Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 30. Dez 2015, 16:46 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 325
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
Zitat:
Elektromagnetische Wellen und induzierte Wahrnehmung
Grazyna Fosar und Franz Bludorf


Link mal anklicken

http://www.globale-evolution.net/images/media/519.pdf

Mal lesen, dürfte den langjährigen Brummtonhörern wahrscheinlich bekannt sein. Ob da etwas im Zusammenhang mit der Wahrnehmung des Brummens stehen könnte? Möglich könnte es doch sein, oder etwa nicht?!?

VG aus BT City
Silence 8-) :idea:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30. Dez 2015, 16:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 30. Dez 2015, 22:54 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 10. Jun 2015, 11:49
Beiträge: 137
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2006
Elektromagnetische Wellen gehören zu meinen Hauptverdächtigen, aber welche? Viele (z.Bsp. Mobilfunk, LANs) scheiden aus wegen der seltsamen Zeiten (drei Wochen Pause, oder zumindest soviel schwächer, dass ich sie nicht mehr wahrnehme, Peaks am frühen morgen oder über das Wochenende), oder der Orte (hörte es an den abgelegendsten Orten, kein Mobilfunkempfang). Generell sind es die zwei Aspekte, die mich am meisten verwirren.

Eines Tages werde ich ein EXCEL Sheet erstellen, mit drei Spalten: Theorie/Was passt/Was passt nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 31. Dez 2015, 21:47 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Es wäre hilfreicher gewesen, wenn die Verfasser die Quellen der zitierten Dokumente
zur Verfügung gestellt hätten. Das hätte wohl deutlich mehr überzeugt.

Diese Fehler werden in diesem "Szenen" -Umfeld leider immer wieder gemacht.

Auf diese Art kommt dann dabei wieder mal nur pseudowissenschaftliches Verschwörungsgewäsch heraus.

Ein Schaden für uns alle!

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 5. Jan 2016, 16:20 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 325
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
Albert Einstein:

Zitat:
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten,weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen. Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."


Mit dieser Auffassung oder Herangehensweise dürften auch alle individuellen "Erkenntnisse" zu der oder den Ursachen des ominösen Brummens/Brummtons zu beurteilen sein.

VG aus BT City
Silence 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 11. Jan 2016, 18:00 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Zitat:
Elektromagnetische Wellen gehören zu meinen Hauptverdächtigen, aber welche? Viele (z.Bsp. Mobilfunk, LANs) scheiden aus wegen der seltsamen Zeiten (drei Wochen Pause, oder zumindest soviel schwächer, dass ich sie nicht mehr wahrnehme, Peaks am frühen morgen oder über das Wochenende), oder der Orte (hörte es an den abgelegendsten Orten, kein Mobilfunkempfang). Generell sind es die zwei Aspekte, die mich am meisten verwirren.

Ja, leider eine Fehleinschätzung, der ich anfangs auch unterlag :roll:
"Mein Handy geht nicht und es brummt trotzdem, also fällt der Mobilfunk komplett aus, muß so sein, :roll:
leider git es 4 komplett getrennte Netze, sowie LTE UMTS usw
Das Mobilfunknetz ist nicht konstant stark da, es werden sogar recht oft Netzbelastungstests "gefahren", meist dann wenn die normale Benutzung "schläft" oder wenn neue Sender integriert werden.
Dies geschieht nicht im ganzen Land gleichzeitig, sondern immer partiell,
Mit der Weltverschwörungsscenen-Quatsch, hat das nichts zu tun, wer so was will, braucht nur Nachrichten zu schauen und das Gehirn einschalten....alles Andere lässt sich recht einfach direkt beim Verursacher selbst herausfinden.
Ja der Weltverschwörungsszenen-Quatsch, dient eigendlich nur dazu den "Gegner" mundtot zu machen und zu trainieren wie ein Hündchen, ich muß brav sein, sonst glaubt mir keiner, Solange du dich nicht der vorgegebenen Meinung anschliesst, bist du ein Weltverschwörungsmistblablabla Anhänger und wirst in einen Topf geworfen mit Pyramidenschnitzern, Duftpendelverkäufern und ganz wichtig: das Schreckwort "Nazi", wenn garnichts mehr hilft.
Nein Yewie, ich kritisiere dich nicht und will dich auch nnicht angreifen, bitte nicht mißverstehen, es mag sein das dein BT ein anderer ist, als Meiner, wobei mir da einige Fakten nicht so ganz in den Kopf gehn, es lohnt sich aber immer mal über den Tellerrand zu schauen, ich für mein Teil habe das getan und meinen BT, der mit Sicherheit auch noch weitere BT-Opfer betrifft gefunden, sogar mit Hilfe der Verursacher selbst [nachd]
violent4

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 13. Jan 2016, 20:49 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 22. Apr 2014, 12:16
Beiträge: 27
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 27. Feb 2014
Hey....:O) Ich bin der festen Überzeugung, dass das Brummen mit Elektrizität zu tun hat. Wir haben hier einen Handymasten mit 21 Sendeantennen direkt am Wohngebiet und Waldrand. Das Brummen ist direkt unter dem Masten wunderbar zu hören, ob das nun von der Strahlung oder von den 6 seltsamen Kästen, die um den Masten stehen kommt, kann ich als Laie nicht beurteilen. Wobei ich auf die Strahlung tippe. Der Mobilfunkbetreiber schickt meine Mails mittlerweile als unzustellbar zurück. Frechheit! Bestätigt wird ein Brummen auch von anderen Menschen, die auf den Wegen in der Nähe des Masten laufen, die aber hören in ihren Wohnungen nichts.
Ich denke mittlerweile, dass wir nicht alle den gleichen Ton hören, sondern unterschiedlich sensibel sind.
Natürliche Ursachen schließe ich für mich aus, dazu schwingt zuviel Elektrizität in dem Brummen.
In Krumbach bei Fürth ist der Ton ähnlich, aber lang nicht so intensiv wie hier bei uns. Dort bin ich ab und an in einem Haus in der Nähe von Hochspannungsmasten.
In manchen Läden pulsieren/brummen die Neonröhren, an anderen Orten brummts unter Straßenlaternen sehr intensiv.....für mich alles Gründe zumindest eine Ursache in der Elektrizität zu sehen.


Viele Grüße

Liadan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 14. Feb 2016, 18:39 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Bei der Mobilfunk-Mafia gehen haufenweise Beschwerden ein, die Ignoriert werden, aber die gekauften Gutachten sagen der Bundesregierung das es nicht so ist, obwohl auch mittlerweile die Behörden stutzig werden, genauso wie die Fake-Gutachten der Autoindustrie den gleichen Deppen seit Jahren die Augen mit Lobbyarbeit und "Gefälligkeiten" zuschmiert, obwohl schon seit Jahren bekannt ist, das da geflunkert wird...
Wie sagt der Deutsche immer so schön:
"Das haben wir alles nicht gewusst" und gibt sich überrascht [034]
Es wollte keine wissen, so sieht´s aus
so lange Jeder glaubt davon zu profitieren übersieht man gerne auch mal Straftaten [034]

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 10. Mai 2016, 23:40 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 12. Aug 2015, 13:57
Beiträge: 7
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Mär 1915
Hallo
Ich war nun schon fast ein Jahr nicht mehr da, hatte also nur ein relativ kurzes Intermezzo hier.
Ich hatte meinen Job hingeschmissen, allerdings war schon kurz vor dem Hinschmeissen der Brummton da.
Nach wenigen Wochen des Wahnsinnigwerdens, denn im Haus war das Brummen immer am Schlimmsten,
hatte ich meinen Drucker ausgeschaltet, der nach meinen bescheidenen Meßmethoden anscheinend elektromagnetische Frequenzen abgab. Am Anfang wußte ich nicht ob es ein Placeboeffekt war, aber ich war überrascht, daß dieses Durchdringungsgefühl erheblich niedriger ausfiel. So nach und nach hat sich die Brummwahrnehmung vermindert. Meistens höre ich kein Brummton mehr, und wenn ich ihn höre
empfinde ich es nicht mehr so zerstörend, denn es brummt außerhalb von mir und nicht mehr in mir (subjektiv). Mein Reim den ich mir darauf mache, ist daß mein Körper versucht hatte die Wahrnehmung zu steigern um die Störquelle zu finden, oder zu meiden. Nachdem das elektromagnetische Problem gelöst war, ist die Wahrnehmung wieder zurrückegangen.
Seit damals schalte ich vor allem nachts, möglichst alle Transforrmatoren aus im Haus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 10:20 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 21. Dez 2013, 15:29
Beiträge: 31
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 20. Dez 2008
Hallo.
Das elektromagnetische Felder auf Zellen eine Wirkung haben ist unumstritten.Aber um einen Ton zu
hören braucht es aber viel mehr Energie als wir es zun Glück noch nützen.Geht doch entlich mal an Orten,
wos nachweislich keine von Menschengemachten Wellen hat.Das gibt es tatsächlich noch.Höhlen, Salz-
werke,Bunker oder Versuchlabors sind dazu geeignet.Ich höre Ihn da trotzdem.Aber ich scheine auch
der einzige zu sein,der das mal ausprobiert hat.Abschirmungen haben bis jetzt bei keinem wirklich was
gebracht,ausser für den,der sie verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 21. Jun 2016, 22:12 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 25. Mär 2016, 20:59
Beiträge: 15
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2014
Hallo Leute,

bin eben noch über das Thema "Elektromagnetische Wellen" gestolpert und kann es mir leider nicht verkneifen, meinen Senf dazuzugeben.

Tut mir Leid, aber ihr seit hier auf dem Holzweg. Elektromagnetische Wellen erzeugen höchst selten Brummtöne. Und wenn sie das tun, ist das Brummen das kleinste aller Probleme.

W-LAN zum Beispiel sendet auf zwei Frequenzen, einmal bei 2.4 und neuerdings auch bei 5GHz. Die maximal erlaubte Sendeleistung beträgt 1W. Das entspricht genau einer Leuchtdiode, die man heutzutage als Ersatz für Glühlampen verwendet. Wie dunkel und schwächlich dieses Licht ist, kennt wohl jeder. Die Frequenz dieser elektromagnetischen Welle (Diodenlicht) liegt so bei 500000GHz, also deutlich darüber. Nun ist es bei elektromagnetischen Wellen so, je höher die Frequenz, desto stärker konzentriert sich die Gesamtenergie in einzelnen Lichtteilchen (Photonen). Diese werden ab extrem hohen Frequenzen zu richtigen, kleinen Geschossen, auch wenn die Strahlungsstärke insgesamt gar nicht so hoch ist (Gammastrahlung).

Aber zurück zum Funk. Das ist ultra-schwächliches Licht. In der Tat ist dieses Licht so schwach, dass nicht einmal die Wände darauf reagieren wollen. Deshalb geht Funk da auch einfach durch. Das einzige, was auf Funkwellen anspricht, sind gut leitende Drähte, die man quer in die Ausbreitungsrichtung bringt. Die Elektronen im Draht werden dann hoch und runter gezogen und man erhält einen kleinen Wechselstrom, den man technisch gut messen kann, auch wenn er winzig ist.

Funkwellen können nur dann gefährlich werden, wenn die Leistungen richtig hoch sind. Beispielsweise in der Nähe einer Radarschüssel. Richtfunk ist bei höheren Leistungen manchmal auch nicht ganz harmlos. Das fiese ist, man sieht nicht, dass man mit einem Scheinwerfer bestrahlt wird. Aber grundsätzlich ist dann das Problem nicht Brummen, sondern Krebs, weil man eine Art Sonnenbrand im Inneren des Körpers bekommt.

Das Brummen, welches neuerdings die Menschheit plagt, entsteht durch Generatoren, Pumpen und Motoren überall. Die erzeugen Körperschall und zwar genau bei der Drehfrequenz. Es handelt sich dabei um ein harmonisches Signal, welches je nach Eigenfrequenz eines vielleicht mehrere Kilometer entfernt im Weg stehenden Hauses dort zu Resonanzen führen kann. Eine Resonanz muss man sich wie eine Schaukel vorstellen: Gibt man immer im richtigen Moment einen Schubs, geht die Schaukel immer höher, bis sie sich überschlägt. So ist das auch mit dem Körperschall. Die Wand biegt sich nach links und schwingt irgendwann wieder nach rechts. Dann kommt der Schubs durch den Körperschall. Das geht immer so weiter, bis die Wände an der Grenze ihrer Beweglichkeit ankommen. Je nach Frequenz hört man das dann als Brummen oder man fühlt sich unwohl, weil im Zimmer der Luftdruck schwankt (Infraschall). Auch der menschliche Körper hat je nach Organ unterschiedliche Resonanzfrequenzen die alle gut im Bereich der üblichen Motordrehzahlen liegen.

Praktisch ist das dann so: Man geht in eine Ecke eines Zimmers und plötzlich brummt es laut und deutlich. Geht man woanders hin ist es ruhiger oder ganz ruhig. Geht man nach draußen, hört man zumeist nichts, weil nichts da ist, was in Resonanz gehen könnte. Allerdings ist man nicht ganz machtlos, denn man kann sich akustische Wellenbrecher bauen. Dazu besorgt man sich einen Subwoofer, der möglichst tiefe Frequenzen abgeben kann, und spielt damit selbst tieffrequenten Schall oder sogar Infraschall ab. Wichtig dabei ist, dass es keine(!) Sinustöne sind sondern Rauschen. Diese Zufallsfrequenzen stören dann den Prozess des Aufschaukelns und das Brummen verschwindet.

Besser aber wäre eine politische Lösung, also eine deutliche verbesserte gesetzliche Situation in Sachen Infraschall und Körperschall. Man kann sich ja nicht in jedes Zimmer einen teuren Subwoofer stellen. Und Strom brauchen die auch. Die derzeitigen Gesetze sind eben ein Witz und ein Zeugnis der technologischen Inkompetenz der deutschen Regierung.

Viele Grüße
Vibration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 22. Jun 2016, 09:19 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Erfrischend, jemand mal wieder dabei zu haben, welcher rechnen
und die Gesetze der Natur / Physik verstehen und anwenden kann!

Vielleicht eine kleine Korrektur zunächst:
Die WLAN Sendeleistung darf zunächst einmal 100mW EIRP betragen.
Bei den 5GHz Bändern sind zwar BISZU 1W EIRP erlaubt, diese müssen aber den
Empfangsverhältnissen automatisch in einem Regelkreis adaptiert und reduziert werden.
Dabei sollten so in der Regel maximal um die 200 mW EIRP herauskommen.

Deine Erklärungen sind eigentlich sehr gut und einleuchtend.

Ich versuche es gerne vom Energetischen Standpunkt.
Betrachten wir mal 1W. Diese 1W befinden sich aber
nur genau im direkten Nahfeld der Antenne! Wenige Meter
entfernt von dieser Antenne ist die Leistung schon dramatisch reduziert.
(Sie reduziert sich mit dem Quadrat der Entfernung)
Das ist auch der Grund, warum Funk-EMPFÄNGER mindestens mal einemillionmal
verstärken können müssen.

Wenn wir aber einmal diese 1W so betrachten würden, dass diese am
Standort des Brummhörers ankommen würden, was würde dann dabei herrauskommen?

Rechnen wir trotzdem mal mit einer Sendeleistung von 1W.
Man stelle sich mal ein Kofferradio, nein ein Miniradio mit 1W akustischer Leistung
vor. Dessen Lautsprecher kann man zwar irgendwie quiekend noch hören.
Wenn man aber einen Subwoofer daran anschliessen würde, damit man auch eben unsere
tiefen Brummfrequenzen darstellen könnten, würde man mit 1W am Subwoofer
gar nichts hören!
Das hängt im übrigen auch damit zusammen, dass im niedrigen Frequenzbereich
ungleich viel höhere akustische Leistungen notwendig sind, damit sie vom Menschen
gehört werden können - und zudem wird dort eine elektrische Leistung auch geringer
in eine akustische Leistung umgesetzt.

Wenn ich nunmal meinen nächsten gigantomanen Sender IBB Lampertheim, welcher von mir
etwa kanpp 10 Km entfernt ist, betrachte und welcher eine Sendeleistung von 15 000 000 Watt,
also dem 15 millionsten eines Watts hat, so kommt der bei mir doch nur mit 300mW rein.
Dies sind eben die Gesetze der Physik. Hier im speziellen der "Radargleichung".
Also selbst mein gigantomaner Sender in meiner Nähe kann es eben nicht sein.

Anders sieht es allerdings aus, wenn beispielsweise Bodenvibrationen verantwortlich wären.
Wer schon mal in einem Keller eines Hauses in der Nähe (800mtr) einer Autobahn war,
weiß wovon ich rede. Und Autobahnen sind nicht alleine mögliche Verursacher.
Ebenso technische Rötations- und Rüttelmaschinen, Eisen- und Strassenbahnen,
aber auch geophysikalische Ereignisse wie Mikroerdbeben,
welche bei mir in der Oberrheinebene etwa tausendmal am Tag vorkommen.

Bodenvibrationen haben das Zeug dazu, unser Haus zu einem Lautsprecher, in welchem wir
drin wohnen, zu machen.
Und die dabei durch Anregung der Wände und Böden entstehenden Brummfrequenzen
sind nur von den mechanischen Abmessungen des Gebäudes abhängig.

Warum hören wir unseren Brumm fast IMMER nur IN oder in der NÄHE von Strukturen wie Häusern,
Autos, von mir aus auch Bäumen?

Für mich ist die Vibrations- und Körperschalltheorie ganz eindeutig der einzig mögliche
Erklärungsweg, ganz unabhängig davon, welche Ursache diese Vibrationen haben.

Wir leben in einer vibrationsverseuchten Welt!

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 22. Jun 2016, 18:51 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 22. Apr 2014, 12:16
Beiträge: 27
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 27. Feb 2014
Hallo,

für mich und meiner Wahrnehmung nach gibt es unterschiedliche Quellen für das Brummen. Zum Einen den Schall, erzeugt durch irgendwelche großen Geräte zum Anderen aber die elektromagnetischen Wellen. Gemessen wurde bei uns eine Belastung durch eine Heizung in der Nachbarschaft wie auch eine enorme Belastung durch einen Handymasten, der 150 m von uns entfernt steht. Die Wellen sind in der Nähe deutlich wahrnehmbar. In dem hier am stärksten betroffenen Zimmer wurde auch der größte Einfluss des Masten gemessen. Zufall? Stehe ich direkt unter Stromleitungen höre ich nicht, wie früher lediglich ein Knistern, nein, es brummt und es knallt. Schade, dass ihr diesen Verursacher ausschließt. Da ich nur Laie bin, kann ich lediglich meine Wahrnehmung als Anhaltspunkt nehmen. Und nur weil etwas physikalisch nicht belegbar ist, heisst es nicht, dass es nicht sein kann. Yewie, fahr mal nach Birkenau zum Waldfriedhof und stell dich auf den Parkplatz. Wenn du kein Brummen wahrnimmst, hörst du keine Elektrizität, sie brummt aber dennoch. Für mich ist es fast unmöglich, dort länger zu stehen. Einen Versuch, denke ich, ist es wert.
Grüße Liadan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 22. Jun 2016, 22:02 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Hallo Liadan,

sorry. (ja ich geh nach Birkenau)

Was das "Electrical Hearing" betrifft, also die Anregung von irgendwelchen
Hörmechanismen direkt durch elektromagnetische Wellen in unserem Körper,
so kann ich das nicht einfach ausschliessen!

Radiowellen-Empfindlichkeit könnte aber für jeden Betroffenen sofort geprüft werden.
Das ist nicht ganz einfach, da wegen dem großen Frequenzbereich etwas langwierig,
das müsste aber genau wie bei einem Hörtest machbar sein.
Es ist da aber ein Blindversuch notwendig - genau wie bei einem Hörtest bei einem HNO.

Wenn es so einen Test noch nicht gibt, müsste man ihn mal zum Beispiel mit der
Physikalisch Technischen Bundesanstalt (die sollten die Geräte und Versuchräume haben)
gemeinsam entwerfen. Natürlich muss darauf geachtet werde, bei diesem Test keine erlaubten
Grenzwerte aus gesundheitlichen Gründen zu überschreiten
(was Allen Frey und die Macher der Motorola-Studie massiv überschritten haben!).

Sollte da Interesse bestehen, könnte man dies mal anleiern.

Wenn aber Brummtonhörer keine EM-Empfindlichkeit (bei den im Test verabreichten Dosen) aufweisen,
müsste man dann nach anderen Ursachen suchen.
(Leider weiss ich schon jetzt, wie Getestete sich auch da dann wieder herrausreden werden - könnten)

Ich denke dabei an Stuggi, Anna, BBG, liadan und auch andere.
Würdet ihr bei einem solchen Test mitmachen?

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 22. Jun 2016, 22:18 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 25. Mär 2016, 20:59
Beiträge: 15
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2014
Hallo Liadan,

in Deinem Fall handelt es sich vermutlich um 50Hz-Netzbrummen durch Trafokästen. Ein Transformator (Trafo) besteht aus zwei (sehr langen) Drähten, die beide auf einen gemeinsamen Eisenkern gewickelt sind. Fließt durch den einen Draht ein Wechselstrom, so wird in dem anderen Draht ebenfalls ein Wechselstrom "induziert". Abhängig vom Verhältnis der Wicklungszahlen, kann man mit einem Trafo Wechselspannungen hoch oder runter transformieren.

Die Trafokästen, die bei Dir in der Nähe stehen, machen Krach, dass glaube ich Dir sofort. Das machen sie auch aus gutem Grund, denn wenn ein 50Hz-Wechselstrom durch die Wicklungen fließt, so ziehen sich die Drähte 50 mal pro Sekunde wegen der Lorentzkraft an. Das führt zu einem periodischen Knirschen, was man dann als 50Hz-Brummen hört. 50Hz-Brummen gehört (meiner Meinung nach) mit zu den ekelhaftestes Geräuschen überhaupt.

Hat aber überhaupt nichts mit elektromagnetischen Wellen zu tun.

Viele Grüße
Vibration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 22. Jun 2016, 23:19 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Sorry,
Tatsächlich brummt ein Trafo mit 100Hz
Das Magnetfeld wird zweimal pro Periode
maximal, nur mit umgekehrtem Vorzeichen.
Probier es mal aus.
Bei meinem Messungen bei liadan habe ich
- zu diesem Zeitpunkt - weder 50Hz (mit meinem
super abgeschirmten Mikro) noch wesentliche
100Hz Anteile messen können,
Was natürlich keinesfalls heißt, dass das nicht
zu anderen Zeiten zutrifft.

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: elektromagnetische Wellen
BeitragVerfasst: 23. Jun 2016, 16:59 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 25. Mär 2016, 20:59
Beiträge: 15
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 0- 0-2014
yewie56 hat geschrieben:
Sorry,
Tatsächlich brummt ein Trafo mit 100Hz
Das Magnetfeld wird zweimal pro Periode
maximal, nur mit umgekehrtem Vorzeichen.

Da ist was dran, wenn ich so darüber nachdenke.
Ein Brummen mit 100Hz klingt aber auch nicht nett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Art von Wellen?
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz