Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2017, 22:02 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 3. Sep 2015, 21:30
Beiträge: 9
Geschlecht: Mann
schon länger geschriebenes Zeug

Als Kind
gingen wir die Straße entlang, kam ein Nachbarsjunge und als wir bei einer Art Flachdachgarage vorbeikamen fragte uns dieser Nachbarsjunge "Hört ihr es auch?", natürlich hörten wir das Brummen dieser "Garage", welche eigentlich eine größe Trafostation war. Dieser Junge wohnte direkt daneben, und er erklärte uns dann, das er dieses Brummen auch in seinem Zimmer hat, und wenn er mal nicht schlafen konnte, weil dieser Trafobrumm zu stark war, stand er auf und warf im Gang die Sicherung raus. Und dann konnte er schlafen. Kabelbezogener Trafobrumm anfang der 80er.

Dann nach hause, ging auch irgendwann schlafen, und konnte nicht einschlafen,.. nach einiger Zeit verstand ich.. Mama wusch die Vorhänge, und am Dorfeingang wurde die Straße neu gebaut/die Autos fuhren über die Wiese und die Folge davon war, alle paar Minuten knallte voll das Fernlicht in mein Kinderzimmer und ich konnte dadurch nicht einschlafen, unter der Decke gings dann. Optische Umweltverschmutzung. Beim nächsten Vorhangwaschen war die Baustelle nicht mehr, und dieser Effekt kam nie wieder. Aber derartige Effekte gibt es viele.


Anderes Kindheitserlebnis:
wir fuhren mal wech, fährt Papa zu einem Kumpel, der sagte, da brauchen wir noch ein paar Regenwürmer.... klar Gartenumgraben.. ähm da sind keine Würmer drin... da nimmt dieser Kumpel ein Verlängerungskabel, rammt ein Kabel in den Erdboden und steckt an seiner TV-Steckdose an (bei den anderen fliegt der FI) und warten 3 Minuten, und man konnte im Garten die Würmer einfach zusammenklauben---, hehehe die Würmer haben freiwillig den Boden verlassen... hehehe ging einfach, und wir fuhren dann fischen. Nur weil es heute wirklich manchmal genau so ist....


In der Schule
Physik, Elektrostatikversuche, Lehrer schaut in die Klasse und nimmt die Schülerin mit den langen glatten Haaren, weil man an der statischen Effekte am besten zeigen kann..
Er wollte keinen Lockenkopf, keinen Brillenträger und keinen mit Metallimplantaten.. wie z.B. mußte für Gold+Platin zuzahlen mit Amalgam macht das mindestens vier Metalle im Speichelraum...
nur wäre das Elektrosmog, noch kein Brumm

In der Schule 2 (eigentlich anderes Forum, wiki + Ototoxizität )
wollte uns unser Lehrer (Deutsch und Religion) vor den Drogen warnen... Dann technisches Zeichnen.. anderer Lehrer, zu sanften Drogen vermutlich etwas aufgeschlossener... erklärte uns dann: Im Geschichtsbuch steht Van Gogh schnitt sich im Drogenrausch selbst ein Ohr ab... hielt er für falsch... sondern das Ego.. --genauso wie heutige Jugendliche vom Iphone 8 träumen--- so träumten damals die Maler von blaueren Blau, roteren Rot oder weißeren Weiß... Wenn ich aber diese Farben möchte, brauch ich bessere Farbstoffe, Farbpigmente... neue gemalene Substanzen, alles von Mineralien, Pilze, Flora, Fauna alles wurde probiert... nur leider hat der Maler das falsche erwischt und das Feinstaubpulver geht durch Luftverwirbelung ins Innenohr, oder der Maler malt: Pinsel mit Lippen befeuchten - Farbe - Malen - befeuchten - Farbe - Malen ...... und er vergiftet sich mit einer ototoxizitären Substanz.... und versucht dann mit dem Messer das Innenohr zu reparieren....
nur über die Luft/ über Mund, welcher Stoff??? da wollte dieser Lehrer nicht mehr raten.
(Wer über Giftstoffe grübeln will ... Film: "Das Handbuch des Giftmörders Oder wie die Gerichtsmedizin entstand" Zur Zeit leider nicht in der ARTE-Mediathek. ähm aber auf youtube)

Mahlzeit...
Irgendwann fing man an den Brummauslöser zu suchen,..
und man schaut ganz komisch auf den Mittagstisch... "Sie kennt Galgant, und noch andere Gewürze...
Selbst eine Überdosis Zimt soll ja nicht ganz harmlos sein.
Oder war da schon immer Johannisbrotkernmehl drin,
oder hat man was wie Glutenunverträglichkeit entwickelt?
Nur/
es gibt einen sw-Krimi-Klassiker -Hongkong-Chinese hat in amerikanischer Großstadt Stockwerk gemietet- und dieses Stockwerk wohltemperiert - auf der Etage war die Raumtemperatur absolut konstant - den das Problem dieses Filmbösewichts war: egal ob Tür auf/Zugluft - kalte / warme Speisen, sobald sich die Temperatur seiner Zähne änderte, bekam er extremes Ohrensausen -- und wurde böse....
/
Deshalb fährt man absichtlich mal weg... gönnt sich einen heißen Kaffee, drauf ein Eis, Wurstsemmel mit Überdosis Löwensenf extra,
auch das mitgebrachte Essen, oder das mit Johannisbrotkernmehl drin ist unterwegs alles wirkungslos.....
Nur gibt es einen anderen Filmklassiker
/
Arsen und Spitzenhäubchen
/
Film egal, nur der Titel ists ...
da war ich noch nichts mit Elektroniker, schon als Kind sah ich da den Kampf von Edison-Tesla, AC DC, Gleich- oder Wechselspannung, nur sind es Strom- oder Spannungsspitzen?
und was sind Strom-/Spannungsspitzenhäubchen?,...
Bei der Suche nach dem Brumm fand ich die Oberwellen auf dem Stromnetz.. neben anderen z.B. die 16, 17, 18 kHz mit den die Solaranlagen zerhackt den Strom einspeisen..
oder die Frequenzwandler von Sendemasten die zerhackt den Strom verbrauchen...
Natürlich sehe ich auch von den Fraunhofer Linien kommend .. wenn ich eine Fläche mit gewissen Frequenzen bestrahle, kann ich damit die z.B.Arsenverbindungen aufbrechen?
Lokal sehe ich halt keine Bleirohre, höchstens Vererzungen im Boden und Hausbrunnen.. z.B. Blei rinnt dahin, Glanz dorthin (gibt auch noch nen anderen Weg).
Weil ich erinnere mich noch, eigentlich fragmente, Monteure an Sendemast, ich Kaffeepulver + Wasser schmeckte schlagartig nicht mehr.. fing dann mit Colasaufen an...
(z.B. Keller -Licht an- Glühbirne brennt durch; Erdgeschoss -Licht an- Glühbirne brennt durch; Obergeschoss -Licht an- Glühbirne brennt durch, wenn da in wenigen Minuten 3 Glühbirnen durchbrennen, fängt man schon zu grübeln an, vielleicht braucht es solche Überspannungen -oder wie auch immer das funktionierte-, genauso bei Wasserleitungen, man kann das Blei in die Bleirohre drücken, ..dreht man es um rinnt das Blei.. Zuviel Blei hätte man aber vermutlich gehört, wird zuoft gemessen... aber vielleicht schlägt die HF-Dämpfung ja auf andere ototoxizitätere Stoffe.. z.B. Cadmium, Arsen, oder exotischeres? Iridiumverbindungen?)
Wirklich nur ganz am Rand würde ich dieses Thema nicht ausschließen...





In der Firma,
machte ich eine Ausbildung zum Betriebselektriker, Maschinenbaubetrieb. Die CNC-Maschinen usw. machten natürlich Lärm, aber Gehörschutz war zu lästig, trug man nicht. Nur in der Dreherei war ein Spezialist, der wußte vor allem es ist nicht seine Maschine, und er hat Akkordlohn. Wen der Hubstangen für Baggerkolben abdrehte wurde es extrem laut und man ging Gehörschutz/Ohrkappseln holen; die haben den Lärm aber auch massivst reduziert und man konnte in dem Bereich arbeiten. Etwas weiter waren die Werkzeugmacher, die die Werkzeuge für die CNC-Maschinen vorbereiteten und einstellten. Als ich da mal zu tun hatten kamen auf einmal alle Chefs zu den Werkzeugmacher...Natürlich schaute ich da zu, was die wollten. Als die wieder verschwunden waren frage ich nach was da grad los war. Der Werkzeugmacher musterte mich und frage mich ob ich es nicht spüre? Sagte dann aber noch gleich: "Du stehst ja auf der Matte" und einen Schritt weiter stand ich dann auf dem Beton, nicht mehr auf der 2 cm Späneschutzmatte. Da spürte ich dann auch den Körperschall. Dieser Körperschall kam vom Fußboden, Beton, ging in die massive Vorrichtung in der die Werkzeuge eingesteckt wurden, und von da in die Werkzeugspitzen. Daneben stand auf einem Rollwagen eine Messuhr mit Magnetständer. Diese Messuhr war auf die Werkzeugspitze justiert. Und wenn der Körperschall kam pegelte der Zeiger der Messuhr sehr deutlich hin und her... (im Betrieb wars natürlich einfach statt der Messuhr schnell mal eine Feinmessuhr zu holen) ....glaub 7tausenstel mm oder so, und wenn man auf glaub 10 tausendstel mm produziert, -- die Chefs sagten da: das geht so gar nicht!!. Man musste aber nur die Türen öffnen und hörte die Obertöne vorgenannter Drehbank und der Uhrzeiger pendelte im Gleichtakt. Also war die Ursache klar. Der Werkzeugmacher wusste ja schon, er kann die Werkzeuge nur justieren wenn der Dreher draussen umspannte. --- Alte Geschichte, aber wer da Tunnelbohrmaschinen oder ähnliches vermutet könnte es ja mal versuchen: Man braucht einerseits eine möglichst große Betonmasse (=Körperschallempfänger) an der sich ein ebener Punkt, z.B. Metallplatte, Fliese befindet, daneben entkoppelt, eine kritische Masse z.B. Amboss auf Wäschekorb, und Magnetständer mit Messuhr drauf, und ausrichten. Falls das nicht funktioniert könnte man eine Gitarrensaite dazwischen spannen und die per Gitarrensaiten-Tonabneher auswerten. Ich weiß aber noch genau, das bei diesem Körperschall ein deutlicher Unterschied zwischen stehen auf Beton und stehen auf der Späneschutzmatte war. Da ich aber einen gewissen Effekt im Keller-WC verspüre - und ich denk, wenn ich dieses WC verteppichen (Teppich=Schallschlucker) würde... sehe da gleiches und sollte da mal was versuchen... In der Firma damals bekam die Drehbank ein neues Fundament, Beton-Trennschnitte und die Werkzeugmacher sind trotzdem auch bald intern umgezogen...



Irgendwann begann der Brumm..
das erste was ich mir zulegte war ein Schallpegel-Messgerät. Autobahn laut, Wald ruhig, tags leise, abends zirpende Grillen laut, Messgerät also i.O. , aber beim Brumm funzt es nicht. Natürlich bin ich Laie, und bei den verschiedenen Schallpegelarten überfordert. Aber ich suchte ja nichts wie 60 zu 65 Dezibel, sondern 30 zu dausend Dezibel - und so gesehen würde ich auch heute noch sagen das das Messgerät beim Brumm überfordert ist. Habe verschiedene Mikrofone in die Gegend gehalten, - ich weiß wie Brummis in der fft-Analyse aussehen, natürlich auch Basstest von YouTube usw... und zu 99 % reicht ein Mikrofon nicht aus. (gab Momente, wo man mal was Gemessen hat, aber anderes Thema, in der Langzeit bedeutungslos.). Dann Geräuschverstärker. - punktuelles, könnte ich ergänzen.. Ultraschalldetektor da fand ich was, nur verstand ich es nicht. war ein signal... viel später fängt hier einer mit glaub war raspberry pi zu basteln an, nur wenn der über drei Fachbegriffe hinschreibt mit denen ich nicht täglich hantiere und es außerdem brummt das ich eher in der Buchstabensuppe zu sortieren beginne.. auf jeden fall, mikro + Drucksensor ... dann der vw-abgasskandal und in der Bucht ist der billigste Drucksensor ein Differenz-drucksensor für Abgasmessung, aber ob der bei Normaldruck arbeitet? Dann schau ich mir wieder denn Ultraschall Detektor an: zumindest so ähnlich wie der CDB103 Fledermaus Detektor .... zwei normale Elektret-Mikrofonkapseln und das ding hat reagiert.... und dann sehe ich mich wieder am Regenrinnen Fallrohr - eine mikrofonkapsel in 2mm Abstand und die andere dann in 72 mm zirkular abstehend, das funktionierte auch am Baum..... so brachte ich das Signal am besten rein.... - hatte auch mal ein Zoom h1, zwei elektretkapseln auf einen Punkt konzentriert, war messtechnisch auch nix.. so das ich letztlich davon ausgehe, das ich Oberwellen suche, bei denen ein Differenzschallsensor - Differenz Drucksensor messtechnisch besser geeignet ist.... raspberry pi, ardurino elektroniksets.. akku-laptop-Delock Adapter mit Anschlussblock... da kann man ja mal wirklich basteln anfangen.....
Die verschiedenen Meßbrückenschaltungen habe ich in der Schule mal gelernt, aber halt ewig her.

Und wieder Youtube,
da man nicht schlafen kann, landet man nachts mal bei Fractal Wood burning, Lichtenberg Figures,... aber habe hat wirklich gedanken mit ganzen Bäumen mitten aus dem Wald im Hinterkopf....
und im nächsten Augenblick fiel näher,... körperlich z.B. Blutgefässe oder Aufbau vom Ohr linkes/rechtes... fand so einen kapillareffekt Differenzdruckmessumformer, und fand es wirklich interessant, aber ein einzelnes Mikrophon reicht meiner Meinung definitiv nicht....




Reisen:
Klar hat man vor-Ort die Belastungen, dann verpißt man sich halt auch mal gerne.
als Beifahrer mal im Tablet die empfangbaren Wlans beobachten (im Wald keine, in der Ortschaft mal zwei, mal 10) aber da ist überall ruhe..
fuhr Richtung Stuttgart, unter rießigen Hochspannungsleitungen dachte ich was das ist, fühlte die Elektrischen Felder, aber das war eher was wie der Trafobrumm...
im Bayrischen Wald auf einer erhöhten Straße auf einmal mein Brumm, wie zuhause... und sieh da, auf der Seite unten mitten in der Wiese ein kleiner Spargel (kleiner Sendemast) alles andere als die Gegend optisch dominierend, aber irgendwie war gefühlt zuhause.
Und ein anderes mal an einer Kreuzung in der Stadt
fahr da jede Woche mal vorbei, und einmal als mindestens drei Monteurteams zugegen waren, fühlte ich mich auch sofort wie zuhause...
vorher nix, nachher nix, nur steht halt direkt daneben auch so ein Handymast...

Baustellen-Effekt
Irgendwann sitzt ich am PC,.. schlagartig massiver Brumm und Verpißdich-Gefühl.... schau nach links - schau nach rechts und ab in den Wald... waren ein zwei Horrortage und dann auf einmal
schlagartig deutlich ruhiger.... geh raus - schau nach rechts und schau nach links..... absolut keine Ahnung.... und ein paar Tage später gehts im Hirn weiter..... ging da raus ..Nachbar baut...hinter dem Haus so ne Litfaßsäule,.. so ein ständer glaub wo so fertigzement drin ist.. das ding kam.. und verschwand... hat das damit zu tun??? passte einfach... Lärm wäre schwachsinn... aber in der Schule, Baustellenelektrik ist ein bisschen anders.... wenn die in so einem ding nochmal einen Fehler haben... irgendwie ist da noch was aus Schulzeiten... und die ganzen falschen fehler wandern dann zu den Handymasten und irgendwo entsteht dann der brumm???

Also der Nachbar
natürlich ist der Nachbar der Bösewicht, war er schon immer,
bester Beweis, Urgroßonkel wanderte um 1900 ins tiefe!!! Kanada aus, und wenn ich dessen Briefe lese:
"Beste Grüße in die Heimat. Ja, was soll ich schreiben, draussen rennt wieder der blöde Köter vom dem Nachbarn rum, also nicht vom dem der sich so aufregt weil ich ihm Seinen Elch auf Meinem Grund weggeschossen habe, sondern von dem anderen, ihr wisst schon...."
ähm, ok, "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt."
aber irgendwann ist jeglicher goodwill weg, denn wenn man zu oft erlebt, brumm ändert sich massiv - und Nachbar wird aktiv
Natürlich gibt es die Option das der Typ so diskutiert:
http://www. vogelabwehr. at/ wildschweinschreck.html
Die Sounds treffen die Tiere direkt auf ihrer Instinktebene und sind daher kaum abzutrainieren (= kaum/keine Gewöhnung)
Irgendwann ist es ja nur Brumm, aber viel zu häufig ist es eben Instinktebene...
(Falls es wirklich eine Bastelei gibt, die wirklich so gut ist, würde ich die Dinger nicht verkaufen, weil das ist Waffenrecht.)


Pulsmessung
Irgendwann ist es kein brumm, sondern definitiv pulsen..
Natürlich kann es schnell der eigene Körperpuls sein, oder die tickende Küchenuhr
aber ich habe garantiert gemessen
Sekundenpulse auf 16khz (keine Ahnung ob man den Gebührentakt der Telekom durch Manipulation so massiv verstärken kann)
anderer Sekundenpuls...
man findet das 77,5kHz Signal .. 0,9 sec gewisser druck, 0,1 sec pause und diese pausen fühlte man..
77,5 ist natürlich Blödsinn, darauf reagiert man nicht, aber dieses Signal wird auch für andere Langwellenspielereien verwendet...
Bei den Netzoberwellen findet man Oberwellen von Frequenzgeneratoren der Sendemasten..
Die modulieren Signale -nur beispielhaft-
0,5 Sec Modulation 1 - 0,5 Sec Modulation 2 - abwechselnd...
was auch einen Infraschall ergiebt.....



Ebay
Vor einigen Jahren wollte einer eine Ghostbuster-Ausrüstung verkaufen...
aber damals war ich noch nicht bereit ein paar hundert Euro für sechs verschiedene Meßgeräte auszugeben...
Lärm - Elektrosmog - weiß die Geräte nicht mehr
Aber heute .. ein Meßgerät das den Effekt wirklich eindeutig mißt ... ein paar hundert euro wären kein Thema mehr.
Ah ja, Ghostbuster
"Da ist etwas sehr wichtiges, was ich vergaß euch zu sagen: Ihr dürft NIE die Laserströme kreuzen!“

Nie die Ströme kreuzen, und jeder Stromkreis ist geschlossen...
Natürlich sehe ich Optionen wie Resonanz 1, zweiter Schwingkreis drauf, und der saugt den ersten aus...
und dann kann sich auch Hochfrequenz über die Stromleitung ausbreiten,
uswusf.... aber Leitungsgebunden macht der Brumm keinen Sinn..
Suche halt doch andere "Geister"
Dann lande ich bei Einstein: "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, mit welchen im vierten: Mit Keulen und Steinen"
Und wenn ich mir so Sendemast - Strahlungsfelder ansehe, dann denke ich, ich weiß welche Keulen er meinte....
Nur wenn ich Strahlungsfelder von größem TV-Sendemast/Radar und kleinem Sendemast(Handys) interferieren las, brauch ich andere Meßtechnik...

Telekom
neulich kam die Zwangskündigung der Telekom wegen IP-Umstellung
dann landete ich bei der Suche sofort auf wiki Echokompensation (Als Echokompensation bezeichnet man .. Verfahren zur Unterdrückung oder Beseitigung von Echo oder Halleffekten bei gleichzeitigem Senden und Empfangen (Duplex) von Signalen...) ...
und wenn ich das fehlerhaft in den Funk lege
ist das ja, als ob ich Schall und Antischall gleichzeitig betreibe. Da brauch ich noch nicht mal interferenz von zwei Systemen...
Müßte nur einen geeigneten Oberwellenempfänger in den Richtfunkkanal legen...



optisches
natürlich fand ich im Bayerviewer auch mal die optische Richtfunkstrecke so 20km links zu 20 km rechts von uns...

seh mich nachts den Sternenhimmel betrachten... und frage mich ist das jetzt Blendung, oder hf-Trocknung der Augen.
erwarb neulich einen 0,5 Watt Laser für Graviergeräte und leuchtete damit mal auf die Couch, betrachtete den Laserpunkt und sah als ich aus dem Fenster sah dann dieses Fleck-nachleuchten.... was mich doch an Belastungen nachts bei dunkelheit draussen erinnert. nur bei meinem Laser hab ich sofort Schattenwurf, Verstärkung im Blinker katzenaugen-reflektoren, die ich bei den gewissen Belastungen einfach vermisse.

irgendwann im Hochsommer ging mal zur Haustüre raus, ---- strahlender Sonnenschein - das ist kein Wetter wo man rausgeht!-
dreh mich um und im geweissten Treppenhaus sehe ich schon Gespenster.... gab da mal eine Phase...
ewigkeiten später lande ich bei wikipedia auf Haidinger-Büschel sehen, da kapierte ich erst was da war...
mag ein "normaler" effekt sein, nur warum immer nur vor-Ort?

Irgendwann steh ich nach Brummzunahme mit einem Uralt-Fernglas im Wohnzimmer, durch die Balkontür schaue ich in die Ferne, da sehe ich ein deutliches glimmen an drei Solaranlagen, einen Sägewerks-Baukrananschlußkasten und auch deutliches Glimmen um einzelne Schaltschränke / Flächenstrahler der Sendemasten....
Es soll Kameras geben mit denen man Entladungen von Hochspannungsfeldern sichtbar machen kann.. nur kosten die weit über 1000 euro...
Anfangs dachte man, man hat einen Knick in der Optik... aber irgendwann fängt man schon zu grübeln an...

am 386er Pc,
Man installiert ein neues Spiel und in den 90ern kamen da auf einmal die Warnungen vor den epiletischen Anfällen..
wie bei den japanischen Zeichentrickfilmen. Ein extrem war z.B. wohl laut wiki "Denno Senshi Porigon"
.. eine Serie von ausgelösten epileptischen Anfällen. Grund war eine Szene, in der das Pokémon Pikachu mit einem Donnerblitz zwei Raketen mit einer Explosion zerstört, die durch ein etwa vier Sekunden langes, schnelles Flackern (etwa 12 Hertz) zwischen Rot und Blau auf großer Fläche dargestellt wird. Während viele Personen in Japan, die diese Szene sahen, nichts oder nur Kopfschmerzen o. Ä. spürten, mussten mehrere hundert Kinder mit Anfallerscheinungen in Krankenhäuser eingeliefert werden.....
(mir ist es egal ob etwas brummt funkt blitzt, aber diese Anfallerscheinungen nehme ich persönlich..
Nur saß ich vor keinem Monitor, und alles unter 50 Meter reichweite ist quatsch...)



Also
im laufe der Zeit
am Anfang war es so,
da will die eine auf Teufel komm raus im Wohnzimmer übernachten,
nicht mehr auf der anderen Hausseite..
man geht raus ... totales Herzklopfen .. geht rein .. und aus dem Fenster sieht man den Krankenwagen in der Nachbarschaft (Herzinfarkt)
am anfang waren da Belastungen von anderen die man irgendwie in einen Kontext setzen wollte...
Und am Anfang ... das kann doch alles kein Zufall gewesen sein...


Nur inzwischen muss ich mich wirklich als selektiv gestörter betrachten...

Man sitzt im Zimmer, Belastungen ändern sich total, nur die anderen reagieren nicht, absolut nicht....
(Da hilft auch kein Detektiv, weil der das auch nicht registriert)

An Anfang reagiert man, aber wen man von der Umgebung mitgeteilt bekommt da wäre nix???



Der Kopfhörer/Gegenschall
neulich hatte ich Hunger, ging pikfein essen, "Zum Lobster" hieß der Laden, gab zu trinken, nur was essen? Der Ober meinte nur -frische Tierchen wären da-. Dann sah ich zu: Koch kam, geübter Griff, großer Hummer in einen Topf, kaltes Wasser dazu, das ganze auf den Herd, etwas warten, Wasser kocht, und das ganze landete dann auf meinem Teller..
Laut Kinderkunde spürt das rote kneiffende Etwas dabei nix. Ende

Ich weiß das Kopfhörer funktionieren können,
Ich weiß das Gegenschall funktionieren kann,
genauso kann Alkohol und anderes funktionieren...
Aber es ist einfach keine Lösung...
Weil irgendwann wird weiter hochgedreht, und dann reicht das Radio, das Laptop, das Laptop mit Kopfhörern nicht mehr..
Dieses Belastungs-hin und her - drei stufen vor zwei zurück....
irgendwann ist man selbst der Hummer


Irgendwann weiß man nicht mehr wie man reagieren soll oder reagieren darf..
Eigentlich gehört man in die Klappse weil man sich nicht verpißt...



Also Fazit:

Willkommen in meiner VR - Virtuellen Realität.

egal was es ist...
egal wie man es mißt...


um 2000 gab es bei Virtuell-Reality-Systemen einen ähnlichen Effekt. Es wurden per Laserstrahl direkt auf der Netzhaut die virtuelle Welt / optischen Signale erzeugt.
Die einen Kampfpiloten / Erdöllagerstätten-Forscher (absolute Topleute ihres Faches) fanden das System absolut geil und andere wurden närrisch...
natürlich wußten die es liegt am Helm, trotzdem:



Laserstrahl/Optisch/Augen
selbst wenn jetzt vermutlich viele damit nichts anfangen können,
einer hat grüne Augen, der andere blaue usw.
einer ist rot-grün-blind oder unterschiede bei den Augenrezeptoren..
bei Augen versteht man halt **menschliche Anomalie** besser...
es gibt durchaus Unterschiede beim uv- oder ir-sehen... und den ir-richtfunk sieht man nicht.
Ganz einfach weil ich unter garantie nicht besser höre...
(Gut irgendwo schreibt einer.. einer wird sehkrank, der andere nicht...
das wäre gleichgewichtssinn oder so.. und rein hypotetisch
linkes Ohr/rechtes Ohr -Hirn verarbeitet einen Differenzdruck..
und eine Person hat eines Haarriss in einem Trommelfell und der Druckausgleich funktioniert nicht mehr?
Und reagiert dadurch auf hochfrequente Pulse..
wäre auch **menschliche Anomalie**)


oder

diese Technik geht weiter und schlägt auf z.B. Zahnimplantat..
Laser/Funkimpuls/Hochdruckimpuls rennt durch Person 1, rennt durch Person 2, nur bei Person 3
in den Schädel..in den Schädelknochen, von da in eine Zahnbrücke.. an ende der Zahnbrücke kommt es aufgrund unterschiedlicher Schallgeschindigeiten in Knochen und Metallprothese zu einer Phasendifferenz die erst den Ton erzeugt, das koppelt an den anfang der Zahnbrücke zurück, und zack ist das Metallimplantat ein Knochenschallwandler, der Knochenschall wandert zu den Ohren und der Terror beginnt... speziell wenn das Radio-Hintergrundrauschen=Luftschall nicht reicht, sondern wirklich nur noch Kopfhörer - die eng anliegen und evtl. zusätzlichen Anti-Knochenschall erzeugen..


Mich würde halt speziell von selektiv Gestörten -(die, die etwas hören was andere nicht hören)-
interessieren ob Knochenschallwandler z.B. Metallimplantate (Füllungen reicht nicht) vorhanden sind...
ob das eine rolle spielen kann..
und was wäre guter sensor dafür


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. Feb 2017, 22:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17. Feb 2017, 10:31 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 9. Feb 2017, 14:45
Beiträge: 7
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2013
Ich hab deine Texte gelesen, abgesehen davon, dass du in allem Recht hast (die Fakten und Gedanken) schreibst du verdammt gut. Deine Sprache erschafft eine ganz eigene Atmosphäre, in der deine Erinnerungen und Meinungen dann wachsen...
Da ist viel Energie!
War interessant und gut zu lesen. Keine "leichte" Kost. Aber Klasse, anspruchsvoll. (Abgesehen vom leidigen Haupt-Thema Brummton.)
Alles Gute!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Alkohol, Auto, Bahn, Bau, Bier, Bild, CD, Chat

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz