Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strategien im Umgang mit BT
BeitragVerfasst: 28. Jun 2015, 15:29 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 10. Jun 2015, 11:49
Beiträge: 137
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2006
Ich bin noch nicht lange Mitglied dieses Forums und habe darum in letzter Zeit relativ intensiv alte Beiträge studiert. Dabei fällt mir auf, dass

- fast alles was es zu sagen gibt, schon irgendwo gesagt worden ist
- es Fraktionen zu geben scheint
- Tinnitus,
- Mobilfunk
- die anderen, die sich noch nicht entscheiden konnten, nichts ausschliessen von Aquarium des Nachbarn, über Schwerverkehr, Baustellen etc bis zum Geologischen Welt Brummen oder so (zu diesen zähle ich)
- der Umgangston deswegen oft gereizt wirkt

Da ich mal annehme, dass wir bis auf weiteres damit leben müssen, möchte ich hier ein neues Thema starten: Strategien im Umgang mit dem Brummton. Was hat geholfen, was nicht. Ohrstöpsel, Ignorieren, Wasser ins Ohr, Aspirin, Bett umstellen, Physiotherapie etc.

Ich mach schon mal den Anfang.

Bei mässig starkem Ton - meistens - lege ich mich im Bett auf das Ohr, auf dem ich ihn höre, dann geht er weg.

Wenn das nichts mehr nützt, Stufe 4 und 5, auf keinen Fall aufstehen und Quelle suchen. Hab ich schon tausendmal gemacht, weckt mich, nützt nichts. Versuche, mich damit abzufinden, an was anderes zu denken, tröste mich damit, dass das wieder ändert (hat es jedesfalls in den letzten Jahren noch immer)

Nichts geholfen hat in meinem Fall Aspirin, Bett umstellen, Ohrstöpsel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2015, 15:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strategien im Umgang mit BT
BeitragVerfasst: 28. Jun 2015, 21:12 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 4. Jun 2015, 21:18
Beiträge: 59
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2013
Wassergeräusche übertönen es angenehm.

Ansonsten eine so angenehme und natürliche Atmosphäre schaffen wie möglich und ihn mit Gedanken vertreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strategien im Umgang mit BT
BeitragVerfasst: 29. Jun 2015, 19:52 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Umpf, ich melde mich hier noch ...

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strategien im Umgang mit BT
BeitragVerfasst: 30. Jun 2015, 14:10 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 4. Jun 2015, 21:18
Beiträge: 59
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2013
Lasst uns nicht albern werden.

Ich halte ja auch nichts von dem hysterischen lokalen Quellengesuche sobald man sich bewusst ist, dass es Taos Hum ist. Ich finde es niemals verkehrt Leute an den ruhigen Umgang mit dem Phänomen zu errinern und habe ich nicht auch von einem gewissen User gelesen, dass auch er den "laufenden Wasserhahn" als Einschlafhilfe nutzt? Immerhin wird unser seltsames Schicksal so akzeptiert. Ich habe irgendwann aufgehört mir vor allem internationale Quellen zu möglichen körperlichen Ursachen heraus zu suchen (weil mir ja irgendwie auch der Glaube an Milderung durch plötzliches Erkennen durch Online-Artikel oder an Berichte über individuelle Hörfähigkeit als besänftigende Antwort auf die Frage "Warum ich?" fehlt) aber gerade diesen Bericht über das Knochenproblem und interne Körpergeräusche finde ich interessant. Warum sollen wir Betroffenen nicht ein großes Becken vollmachen, falls sich doch irgendwann mal Leute zu konkreten Studien entschließen.

Auch wenn jetzt manche User zu dem Entschluss kommen werden sich hier erst einmal direkt abzumelden, stellt zur Not der Glaube an die chemikalische Verseuchung durch Flugzeuge ("Chemtrails") und das Zutun von Haarp (der ollen "Wettermaschine" der USA) mit dem Brummtonphänomen als "Nebeneffekt" zur Errichtung einer geeigneten Atmosphähre für riesige Hologramme einer vermeintlich biblischen Apokalypse am Tag X als politisches Mittel zur Verängstigung und dem Zusammenkommen aller Nationen und Religionen zwecks Errichtung der "New World Order" auch eine allumfassende Antwort dar. Ob dieses sogenannte Bluebeam Project nun legitim ist, muss man für sich entscheiden.

:o :o :o

Ich glaube jedoch nicht, dass uns genannte Artikel und Aufsätze etwas grundlegend zufriedenstellendes oder gar heilendes bieten werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strategien im Umgang mit BT
BeitragVerfasst: 30. Jun 2015, 16:30 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 10. Jun 2015, 11:49
Beiträge: 137
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2006
@conscioustime: was sind denn das für Töne ??? Von 'heilen' war hier nie die Rede. Starte bitte Dein eigenes Topic und lass dort besprechen, was Du besprochen haben möchtest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strategien im Umgang mit BT
BeitragVerfasst: 30. Jun 2015, 16:31 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Pardon, aber dein letztes Post kann ich nicht verstehen?

Was ist denn da albern.

Kannst du das konkretisieren?

Du hältst nichts von Fachaufsätzen dafür aber von Verschwörungstheorien?
Oder aber umgekehrt?

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strategien im Umgang mit BT
BeitragVerfasst: 30. Jun 2015, 19:33 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 4. Jun 2015, 21:18
Beiträge: 59
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2013
Töne? Besprechen? Ich glaube, wir verstehen uns wirklich nicht so recht heute. :lol:

Ich habe diesen Post mit dem "Umpf, ..." so interpretiert, dass ich davon ausging, dass dir mein Beitrag zu blöde war nur weil ich diese Mittelchen zur Ablenkung aufgezählt habe. Ich bin aber weder sauer noch möchte ich irgendwas kritisieren.

Ich möchte deine Beiträge auch auf keinen Fall abwerten, Anna. Ich glaube, dass hast du jetzt viel zu ernst gesehen. Ich wollte nur zu Gelassenheit raten und erwähnte, dass ich selbst in meinem gelassenen Umgang mit dem Brummen schon lange nicht mehr nach körperlichen Gründen geforscht habe.

Für diejenigen, die das Forschen nach der Quelle schon durch die hier in den letzten Wochen aufgezählten Gründe erschöpfend fanden, wollte ich nur mal die irrwitzigen Verschwörungstheorien aufzählen. Als Zeichen meiner eigenen Ratlosigkeit.

Auf das Thema bezogen sehe ich mich da auch in Annas Kategorie. Ich denke, es könnte etwas körperliches sein aber ich sage mitlerweile niemals nie.

Bei mir hört es jetzt übrigens immer so gegen 6 für ein paar Stunden auf. Vormittags geht es dann weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strategien im Umgang mit BT
BeitragVerfasst: 30. Jun 2015, 20:08 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Wir waren hier so was von out of Sync.

Mit Umpf wollte ich nur sagen, dass ich nicht genug Zeit habe um hier im Moment was beizutragen.

Es sollte selbstverständlich sein, dass hier jeder seine eigene Strategie darstellen kann,
und sei sie auch noch so verrückt.
Erlaubt ist doch alles was da erfolgreich ist - oder.

Selbstverständlich auch Wasserlaufenlassen !

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strategien im Umgang mit BT
BeitragVerfasst: 1. Jul 2015, 06:59 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 10. Jun 2015, 11:49
Beiträge: 137
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2006
Uff, dann bin ich aber froh, dass das geklärt ist. smiley23

Ich hätte noch zwei Sachen beizufügen.

Am Anfang ist wahrscheinlich eine Ursachensuche sogar gut. So findet man heraus, was es alles NICHT ist. in meinem Fall Tiefgaragenlüftungen, Kühlaggregate diverser Shoppingcentern, welche munter weiterlaufen, auch wenn ich den Brummton nicht hörte. Hauptverdächtige hier sind für mich aber nach wie vor diverse Grossbaustellen im Umfeld von 3- 4 km.

Seit ich für mich herausgefunden habe, dass der Grund, dass ich ihn höre, höchstwahrscheinlich etwas mit meiner Innenohrstruktur zu tun hat, würde ich Physiotherapie nicht mehr ausschliessen und bin sogar geneigt, denen zu glauben, die hier im Forum behaupteten, sie hättens damit weggebracht. Aber ich möchte klarstellen, den Brummton gibts. frage ist nur warum ich ihnhöre und andere nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Essen, Forum, Quelle, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz