Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 18:04 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
Seit ein paar Tagen hängt bei mir jetzt ein Baldachin zur Abschirmung überm Bett.
Ich will nicht zu viel versprechen, aber ich hatte jetzt schon 3 brummfreie Nächte ! smiley23

Hier, das ist das Ding:Kastenbaldachin Natürlich mit enstprechender Erdungsmatte drunter.

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27. Mai 2012, 18:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 21:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Ja und wer zahlt mir das?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 09:49 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Hallo Hummel,

hoffe das bleibt bei Dir so -
aber als Anmerkung: zur Zeit ists bei einigen inkl. mir hier im Forum auch relativ unbelastet.
d.h. abwarten wie es dann bei stärkeren Zeiten wird.

Hatte mir auch mal einen Baldachin gekauft. Hatte das Gefühl, dass er zumindest elektromagn. Strahlung/Hochfrequenz etwas mindert,(Test: Handyempfang unter Baldachin war auf jeden Fall reduziert) aber dass er beim Brummton keine Auswirkungen hatte.

(Was passen würde wenn die Ursache für den BT Infraschall, Pulsung, Niederfrequenz, ELF etc. ist).
(Habe ihn dann aber irgendwann weggepackt, da ich ungern darunter so "verpackt" geschlafen habe).

Aber wie gesagt abwarten und hier bitte berichten.
Stuggi

P.S. Welchen Stoff hat dein Baldachin
(gibt da ja auch Unterschiede,
was die abschirmen etc.
ist Boden unter Bett auch abgeschirmt?)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 11:14 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
@sheila: Ja, zahlen musst du selbst, ist doch klar, es hat dich ja auch keiner gefragt, ob du irgendwelchen Strahlungen (Handymasten, ELF, Haarp etc.) ausgesetzt sein willst. Es kommt nur auf den Grad deiner Verzweiflung an, ob du bereit bist, für besseren Schlaf soviel Geld auszugeben und bei mir war es jetzt soweit.

Und wenn ich daran denke für wie viel Unnötiges manche Leute ihr Geld so ausgeben: Klamotten und immer wieder Klamotten, Fitnessstudio, teures Fahrrad, das kaum benutzt wird, Skifahren, na ja, diese Liste kann man natürlich beliebig und endlos weiterführen.

@stuggi: Klar, ich hatte auch mal Zeiten, in denen der BT mal weg war, sogar 3 Monate lang oder mal weniger und besser erträglich, aber letztens bin ich mal wieder von Vibrationen am ganzen Körper aufgewacht und war total nervös, ganz abgesehen vom BT der auch durch das Ohropax zu hören war. Mit anderen Worten, ich war mal wieder total am Ende mit den Nerven und dazu auch noch der Schlafmangel wegen BT überhaupt.

Wenn du dir die Beschreibung zu dem Baladachin ansiehst, die ich ja verlinkt hatte, kannst du genau sehen für welche Frequenzen er wirkt. Bei mir ist der BT jedenfalls erstmal weg, heute hatte ich 4. Nacht ohne BT.

Das Gewebe ist übrigens aus Silberfäden und richtig wirken tut es nur mit entsprechender Bodenmatte unterm Bett und mit Erdung über den Heizkörper. Allerdings darf dann im ganzen Heizrohrensystem nicht irgendwo eine Gummimuffe die Erdung unterbrechen. Außerdem habe ich festgestellt, wenn nur irendwo eine kleine Lücke im Baldachin ist, also der Vorhang nicht genau auf der Bodenmatte liegt, bekommt das Handy noch Empfang, sonst nicht mehr, dann ist es tot. ;)

Unter dem Baldachin zu schlafen finde ich gut, das ist wie im Innenzelt beim Camping zu schlafen, ich fühle mich sogar richtig gut behütet und beschützt darunter. Echt gutes Feeling !

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 15:58 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 7. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 82
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2010
Hallo!

Ich habe inzwischen auch zum Testen ein paar dieser silberfadenen Stoffbahnen bestellt.
Merkwürdigerweise ist der Brummton seitdem das Paket hier angekommen ist, nicht mehr bzw. nur minimal, also nicht störend, hörbar gewesen (!).
Gleichzeitig wurde offenbar die Sendefrequenz für das Erste Programm (ARD) und ich glaube das Programm "arte" geändert. Ich muss die Programme per Suchlauf-Modus wieder finden lassen.
Zudem war hier örtlich mindestens einmal Stromausfall. Man könnte annehmen und hoffen, dass bereits (insgeheim) versucht wird, die Ursachen für den Brummton zu beheben.

Seit etwa 1 Woche stört hier nichts mehr.
Aber dennoch: Die Vergangenheit hat gezeigt, wie Ihr ja wisst, das der Brummton auch ganz schnell mal wieder da ist. Ich halte mich also bereit.

@Hummel: Bin Deiner Meinung. Man gibt für eigentlich Unnötiges deutlich mehr Geld aus.

_________________
OpferXYZ


Zuletzt geändert von OpferXYZ am 29. Mai 2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 18:40 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:33
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 1999
Unnötig gewiss nicht, ich verstehe Hummel schon. Ich kann es beim besten Willen nicht ausgeben, soviel Geld. Mit Minirente geht das nicht. Dafür habe ich meistens den Luxus ausschlafen zu können, wenn man das hier mit Tausend Handys im Haus so nennen kann. Meine Bemerkung war nur ein kleiner Ausdruck meiner inneren Wut über die auferlegte Dauerbelastung, sorry Hummel. Gönne dir die Erleichterung von Herzen. smiley23


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 19:46 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
@sheila: Ja, ich weiß, nicht jeder kann sich so einen Baldachin leisten. Vielleicht sollte man mal versuchen sich so ein Ding vom Arzt verschreiben zu lassen ?!

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 09:07 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Hallo Hummel,

sorry hatte den Link zu Deinem Baldachin übersehen.
Zitat:
Die Baldachine schützen sowohl gegen niederfrequente elektrische Felder als auch gegen HF-Felder und Elektrosmog, insbesondere im hohen GHz-Bereich (Mobilfunk, Mikrowelle, Flugradar, Militärsender etc.). Sie bieten im Bereich der hochtransparenten Abschirmbaldachine die weltweit wohl mit Abstand höchste Abschirmleistung.
Der scheint ein besseres (und dann leider auch teuereres "Kaliber" zu sein als der den ich vor über 2 Jahren mal gekauft habe. Dann ToiToiToi.
(Aber auch heute nacht war´s auch hier in xter Nacht in Folge ruhig. Schaun´mer mal!)
OpferXYZ hat geschrieben:
Gleichzeitig wurde offenbar die Sendefrequenz für das Erste Programm (ARD) und ich glaube das Programm "arte" geändert. Ich muss die Programme per Suchlauf-Modus wieder finden lassen. Zudem war hier örtlich mindestens einmal Stromausfall. Man könnte annehmen und hoffen, dass bereits (insgeheim) versucht wird, die Ursachen für den Brummton zu beheben.
Habe Kabel-TV - aber bei meinen Eltern war auch nach Umstellung auf Digital-Sat das Erste und Arte woanders. Ist aber mind. 3 Wochen her, (und da wars beim Besuch wie meistens sehr brumm/strahlig. Ich wage gar nicht mich schon zu freuen, mir gehts wie OpferXYZ:
OpferXYZ hat geschrieben:
Seit etwa 1 Woche stört hier nichts mehr.
Aber dennoch: Die Vergangenheit hat gezeigt, wie Ihr ja wisst, das der Brummton auch ganz schnell mal wieder da ist. Ich halte mich also bereit.


Umstellung war - habe gerade nachgeschaut, am 30. April. Aber wer weiß vielleicht hat man im Zuge dessen irgendwo auch Frequenzen geändert? :roll: Wenn ich mir vorstelle was das für unser aller Leben bedeuten würde, wenn das nun für immer so unbelastet bliebe...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 11:43 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 7. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 82
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2010
Hallo!

Die Ruhe ist wieder vorbei! Seit gestern Abend brummt es wieder kontinuierlich! Mal wieder einen Tag bevor es zu Arbeit geht!
Die geänderten TV-Frequenzen der genannten Fernsehprogramme hat also in dieser Sache nichts bewirkt!
Soll das ein Versuch sein, Deutschland wirtschaftlich zu schwächen indem man die Menschen durch Brummtöne und Chemtrails derart schwächt, dass sie nicht mehr arbeiten können???
Mit DECT, WLAN und normalem Mobilfunk hat das hier nichts zu tun. Wohne im Dorf (Einfamilienhaus)!
Oder wird hier etwa von vielen Leuten die ganze Nacht durch bis jetzt und noch länger telefoniert?
Wohl kaum!
Ich glaube inzwischen auch daran, dass die Deutschen den anderen wirtschaftlich zu mächtig geworden sein könnten oder man andere Gründe gefunden hat, die Bevölkerung durch Brummtöne und Chemtrails zu schwächen. Vielleicht reicht als Grund auch einfach schon die nationalität deutsch aus oder das man nicht den fanatischen Christen/den Eliten angehört!
Bin auch sehr gespannt wie das Baldachin hilft. Ich werde mir das wenn´s hilft wohl auch kaufen!

_________________
OpferXYZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 18:41 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
Letzte Nacht hat es bei mir minimal gebrummt, trotz Baldachin. Allerdings halte ich es für möglich, dass meine Erinnerung mir den Ton einspielt, weil es ja lange Zeit so war, dass es im Bett brummt.

Ich werde weiter berichten....

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 3. Jun 2012, 09:21 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
Leider habe ich schlechte Nachrichen: Heute Nacht hat es, trotz Baldachin, wieder lauter gebrummt. Also alle, die bisher der Überzeugung waren, der BT kämme alleine vom Elektrosmog, denen kann ich jetzt sagen, dass es daran wohl nicht liegt, denn davon kommt durch den Baldachin definitv nichts durch. Wenigstens habe ich jetzt schon ein paar Nächte elektrosmogfrei geschlafen, hat man ja heutzutage auch nicht mehr oft. icon_confused

Was ich jetzt aber feststellen konnte, weil ich seit Anfang des Jahres Buch darüber führe, bei mir brummt es immer, wenn ein Wetterwechsel stattfindet. Immer wenn ein größerers Tiefdruckgebiet heranrollt, wie heute Nacht, dann wird der BT richtig laut.

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 3. Jun 2012, 10:55 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Hallo Hummel - schau mal ins Tagebuch -
(weiss jetzt nicht in welcher Ecke du wohnst)
aber auch hier in S. war es die letzten 2 Nächte/Frühmorgende wieder
heftiger geworden - im Gegensatz zu den Tagen zuvor.

Wetterzusammenhang konnten einige inkl. mir die verssucht haben
einen Zusammenhang zu finden m.E. aber nie so richtig feststellen.
Aber versuchs mal weiter und halt uns auf dem Laufenden. :idea:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 3. Jun 2012, 18:38 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
hummel hat geschrieben:
.....Heute Nacht hat es, trotz Baldachin, wieder lauter gebrummt......


Schau mal, ob Du im Baldachin Handyempfang hast, ein Balken reicht schon, nicht alle Frequenzen werden abgeschirmt, einige gehen durch, mussten wir feststellen ! [nachd]
Mir ist aufgefallen, das wenn es von trocken auf nasses Wetter geht, das der Nervton dann intensiver wird, zumindestens meistens ist das so, kann aber auch zufall sein.

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 08:54 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
Das mit dem Handy habe ich natürlich als Erstes probiert, unter dem Baldachin hatte es keinen Empfang mehr, also keine Balken, Handy tot.

Aber das mit den Tiefdruckgebieten ist ja das was du beschreibst, ein Wechsel von trockenem zu nassem Wetter. Die Tiefs bringen kühlere Luft mit, die kalte Luft schiebt sich unter die warme Luft und hebt so die vorhandenen warmen, feuchten Luftmassen an, durch die Anehebung kühlt sich die warme Luft ab und regnet sich aus (warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte).

Das ist ja das, was ich auch festgestellt habe durch meine Aufzeichnungen, wenn ein Tiefdruckgebiet anrollt brummt es stärker. Mach dir doh auch mal ein Tabelle und zeichne mindestens über ein Jahr den nächtlichen Brummton auf und schreibe auch andere Informationen wie eben Wetter u. a. dazu.

Ach, und übrigens, die letztens zwei Nächte hat es mittelmäßig laut gebrummt, also auf meiner eigenen Skala von 0 - 10 würde ich sagen so bei 5 bis 6.

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 12:48 
Hallo, Hummel,
es wäre schön, wenn Du uns sagen könntest, in welcher Gegend Du wohnst?

Radar wird heutzutage mit Mikrowellen gesendet, Radar sind keine eigenen Wellen, früher waren es Radiowellen, mit denen Radar gesendet und empfangen wurde.
Mikrowellen sind bekanntlich sehr schädlich. Wenn also ein Flugplatz in der Nähe ist, oder Militär, kann es in jedem Fall mit Radar zusammenhängen.
Es gibt aber viele Stellen, die mit Radar ausgestattet sind, was auch immer bedeutet, "da stecken Mikrowellen drin".

Die Luft um uns herum ist voll von elektromagnetischem Wellensalat, es gibt da keinen freien Platz mehr.

Wie abschirmen? Wenns schlimm ist, tu ich mir den gebastelten Hut aus Rettungsfolie auf den Kopf, und wenns ganz schlimm ist, schlafe ich mit einem Gelee-Hut aus den Kalt-Warm-Kompressen und dann die Rettungsfolie. Gibts alles ganz billig im 1-Euro-Laden.
Die Rettungsfolie hatte ich im Winter auch nachts vor den Fenstern, das hält sehr warm und spart viel Heizung, und ich hatte das Gefühl, dass es auch besser ist als ohne, wg. Bt..Jetzt wo ich sie nicht mehr gegen die Kälte brauche, hab ich sie weggetan.

Im Winter habe ich den Silverline- Stoff ganz billig gekauft, hatte das auch hier eingestellt, für 2 Euro den Meter, jetzt mache ich den vors Fenster, mal sehen, ob es bißchen was hilft.
So einen Stoff gibt es für Arbeitskleidung für Leute, die viel mit Elektrizität arbeiten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 11. Jun 2012, 10:38 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
@hum-dog:

Hast du überhaupt die Beiträge in diesem Thread gelesen, bevor du gepostet hast ??

Abschirmung mit Rettungsfolie vorm Fenster oder auf dem Hut ?? Das meinst du nicht wirklich ernst oder ?

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 11. Jun 2012, 14:39 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Da elektromagnetische Wellen von allen Seiten kommt, macht das nur Sinn, wenn man entweder unterm Baldachin sitzt, oder der ganze Raum komplett abgeschirmt ist. [nachd]
sollte man eigendlich wissen.
einseitige "Abschirmung" bringt eigendlich nichts, kann sogar das Gegenteil bewirken.

Erdung ist wichtig, dass das aufgefangene auch abfliessen kann.

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 11. Jun 2012, 18:14 
Gegen die Kälte hat die Rettungsfolie vorm Fenster jedenfalls super geholfen.
Ich hab sie auch geerdet.
In der Küche war das Fensterglas innen! vereist, es kam kein bißchen Kälte ins Zimmer.
Das hatte ich schon mal im Winter geschrieben.

Im übrigen wissen wir noch gar nicht wirklich, was den Bt. ausmacht, - Infraschall, der als Schallwelle und nicht als Ton umherzieht, so was.

Mit Folienhut scheints mir besser zu gehen, wenn Bt. unerträglich wird, mehr kann ich nicht sagen, ich bin da Pragmatiker, mit Theorien krieg ich kein Kopfweh weg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 15:14 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
"Infraschall, der als Schallwelle und nicht als Ton umherzieht, so was." Theorie scheint dir wirklich nicht zu liegen, hum-dog. icon_confused

Ein Glück, dass es dir mit Folienhut besser geht. [puh]

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 19:56 
Hab da grad was gefunden, sehr gescheit, was uns billiger hilft.
Wenn nicht gegen Bt., dann gegen andere Wellensalate, die uns so strahlend machen,
sehr sympathisch, der junge Mann:
http://www.youtube.com/watch?v=79K8BllCeNc

Hat mir auch mal ein Physiker gesagt, dass Hühnerzaun oder so was aus Kupfer auch hilft, man braucht nicht die teuren Abschirmgeschichten.
Auf zum Basteln


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 26. Jul 2012, 21:48 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 7. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 82
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2010
Anscheinend funktioniert die Abwehr mit dem Baldachin nur bedingt:

Hier ein weiterer Erfahrungsbericht:
http://www.youtube.com/watch?v=stJXQFOMRko&feature=plcp

_________________
OpferXYZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 09:11 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
Also erstens hat der Typ da im Film die Matte gar nicht richtig angebracht, wie man auf dem Video sehen kann. Die Matte gehört zwar unters Bett, aber nicht unter die Matratze, sondern auf den Boden. Der Baldachin muss dann ringsum auf der Matte aufliegen, es darf keine Lücke sein. Und dann muss auch richtig geerdet sein, über die Heizung zum Beispiel, wobei in dem Heizungssystem unterwegs keine Gummimuffe auf den Rohren sein darf, sonst funktioniert es nicht.

Zum anderen ist ja gar nicht klar, was der eigentlich da misst ?

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 22:22 
Hummel:

Wir wissen weder in der Theorie noch in der Praxis, woher der Brummton kommt, was er ist, oder was ihn auslöst.
Also kann überhaupt niemand, weder in der Theorie, noch in der Praxis irgendetwas richtig wissen und bezeichnen - weder irgendwie - noch irgendwo - und überhaupt.
Es ist kein Studienfach an irgendeiner Uni.
Also gibt es überhaupt kein richtig oder falsch.

Aber vielleicht weißt Du ja mehr, dann verrats uns - in der Theorie, wenigstens.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 31. Jul 2012, 00:21 
Zweite Antwort an Hummel:

Ich denke, es macht überhaupt keinen Unterschied, ob die Matte jetzt unter der Matratze oder drunter liegt, vielleicht hat er ja ein Bett ohne Beine, solls ja geben, (oh wie schrecklich!)
Matratze auf dem Boden, das ist so was von wurscht, wo diese Matte liegt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 31. Jul 2012, 16:02 
Liebe Sheila,
in Schweden werden die Schutzmaßnahmen bezahlt, da wird die Decke der Wohnung gestrichen mit Schutzfarbe, und Vorhänge gibts und Rente auch.
Könnte man als Elektrosmog-Asylant dahinziehen?
Da muß ich erst mal ausführlich drüber nachdenken.
Es gibt irgendwo mitten in Schweden eine Gegend ganz ohne E-Smog, Brummton ist allerdings was anderes, falls er auch mit Sateliten zu tun hat.
Zuerst würde mich die Kälte da abhalten,
aber bei uns ist es auch nie wieder richtig warm, falls die Abartigen nicht mit ihrem Wahnsinn aufhören.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz