Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine betroffene aus Österreich.....
BeitragVerfasst: 21. Aug 2014, 14:18 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 21. Aug 2014, 13:29
Beiträge: 5
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2013
Hallo an alle Leidensgenossen hier!

Kann euch nur meine Geschichte erzählen, theorie hab ich keine, vermutungen "hatte" ich schon einige...

Im Juni 2013 hab ich mir im Raum Carnuntum, Niederösterreich, ein Haus gekauft. Im Sommer war ich eigentlich nur mit Renovieren beschäftig, da viel mir nichts auf. Als dann die Heizperiode anfing, bemerkte ich ein dröhnen, wabbern,auch irgenwie ein körperlich wahrnehmbares vibrieren. Wie wenn man unter einer Kuppel sitzt.So ein auf und abschwingen irgendwie. manchmal war es heftiger, dann "erdbebenmäßig" oder wie wenn ein auto im leerlauf vorm fenster steht. Dann war wieder gar nichts, aber leider nicht für lange zeit.
Naja, die Suche begann...verdächtigt wurde die pelletsheizung des nachbarn, die windräder, die autobahn, biogasanlge etc..
Bei mir überdeckte es den fernseher, den angedrehten computer, den Verkehr vor den fenstern.
Anfangs war ich sehr überzeugt davon, dass es die heizanlage des nachbarn ist, da ich auch die heizspirale stark höre. Aber als wieder eine dieser Nächte war, wo es wieder so unerträglich, wo man am liebsten schreien könnte vor verzweiflung, hab ich mich angezogen, bin raus in die Kälte, und siehe da, man hörte es im ganzen Dorf. Im Nebenort. Zwar nicht so laut wie im Haus, aber wenn man dieses "greuel" kennt, dann hört man es auch draussen.
Ich zweifelte an mir. Dann lud ich mir verschieden Leute ein, um mir zu bestätigen, das "es" da ist. Und, alle, ausser einem, haben es gehört, aber gesagt, dass ist sicher das das das.. Wenn ich meinen Sohn aus dem Kindergarten holte (das ist drei Ortschaften weiter) viel mir auch auf, wenn ich im Auto saß, dass es im Auto auch lauter war, wie draussen.
Da hab ich mich auf die Suche gemacht. Reden im Dorf hab ich mich noch mit niemanden getraut. ist man ja schnell als überempflindlicher querulant abegetan. Ausserdem hat sich dann schon ein bisschen paranioa eingeschlichen, was ich zugeben muss.

Was nocht dazu kommt, ja kann alles einhergehen, dass auch der Leidensdruck macht, war dass ich oft morgens beim aufstehen total steife waden habe und es minuten dauert bis ich wieder ein normales gefühl in den beinen hab. kopfweh oft, hab ich früher nie gehabt. Abends wenn ich liege, fühlt es sich oft (nicht) immer an, als würde mein Herz gegen die Brust hämmern.

Ich habe angefangen, ein Geräuschtagebuch zu führen. Bisweilen kann ich noch nicht wirklich ein Muster erkennen. Ausser das Pausentage /nächte sind.Das bemerkt man als geplagter sofort. und das die Intensität verschieden ist. Ich kann Zb. sagen Do. 24.7.14 ab 21:38 wie ein Erdbeben, dass es am nächsten Tag auch wieder extrem sein wird.also wenn man merkt es ist am vormittag stark wahrnehmbar dass es spätestens nachmittags/abends unerträglich wird.

Montags war es überhaupt nachts schon wieder so unerträglich, dass ich Dienstag früh morgens unter unerträglichen "wabbern" eine reisetasche gepackt habe, mich mit meinem Sohn ins Auto gesetzt habe und das Burgenland und die Steiermark abgefahren bin. Am Dienstag haben wir bei einer ehemaligen Studienkollegin von mir in Jennersdorf übernachtet. Dort war es auch. genauso.

Gestern war dann die Steiermark dran, dort schliefen wir bei einm Freund von mir in der Nähe von Weiz in seinem ungebauten MercedesBus. Hoch oben am Berg. Einzellage. Von 3.30 - ca. 4:45 war es auch dort wahrnehmbar. Morgens war es aber totenstill. schwärm. ..

Ich erzählte ihm beim Kaffee morgens meine Leidensgeschichte und er sagte zu mir: Du meinst das hum.
Ich so: Hä, was für ein hum?
Und er erzählte mir von einer Ex-Freundin von ihm, so seien sie damals auf dieses Forum gestoßen.
Ich war sprachlos. Heute als wir heimgekommen sind, hab ich mich sofort vor den computer gesetz und mal ein paar Beiträge durchgelesen. und ich muss beschämend gestehen, dass ich geweint habe als ich die Beiträge las.

Ich weiss jetzt, ich bin sicher nicht gestört, aber wenn man nicht weiss was "das" ist. das macht mich krank. und anscheinend gibt es keine flucht davor.

Hoff es war nicht zu anstrengend zu lesen, aber ich bin innerlich total "fahrig"...

liebe grüße euch
kaya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21. Aug 2014, 14:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2014, 16:41 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 21. Aug 2014, 13:29
Beiträge: 5
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2013
ach ja, tschuldigung für die Rechtschreibung und den zeitweise kauderwelsch.

wollt auch eigentlich noch fragen, obs hier im forum auch betroffene aus österreich gibt, bzw, auch aus meiner region?

weil ich glaub, die windräder sind es nicht....

lg
kaya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Dez 2014, 12:19 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 18. Mai 2014, 11:59
Beiträge: 59
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 22. Dez 2013
Hallo Kaya,

herzlich willkommen. Wir sind ein Pärchen aus Tirol und sind auch BT geplagt. Gerne möchte ich Dir ein paar lange und teure Experimente ersparen bzw. zumindest mitteilen, was wir so alles probiert haben:

1) bei uns half der leider teure Abschirmbaldachin NICHT. (er filtert definitiv auch nicht alles: zB Radioempfang klappt trotz baldachin, 3G/WiFi wird zwar geschirmt, aber Handytelefonie ist trotzdem möglich (handy schaltet einfach in den stärkeren sendemodus). Wer glaubt so ein Vorhang schirmt alles komplett ab, irrt gewaltig!)

2) nach zig Kurzurlauben und "Fluchtversuchen" z.B. in 15 Hotels, Fahrten von Tirol ins Burgenland, Deutschland etc: wir nehmen unseren BT überall wahr. Wie auch andere berichteten, schien es bisher nur in Meeresnähe besser zu sein. Auch auf Berghütten wo es keinen Handyempfang gibt. Brummtonpausen gab es nur zu Ostern und über die Weihnachtszeit, ab und zu mal vielleicht 1-2 Tage am Wochenende.

3) Auf Mallorca gab es ein Hotel, in Sa Coma, dort fühlten wir uns besser und konnten endlich schlafen. Urlaubszeitraum Juni 2014. "Blau Mediterraneo, ich glaube es war Zimmernummer 31 oder 33". Wir waren aber nur eine Woche dort, es könnte also auch der Reiseeffekt gewesen sein. - Also nicht böse sein, wenns dann auch dort doch brummt.

4) MELATONTIN hilft ein wenig. Ist das körpereigene Schlafhormon, bekommst Du rezeptfrei in jeder Apotheke. Versuch verschiedene Anbieter, die genauen Zusammensetzungen sind unterschiedlich und wirken auch leicht unterschiedlich, bilde ich mir zumindest ein.

5) Versuch den "binaural beats" Trick: zB mit iPhone app "Signal gen" den brummton so genau wie möglich nachmachen, dann aber nur EINEN ohrstöpsel rein, auf dem anderen Ohr bleibt der Brummton. Wenn du die richtige frequenz gefunden hast (bei uns: 66.7), mach das signal von der handy app gleich laut auf dem einen ohr, wie auf dem anderen ohr der Brummton hörbar ist, vielleicht nur minimal lauter. Es sollten sich so "Schwebungen" ergeben. - Mit dieser Geschichte konnte ich zumindest einige Tage lang super schlafen. Die "sleep better" apps und so weiter, wo man beide ohrstöpsel reintut, haben bei uns überhaupt nicht funktioniert.

6) wir haben von "mpreis lüftung" in der nachbarschaft, allemöglichen infraschalltheorien, bis irgendwann handymasten nun so ziemlich alles durch (wobei ich überzeugt bin, dass bei manchen leuten die handymasten die ursache sein könnten, bei uns können wir das mittlerweile fast ausschliessen). aktuell glaube ich dass es zwar etwas mit funk zu tun hat, aber eher etwas im niederfrequenten bereich, weil hier die reichweiten weit höher sind, und unsere versuche in "handyfreien" zonen wie zB auf berghütten waren erfolglos. auch dort brummton.

7) bei yshield kann man messgeräte auch leihen, ist wahrschl. günstiger als direkt eins zu kaufen. ansonsten kann ich euch auch meinen aaronia spectran hf-4040 leihen. ... bei uns ergaben die messungen jedoch kein ergebnis.

toi toi toi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aus Österreich LTE startet in A
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Sheila
Antworten: 2
Karten für ÖSTERREICH
Forum: Links zu diversen Übersichtskarten
Autor: franky303
Antworten: 0

Tags

Auto, Bahn, Bau, Computer, Erde, Forum, Garten, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz