Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 26. Feb 2015, 08:52 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Zitat:
Da ich Tontechniker bin, kenne ich sowohl den temporalen Maskierungs-Effekt und auch den Frequenz/Überlappungs-Maskiereffekt. - Der von Dir beschriebene Effekt ist mir NICHT bekannt.

Hast Du denn eine Quelle, welche diese Behauptung untermauert?


Nun ja, auch als Tontechniker kann man wohl nicht jene gewaltig vielen
physio- und psychoakustischen Untersuchungen kennen, welche gerade in den letzten Jahren
vor dem Hintergrund von Taos-Hum und WKA-Noise gemacht wurden.

Hier das Anzitat:
Zitat:
The results indicate that the noise above 50 Hz is effective in masking the low frequency tones at 50 Hz and below


Hier der Abstract
Zitat:
Jishnu K. Subedi, Hiroki Yamaguchi, Yasunao Matsumoto

Abstract

This paper presents experimental measurements of masked thresholds of low frequency tones under background noises and application of loudness model to estimate the thresholds. The measurements of thresholds for tones at frequencies 20, 31.5, 40 and 50 Hz were conducted under three background noise conditions: one ambient noise and 60-100 Hz band-pass noises at two levels. The measurements were carried out in an uncontrolled environment in relatively quiet times. The perception thresholds of the same subjects were also measured for frequencies 31.5, 40 and 50 Hz inside a cabin with ambient noise levels well below the average hearing thresholds specified in ISO 389-7. Moore's loudness model has been used to estimate the masked thresholds. The estimated thresholds from the loudness model have been compared with the results obtained in the experiment. The results indicate that the noise above 50 Hz is effective in masking the low frequency tones at 50 Hz and below, and that Moore's loudness model can predict reasonably the average of the measured masked thresholds.


und hier die Quelle - welche es leider nicht mehr kostenlos gibt.
(Ich bin auf der Suche in meinem Archiv)
http://multi-science.metapress.com/content/a332tj1443t86718/


Zitat:
Ich schlafe seit Wochen mit NC Kopfhörer und natürlich OHNE Musik. Der NC hat den Zweck wenigstens alle anderen Störgeräusche zu eliminieren, die den Schlaf hindern, da ich durch den BT eh schon gestresst genug bin. Stand übrigens in meinem Kommentar. ... Aber nett wie ich bin, erklär ichs hiermit ja eh noch ein zweites ma


So wie auch Du einmal unaufmerksam sein kannst, oder aber einfach das ungeschickt ausgedrückte eines Anderen nicht sofort oder erst auf Nachfrage verstehen kannst, so ist mir dies eben da passiert.

Das ändert aber wohl nichts an der Tatsache, dass Du die niederfrequenten Störgeräusche
eben gerade NICHT mit einem NC-Kopfhörer vollständig wegbekommen kannst, oder ?

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26. Feb 2015, 08:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 26. Feb 2015, 09:15 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Ich habe mich ziemlich viel mit dem Hören beschäftigt.
Interessant sind beispielsweise Publikationen von
"Noise and Health" zum Thema "Low frequency noise"

Für interessierende über den perzeptiven Komplex gibt es ein sehr gutes Buch:

http://www.multi-science.co.uk/effects_low-frequency.htm
bzw hier
http://www.amazon.de/Effects-Low-Frequency-Noise-Vibration-People/dp/0906522455/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424938644&sr=8-1&keywords=9780906522455

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 26. Feb 2015, 09:26 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Zitat:
@Körperschall:
Mit einem Luftballon bei Windstille aufsteigen. Brummton hören. Kein Boden und keine Wand in der Nähe, von dem der Körperschall kommen könnte.

Alternativ, fahrt auf einen See mit einem kleinen Boot. - Brummton hören.
Dies funktioniert natürlich nur für jene, die den Brummton generell auch draussen hören.


>>> Kein Boden und keine Wand in der Nähe

Bittä?
Wie wäre es mit dem riesigen Lautsprechermembran Erdboden der Erdkugel,
ganz egal in welcher Höhe Du darüber hinweg schipperst?

Ich weiss nicht, ob Du das schon ausprobiert hast.
Aber in einem Heissluftballon, welcher gerade mal nicht fauchend befeuert wird,
kann ich den Brummton auch noch hören.


Zitat:
@Geologie-Theorie Verfechter:
einfach mal in einen Bergstollen fahren, und Brummton nicht hören. Umgeben von Geologie, trotzdem kein Brumtmon. Komisch, was ?


Zunächst:
Bitte mässige deinen aggressiven Ton.
Dies ist einer freundlichen Diskussion einfach abträglich.

Ja, ich kann - zuweilen verstärkt - den Brummton UnterTage
in verschiedenen (stillgelegten) Bergwerken und Stollen hören.

So zum Beispiel in der Grube Anna-Elisabeth in Schriesheim.
Wo hast du denn deine Grubenversuche gemacht?

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 26. Feb 2015, 09:39 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2014, 08:20
Beiträge: 80
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2013
Franky303,

reden wir aneinander vorbei? Die Interferenz im Raum bleibt bestehen. Wir haben ja nur einen Kopfhörer auf, der dämpft unser Gehör ab, dennoch besteht die Interferenz und der Lärm im Raum weiter.

Nebenbei gesagt, wir gewöhnen uns nicht an Lärm, nur unser Körper erzeugt permanent mehr Hormon in den Nebennieren und dazu reicht hoher Schalldruck.

Fakt ist ebenso, dass der Lärm insbesondere Infraschall auch wenn wir ihn nicht hören, Auswirkungen auf den Körper hat.

http://othes.univie.ac.at/27247/1/2013- ... 252887.pdf
http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servl ... 2D2?hosts=

Gruss
pal7

_________________
'Leben wird zur Ekstase durch unsere Kapazität miteinander zu feiern.'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 26. Feb 2015, 09:44 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2014, 08:20
Beiträge: 80
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2013
Hallo yewie56,

danke für die Infos weiter oben.

Sicher ist die Geologie permanent in Bewegung, allerdings nicht zyklisch oder linear. Zumal nachgewiesen wurde durch LUBW und in Steinhöring, dass beanstandeter Lärm nicht natürlichen Ursprung ist. Sollte unser Phänomen von EMF Strahlung kommen, würden einem eher die Haare zu Berge stehen, bekäme warme Augen und einen heissen Schritt. Da aber der BT gelegentlich bei betriebsbedingten Unterbrechungen, leiser oder gar aufhört würde bedeuten, EMF Quellen abgeschaltet. Niemand Surfen, Telefonieren und permanente militärische Aktionen eingestellt, alle Schiffe im Hafen.

https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/ ... nomene.pdf

Es sind deutlich, auch am Tag, Maschinenlärm mit Strömungsabrissen zu identifizieren. Somit ist feststellbar ob MAN oder Siemens Kompressoren arbeiten, wenn notwendige Daten zur Verfügung stünden und dies tatsächlich mit der richtigen Gleichung berechnen wollte. Tatsache, dass dieser Lärm überall der Selbe ist, entsprechend örtlicher Dämpfung, dass diese Industrie überall mit den gleichen Kompressoren betrieben wird. Aber leider sind diesbezüglich Landesämter wie das für Bergbau, Energie und Rohstoffe oder Umweltbundesamt irgendwie handlungsunfähig, wohl wegen gewisser interessen- Konflikte. Aber ab hier wird es zu einem noch schmutzigeren Thema, nicht mein Ding.

Wie auch immer, mir erscheinen EMF und Gürteltheorie eher dafür geeignet sich gegenseitig in der Verwirrung zu halten. Drei Meinungen, jeder muss selbst entscheiden was er für wahrscheinlich hält.

Mir liegt fern zu diskutieren, mag nicht weil es viel Energie kostet, die nicht zur Verfügung steht. Aber gelegentlich ein wenig vom Verstehen der Zusammenhänge teilen mit neu Betroffenen, dafür reichts.

Zumal man sich nicht sonderlich bemühen muss zu überzeugen, nur abwarten, da es so oder so immer mehr Betroffene werden, durch fortschreitenden Netzausbau. Bis 2022 sollen es 130 Erdgasspeicher werden, die mit 1000 bar verdichtet werden, dann wird’s schon bald deutlich werden. Schon witzig, das Berliner Olympiastadion hebt und senkt sich jährlich um 6 cm, je nach Füllstand des Erdgasspeichers.

Also 3 Möglichkeiten, 2 scheiden für mich aus. Die Dritte lässt sich nicht wegstreichen und arbeitet 24/7 für den 1% Grid.

Gruß
pal7

_________________
'Leben wird zur Ekstase durch unsere Kapazität miteinander zu feiern.'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 26. Feb 2015, 19:21 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 8. Feb 2015, 14:26
Beiträge: 93
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 10. Okt 2014
Boah, hier ist was los. Ich schieb es mal auf die allgemeine angespannte Lage eines jeden.
Bemerke ich auch an mir.

Ich möchte, ohne es böse zu meinen, die Theorie in Frage stellen, dass es die Erdbewegungen/Mikro-Erdbeben sind.
Warum? Weil diese doch eher unregelmäßig auftreten, mal stärker mal leichter sind und somit doch keinen gleichbleibenden Ton erzeugen können, oder?

Ich sitze hier gerade mit nur einem Stöpsel im Ohr eines Billig-In-Ear-Kopfhörers. Er war bei einem Bluetooth-Freisprech-Kopfhörer dabei. Beides zusammen kostete nur ca. 35 Euro. War für mein Handy gedacht.
Natürlich ist der Ton nicht weg, aber er dringt scheinbar nicht mehr an mein Ohr.
Wird der Ton dann stärker, setze ich den zweiten ein. OHNE MUSIK drauf.

Wie sieht es denn mit Radiowellen aus? Die sind auch immer und überall da. Könnten die nicht auch schuld sein?

Allerdings klammere ich mich gerade wieder an eine medizinische Ursache.
So steht in einem anderen Forum (wer verwies noch mal hierhin? http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... /56860.php), dass Muskeln im/am Ohr eine Rolle spielen könnten. Oder andere Verspannungen.
Werde alles abchecken lassen. Schadet ja nicht :-)

Gruß
No-Way

_________________
Ob es auf dem Mond auch brummt? Wenn nicht, ich wäre der erste, der auswandert...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 26. Feb 2015, 23:39 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Zitat:
Ich möchte, ohne es böse zu meinen, die Theorie in Frage stellen, dass es die Erdbewegungen/Mikro-Erdbeben sind.
Warum? Weil diese doch eher unregelmäßig auftreten, mal stärker mal leichter sind und somit doch keinen gleichbleibenden Ton erzeugen können, oder?


Nein, ich bin nicht aus Zucker.
Und ich diskutiere lieber auch über meine Theorien um zu neueren, besseren Erkenntnissen zu kommen!

Zitat:
Weil diese doch eher unregelmäßig auftreten


Nun, das trifft zumindest dann wohl nicht auf meine Region (Oberrhein-Graben)
zu (und auch nicht für das bergische Land)

Denn hier werden mehr als 10.000 seismische Ereignisse pro TAG gemessen!
Dies erzählte mir mal ein Firmeninhaber einer Leiterplatten-Filmbelichter Firma.
Er musste seine Firma verlagern, weil die Fotobelichter jedesmal ausrasteten.
(Er ist nach Wildbad im Schwarzwald umgezogen. - Das bringt mich auf einen Gedanken ....)

MIKRO(!)-Seismische Aktivitäten können nahezu PERMANENT auftreten.
Sie können aber auch tagelang verschwunden sein.

Genau dieses Pattern findet sich auch in jenem Brummton wieder, welchen ich höre.
So hat der Brummton jetzt fast vier Wochen bei mir Pause gehabt. ...

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 27. Feb 2015, 06:07 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2014, 08:20
Beiträge: 80
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2013
Guten Morgen zusammen,

gut yewie56, dann muss sich aber bei den Menschen in den letzten 20 Jahren etwas in der Wahrnehmung verändert haben, wenn zunehmend mehr Menschen plötzlich die natürlichen seismischen Ereignisse hören.

Das gleiche gilt für die medizinische Ursache von No-Way. Es muss sich in den letzten Jahren demnach im Körper was verändert haben. So was möchten gerne die etwas New Age angehauchten Leute behaupten, dass wir sensibler werden. Wie auch immer, falls unser Körper tatsächlich empfindsamer wird ist das ein Grund mehr die Grenzwerte für Lärm und insbesondere Tieffrequenten Lärm zu überarbeiten.

Dennoch hege ich starke Zweifel daran, dass das so ist. Mir erscheint es eher so, dass die Desensibilisierung seit 100 Jahren, schon fast zu einem Krankheitsbild geworden ist. Es wäre wunderbar wenn man den BT zu einer medizinischen Angelegenheit machen könnte für ganz bestimmte Interessen. Das Ganze ein wenig wissenschaftlich untermauern und dann propagieren. Das Ergebnis wäre, die Lärm erzeugende Industrie hätte für immer freie Bahn und die Menschen könnten wunderbar mit Pillen zugedröhnt werden.

Diese 10.000 seismischen Ereignisse, sind sicher gespickt von künstlich erzeugten seismischen Ereignissen. Denn jeder diese Verdichter, weshalb sie auch Verdichter heißen, produziert sog. Verdichterschläge. Was passiert ist, dass das Gas durch eine Verjüngung im Rohr muss, wodurch es beschleunigt wird, sogar über Schallgeschwindigkeit, was einen Verdichterschlag produziert. Ein Verdichterschlag ist nichts anderes als ein Schallmauerknall. Den spüren wir in der Geologie als Schlag. Ich spüre den bei mir neben den reinen BT sehr oft, ist auch als ein tiefer Rumms Schlag zu hören und zu spüren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Venturi-D%C3%BCse

https://www.google.de/search?q=verdicht ... d=0CCcQsAQ

Gruß
pal7

_________________
'Leben wird zur Ekstase durch unsere Kapazität miteinander zu feiern.'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 27. Feb 2015, 06:43 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 8. Feb 2015, 14:26
Beiträge: 93
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 10. Okt 2014
Moment: ich habe nicht gesagt, DASS es ein medizinisches Problem ist, sondern dass ich es mir vorstellen kann (und auch wünsche, denn dann wäre es behandelbar).

Wenn es dann Mikro-Erdbeben sind... mir ist der Ton zu gleichmäßig dafür. Es müssten sich, wenn auch minimal, Schwankungen zeigen und auch richtige Spitzen geben. Oder?

Und pal7 schrieb, es wäre für die Lärm erzeigende Industrie eine Art Freibrief.
Mit nichten! Denn: könnte man die Industrie EINDEUTIG dafür ausmachen, dass sie den Lärm verursacht (leider braucht das Gesetz da ja 100%-ig einen Beweis), könnte man sie haftbar machen. Und dann MÜSSTEN sie was machen.

In den letzten Tagen erhöht sich scheinbar hier der "Schalldruck". Ich spüre mehr auf den Ohren.
Habe auch eine Hauswand ausgemacht, an der es besonders unerträglich ist. Leider steht unser Bett an dieser Wand! Die Wand zeigt nach Westen. Richtung der vier Erdgasspeicher unterhalb von Frankfurt... Die Gasverdichterstation in Rimpar liegt von mir Ost-südost...

Noch einmal nachgesetzt... Radiowellen?

Muss mich jetzt erst mal für die Arbeit fertig machen...
WÜnsche euch einen ruhigen Tag.

Gruß
No-Way

_________________
Ob es auf dem Mond auch brummt? Wenn nicht, ich wäre der erste, der auswandert...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 27. Feb 2015, 08:01 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2014, 08:20
Beiträge: 80
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2013
Sorry No-Way,

darauf antworte ich jedenfalls nicht, empfinde deine nachdrücklich gestellte Frage, eher als destruktiv an der Stelle.

Hier herrscht ein wenig Zweifelsfreiheit bezüglich dem primären Verursacher, mit ca. 101 Fakten und Indizien dafür, dass es genau in die Richtung geht.

Ganz genau yewie56, die Verdichterschläge gehen immer einher mit dem BT.

Gruß
pal7

_________________
'Leben wird zur Ekstase durch unsere Kapazität miteinander zu feiern.'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 27. Feb 2015, 12:39 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Zum Thema hier Untertage Ergasspeicher:
(weiß nicht wie das in Deutschland aussieht - aber der Link ist allg. interessant:
Zum Erdbeben Stärke 5,1 am 23.2. in Spanien
http://www.heise.de/tp/news/Spanisches- ... 58910.html
Zitat:
Die Angst vor schweren Beben, die durch menschliche Aktivitäten ausgelöst wird, ist gerade im spanischen Südosten nicht unbegründet.
Schließlich war für mehr als 500 Beben, die eine Stärke bis zu 5,1 auf der Richterskala erreichten, die Einlagerung von Gas in ein leergepumptes Erdölfeld verantwortlich.
Damit war 2013 vor der Küste Valencias begonnen worden. Über eine Plattform im Meer wurde der große Hohlraum mit dem flüssigen Gas gefüllt.
Und das aktivierte eine Verwerfung, die zuvor nicht geologisch untersucht wurde, und löste die Erdbeben aus[...]
Die Technik, die zur Gas-Befüllung eingesetzt wird, ist dem Fracking sehr ähnlich.*

Die Einlagerung wurde nach heftigen Protesten definitiv gestoppt, womit weitere Erdbeben ausblieben.
*Beim Fracking wird ein Gemisch aus Wasser, Sand und Chemikalien über Bohrungen unter großem Druck auch mehrere tausend Meter tief in den Untergrund gepresst[...]

(Nach wie vor vermute ich den Verursacher meiner "Hölle" hier in Stuttgart aber im Radar-/Funktechnik-Bereich) :geek:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 27. Feb 2015, 13:41 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 8. Feb 2015, 14:26
Beiträge: 93
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 10. Okt 2014
@pal7
Das macht nichts. Auch wenn es durch "101 Fakten und Indizien (ist nur eine Schlussfolgerung und kein Beweis)" für einen Verursacher steht.
Doch du musst zugeben, dass es noch immer KEINEN EINDEUTIGEN und NICHT WIDERLEGBAREN BEWEIS gibt. Oder?
Verstehe mich nicht falsch: ich wünsche mir nichts mehr, als den Verursacher zu kennen. Ich würde SOFORT mit aller Macht gegen ihn vorgehen. EGAL wer es sein sollte!!!

_________________
Ob es auf dem Mond auch brummt? Wenn nicht, ich wäre der erste, der auswandert...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 27. Feb 2015, 16:37 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2014, 08:20
Beiträge: 80
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2013
Abend,

weshalb sollte ich 'No-Way'.

Aber ich gebe zu, es ist unwiderlegbar der grösste deutschlandweite Verursacher von Pulsationen, Vibrationen und Verdichterstößen! Eindeutige und nicht widerlegbare Beweise, liefern die Beschreibungen der Betreiber und Firmen zur Lösung von Problemen mit Schall, Schwingung und Strömungsakustik.

http://www.koetter-consulting.com/herzl ... index.html

Nicht ohne Grund bekommen, in Groningen sehr viele Häuser von der Erdgasindustrie wegen Erdabsenkung und Vibrationen, Luftkissen unters Fundament.

Gruss
pal7

_________________
'Leben wird zur Ekstase durch unsere Kapazität miteinander zu feiern.'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 27. Feb 2015, 17:33 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 8. Feb 2015, 14:26
Beiträge: 93
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 10. Okt 2014
@pal7

Wie dem auch sei...
Und das Deutschland Europas Erdgasspeicher ist, bestreite ich nicht. Auch nehme ich hin, dass die Vibrationen im Erdreich zu großen Teilen von den Verdichterstationen/Gasleitungen und Erdgasspeichern ausgehen mögen.
Wäre ja auch unlogisch, wenn sich die Vibrationen NICHT aufs Erdreich übertragen würden.

Aber Hilfe durch die Ergebnisse haben wir leider nicht :(

_________________
Ob es auf dem Mond auch brummt? Wenn nicht, ich wäre der erste, der auswandert...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 28. Feb 2015, 10:18 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2014, 08:20
Beiträge: 80
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2013
Hallo zusammen,

auch wenn der Titel und Thread nicht von mir erstellt wurde. Möchte ich dennoch abschließend einige Links bezüglich Fracking einstellen. Denn eigentlich ist meine Absicht zu verdeutlichen, dass die gleiche Industrie, verantwortlich für den BT in Europa ist! So ist auch gut, denn die Sauerei durch Fracking ist noch grösser, als unser BT. Oder, gehören die Sauereien womöglich gemeinsam beurteilt.

https://www.youtube.com/watch?v=QK54sn-btVk
http://www.taz.de/!113849/
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-02/n ... foerderung
http://www.ingenieur.de/Branchen/Energi ... ederlanden

Die gleichen Unternehmen, die bei Förderung vom Gas unsere halbe Erde vergiften, sind auch jene, die mit Verdichteranlagen deutschlandweit Vibrationen und Pulsationen verursachen. Flächendeckend übers 40000 km Hochdrucknetz, ebenso über Geologie, wird erzeugter Betriebslärm verbreitet. Insgesamt hört es sich an wie Brummen, Dröhnen oder Mahlen und in erster Linie von Kompressoren erzeugt. Dies produziert den Lärm, welcher bekanntes BT Phänomen auslösen wird. Vorläufige Schlussfolgerung und Ergebnis bisheriger Nachforschungen.

Gruß
pal7

_________________
'Leben wird zur Ekstase durch unsere Kapazität miteinander zu feiern.'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: untertage Erdgasspeicher
BeitragVerfasst: 28. Feb 2015, 17:09 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2014, 08:20
Beiträge: 80
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2013
Nabend,

einen Link noch nachgereicht, der insbesondere NRW; Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig – Holtstein betrifft. Wäre aufschlussreich in der Datenbank zu vermerken wann und wo neu Betroffene dazu kommen, angesichts was in Zukunft wartet.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... urce=embed

Alles was bereits nach alt preußischem Bergbaugesetzen möglich ist, hören wir nur zu gut. Was in Zukunft an Emittern dazu kommen wird, lässt dann wenig Zweifel am tatsächlichen Verursacher. Zumal die Emissionen nachzuweisen sind. Pathologische Treue dem Falschen gegenüber, lässt uns leider auch oft in die falsche Richtung suchen.

Gruß
pal7

_________________
'Leben wird zur Ekstase durch unsere Kapazität miteinander zu feiern.'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz