Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Zukunft des Brummtons
BeitragVerfasst: 7. Jan 2015, 09:59 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 5. Jan 2015, 09:57
Beiträge: 27
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 17- 0- 0
Ein etwas kryptischer Name, aber ich denke es passt.

Was erwartet ihr von der Zukunft? Denkt ihr der Brummton wird sich weiter verstärken bzw. in der Fläche ausbreiten?

Ich gehe davon aus, was zunächst einmal negativ erscheint, könnte auch positiv sein.

Ich gehe nämlich auch davon aus, das sehr viele Menschen den Brummton durchaus hören, dort aber das Gehirn diese Frequenzen ausfiltert / ignoriert und sie den Brummton nicht bewusst wahrnehmen!
Erst wenn der BT zu stark wird, befassen sich die Menschen damit und informieren sich ggfs. was zu einer Sensibilisierung führen könnte (bewusst / unbewusst).

Aber auch anders denke ich, dass die zunehmende Ausbreitung und Intensität durchaus mehr Betroffene hervorbringt!
Durch eine wachsende Zahl Betroffener, wächst auch die Anzahl an Mitstreitern, sicherlich nicht linear, aber kann man doch zumindest hoffen und annehmen, dass wir mit der Zeit immer mehr Leute werden.

Diese Leute haben Ideen und könnten sich einsetzen. Ein Jackpot wäre es, wenn ein hoher Verantwortlicher, bspw. ein Politiker selbst mit dem Problem konfrontiert wäre. Dies würde auch in der Politik zumindest einmal temporär das Bewusstsein für das Problem schaffen. Wichtig ist es auch ein Bewusstsein in den Medien zu schaffen, diese könnten mit Berichten in der Bevölkerung einen „Brummtonhype“ entfachen, einige werden sich den BT sicher einbilden, andere darauf aufmerksam.

Auch das Internet als vernetzendes Bindeglied und als Informationsquelle ist geeignet, man muss nur aufpassen, dass man Verschwörungsspinnern (Entschuldigung) keinen Fußbreit gibt, denn diese sorgen dafür, dass man in den seltenen Medienberichten als esoterischer Spinner / Gestörter, abgestempelt wird! Ich denke es besteht ein Konsens dass der BT ein Zusammenspiel diverser Faktoren ist, natürliche und unnatürlicher (Industrie als Oberbegriff), aber keineswegs brummt da die Brumm AG für Massenmord in der Airbase XYZ um den Menschen ihr Leben zur Hölle zu machen bzw. sie gleich zu töten..

Wir benötigen mehr Mitstreiter, wir benötigen mehr Aufmerksamkeit, wir benötigen mehr Respekt und wir benötigen eine größere Lobby (oder überhaupt eine)

Alles in allem, die Quintessenz meines Beitrages: Wir brauchen mehr Opfer :)

Wie seht ihr das?

Vorschläge:

Sensibilisierung der Medien durch seriöse!!! Leserbriefe.
Sensibilisierung der Politik durch seriöse!!! (Leser)-briefe.
Sensibilisierung der Allgemeinheit durch Kommentare, Foren, Blogs.

Sinnvoll erachte ich zum Beispiel die Plattform shortnews.de, eine Plattform in der jeder regionale und überregionale Nachrichten in Kurzform zusammenfassen kann. Shortnews besitzt eine viele frequentierte Website.

Beispiel in der praktischen Anwendung:
In Lokalzeitung XY erscheint Bericht über Brummton. Man fasst den Bericht so gut und seriös wie möglich zusammen und stellt ihn auf Shortnews. Dort wird er gelistet und gelesen, mitunter mit über 30k Zugriffen auf eine News! Dort gibt es auch eine Kommentarfunktion, in der sich die Nutzer über den Artikel unterhalten könnt.

Ich denke, so kann man lokal durchaus bekannte und akzeptiere BT-Erscheingungen auch bundesweit bekannt machen und das Thema BT in die Medine bringen / halten und mehr Aufmerksamkeit generieren.

Das ist natürlich nur eine kleine Möglichkeit von Vielen. Aber ich denke, der Weg an die Breite Öffentlichkeit ist der einzig sinnvolle Weg, wir bekommen den BT in aller Regel mit "normalen" Mitteln nicht zu schweigen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 7. Jan 2015, 09:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft des Brummtons
BeitragVerfasst: 9. Jan 2015, 02:51 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Ja, es ist so!

Es gibt nur ganz wenige, wirklich seriöse Medienberichte.
Und diese guten Medienberichte basieren eben auch auf den Berichten von Nichtspinnern
und Nichtchaoten.

Leider gibt es aber in unseren Kreisen viel zu viele davon.
Nicht aus bösem Willen, sondern zumeist aus purer Verzweiflung!

Der Brummton macht sie dazu.

Ich konnte aber bei mir feststellen, dass ein präzises und geduldiges Verhalten
gegenüber dem Brummton auch zu einem abgeklärteren Umgang mit dem Brummton führt.

Genau dadurch höre ich ihn weniger und weniger!

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft des Brummtons
BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 14:21 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 8. Feb 2015, 14:26
Beiträge: 93
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 10. Okt 2014
Die Kunkunft des Brummtones...

Hm, ich weigere mich zu glauben, dass der BT eine Zukunft hat.
Eher glaube ich, dass die Zahl der Betroffenen zunimmt.
Sollte es Politiker geben, werden oder würden sie damit NICHT offen umgehen.
Warum? Was wären die Reaktionen der Wählerinnen und Wähler? Wie sind heute die Reaktionen eurer Bekannt? "Was, ein Brummton? Ich hör' nix!" Und hintenrum? "Na ja, ist wohl etwas gestresst oder er will sich mit was einzigartigem wichtig machen."
Ein Politiker mit BT wäre wohl unglaubwürdiger.
Aber ich gehe konform mit der Meinung, dass die Öffentlichkeit sensibilisiert werden muss.

Hat schon mal jemand an eine Petition gedacht?
Eine, die Politiker oder andere Beamte zum Handeln zwingt?

Gruß
No-Way

_________________
Ob es auf dem Mond auch brummt? Wenn nicht, ich wäre der erste, der auswandert...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft des Brummtons
BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 08:54 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2014, 08:20
Beiträge: 80
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2013
Hallo zusammen,

denke auch, dass sich das Szenario so weiter entwickeln wird, wie Suppenhammer vermutet. BT verschärft sich, dadurch immer mehr Betroffene. Irgend wie auch meine Hoffnung, dass dadurch der Druck so groß wird und etwas von öffentlichen Stellen in die Wege geleitet werden muss.

Mir scheint, als hätte die Wissenschaft noch nicht mal mitbekommen, mit welch einem Phänomen wir es zu tun haben. Da dies so vorher gar nicht möglich war, bekommt es die Intelligenzia im sicheren Versteck von Routine nicht mit. Technische Gegebenheiten dafür waren bisher nicht vorhanden.

Ebenfalls meine Vermutung, dass ganz viele ihn unterschwellig zwar irgendwie schon jetzt hören, aber noch nicht als störend wahr nehmen.

Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man auf dem Abstellgleis stehen gelassen wird. Wir brauchen eine stärkere Lobby, wohl wahr.

Als Sensibilisierung zum Thema BT, Aufkleber, Sticker und Flyer mit z.B., 'Es brummt überall - alle sind davon betroffen!' eine Option. Immer wieder Medien, Politik informieren, ebenso Wissenschaft - Unis. Auffordern ihrem Job nach zu kommen.

Ganz wichtig sicherlich, wie von yewie56 gefordert, Sachlichkeit, Seriosität und Inhalt.

Petitionen, Bürger und Volksbegehren, wäre eine weitere Vorgehensweise. Wissen muss man aber, dass egal wie viel z.B. ein Bürgerbegehren mit Unterzeichnen; kommt es unabhängig von der Anzahl Unterschriften immer darauf an, ob im Ausschuss ein Mensch sitzt, der dieses Begehren unterstützt.

Größte Schwächung und Manko scheint allerdings unsere Uneinigkeit bezüglich dem Verursacher zu sein. Man könnte natürlich versuchen Grenzwerte für tieffrequenten Lärm bzw. Infraschall zu fordern, damit wäre allen gedient. Glaube, DIN 45680 ist keine bindende Vorschrift oder Grenzwert, sondern nur eine Beschreibung für Bedingungen zur Beurteilung.

So weit ich gehört habe, gibt es betroffene Politiker, habe den Namen nicht in Erinnerung. Aber denke No-Way sieht das richtig, derjenige würde eher verleugnen.

Gruß
pal7

_________________
'Leben wird zur Ekstase durch unsere Kapazität miteinander zu feiern.'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft des Brummtons
BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 13:29 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
pal7 hat geschrieben:
So weit ich gehört habe, gibt es betroffene Politiker, habe den Namen nicht in Erinnerung.
Weiß zumindest von der selber in Hamburg/Rissen BT-Betroffenen
Abgeordneteten Anne Krischok (SPD), (Dipl. Umweltingenieurin)
die sich sehr stark in Hamburg engagiert (bzw. hatte?). Leider wohl erfolglos...
http://www.anne-krischok.de/Umwelt_Brummton.html
(Auf der Seite auch Sammlung der Zeitungsartikel über den Hamburger BT und weitere Links)

Aus einem ihrer Beiträge
http://www.anne-krischok.de/Dateien/Pre ... 1.2009.pdf
Auszug: "Dabei berichten Betroffene von einer „Blockadehaltung“ beim Bezirksamt[...]
„Nach 5 Senatsanfragen möchte ich für die Menschen vor Ort endlich Ergebnisse erreichen und nicht immer vertröstet werden"


Auch hier meine Hauptverdächtigen (unter anderem) in Verdacht:

Auszug: [...]im Stuttgart trotz einer Strafanzeige von mehr als 200 Betroffenen wegen Körperverletzung nicht
gefunden. Und auch jetzt gibt es nur Vermutungen: Die am meisten genannte Lärmquelle ist noch heute das
Vorhandensein von hochfrequenten, aber in niederfrequenten Pulsen abgestrahlten, elektromagnetischen Feldern,
welche von digitalem Mobilfunk,DECT-Telefonen oderWLAN-Netzwerken ausgehen könnten[...]


ODER/UND :!:
(Ob die Radaranlage oder von dort ausgehende Richtfunkstrecken)
Auszug: Brummton im Hamburger Westen -
kommt dieser von der Führungsakademie der Bundeswehr?
Bundesverteidigungsministerium verweigert Antwort auf entsprechende Nachfrage
Auf dem Gelände der Führungsakademie der Bundeswehr könnte eine Radaranlage sein.
Liegt hier die Quelle des Brummtons? Der Verdacht drängt sich auf,
da das Bundesverteidigungsministerium auf eine entsprechende Anfrage des
Bezirksamts Altona nicht reagiert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Smart Grid - Ursache des Brummtons ??
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Silence
Antworten: 9
Erstmalige Erwähnung des Brummtons
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Nils
Antworten: 7

Tags

Air, Bild, Erde, Essen, Haus, Internet, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz