Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verantwortungslos
BeitragVerfasst: 9. Feb 2014, 17:38 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 9. Nov 2013, 09:43
Beiträge: 91
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2009
Liebe Maxi,

Du weißt ganz genau, was los ist. Ich halte es für verantwortungslos, was hier mit den direkt und indirekt Betroffenen gespielt wird.
Ich bin durch das ganze Wissen um die Sache noch viel mehr kaputt, als ich es vorher war. Und vielleicht lande ich ja mal dort, wo Dr. Munzert gelandet ist. Man könnte ihm helfen, mit der Wahrheit.

Gruß Karin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. Feb 2014, 17:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10. Feb 2014, 05:42 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Karin Kehler hat geschrieben:
was hier mit den direkt und indirekt Betroffenen gespielt wird.
Ich bin durch das ganze Wissen um die Sache noch viel mehr kaputt, als ich es vorher war.

Wie darf ich den 1. Satz verstehen ?!
Also meinst du es wäre besser das Forum abzuschalten, so das kommende "Brummer" im Netz möglichst keine Info finden, keine anderen Betroffenen und sich von ihren Ärzten mit Psychopharmaka vollpumpen und zu Spinnern erklären lassen,
das entlastet die Verursacher natürlich sehr, wenn die ungemütlichen Brummtonspinner verschwinden würden [034]
Den Rat den ich nur jedem Geben kann, ist sich nicht in diese Brummtongeschichte hineinzusteigern, auch wenn´s schwer fällt, der BT darf nicht unserr Leben bestimmen, auch wenn er es unweigerlich tut indem er uns den Schlaf raubt.
Die Ursache spielt dabei schon fast keine Rolle mehr, also ich wäre froh, wenn ich vor fast 4 Jahren diese Wissen gehabt hätte wie heut, selbst wenn euer BT "nur" von der Natur verursacht wird, was wollt ihr dagegen tun?! goarnix !! selbst wenn´s die Marihuanabauern oder Stromzählermanipulatoren sind, dann wird es Zeit ein bisschen zu investieren und der Sache auf den Grund zu gehen, mit Fachleuten und Messgeräten, damit du wenigstens für dich eine Bestätigung hast, denn auch dagegen kannste nichts tun, wenn du nicht in die Offensive gehst.
Vorallem habe ich mir abgewöhnt Leuten einzureden das MEIN BT der Welt BT ist, es mag sein, das es nachweislich Leute gibt, die den gleichen BT wahrnehmen, aber es sind nicht alle und umgekehrt ist es nicht anders.
Man sollte versuchen objektiv zu bleiben und sich nicht mit Emotionen in die Irre führen lassen [nachd]
Seit gesterrn Abend hier wieder absolut irre, nach 1:30 haben die wieder richtig aufgedreht, erst ab 3:30 hat es wieder nachgelassen.
Derzeit noch stärkeres sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss, sowie sporadisches Morsegepipse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Feb 2014, 08:28 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 9. Nov 2013, 09:43
Beiträge: 91
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2009
Wie oft muss ich noch betonen, dass es nicht ums "Recht haben" geht?
Dass es verschiedene BT gibt, ist bestimmt auch wahr, aber wo waren die vor ca. 20 Jahren? Sind sie alle auf einmal daher gekommen? Oder ist das Gehör einer Minderheit ganz plötzlich empfindlich geworden bzw. "krankhaft"?
Ich habe den BT in verschiedenen, weit von einander entfernten Orten gehört, es war immer derselbe. Ich habe allerdings noch nie den gehört, der hier im Forum beschrieben wird. Übrigens sind 90% "Mitglieder" registriert, die nie einen Beitrag geleistet haben. Haben die keine Probleme mit dem BT?
Und das, woran der "kleine Kern" angeblich glaubt (Mobilfunk) wäre ja wohl ebenso wenig zu ändern. Insofern ist das Forum doch tatsächlich sinnlos. Oder was soll es bringen? Ich glaube, es wird von wirklich Betroffenen überhaupt nicht genutzt, wozu auch? Ich war bloß zu naiv, es früher zu bemerken.

Und noch was:

Ist es nicht merkwürdig, dass der niederfrequente BT besonders häufig entlang der niederländischen Grenze festgestellt wird? In den Niederlanden ist der Cannabisverkauf in so genannten Coffe-shops erlaubt. Und ist es nicht auch merkwürdig, dass ebenfalls entlang der niederländischen Grenze besonders häufig Cannabisanbau und Zählermanipulation aufgedeckt wird? - z.B. eine Großanlage in Kempen, dort ist Herr Prof. Krahé, der eine sehr unglaubwürdige Theorie zum Brummton vertritt und veröffentlicht hat, Stadtabgeordneter (SPD).

Und hier noch ein paar Weisheiten:

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Benjamin Franklin

Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge.

Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

"Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren."

Yewie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Feb 2014, 19:42 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Zitat:
Wie oft muss ich noch betonen, dass es nicht ums "Recht haben" geht?


HIER hast Du schon RECHT: Es geht -zumindest auch mir - um die Wahrheit.

Das Problem ist nur, wenn jeder nur auf seiner Wahrheit besteht, ohne die des anderen bereitwillig zu prüfen, DANN kommen wir nicht weiter.
(Zudem wenn er dann auch noch persönlich ausfällig oder beleidigend werden sollte)

Auf der anderen Seite muss es aber auch erlaubt sein, die Hypothesen des anderen zu bewerten,
und in der Wahrscheinlichkeit herauf oder herabzustufen.

Nachdem ich mich über drei Jahre in den Foren mit dem Thema beschäftige, kommen doch ein ganzer Haufen auch der abstrusesten Theorien zustande.
Wenn man all diesen Theorien nachjagen würde, dann, ja dann, käme man überhaupt nicht mehr dahinter.

Haufenweise abstruse Theorien blenden einen eben mehr, als dass sie der Sache wirklich nützen.

Zitat:
Dass es verschiedene BT gibt, ist bestimmt auch wahr, aber wo waren die vor ca. 20 Jahren? Sind sie alle auf einmal daher gekommen? Oder ist das Gehör einer Minderheit ganz plötzlich empfindlich geworden bzw. "krankhaft"?


GENAU DIES behaupte ich!

Wenn Du einmal genauer die Ausgaben der Zeitschrift "Noise & Health" aufmerksam liest (kann man im Internet nachlesen), dann werden Dir immer mehr Mechanismen klarer, welche genau dazu führen könnten, unser Hörsystem dauerhaft oder zumindest langfristig zu verändern.

In diesen zwanzig Jahren hat sich der LKW-Verkehr mehr als verdoppelt (Bodenvibration und niederfrequente akustische Emissionen des Abgassystemes),
die Luftfahrt mit ihren zwar leiseren, dafür aber immer mehr ins niederfrequente gehenden akustischen Emissionen,
vor zwanzig Jahren gab es auch nur wenige Windkraftanlagen, welche ihren Infraschall emittieren,
es gab keine Methangaskraftwerke (akustische Abgasemissionen) an jedem dicken Baum,
die Auspuffanlagen der Autos waren damals noch nicht in jenen niederen Frequenzlagen zu hören, welche uns heute Probleme bereiten (Ein Trick der Autoindustrie: Durch verlagerung der akustischen Emissionen hin zu niedrigeren Frequenzen kommen nun auch brutal laute Sportwagen locker durch die Emissionsprüfung!),

Außerdem: Die Zunahme der Dieselfahrzeuge.
Ich würde nicht schlecht staunen, wenn die meisten der Brummtonbetroffenen einen DIESEL fahren!
(Ich jedenfalls fahre wieder einen Benziner - genau aus diesem Grund)

- und möglicherweise werden wir auch noch durch die Umpolung des Erdmagnetfeldes, welches zur Zeit stattfindet, mit akustischen Emissionen beaufschlagt.

Zudem die Zerstörung des Gehörs durch Walkmans und MP3 Player.

Dies ist DEFINITIV NICHT die Zeit des pfleglichen Umganges unserer Umwelt mit unseren 2x 15000 Nevenzellen unsere Gehöres!

Zitat:
Ich habe den BT in verschiedenen, weit von einander entfernten Orten gehört, es war immer derselbe. Ich habe allerdings noch nie den gehört, der hier im Forum beschrieben wird.

Dem stimme ich Dir zu:
Pfeiftöne, Sirren und "Glutkeimen" kann man wahrlich nicht als Brummton bezeichnen.
Allerdings:
Wenn diese Geräusche ZUSAMMEN mit einem Brummen auftreten, dann wird es interessant.

Und Bitte: Sei nicht so unumstößlich! Genau, wie Du sauer darüber bist, dass andere aus Deiner Umgebung das Brummen eben gerade NICHT hören, sind hier jene darüber sauer, welchen Du in Abrede stellen willst, dass es so seltsames Brummen wohl gar nicht geben würde!
Halte nicht alle Leute für Lügner, oder Blöde
oder mit fehlendem Selbstbewusstein (Hahach, da muss ich jetzt aber wieder einmal etwas belustigt lachen
big_aetsch
)
===>> Warum gibts eigentlich für "sauer" wieder so ein blödes "Anti-Smilie" ? <<====

Jeder, welcher hier ein Anliegen vorbringt (auch DU!) hat ein berechtigtes Interesse daran!



Zitat:
Übrigens sind 90% "Mitglieder" registriert, die nie einen Beitrag geleistet haben. Haben die keine Probleme mit dem BT?

Oh doch, haben Sie!
Wenn Du Dich mal länger in dieser Klientel aufgehalten hättest, würdest Du feststellen, dass sich ab und an mal wieder jemand aus der Reserve bewegt.

Es ist halt so:
Viele empfinden es - leider - immer noch als Makel, wenn man unter einem Brummton leidet.
"Irgendwie verrückt" oder körperlich krank muss man ja dann doch sein.
Bei soviel "Gesunden", welche nichts davon hören.
Zudem kommt noch dazu, dass man aufpassen muss nicht zu sehr aus der Anonymität herauszukommen.
Wenn die Nachbarn mitbekommen, dass mein Haus brummt, ja dann ist es für den Wiederverkauf wertlos.
Naja, bis auf massivste Häuser aus der Zähringerzeit in der Schweiz hat bei mir noch jedes Haus(!!!)
gebrummt

Zitat:
Und das, woran der "kleine Kern" angeblich glaubt (Mobilfunk) wäre ja wohl ebenso wenig zu ändern. Insofern ist das Forum doch tatsächlich sinnlos.


Für Dich vielleicht, sofern Du weiterhin nur auf deinem Elektrogebrumme bestehst.
Anderen kann so ein Forum zumindest eines geben:
NEIN, ICH BIN NICHT ALLEINE!
NEIN, ICH BIN NICHT VERRÜCKT!


Zitat:
Und noch was:

Ist es nicht merkwürdig, dass der niederfrequente BT besonders häufig entlang der niederländischen Grenze festgestellt wird? In den Niederlanden ist der Cannabisverkauf in so genannten Coffe-shops erlaubt. Und ist es nicht auch merkwürdig, dass ebenfalls entlang der niederländischen Grenze besonders häufig Cannabisanbau und Zählermanipulation aufgedeckt wird?


Das ist leider eine durch keinerlei statistisches Zahlenmaterial belegte Behauptung!
Was ich in den Niederlanden oft gesehen (und gehört habe) sind fauchende Erdgas-Abgas-Fackeln.
Etwas weiter weg brummen die und nicht zu knapp!

Wenn ich mich erinnere, hatte allein die Stadt München eine Anti-Brumm Bürgerinitiative mit (waren es ?) ZWEIHUNDERT Betroffenen.
München, die Hochburg des deutschen Cannabis-Anbaues ??

Außerdem scheint in Pirna bei Dresden der Zampano zu TOBEN!

Zitat:
- z.B. eine Großanlage in Kempen, dort ist Herr Prof. Krahé, der eine sehr unglaubwürdige Theorie zum Brummton vertritt und veröffentlicht hat, Stadtabgeordneter (SPD).

Schade, dass für Dich alle anderen Theorien - außer deiner eigenen - unglaubwürdige Theorien sind.
Für mich ist Deine Theorie zwar nicht der Burner, aber ganz raus ist Deine Theorie bei mir nicht.
Was das Gebrumme von Stromanlagen betrifft - auch wenn man es auch in der Arktis hören kann.


Abschliessend finde ich es aber GUT, wenn Du Dich hier weiter engagieren würdest.
Solche Leute bringen immer weiter - solange es fair bleibt!

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Feb 2014, 07:00 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Gut, wenn ihr fertig seit, dann kommt das in den Diskusionsthread, denn hier ist das Tagebuch, wer hier durcheinander macht zeigt nur Respektlosigkeit den Anderen gegenüber, es werden dazu immer irgendwelche Behauptungen aufgestellt, die meist auf NICHTWISSEN beruhen, ja leider leben wir in einer Doppelmoralgesellschaft, auf der einen Seite beschimpfen sie einen, klagen den letzten Raucher aus seiner Stammkneipe und zücken das Handy, fahren dicke SUV´s und beschimpfen einen als Spinner.
Und melden sich dann hier anonym per Mail oder PM das sie das Brummen hören und so fertig sind, das sie sich umbringen wollen, wenn wir das Brummen nicht beenden, oder manche beschweren sich das sie sich vor 24 Stunden regestriert haben und es immernoch brummt, ich möchte mal wissen, was die Leute von einem Forum erwarten, wenn man von eben diesen Leuten auch nichts erwarten kann, nichtmal das sie sich benehmen.
So inaktiv wie hier die User dargestellt werden sind die nicht, aber wie bereits gesagt, von aussen was sehen, oder nicht sehen, irgendwas hinein interpretieren und Unruhe stiften, theorien aufstellen, gegen alles und jeden beissen der nicht glauben will, vorallem sollte man nicht nur die letzten Beiträge überfliegen, sondern auch mal richtig lesen was hier früher (noch anständig) diskutiert wurde.
Ja, ja, der böse Mobilfunk, die bösen Handys,
Zitat:
ich habe hier keinen Handyempfang und es brummt trotzdem, also können es überhaupt keine Funkwellen sein

Thema abgetan, Rorschachdenkweise, schwarz- weiß- basta ,
Thema Funk vom Tisch ....
das man mit einem anderen Anbieter dort volles Netz hat und der DVB-T Shoppingkanal den ganzen Tag in HD läuft merken die garnicht, also wird was Neues erfunden und wehe ihr wollt nicht "glauben" [034]
Ich glaube an Gott und das obwohl ich ihn noch nie gesehen habe, das ist auch das einigste, alles Andere nur, was ich mit Fakten belegen kann, ich zwinge Niemanden an mich oder an meine Sachen zu glauben. Soll doch jeder das machen und glauben was er will.
Man könnte sich jetzt natürlich auch noch streiten, welcher der unterschiedlichen BT´s jetzt der "heilige und gesuchte BT" ist, also den für den es keine Ursache gibt und so wird sich das in 20 Jahren noch im Kreis drehen, Sinnloserweise.
So und jetzt raus damit aus dem Tagebuch, ich habe keine Lust mehr, diese immer gleichen Diskusionen zu führen. Kopfschmerzen nicht gleich Kopfschmerzen, mehrere Ursachen möglich !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Feb 2014, 10:30 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 5. Dez 2013, 23:03
Beiträge: 51
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 10. Dez 2008
Schön, vom Thema ablenken.
Wer so viel Zeit hat.....
Den Brummton gibt es in München seit 1997, in der Presse erwähnt wurde er in der Süddeutschen Zeitung erstmals 1999, dann öfter auch 2000, dann wurde er noch selten erwähnt, ab 2005 wurde er in der Süddeutschen nicht einmal mehr erwähnt, weil nicht mehr über ihn geschrieben werden durfte.
Man darf annehmen, dass es einen Grund gab, und das Verbot von "oben" kam, wo immer man dieses "oben" ansiedeln darf.
Wie gesagt, 1000 mg min. Calcium täglich,
Gemüse aus der Erde dick abschälen, Obst lieber aus Plantagen, die mit Folien gegen den Dreck, der vom Himmel kommt, abschirmen.
Den Unmut, der so langsam wächst, abwarten, bis er sich Bahn bricht.
Die meisten Leute leben lieber glücklich mit dem Kopf im Sand. Ganz freiwillig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verantwortungslos
BeitragVerfasst: 11. Feb 2014, 13:17 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Hallo Maxi, ich bin mir glücklicherweise nicht ganz sicher,
aber Deine Handschrift trägt die von

chemtrail-fred alias humdog alias ... alias .... !

Dass sich die Münchner Bürgerinitiative aufgelöst hat, lag leider an etwas ganz anderem
So konnte ich vernehmen, dass diese Gruppe ganz einfach nur
bewußt oder unbewußt

aufgerieben wurde von solchen Leuten, welche das Süppchen von

- Konspirativvermutungen und
- abstrusesten Usachenhypothesen

den anderen einbläuen wollten. Das hält auch nicht der stabilste Münchner aus.

Es sei am Ende nur noch Chaos gewesen, verursacht von so Leuten wie
beispielsweise

- chemtrail-fred

Offenbar bist Du da aber noch nicht dabei gewesen - oder doch?

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verantwortungslos
BeitragVerfasst: 11. Feb 2014, 18:52 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Ich halte mich aus dieser Diskusion raus, weil für mich ist das Zeitverschwendung, da kannste schreiben was du willst, solche Leute gibt es nur um Chaos zu stiften, vielleicht sind die ja auch von "Oben" extra dazu eingesetzt worden.

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verantwortungslos
BeitragVerfasst: 12. Feb 2014, 20:59 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 5. Dez 2013, 23:03
Beiträge: 51
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 10. Dez 2008
Wer nicht dabei war, kann natürlich viel berichten........


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz