Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...kein Schlaf...
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 28 Feb 2010 12:55
____________________________________________________________________________________________

Hallo, liebe "Mitleidende",

die letzte Nacht war ich wieder bis morgens wach...habe auf dem Balkon gestanden und auf die Mobilfunkanlage gestarrt. Es brummte wie "doof" und dazu kam noch ein morseartiges Pfeifen. In meiner Wohnung dröhnt es nahezu...habe einige Ecken.
Als ich vorige Woche unterwegs war, einige Einkäufe erledigen, war ich in einem großen Supermarkt und suchte eine Toilette auf. Ich habe dieses Brummen dort schon einmal gehört und erblickte eine Mobilfunkanlage auf dem Dach eines Bürogebäudes...den gleichen Ton.
Manchmal setzt der Ton eine gefühlte Sekunde plötzlich aus...der Körper fängt an zu Schweben...es ist ein sekundenlanges, sehr befreiendes Gefühl. Die Ohren pfeifen nicht mehr und das war mal der "Originalzustand".
Ich habe mir ein Fernglas gekauft und die Mobilfunkanlage gegenüber mal "angesehen". Um die Anlage herum befinden sich mehrere elektrische "Schaltschränke" oder Verstärker? Das Umweltamt möchte sich nicht mehr mit einer Messung befassen, keine Grenzwertüberschreitung. Nun habe ich mich an das übergeordnete Umweltamt in Sachsen gewandt. Auch wenn keine Überschreitung der Grenzwerte vorliegt, bleibt eine unerträgliche Dauerbelastung. Ich werde mich auch noch einmal an die Bundesnetzagentur wenden. Heute brummt es wieder enorm, kaum zu maskieren.
Warum gehen wir nicht an die Öffentlichkeit? Akte 2010, Stern TV, Spiegel TV, 24 Stunden Reportage etc.? Es braucht doch nur einmal eine Anlage kurz abgeschlatet werden (wo es brummt)...und dann wären wir wesentliche schlauer! Wenn man den Brummton in der Nähe einer "bestimmten"Mobilfunkanlage immer wieder wahrnimmt, dann braucht man doch kein Heizkraftwerk abschalten. Alles andere bringt uns nicht weiter. Ich lese es wahrscheinlich auch nicht mehr,zu viel Theorie. Was muss noch passieren...?

Liebe Grüße Anoli

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jun 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 28 Feb 2010 14:13
____________________________________________________________________________________________

Anoli,

Du hast ja so recht und sprichst vielen hier aus dem Herzen.

Allerdings gibt es da ein Problem.
Um eine solche Anlage abzuschalten, muß man erst nachweisen, daß ein Grenzwert überschritten wird.
Das ist uns bisher nicht gelungen.

Es gibt aber auch einen Bericht über einen Ort, wo man genau das getan haben soll. Das Brummen war aber damit nicht weg.
Die Theorie dazu lautete, daß die anderen Sender im Umfeld dann mit höherer Leistung betrieben wurden, wenn einer wegfällt.

Wenn die Anlage bei Dir aber nicht sehr weit entfernt ist, kann auch einen andere Ursache einen Rolle spielen. Die Elektronik wird gekühlt. Die Lüfter darin können auch ein Brummen verursachen.
Du kannst die Mobilfunkanbieter direkt bitten, dies zu prüfen.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 28 Feb 2010 15:41
____________________________________________________________________________________________

Hallo;-)...

ich bin schon auf der "Suche" nach dem Mobilfunkanbieter. Es war ja auch schon einmal ein Vertreter von o2 auf dem Dach (laut Umweltamt)...keine Mängel. Ich möchte ja auch gar nicht rumnerven, nicht anklagen...aber mein Recht auf körperliche Unversehrtheit würde ich gern "einklagen". Wenn das Brummen/Pfeifen etc. nicht abstellbar ist, von den meisten Menschen nicht gehört wird, dann sind "wir" doch "behindert"...haben nachweislich ein eingeschränktes Dasein und das unschuldig. Sehe ich das falsch? Wenn man nicht mehr gern in seine Wohnung geht, einen Umzug scheut, weil das Brummen einen verfolgt (Anlagenbedingt)...das ist Einschränkung der unschönen Art. Ich glaube aber, es dauert nicht mehr lange und die "Geschädigten" nehmen zu, werden lauter. Ich werde noch einige Dinge abfragen und hoffe weiter. So kann man eigentlich kaum leben, es fehlt die Erholungsphase, die Reserven fahren in den Keller und dann kann es zu Reaktionen der abwegigsten Art kommen. Da leidet die Familie mit...auch wenn die es nicht hören!

Liebe Grüße Anoli

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 28 Feb 2010 16:05
____________________________________________________________________________________________

Ja natürlich leidest nicht nur Du und Deine Familie.
Jede einzelner deiner 30 Mio Zellen wird dabei angegiffen.
Jeder bestrahlte Körper ist im Alarmzustand!
Diejenigen die es hören, wissen, daß da etwas ist, alle anderen, wissen es nicht, werden aber genauso belastet.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:50
Beiträge: 1
Wohnort: München
Bild Verfasst: 28 Feb 2010 16:34
____________________________________________________________________________________________

Hallo Leute,
bitte bitte laßt ab von wilden Spekulationen. Macht kleine Versuche, um Effekte, die ihr mit dem BT in Verbindung bringt, zu bestätigen oder auszuschließen. Ich selbst habe den BT schon in freier Natur gehört, wo es nichteinmal Handy- oder Radioempfang gibt, Zu dem sucht nach Möglichkeiten, wie es physikalisch möglich ist, mit Hochfrequenz Luftschall zu erzeugen (z.B. Plasmahochtöner, HAARP-Geosonar usw.) und macht euch klar, welche Energien notwendig sind, um die riesigen Luftmassen derart stark in Schwingungsbewegung zu versetzen (Vergleich zur Leistung, Baugröße und Reichweite von PA-Angalen bei Open-Air-Konzerten). sucht euch einen metallischen, hochfrequenzdichten und abschirmenden Raum (Faradayscher Käfig), womit ausgeschlossen werden kann, das Hochfrequenz die Ursache ist! Z.B. kann so ein Raum eine EMV-Halle sein, ein EMV-Labor (kleinere Messkabine), ein neues 200L Ölfass aus Metall mit verschließbarem Deckel (vertrauenvoller Assistent kann Deckel kurzzeitig von außen schließen), oder laßt euch in Alufolie einwickeln ...
:idea: der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, nur die Abschirmende Wirkung ist unterschiedlich gut.

Spekulationen und Anschuldigungen ohne Beweise sind Unsinn, bringen uns nicht weiter und machen die Funkbetreiber und auch Behörden zu unseren Feinden!

:!: Bitte sucht nach belegbaren und nachvollziehbaren Beweisen für Theorien oder Vermutungen!

Als Beweis dafür, dass der BT als Luftschall vorliegt, kann auch ein Schalltoter Raum eines Akusstiklabors oder einer Uni oder Forschungseinrichtung sein. Problem ist nur, dort Zugang zu bekommen und bestenfalls neben der subjektiven Bewertung (Hörprobe) eine Schallpegelmessungen (nicht dBA-Bewertete) zu machen.

Gruß
jeal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst:
28 Feb 2010 17:50

____________________________________________________________________________________________

LACH - Sorry jeal, ich mußte laut lachen und fast schon weinen, als ich dein posting las!

Exakt genauso habe ich vor einem Jahr auch geschrieben. Ich wollte das auch nicht wahrhaben.
Leider zeigt uns die Realität, daß das doch möglich ist - siehe Motorola Studie.
Auf den aufnahmen der Bezirksregierung ist kein solcher Schall vorhanden, doch hat es gebrummt. Was kann da noch die Ursache sein?
Wenn Du keinen Handy- oder Radioempfang hattest, wo war das denn?
Ein Faradayischer Käfig schützt dich zwar vor der Ladung, nicht vor der Strahlung. Gerade dort, z.B. Im Auto wird der BT sehr laut wahrgenommen.

jeal1204 hat geschrieben:
... sucht euch einen metallischen, hochfrequenzdichten und abschirmenden Raum (Faradayscher Käfig), womit ausgeschlossen werden kann, das Hochfrequenz die Ursache ist! Z.B. kann so ein Raum eine EMV-Halle sein, ein EMV-Labor (kleinere Messkabine),


Ich dachte, das wolltest Du mal machen oder habe ich Dich falsch verstanden?

Warum ist der BT unter Wasser weg? Warum schirmt ihn Wasser ab?
Recherchiere dort bitte nochmal.
Halte Dich an die Systematik und Du wirst auch noch zu dem Schluss kommen.

Aber wenn Dir ein Gegenbeweis einfällt und gelingt, lass ich mich auch gern überzeugen, bisher haben wir da nichts. Lass es uns wissen.

Wir reden auch nicht eigentlich von der Hochfrequenz, die den Schall erzeugt, sondern von der Pulsung. Die scharfe und intensive Pulsung erzeugt diese Wahrnehmung.
8 Sender in einer Zeitscheibe mit 8,33 Hz getaktet.
Auf welche Frequenz kommst Du?

Von wilden Spekulationen sind wir hier weit entfernt und ich finde solche Pauschalstatements ein wenig unverfroren.

Schut mal hier bezüglich Netzausbau.
http://www.telefon-treff.de/printthread ... genumber=2
Es gibt sicher noch weitere Seiten darüber. Einige Freaks finden das ja auch total super und schreiben sogar in Foren über jeden neuen Sender.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:50
Beiträge: 1
Wohnort: München
Bild Verfasst: 28 Feb 2010 19:35
____________________________________________________________________________________________

Servus hum_ohr,
ich war vieleicht etwas scharf in meiner Formulierung ... Soory. Wollte hier niemanden auf den Schlips treten.

Den Zutritt in der EMV-Halle bei BMW in München hab ich noch über Kollegen, die dort arbeiten. Allerdings bin ich z.Z. von Mo. bis Fr. in Kassel auf Dienstreise und muss einen geeigneten Tag in München erwischen, wo ich in die Halle rein kann. Nur subjektive Bewertung (BT-Hören) gibt nur mir selbst Gewissheit, ob die Annahme stimmt, dass derBT nicht durch HF in meinem Kopf erzeugt wird. Und ich habe im Moment noch keine Netz-Brummfreie Messtechnik (wird gerade gebastellt). Ohne die kann ich euch hier im Forum nichts vom Erlebnis in der EMV-Halle beweisen. Es dauert also noch ein Weilchen.

Andere Forummitglieder können aber gern ähnliche Versuche parallel dazu machen. Ich kann es bisher nicht koordinieren, wer was an Versuchen machen möchte oder sollte. Vielleicht ändert sich dass, wenn wir uns Treffen und persönlich kennenlernen (z.B. am Messtechnik-Workshop).

Ich habe auch ggf. einen Möglichkeit in Göttingen im 3. Physikalischen Institut einen Zugang zu einem schallisolierten/schalltoten Raum und einer weiteren EMV-Kammer zu kriegen, aber eben immer noch ohne vernüftige Messtechnik und nur für mich selbst rein subjektiv ...

===================

Zu den Pulsungen.
Du redest von einem Sendemast mit Hochfrequenzantennen und vom faradayschen Käfig der nur Ladungen nicht aber Strahlung abschirmt. Von welcher Form von Strahlung redest du? Elektromagnetische Felder/Wellen/Strahlung oder andere Kraftfelder?

Für hochfrequente elektromagnetische Strahlung fehlt noch eine Ergänzung. Die Oberfläche des faradayschen Käfigs ist idealer Weise eine geschlossen metallische Oberfläche ohne Löcher oder Spalten. Es gibt eine Faustformel für die Größe von Löchern bzw. Spaltlängen und der Frequenz, die gerade noch abgeschirmt wird: Durchmesser/Länge kleiner als 1/10 der Wellenlänge. Dass das funktioniert, kann jeder nachvollziehen, der ein Mikrowellengerät in der Küche stehen hat. Das Schirmgitter der Tür hat kleine Löcher, die austretende Strahlung liegt aber unter dem gesetzlichen Grenzwert, sonst wäre die Mikrowelle nicht auf dem Markt zugelassen.

Wie wird denn die Pulsung übertragen, wenn nicht über eine elektromagnetische Welle?

Was ist überhaupt Deines Verständnisses nach Pulsung?

Als studierter Nachrichtentechniker mit Fachrichtung Signalübertragung kann ich hier eine Definition zur gepulsten Energieübertragung weitergeben, was demnach das kurze mehrfache hintereinander folgende Einschalten eines Trägersignals gefolgt von längeren Pausen ist. Im Oszilloskop sieht das aus wie eine Bürste (Pause=Stiel, Impulse=Borsten) und heißt deshalb auch im Amerikanischen burst impulse.
Das hat unter anderem den Hintergrund, die thermische Belastung von Sendeverstärkern gering zu halten und dennoch sehr hochenergetische Felder mit hoher Reichweite erzeugen zu können.

===========
Zum Wasser
Wenn es sich beim BT um Luftschall handelt, hören wir ihn über das Ohr, d.h. er geht über das Trommelfell und die Konchenmechanik dahinter auf die Basilarmambran. Wenn nun das leichte Trommelfell durch eine hohe Trägemasse wie Wasser, noch dazu mit eigener starker mechanischer Oberflächenspannung bedämpft wird, geht der Schall stark gedämpft durch.

Periodische Druckwellen haben übrigens in Wasser eine andere Ausbreitungsgeschwindigkeit, als in Luft. Somit ändert sich beim Grenzübergang Luft-Wasser oder anders rum auch die Frequenz. Druckamplitute bzw. Intensität ändern sich auch durch Streuung und Reflexion an der Grenzschicht.

Was auch noch passiert ist eine Veränderung der akustischen Kopplung von Trommelfell mit dem ganzen Ohr/Kopf. Wenn ich mir mit jeweils einem Finger beide Ohren zuhalte, Höre ich starkes Rauschen (Muskelzittern, Blutstömung, Atmung, Körperschall usw.) deutlich lauter als den BT von außen. Der BT ist damit nur scheinbar weg ...

;) jeal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 28 Feb 2010 20:20
____________________________________________________________________________________________

Ja und nein,

wir kennen den Effekt, daß der BT sich so gut wie nicht abschirmen läßt durch z.B. Ohrstöpsel oder Hand oder Finger.
Aber ein Wassertropfen vor dem Ohr schafft das oder auch ein mit wassergefüllter kleiner Schlauch im Ohr, der nicht das Trommelfell berührt. Probiere es mal.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch anders und es liegt eine andere Ursache vor.

Die Ausbreitung des Schalls im Wasser ist natürlich anders als in Luft - tausendfache Dichte eben. Daher breitet sich der Schall schneller aus. Seine Frequenz ändert er dabei nicht oder nur dann wenn er in einem sehr flachen Winkel gerichtet auf die Oberfläche auftritt.
Schall als Druckwelle würde damit die Schwingung in das Medium weitergeben. Eine gerichtete HF Strahlung wird nicht nur moderiert, sondern auch reflektiert, oder?


Unser BT ist auch nicht in tiefen Geländeeinschnitten zu hören (Graben).
Tieffrequenter Schall würde dem Gelände folgen-hochfrequente Strahlung nicht.

Ja die Pulsung sieht aus wie ein Kamm oder eine Bürste. Das haben wir schon mal hier irgendwo eingestellt. Da haben wir auch sicher das gleiche Verständnis.
Burst hat aber mit der Bürste nichts zu tun.

Welche Quelle fällt Dir sonst ein, die
- permanent in Betrieb ist?
- diese Verbreitung hat?
- in allen Städten die gleiche Charakteristik hat?
- bei vielen von uns im gleichen Zeiraum begonnen hat?

Bitte schreibe Dir ALLE Symptome einmal auf und probiere mit den möglichen Theorien eine Prüfung.
Schau mal, hier im Forum habe ich eine solche Tabelle schon eingestellt.
Du bist immer noch eingeladen diese zu ergänzen oder zu modifizieren.

Und ich bin sehr gespannt, was Du uns aus dem EMV Labor bei BMW berichten kannst.
Das hat auch schon mal jemand versucht. Mehr will ich hier nicht zu sagen, da mir lieber ist, du machst den Versuch unvoreingenommen.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst:
01 März 2010 12:01

____________________________________________________________________________________________

jeal1204 hat geschrieben:
Hallo Leute,
bitte bitte laßt ab von wilden Spekulationen. Macht kleine Versuche, um Effekte, die ihr mit dem BT in Verbindung bringt, zu bestätigen oder auszuschließen. Ich selbst habe den BT schon in freier Natur gehört, wo es nichteinmal Handy- oder Radioempfang gibt, Zu dem sucht nach Möglichkeiten, wie es physikalisch möglich ist, mit Hochfrequenz Luftschall zu erzeugen (z.B. Plasmahochtöner, HAARP-Geosonar usw.) und macht euch klar, welche Energien notwendig sind, um die riesigen Luftmassen derart stark in Schwingungsbewegung zu versetzen (Vergleich zur Leistung, Baugröße und Reichweite von PA-Angalen bei Open-Air-Konzerten). sucht euch einen metallischen, hochfrequenzdichten und abschirmenden Raum (Faradayscher Käfig), womit ausgeschlossen werden kann, das Hochfrequenz die Ursache ist! Z.B. kann so ein Raum eine EMV-Halle sein, ein EMV-Labor (kleinere Messkabine), ein neues 200L Ölfass aus Metall mit verschließbarem Deckel (vertrauenvoller Assistent kann Deckel kurzzeitig von außen schließen), oder laßt euch in Alufolie einwickeln ...
:idea: der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, nur die Abschirmende Wirkung ist unterschiedlich gut.

Spekulationen und Anschuldigungen ohne Beweise sind Unsinn, bringen uns nicht weiter und machen die Funkbetreiber und auch Behörden zu unseren Feinden!

:!: Bitte sucht nach belegbaren und nachvollziehbaren Beweisen für Theorien oder Vermutungen!

Als Beweis dafür, dass der BT als Luftschall vorliegt, kann auch ein Schalltoter Raum eines Akusstiklabors oder einer Uni oder Forschungseinrichtung sein. Problem ist nur, dort Zugang zu bekommen und bestenfalls neben der subjektiven Bewertung (Hörprobe) eine Schallpegelmessungen (nicht dBA-Bewertete) zu machen.

Gruß
jeal


Hallo,

nein, ich rege mich nicht auf;-)
Ich bin Realist und Theorien gab es verdammt viele. Wenn ich ein Brummen/Pfeifen in der unmittelabren Nähe einer Mobilfunkstation höre (nicht an jeder Anlage), dann suche ich nicht nach der Ursache in der Theorie. Ich höre das Brummen dort...es wurde zeitgleich zum Brummton an der Anlage gearbeitet. Ich mache auch keine Selbstversuche...den Selbsversuch würde ich einem Betreiber der Anlage gern anbieten. Einmal abschalten und ich bin mir fast sicher, der Brummton ist weg. Wenn nicht, könnte man sich endlich nach einer anderen Ursache umschauen (insofern sich der Brummton nicht schon im Körper eingenistet hat). Die letzten 4 Tage war es wieder besonders schlimm...ich klage nicht an, verdächtige aber schon die Mobilfunkbranche...Beweise? Keiner bezahlt mir die Ursachenforschung und das wissen auch die Behörden. Beweise...ich verlasse mich auf mein Gehör und den damit verbundenen Beweis...ich bin noch nicht geschlagen, werde aber eine Diskussion über Selbstversuche nicht führen.

Einen schönen Tag...

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 01 März 2010 13:04
____________________________________________________________________________________________

Jeal, ohne Dir nahetreten zu wollen, bitte bedenke, daß hier einige bereits seit vielen Jahren auf der Suche sind.
Viele enttäuschende Experimente, Versuche und Suchen sind ohne Ergebnis geblieben.
Wir haben das soweit eingegrenzt wie es nur möglich war.

Uns bleibt nichts anderes, was so flächendeckend und mit nahezu geichen Symptomen so gleichmäßig brummen kann.

Ich freue mich über Deine Initiative und bin gespannt zu welchem Ergebnis du kommen wirst.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hi hum_ohr
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:58
Beiträge: 0
Wohnort: Deutschland
Bild Verfasst: 02 März 2010 4:32
____________________________________________________________________________________________

den Ton kenn ich genau und er raubt auch mir Schlaf.
Hab mich heute umgeschaut und meine als Ursache den Wind gefunden zu haben. Werde auf jeden Fall ein Windmessgerät anschaffen.
Nachdem ich Infraschall als Brummtonursache vermutete, da nicht ortbar, bin ich auf folgender Seite gelandet:
http://www.gegenwind-sh.de/Gegenwind_S- ... d_s-h.html
Die Auswirkungen auf den menschlichen Organismus scheinen vielfältig und verheerend zu sein.
Zumindest gibt es folgende Untersuchung: http://www.buerger-fuer-eggebek.de/down ... lanwka.pdf

Viele Grüße und windfreie Tage
Kermit

Die Kenntniss der Ursache lindert nicht deren Wirkung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 02 März 2010 15:28
____________________________________________________________________________________________

Bisherige Untersuchungen zeigten hier keinen Zusammenhang.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:58
Beiträge: 0
Wohnort: Deutschland
Bild Verfasst: 02 März 2010 17:38
____________________________________________________________________________________________

Hallo Hum_Ohr,

daher war ich ja froh, diesen Link gefunden zu haben.
Die Überwachung der Einhaltung des Atomwaffenteststoppabkommens hat sicher höchste Priorität, und wenn die keine Windräder in der Nähe haben wollen, hat das sicher einen Grund.
Die Reichweite dieser Schallwellen beträgt immerhin viele km.

Ich meine jedenfalls eine Richtung entdeckt zu haben in der sich ein weitersuchen lohnt und werde nun die Windräder und den Wind beobachten. Sollte es einen Zusammenhang mit dem Brummton geben, lässt er sich ablesen. Für mich spielt es auch erstmal keine Rolle, ob ich mich unwohl fühle und dann einen Brummton höre oder einen Brummton höre und ich mich dann unwohl fühle.

Interessant dürften auch die Ziffern 7.3 und A.1.5 der TA Lärm sein. Zur Messung und Bewertung tieffrequenter Geräuschimmissionenwäre ebenfalls die DIN 45680 heranzuziehen.

Gruß
Kermit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 02 März 2010 21:17
____________________________________________________________________________________________

Ok, die Windräder gehörten auch ein halbes Jahr zu meinen Favouriten.
Sicher produzieren die TF-Schall.
Ich konnte bisher keinen eindeutigen Zusammenhang herstellen, aber wenn es Dir gelingt wirst Du zum Helden!

Beachte: wenn bei Dir der Wind quasi 0 ist, drehen die Dinger womöglich trotzdem.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 02 März 2010 21:20
____________________________________________________________________________________________

Ich bin davon abgegangen, nachdem die amtlichen Messungen den Brummton den wir hören, nicht aufgezeichnet haben.
In der Auswertung war in 8 von 9 Messungen kein TF Schall.
Ich habe mir die Messungen angehört. Es ist alles zu hören, aber nicht der Brummton.
Wenn die Bezirksregierung da nicht mit gezinkten Karten spielt, ist der Ton anderen Ursprungs.
Das er nicht von innen kommt, ist dadurch bewiesen, daß er an tiefen Einschnitten nicht zu hören ist.
Gäste, Besucher, Presse, haben ihn auch gehört.
Meien Frau auch.
Das interessante: sie klagt manchmal darüber das er jetzt besonders laut brumme, ich ihn dann aber nur schwach höre und genauso ist es manchmal umgekehrt.

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 03 März 2010 12:01
____________________________________________________________________________________________

hum_ohr hat geschrieben:
Ich bin davon abgegangen, nachdem die amtlichen Messungen den Brummton den wir hören, nicht aufgezeichnet haben.
In der Auswertung war in 8 von 9 Messungen kein TF Schall.
Ich habe mir die Messungen angehört. Es ist alles zu hören, aber nicht der Brummton.
Wenn die Bezirksregierung da nicht mit gezinkten Karten spielt, ist der Ton anderen Ursprungs.
Das er nicht von innen kommt, ist dadurch bewiesen, daß er an tiefen Einschnitten nicht zu hören ist.
Gäste, Besucher, Presse, haben ihn auch gehört.
Meien Frau auch.
Das interessante: sie klagt manchmal darüber das er jetzt besonders laut brumme, ich ihn dann aber nur schwach höre und genauso ist es manchmal umgekehrt.


Hallo hum ohr,

ich habe gestern eine Mail vom Umweltamt erhalten. Nachdem mehrmals bei mir und anderen Betroffenen gemessen wurde und keine Überschreitung der Grenzwerte vorlag, hatte ich mich ja noch einmal an eine übergeordnete Stelle gewandt. Sie schließen die Mobilfunkanlage als Verursacher des Brummtones aus (dachte ich mir schon). Verstärker und veraltete Technik einer solchen Anlage könnten dennoch einen "Brummton" verursachen. Wenn man dem Betreiber einer solchen Anlage keine Grenzwertüberschreitung nachweisen kann...aussichtslos!
Ich soll nun alles aufschreiben. Wann und wie der "Ton" erscheint...welche Wetterlage etc. Das habe ich schon über 1 Jahr getan und viele Betroffene haben auch alles genau dokumentiert. Gebracht hat es nicht wirklich etwas.
Wenn ich es in meiner Wohnung kaum aushalte, weil es wie doof dröhnt und pfeift, hört der Rest der Familie gar nichts. Das ist mir einfach suspekt. Auch nachts auf der Straße höre ich es immer wieder an der gleichen Stelle laut und eindeutig. Was nützen erneute Messungen? Selbst auf Sylt brummt es und das seit der Mast dort aufgebaut wurde. Da kommt dann wohl das Brummen vom Meer...das glaubt doch keiner. Hat überhaupt jemand einmal eine annähernde Bestätigung (Mobilfunkanlage) erhalten? Wie geht das jetzt weiter...

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Aktiver User
Aktiver User
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 12:05
Beiträge: 11
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 03 März 2010 20:19
____________________________________________________________________________________________

Hallo Anoli,

ich verstehe Deine Verzweiflung gut. Viele hier sind schon oft an diesem Punkt angekommen.
Das Problem ist, daß wir nachweisen müssen, daß ein Brummton da ist, bzw. wir diesen hören.
Das geht leider nicht ohne etwas Mühe.
Hast Du schon mal versucht diesen aufzuzeichnen?
Ich habe heute wieder viele Aufnahmen gemacht mit erstaunlichem Ergebnis.
Dazu an anderer Stelle mehr.

Wenn Du es nicht schon getan hast, empfehle ich Dir mit Laptop und Mikro loszuziehen.
Vorher noch ein tolles Programm installieren:
Audioanalyzer, findest Du hier:
http://www.frank-schaetzlein.de/links/s ... dioanalyse
Ist freeware und echt gut.

Damit muss man sich zunächst etwas vertraut machen.
Es ist aber nicht schwierig.
Bestimme Deine Frequenz im Haus.
Welches ist der Frequenzbereich, den Du hörst?
Bei mir sind es ziemlich genau 67Hz und ich bekomme das auch immer wieder bei Frequenzanalysen heraus.

Danach zog ich von Fenster zu Fenster und habe das Mikro draussen aufgestellt. Vergleiche die Pegel in deinem Frequenzbereich.
Findest Du irgendwo eine deutlichen Unterschied, handelt es sich tatsächlich um Luftschall und Du weißt in welche Richtung Du suchen musst.
Gibt es keinen Unterschied, ist es kein Luftschall.
Dann hilft nur die Petition gegen gepulste HF Strahlung, schreiben, schreiben, schreiben...

_________________
Grüsse
hum_ohr

:shock: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 05 März 2010 11:09
____________________________________________________________________________________________

hum_ohr hat geschrieben:
Ich bin davon abgegangen, nachdem die amtlichen Messungen den Brummton den wir hören, nicht aufgezeichnet haben.
In der Auswertung war in 8 von 9 Messungen kein TF Schall.
Ich habe mir die Messungen angehört. Es ist alles zu hören, aber nicht der Brummton.
Wenn die Bezirksregierung da nicht mit gezinkten Karten spielt, ist der Ton anderen Ursprungs.
Das er nicht von innen kommt, ist dadurch bewiesen, daß er an tiefen Einschnitten nicht zu hören ist.
Gäste, Besucher, Presse, haben ihn auch gehört.
Meien Frau auch.
Das interessante: sie klagt manchmal darüber das er jetzt besonders laut brumme, ich ihn dann aber nur schwach höre und genauso ist es manchmal umgekehrt.


Hallo, hum_ohr...

ich hatte wieder eine kurze Nacht. Ich gehe dann immer auf den Balkon und rauche eine. Da stehe ich dann und schaue auf das schlafende Volk. Es brummt/dröhnt und pfeift. Mein Sohn hört es nur bei geöffnetem fenster und ganz selten (da drehe ich aber schon fast durch) in der Wohnung. In seinem Zimmer verliert sich das Brummen in den Ecken, ist aber in der Mitte des Raumes vom ihm wahrnehmbar. Ich dagegen höre es überall in seinem Zimmer. Meine Mum hört gar nichts und die hinzugezogene Heizungsfirma hört auch nichts. Das wundert mich aber kaum noch.
Nächste Woche möchte ein sehr angenehmer Mitarbeiter vom Umweltamt noch einmal messen. Leider habe ich keinen Einblick in die Messprotokolle und somit keine Kenntnis über die "Frequenzen". Ich werde aber mal um Einsicht bitten und vielleicht verstehe ich dann den "Brummton"...lächel. Die Bundesnetzagentur zeigt kein Interesse, nicht ihr Zuständigkeitsbereich.
Wie maskiertst du den "Ton", wenn er mal wieder den Schlaf verhindert? Durch das Kopfkissen marschiert er durch. Ein Wasserkissen hat auch nichts gebracht. Das Ohr mit der hohlen Hand abdecken verhindert auch den Schlaf, wie soll man da liegen. Eigentlich ist das moderne Folter!
Ich bin froh, wenn ich wieder auf Wandertour gehe und mit dem Rad unterwegs sein kann. Leider zieht es mich dann gar nicht nach Hause...ob das je wieder anders sein wird?

Ein "schönes" Wochenende...

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Forenteam & Gründervater
Forenteam & Gründervater
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 09:48
Beiträge: 54
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 05 März 2010 15:10
____________________________________________________________________________________________

Zitat:
Wie maskiertst du den "Ton", wenn er mal wieder den Schlaf verhindert? Durch das Kopfkissen marschiert er durch. Ein Wasserkissen hat auch nichts gebracht. Das Ohr mit der hohlen Hand abdecken verhindert auch den Schlaf, wie soll man da liegen.

Hallo Anoli,

zur Maskierung hat neplimaus einen guten Tip gegeben. Kuckst du hier :wink: (der 3. Beitrag auf der Seite):

http://brummton.forencity.eu/topic,43,- ... hweiz.html

gruss valanar

_________________
valanar (Co-Admin.)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 05 März 2010 19:51
____________________________________________________________________________________________

Hallo;-)

ich habe diese Seite sofort aufgesucht und mir eine Version auf den Rechner geladen. Probe gemacht...höre den Brummton kaum. Also wenn das klappt...schreie ich vor Freude. Ich habe schon wieder Bammel vor dem Wochenende. Wenn mich der "Mistton" wieder um meinen Schlaf bringen will, dann lege ich mal die "Boing" auf meine Ohren;-)
Dir Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich danke dir!!!

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Forenteam & Gründervater
Forenteam & Gründervater
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 09:48
Beiträge: 54
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Mann
Bild Verfasst: 05 März 2010 19:54
____________________________________________________________________________________________

Anoli hat geschrieben:
Ich danke dir!!!

Keine Ursache, sehr gern geschehen! :wink:

_________________
valanar (Co-Admin.)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
User
User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:43
Beiträge: 0
Wohnort: Ludwigsburg
Bild Verfasst:
____________________________________________________________________________________________

08 März 2010 21:03 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
.....und ? Hats geklappt mit der Boing ? Würde mich mal brennend interessieren. Ich habe es versucht, aber mich stören die Geräusche, obwohl sie doch weit angenehmer sind als der verdammte BT, irgendwie auch. Mich jedenfalls halten sie vom Schlafen ab.......zudem stören mich die Ohrstöpsel. Hatte auch wieder ein recht schlafloses WE......hier brummts mir wieder die Ohren bunt. Irgendwie ist die pulsierende Vibration derzeit extrem Bild

....dabei hatte ich die letzte Woche unglaubliche 2 Tage (!) so gut wie Ruhe. gerade mal Stufe 1 oder 2. Jetzt sinds wieder gewohnte 4 bis 5. wall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 13:43 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 31. Dez 2010, 12:52
Beiträge: 41
Bild Verfasst: 09 März 2010 9:54
____________________________________________________________________________________________

Hallo S-Patriot,

nein, hat es nicht. Es dämmt zwar den Brummton gut ein, nicht aber den Pfeifton. Leider kann ich auch nicht lange einen monotonen Ton auf den Ohren haben. Man ist ja auch schon überempfindlich "geworden".
Mit ist das alles suspekt...

_________________
Avidis natura parum est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei zu wenig Schlaf hilft MELATONIN
Forum: Gesundheitlichen Veränderungen und Schäden durch den Brummton
Autor: OpferXYZ
Antworten: 4
Stuttgart /6. 10. Abends kein Brummton!
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Stuggi
Antworten: 11
Brummton ist KEIN Tinnitus
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz