Mobilfunk kann man nicht ausschliessen weil wo eine Schwingung in der Luft ist da brummt es auch. Ob es dann DER Brummton ist ist wieder eine andere Frage. Manche hoeren ein Brummton unter dem Sendemast, dieser Brummton kann sich technisch uebertragen, sich selbst aufmoduliert auf die HF Welle mitsenden. Das ist schwer nachzuweisen weil es auch nur sporadisch passieren kann.

Gruss Humbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 16:29
Beiträge: 0
Bild Verfasst: 25 Okt 2010 12:44
____________________________________________________________________________________________

Danke Humbaer,

auch für die lateinisch-Übersetzung. Hat mir eine Google-Suche erspart *grins*

Wobei sich mit der Sinn von Anolis Antwort nicht ganz erschließt...


Ja, natürlich hast Du recht, es muß das damals nicht DER Brummton sein - wenn es DEN Brummton gibt. Eine Ursache, mehrere Ursachen - wer weiß das schon.

Obwohl sich mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz erschließt, wie aus einer elektromagnetischen Welle eine Schallwelle werden soll. Noch dazu mit (relativ) geringer Sendeleistung...

Aber da versteh' ich wohl zuwenig davon.

Nils


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 13:24
Beiträge: 0
Bild Verfasst: 25 Okt 2010 13:13
____________________________________________________________________________________________

Hallo Nils,

hochfrequente Wellen bzw mikrowellen koennen z.B. eine passive Antenne auf dem Dach ins Schwingung bzw. ins Resonanz bringen und diese Antenne dann auch "brummen" kann.
Auch die Mikrowellen-Waffen oder solche Technologien koennen am Ziel, wo sie gerichtet sind, stehende elektromagnetische Wellen in ELF Frequenz bilden, diese kann man dann manchmal als Brummton im Kopf wahrnehmen.

Gruss Humbaer

Zuletzt bearbeitet von Humbaer am 25 Okt 2010 13:36, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:12
Beiträge: 20
Wohnort: Landkreis Landsberg/Lech
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2006
Bild Verfasst: 25 Okt 2010 13:21
____________________________________________________________________________________________

http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_F._B._Morse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Bild Verfasst: 25 Okt 2010 14:00
____________________________________________________________________________________________

Hallo,
Zitat:
Obwohl sich mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz erschließt, wie aus einer elektromagnetischen Welle eine Schallwelle werden soll. Noch dazu mit (relativ) geringer Sendeleistung...

Einfache Luftschwingung, das Stromnetz brummt auch, allerdings mit einer anderen Frequenz.
Wir haben´s ja nicht nur mit einer Funkanlage zu tun, sondern mit einer Mischung von mehreren Ursachen und dann die Pulsung der EM-Welle, das ist das Problem, welches die Luftmoleküle schwingen lässt, ist ein normaler physikalischer Vorgang, wenn ich alleine mal die Sendeanlagen in meiner Umgebung zusammenrechne.....
Uijuijuijui - da kommt einiges zusammen....
Gruß BBG

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 1830 Brumm
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Bild Verfasst: 25 Okt 2010 20:40
____________________________________________________________________________________________

Hallo Nils,

ich habe das Dokument, was in in esowatch referenziert wird auftreiben können.

Der esowatch Link ist tot,
aber eine der besten Werkzeuge des Internets half mir dabei.
Das Internet-Archiv
http://web.archive.org/
Dort kann man verlorene Links oft noch zurückholen
(Internet Archive Wayback Machine). K

Kannst es selber probieren. Ich kann es Dir aber auch schicken. (PM)
Es gibt aber überhaupt nichts her.
Dort ist auch nur eine Erwähnung zu finden. Keine Beschreibung.

Eines der größten Fehler, die immer wieder im Zusammenhang mit BT gemacht wird, ist,
dass der Brummton aus dem Umfeld herausgezogen wird.
So wird es immer wieder Beweise dafür und dagegen geben.

Deine Argumentation ist so nicht stichhaltig:

"Wenn es denn 1830 schon einen BT gegeben hat, dann kann es ja nicht am (Mobil-) Funk liegen"

Damals wurde er sicher nicht dadurch verursacht. sondern durch etwas anderes (Humbaer:Vulkanausbruch, Anoli:Löwengebrüll).

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er HEUTE NICHT AUCH durch (Mobil-) Funk erzeugt werden KÖNNTE.

Vorher / Nachher-Analysen sind etwas weniger geeignet.

Ich selber bin zwar nicht sonderlich von der Funk-Theorie angetan,
aber ich lasse sie gelten, solange es keinen eindeutigen Gegenbeweis gibt.

HAARP wiederum, kann ich durch Berechnungen im IGZAB-Forum definitiv ausschließen

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r= ... 78649&pg=1

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Zukunft des Brummtons
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Suppenhammer
Antworten: 4
Auswirkung des Brummtons mit der VIVOSMART4 von Garmin
Forum: Gesundheitlichen Veränderungen und Schäden durch den Brummton
Autor: pyramis
Antworten: 1
Linderung des Brummtons durch Druckausgleich der Ohren
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Robert
Antworten: 0
Smart Grid - Ursache des Brummtons ??
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Silence
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz