Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Apr 2015, 08:17 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 5. Jan 2015, 09:57
Beiträge: 27
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 17- 0- 0
Hallo,

wie bereits in anderen Themen angedeutet, denke ich, dass es einen gesundheitlichen Auslöser für den Brummton gibt, wobei "den Brummton" es ja eigentlich nicht gibt, ich denke jeder hat seinen individuellen Spaßbereiter. Vielleicht ist es wirklich ein externes Geräusch / Impuls, aber man kann es drehen und wenden wie man möchte, wir MÜSSEN eine gesundheitliche Besonderheit haben, damit wir ihn hören können!

Ich gehe davon aus, dass wir neben einer hohen Sensibilität für tieffrequente Töne, auch andere gesundheitliche Probleme haben, zumindest ein Teil von uns, bei mir z. B. Probleme mit dem Kiefer.

Brummton durch Zahn-und Kieferfehlstellung:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bru ... hlstellung

Brummton durch Verspannungen / muskuläre Probleme: (eher temporär)
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ver ... men+im+ohr

Brummton durch Fehlstellung der Halswirbelsäule:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bru ... s%C3%A4ule

Brummtonaussage eines HNO-Arztes:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&t= ... threadview


Was sagt ihr dazu? Es gibt bestimmt noch mehr mögliche Ursachen, habt ihr einiges schon einmal abklären lassen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. Apr 2015, 08:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22. Apr 2015, 12:33 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 5. Jan 2015, 09:57
Beiträge: 27
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 17- 0- 0
Letzte Woche ist der BT wieder augetreten, nach mehreren Woche kompletter Ruhe.
Ich war völlig gesund und hab mich gewundert warum jetzt der S***** wieder losgeht. Zwei Tage später wurde ich krank mit einer Grippe.

Ich bin zur Zeit auf dem Weg der Besserung und siehe da, der BT ist erstmal wieder weg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Mai 2015, 05:39 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 29. Mai 2014, 05:00
Beiträge: 35
Geschlecht: Mann
Hallo Suppenhammer,

ja, ich stimme Dir komplett zu! Es muss gewisse eigene körperliche/gesundheitliche Defizite bzw Besonderheiten geben, das erklärt das auf jeden Fall und ist auch einleuchtend, sonst würden es alle anderen Menschen ja auch hören.

Und ja ich habe auch Probleme mit dem Kiefer! Willkommen im Club! Mag eine Ich glaube da haben wir das Geheimnis zumindest unseres Brummtons auch schon gelüftet, vielleicht auch generell. Nun sollte die Info auch so oft wie möglich gelesen werden, damit soviele Brummtongeschädigte wie möglich darauf aufmerksam werden und die eigenen gesundheitlichen Probleme beheben können.

Wegen Halswirbel war ich auch mal vor Jahren beim Orthopäden, dieser hat mir einfach einen dieser Polster verschrieben ( musste ich mir selbst kaufen), die man sich nach einer Erschütterung am Halswirbelbereich umlegt. Hat natürlich null komma nix gebracht!

Lösungsansätze wären meiner Meinung nach:

Beim (Kiefer-)orthopäden den Kiefer und (Hals-)wirbelsäule checken lassen
Stress und Hektik reduzieren
Entspannungs- und Lockerungsübungen
Nackenverspannungen überprüfen
Fehlhaltungen beim zuvielen Sitzen überprüfen und korrigieren (anderen Stuhl, oder Gymnastikball nutzen)
Yoga
Akupunktur
Massage
usw.

EDIT: Achja, Ernährungsumstellung, Abnehmen, Lebensmittel- und andere allergien wären auch noch Themen, die man im Zusammenhang mit dem Brummton sehen und überprüfen könnte und sollte. Besuch beim HNO-Arzt/Allergologen hilft da weiter. Ich habe z.B. Staubmilbenallergie und evtl Kreuzallergie zu gewissen Lebensmitteln (z.B. Sojasoße, Weizen, evtl Laktoseintoleranz, u.a.)

Die Liste liesse sich sicher noch um einiges erweitern, was meinst Du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mai 2015, 08:51 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 5. Jan 2015, 09:57
Beiträge: 27
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 17- 0- 0
War neulich beim HNO-Arzt, wegen einem anderen Thema, da hab ich mir dann gedacht, ich spreche einfach mal den Brummton an, habe nichts erwartet.

Die Frau Doktorin wusste aber sofort damit was anzufangen. Sie hat vermutet, dass ich den BT nur einseitig höre (oder verstärkt auf einer Seite), was bei mir der Fall ist. Ist bei vielen der Fall.

Innerhalb von 20 Sekunen hat sie mir 3 häufige Auslöser genannt:

Weisheitszähne
Zähneknirschen
HWS-Probleme

Danach folgte ein Hörtest, den ich im Normalbereich bis überdurschnittlichen Bereich abgeschlosse habe.

Wenn mich der BT stört, sollte ich Stück für Stück die möglichen Ursachen arbeiten, es gibt noch viel mehr Auslöser von einem Tinitus / BT.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mai 2015, 17:02 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 29. Mai 2014, 05:00
Beiträge: 35
Geschlecht: Mann
Hallo Suppenhammer,

das klingt doch gut, dass die Doktoren immer mehr bescheid wissen davon.

Weisheitszähne habe ich ja schon alle 4 entfernt bekommen, daran lags bei mir also nicht.

Zähneknirschen: Da habe ich so eine Art Zahnspange/Mundschutz angefertigt bekommen, welches aber natürlich nicht das Zähneknirschen ansich behebt sondern nur dass die Zähne aufeinander mahlen würden. Ich frage mich wie man ein nächtliches Zähneknirschen ansich behebt? Also dass die Zähne gar nicht erst aufeinander mahlen möchten ;) Hat da jmd eine Idee?

HWS: Japp das könnte es auch sein! Da habe ich wie gesagt so eine Halskrause verschrieben bekommen... hat aber natürlich nix gebracht. ;)

Und wie gehst Du persönlich jetzt weiter vor, Supperhammer? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2016, 10:23 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 5. Jan 2015, 09:57
Beiträge: 27
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 17- 0- 0
Für mich wird immer mehr klar, dass bei jedem (?) gesundheitliche Ursachen zugrundeliegen.

Die letzten 3 Wochen habe ich den BT außergewöhnlich stark wahrgenommen, war aber nicht im Forum, um micht vom Forentagebuch beeinflussen zu lassen.

Heute habe ich abgeglichen, die letzte Zeit, vor allem über die Feiertage wurde ja von den meisten als ruhig oder erträglich geschildert.

-> Bei mir nicht.

Grundsätzlich höre ich den BT wenn ich krank werde oder bin stark. Momentan höre ich ihn auch tagsüber.

Allgemein:
Bin ich recht Schnupfenanfällig
Öfters verkrampft
Knacken in den Ohren (in beiden) beim gähnen
Leichter Druck auf dem Brummtonohr, obwohl nicht wirklich krank
Habe ich schon seit meinem 15. Lebensjahr einen (Pfeif-) Tinnitus

-> lt. Hörtest höre ich zumindest durchschnittlich gut, bzw. überdurchschnittlich, auf beiden Ohren. Wenn sich jemand auskennt, kann ich die Verlaufskurven mal posten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2016, 14:17 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 325
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
Zitat:
Für mich wird immer mehr klar, dass bei jedem (?) gesundheitliche Ursachen zugrundeliegen.


Absolut faaaaalsch!! Wenn der Brummtonwahrnehmung gesundheitliche Ursachen zugrunde liegen sollten, weshalb ist das Brummen dann nicht mehr wahrnehmbar wenn man aus dem Haus/der Wohnung geht, ha?

Dein Brummton muss demzufolge tatsächliche eine gesundheitliche Ursache haben, nicht so bei mir oder den meisten Mitgliedern im BT Forum.

Tut mir leid, da liegst Du mit dieser Behauptung wohl falsch.

VG aus BT City
Silence 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2016, 23:12 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 10. Jun 2015, 11:49
Beiträge: 137
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2006
Wir müssen unterscheiden zwischen, WARUM wir den Ton hören, und WAS wir da hören.

Das WARUM habe ich für mich persönlich besntwortet:

http://www.dizziness-and-balance.com/di ... at/scd.htm

Die 'superior canal dehiscence'. Der obige Artikel stammt zwar aus der Schwindel-Forschung, es handlelt sich kurz gesagt um eine Verdünnung des Knochens rund um das Innenohr. Etwas das mit zunehmendem Alter durchaus möglich ist.

WAS wir da hören ist mir nach wie vor schleierhaft. Ich habe aber unterdessen einen Mithörer gefunden, mein 8-jähriger Neffe war eine Woche hier in den Ferien. Er hörte es auch. Da stellt sich für mich die Frage, ob evtl Kinder diesen Ton auch noch besser hören.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jan 2016, 15:10 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 5. Jan 2015, 09:57
Beiträge: 27
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 17- 0- 0
Silence hat geschrieben:
Zitat:
Für mich wird immer mehr klar, dass bei jedem (?) gesundheitliche Ursachen zugrundeliegen.


Absolut faaaaalsch!! Wenn der Brummtonwahrnehmung gesundheitliche Ursachen zugrunde liegen sollten, weshalb ist das Brummen dann nicht mehr wahrnehmbar wenn man aus dem Haus/der Wohnung geht, ha?

Dein Brummton muss demzufolge tatsächliche eine gesundheitliche Ursache haben, nicht so bei mir oder den meisten Mitgliedern im BT Forum.

Tut mir leid, da liegst Du mit dieser Behauptung wohl falsch.

VG aus BT City
Silence 8-)


Nicht mehr wahrnehmbar wenn man aus der Wohnung geht? Immerhin 36% der Leute geben an, den BT auch außerhalb zu hören. Vermute aber eine viel höhere Zahl, die meisten Leute werden ihn draußen einfach überhören, gerade wenn es viele Nebengeräusche gibt. Aber davon abgesehen:
Der Normfall ist doch, dass der BT überall auf der Welt da ist, sonst würde es sich ja mit einem Umzug eventuell schon erledigen, siehe auch die Experimente in einer Höhle von einem anderen User.

Übrigens muss es eine gesundheitliche Ursache, auch bei dir, denn warum hörst du den BT und 99% der Weltbevölkerung nicht? Der Brummton ist wahrscheinlich überall vorhanden, nur in unterschiedlicher Intensität, die Wohnung fungiert dann einfach als Schallverstärker, deshalb hörst du ihn dort besser. Bin mir aber zu 100% sicher, dass er auch draußen vorhanden ist, aber wahrs. unter deiner pers. Hörschwelle. Sei froh, dass das so ist und auch so bleibt.

Zitat:
Wir müssen unterscheiden zwischen, WARUM wir den Ton hören, und WAS wir da hören.

Das WARUM habe ich für mich persönlich besntwortet:

http://www.dizziness-and-balance.com/di ... at/scd.htm

Die 'superior canal dehiscence'. Der obige Artikel stammt zwar aus der Schwindel-Forschung, es handlelt sich kurz gesagt um eine Verdünnung des Knochens rund um das Innenohr. Etwas das mit zunehmendem Alter durchaus möglich ist.

WAS wir da hören ist mir nach wie vor schleierhaft. Ich habe aber unterdessen einen Mithörer gefunden, mein 8-jähriger Neffe war eine Woche hier in den Ferien. Er hörte es auch. Da stellt sich für mich die Frage, ob evtl Kinder diesen Ton auch noch besser hören.


Das wiederrum ist intressant und spricht mal wieder für meine Theorie.
Schade, dass sich das halbe Forum auf Verschwörungstheorien verlässt, das hilft unserer Sache auch nicht, wenn Leute von außerhalb hier mitlesen und die User behaupten von der geheimen Weltpolizei schikaniert zu werden...

Inzwischen glaube ich auch einfach, dass der BT eine natürliche Ursache hat. Funk, Radar, Mobilfunk wurden schon mehrmals widerlegt, zumal es auch früher den BT schon gab. Eventuell verstärken sie einen vorhandenen Effekt, aber....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jan 2016, 20:17 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 10. Jun 2015, 11:49
Beiträge: 137
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2006
Hallo Suppenhammer,

Du hast mich falsch verstanden. Was ich sagen wollte, ist dass mich das 'Warum' nicht mehr interessiert, da man in meinem Fall nichts daran ändern kann. Im Titel dieses Threads von 'Heilung' zu sprechen finde ich zudem irreführend.

Das 'Was' interessiert mich hingegen schon, und da bleibt Funk/Radar einer der Verdächtigen. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern damit, dass ich nahe beim Flughafen wohne. Mein 8-jähriger Neffe und ich hören den Ton übrigens zu denselben Zeiten. Auch ich höre den Ton draussen nicht oder nur ganz schwach und nur dann, wenn er drinnen Stufe 4 oder 5 hat.

Dies zur Richtigstellung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jan 2016, 14:49 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 5. Jan 2015, 09:57
Beiträge: 27
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 17- 0- 0
Lies dich mal etwas ins Forum ein. DIe ganzen Theorien Funk, Strahlung etc. wurden speziell von yewie doch schon mehrmals hieb- und stichfest auseinandergenommen. Meine persönliche Erfahrung war, als ich in London Heathrow, einem der größten Flughäfen der Welt, übernachtet habe in einem Hotel, dass es dort bis auf den Fluglärm an sich Mucksmäusschenstill war. Zudem gibt es meiner Meinung nach keine statistisch relevante Häufung von Leuten die um Flughäfen wohnen.

Ob ein 8-jähriges Kind überhaupt verlässliche Angaben machen kann, wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Zudem gibt es auch den sogenannten Urlaubseffekt beim Brummton, so reisen Menschen in ein fernes Land und haben auf einmal Tage, manchmal wochenlang Ruhe, bis er wiederkommt. Spricht auch für meine Theorie der gesundheitlichern Ursache (Grob aus der Hüfte geschossen: Psyche).

GLaubt an was ihr wollt, ich glaube an eine gesundheitliche Ursache, und setze da an. Sollte es wider Erwarten doch Funk, Strahlung whatever sein, könnt ihr dagegen sowieso 0,0 tun, außer in ein abgelegenes Bergdorf ziehen, wobei es ja auch dort brummen soll.

Ich arbeite meinen gesundheitlichen Kram ab und denke und hoffe, dass ich auf einem guten Weg bin, zumal ja wie gesagt, sogar die Dorfärztin den Brummton kennt und gleich wusste, wie er entstehen kann....

Ich hoffe für mich selbst, dass es klappt, garantieren kann ich gar nichts, aber ist es wesentlich vielversprechender als hier auf plattgetrampelten Pfaden zu wandeln! Zumal bei mir bei Grippe immer ein BT mitdabei ist!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2016, 20:11 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Fragen wir mal so:

Welches andere Argument als einen gesundheitlichen Aspekt würde es sonst geben,
welches erklären kann,
warum nur sehr wenige und noch nicht einmal jene Personen in unserem direkten Umfeld
das Brummen hören können.

Das würde es allerdings nicht ausschliessen, dass neben einer gesundheitlichen Schädigung
doch noch zusätzlich ein externes Brummen real existieren würde!

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Gesundheit, NES, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz