Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Bemühungen
BeitragVerfasst: 12. Mär 2015, 06:41 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 8. Feb 2015, 14:26
Beiträge: 93
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 10. Okt 2014
Hallo Leute.
Bestimmt schon an anderer Stelle in Teilen von euch erzählt, würde ich gerne zusammengefasst lesen, was eure Bemühungen sind, dem BT/dem Verursacher auf die Schliche zu kommen.

Wie geht/gingt ihr vor?
Was habt ihr alles in die Wege geleitet?
Wen habt ihr um Hilfe gebeten?

Wäre klasse, hier was in kurzen Worten was von euch zu lesen.
Warum? Weil ich selber nicht weiß, wie ich weiter kommen soll und nicht weiß, wen ich ansprechen (offizielle Seiten, Behörden) soll/kann/darf.

Außerdem dürfte es eine Hilfe sein für Neue hier im Forum.

Ich werde dann gerne nach gewisser Zeit versuche, alles zusammenzufassen.

Gruß und Danke
NoWay

_________________
Ob es auf dem Mond auch brummt? Wenn nicht, ich wäre der erste, der auswandert...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Mär 2015, 06:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Bemühungen
BeitragVerfasst: 12. Mär 2015, 08:49 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2014, 08:20
Beiträge: 80
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2013
Hallo zusammen,

dann mache ich mal hemmungslos den Anfang.

Wie bei den meisten begrenzte sich am Anfang die Suche auf die nähere Umgebung und hat sich dann zwangsläufig ausgeweitet.

Nachdem ich 1 Jahr nachts waschende Nachbarn vermutete, festgestellt, dass niemand wäscht und es nicht die Zirkulationspumpe ist.

Wollte diesem mahlenden / dröhnen entfliehen und freute mich auf ein paar ruhige Wochen, endlich wieder schlafen. Die Ernüchterung war so groß und schockierend, dass von nun an gesucht werden musste was solch Phänomen verursacht. Meinen wirklich aufmerksamen Freunden ist aufgefallen, dass nicht weit entfernt eine weitere Erdgaspipeline verlegt wurde. Einige Kilometer entfernt befindet sich eine kleine Erdgas bedingte Anlage zu der wir fuhren. Mit öffnen der Autotür war klar, dass hier der selbe Verursacher am Werk ist. Hörbar sogar für jene die es zu Hause nicht mehr hören, der selbe Charakter in der Rhythmik, mit selbigen mahlenden / dröhnen.

Dort reicht die erzeugte 'stehende Welle' bis 2 km ins Dorf und drüber hinaus. Wir wohnen im Bereich der Nord Süd Trasse, nach allen Richtungen Verdichter Stationen auf 50 km. Möglich ist der Mist wegen fehlender Grenzwerte für tieffrequenten Lärm und alter preußischer Bergbau Gesetzgebung.

Von nun an suche nach Antworten, wie solch flächendeckende Lärmbelästigung technisch möglich ist um überall das selbe Phänomen zu produzieren. Zweifelsfrei nachvollziehbar, dass technisch nur über einen Verbund und reichlich Power in Verbindung mit Verdichtungsprozessen umsetzbar. Voraussetzung dafür erfüllt einzig die Erdgasindustrie. Danach Antworten und Belege, dafür, dass hier extremste Emissionen entstehen, in der Geologie invertieren und sich ausbreiten.

Bei mir wurde eine Messung morgens um 7.30 gemacht vom Landesamt für Lärmschutz, ohne Ergebnis. Alles innerhalb der DIN (A) Norm. Klar eh nicht ausreichend... aber ich solle mich mal nicht so haben, es ist nur eine Übergangsphase, ansonsten könne ich ja auch umziehen. Wofür Übergangsphase, komisch. Die Thematik wird geblockt auf allen Ebenen, ist schon Famos.

Wie ein magischer Bannkreis der um Erdgasindustrie gezogen ist und sich so jede Schweinerei erlauben kann mit unserer Umwelt. Jedenfalls ist mein Eindruck das Behörden, wie z. B. das Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe insbesondere, aufgrund von Interessenskonflikten in Handlungsunfähigkeit zu versinken scheinen.

Die Bundesregierung hat die Energieversorgung an private Energieunternehmen überlassen, jede kleine Gemeinde hat ein wenig Anteil am Profit, dem Bürger wird verklickert, dass notwendig wegen Energiewende, billiger und umweltfreundlicher. Das einzige was öffentlichen Stellen bezüglich dem sog. BT nun tun, ist dafür zu sorgen, dass sich die Erdgasindustrie weiter diskriminierungsfrei ausbreiten kann.

Gruss
pal7

_________________
'Leben wird zur Ekstase durch unsere Kapazität miteinander zu feiern.'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz