Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Apr 2018, 20:50 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 23. Apr 2018, 19:38
Beiträge: 1
Geschlecht: Mann
Hallo zusammen,

wie schön, dass es dieses Forum gibt.

Also gleich zur Sache: seitdem ich vor ein paar Monaten in das schöne Osterbrookviertel in Hamm Süd gezogen bin höre ich in unregelmäßigen Abständen ein äußerst störenden Brummton in Intervallform. Ich habe bereits mehrere Nächte auf dem Fahrrad verbracht um die Quelle ausfindig zu machen, jedoch, wie so oft hier beschrieben, ohne Erfolg.

Bisher kann ich lediglich sagen, dass der Ton bei uns bei Wind aus Süd bis Südost besonders stark zu vernehmen ist. Eventuell kommt er sogar von südlich der Elbe.

In meinem Büro in Rothenburgsort (bei Hamburg Wasser) ist der Ton noch heftiger zu hören, dort vibriert manchmal alles und es geht einem durch Mark und Bein.
Mich wunder vor Allem, warum in Rothenburgsort nicht schon hunderte von Anwohnern sich bei den Behörden beschwert haben. Zumindest meinen Gespräche mit dem Bezirk Mitte entnehme ich, dass Sie von Anfragen diesbezüglich noch nicht überrant wurden. Sie haben mir bereits angeboten zum Messen vorbeizukommen, ich möchte jedoch noch auf den "perfekten" Südwind warten, bevor ich den Messtechniker rufe.

Ist hier jemand aus der Gegend mit der gleichen Erfahrung?
Irgendwelche Ideen woher das Brummen stammen könnte?

Ich würde mich wirklich freuen auf Gleichgesinnte aus Hamm-Süd, Rothenburgsort oder angrenzenden Gebieten ins Gesrpäch zu kommen. Je mehr wir sind, desto mehr Druck können wir ausüben.

Brummige Grüße,
Marc


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23. Apr 2018, 20:50 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brummton in Hamburg Eimsbüttel 2014
Forum: Mitglieder erzählen...
Autor: hummeldum
Antworten: 1
SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Anne Krischok, Hamburg
Forum: Zuständige Behörden / Kontakt-Infos
Autor: Sagitarius
Antworten: 5

Tags

Essen, Fahrrad, Forum, Hund, Quelle, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz