Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brummton ist KEIN Tinnitus
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Bild Verfasst: 08 Apr 2010 14:59
____________________________________________________________________________________________

Hallo,
ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß der Brummton kein Tinnitus ist. Der Tinnitus ist nicht ortsabhängig und entsteht überwiegend durch Erkrankungen der Ohren, des Innenohrs.

Der Brummton ist, wie von allen ernsthaften BT-Betroffenen bestätigt, ortsabhänig und weist eindeutig, umumstritten, andere Symptome auf.

Ihr könnt Euch gern zum Tinnitus unter folgender Interseite belesen:
www.medizinfo.com
unter Ohren anklicken und unter Innenohrkrankheiten gibt es einen Link zur Erklärung des Tinnitus.

Herzliche Grüße
onett


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Bild Verfasst: 06 Jul 2010 13:17
____________________________________________________________________________________________

Aus einem alten IGZAB Beitrag
von 2002 !!!

...und er hat in beiden Fällen Recht behalten!!!
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r= ... 35473&pg=1

Zitat:
HermannOhlhoff
» 04.07.02 11:54
«Ich stelle mal eine Hypothese auf:
wenn UMTS läuft, wird die Zahl der BT-Opfer
im ganzen Bundesgebiet extrem zunehmen.

Dies wird offiziell als Zunahme von Tinitusfällen
deklariert werden.


Wollen wir wetten ??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 07 Jul 2010 8:40
____________________________________________________________________________________________

Es gab kürzlich bei Stern TV einen Bericht zu einer besonderen Form von Tinnitus, auf die nur wenige Ärzte spezialisiert sind bzw. sein sollen.

Der Arzt im studio kam aus Aachen.

Diese Form von Tinnitus entsteht durch Fehlleitung von Nervenzellen im Hörzentrum, die in einen bestimmten gleichmäßigen Rhythmus fallen.
Durch eine gezielte Tontherapie konnte den Patienten geholfen werden.
Diese therapie sorgte dafür, daß die Nerven nicht mehr rhythmisch Signale senden.
Wenn ich mich recht erinnere, waren vor allem Patienten betroffen, die in einem bestimmten Bereich ein schlechteres Hörvermögen aufwiesen. Dies ist ja auch Tinnitus.

Nun kann ich mir aber auch gut vorstellen, daß gerade diese Nerven genauso einen elektrischen Impuls senden würden, wenn sie durch ein anderes rhythmisches Signal angeregt würden.

Ein gepulstes HF-signal könnte dies als Dauerwirkung auslösen...
..... oder?

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stuttgart /6. 10. Abends kein Brummton!
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Stuggi
Antworten: 11
...kein Schlaf...
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Anoli
Antworten: 22
16 2/3 Hz kein Bahnstrom?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: BrummtZuStark
Antworten: 15
Kein Brummton bei Stromausfall?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz