Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Aug 2015, 23:33 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
NEW SCIENTIST (1989) (ab Seite 27)
https://books.google.de/books?id=b3Xqfc ... um&f=false
Mikrowellenhören / Microwavehearing
Mögliche Brummtonursache:
Radaranlagen, Sendeanlagen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19. Aug 2015, 23:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2015, 14:05 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 10. Jun 2015, 11:49
Beiträge: 137
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2006
Was mir bei all diesen Studien fehlt ist der Zusammenhang mit 'Strukturen'.

Viele Brummtonhörer hören den Ton nur im Haus. Bei mir wieder so geschehen bei einer Wanderung im Wallis (St Luc im Val d'Anniviers, Nähe Militärflugplatz Sion). Draussen herrscht auf einer gewissen Höhe unglaubliche Stille, kaum im Hotel angekommen: Es brummt!!

Ich möchte darum auf einen von silence geposteten Artikel über Schwingquarze hinweisen, der mir auch wichtig erscheint:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwingquarz

Ich persönlich habe den Ton noch nie auf wirklich freiem Feld gehört und bin darum der Meinung, dass diese elektromagnetischen Wellen erst durch das vorhandensein von Mauern, Felsen oder Fensterscheiben in etwas akkustisches umgesetzt werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jan 2016, 12:20 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Zitat:
"Mein ehem. Funkloch im nördlichen Schleswig-Holstein, in das ich 2009 aus Bayern geflüchtet war
und in dem ich symptom­frei und auch wieder gesellschaftsfähig wurde, hat sich punktgenau und zeitgleich
zur flächendeckenden Einführung des Horrors „LTE“ in ein einziges
*summendes, sirrendes, zischendes, brennendes Inferno verwandelt …

https://www.diagnose-funk.org/publikati ... ewsid=1020

In meiner alten Dachgeschoß-Wohnung am Hang trat ab Ende 2008 hauptsächlich der "typische" tiefe Brummton auf inkl. sehr starkem Strahlen-/Stromgefühl und extremster körperlicher Belastung, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, morgens Augenflimmern, u.v.a.mehr.
(Später auf EMF Karte gesehen: Das Haus liegt u.a. in der Hauptstrahlrichtung (3-fach belegt!) von Mobilfunksendern
auf dem Dach eines Hochhauses weiter unten am Hang - auf dem auch
etliche andere Sender+größere Richtfunkscheiben sind, dazu in Sicht Fernsehturm+Fernmeldeturm, Umsetzer etc., Flughafen (Radar), Lage auf ähnl. Höhenmetern)
Nach meinem Umzug ist er seltener da, und wenn dann eher flach und konstant betäubend.

Dafür überwiegt meistens nun diese andere "Palette" an Wahrnehmungen*.
(wie auch bei dem Beitrag und Forenmitglied BB beschrieben)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2016, 19:52 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 13:29
Beiträge: 788
Wohnort: Viernheim/Südhessen
Zitat:
Es geht um eine Untersuchung die in den Laboratorien in Florida bei Motorola durchgeführt wurden.
Die Autoren berichten darin, daß sie festgestallt haben, daß gepulste Funkstrahlung einen Höreffekt auslösen kann. Diesen beschreiben die als: Klicken(click), Klopfen(knock), Brummen/summen/Schwirren(buzz), Zischen(hiss) oder zwitschern(chirp).
Die Ursache ist ein thermoplastischer Effekt. Die Cochlea wird angeregt.
Welche Person, was hört, ist unter anderem abhängig von der Kopfgröße.


Uff, wenn man das mal nachrechnet, dann tun sich Abgründe auf!

Die geringste Leistungsflussdichte, bei der schon hörbare Effekte in dieser Studie
von den Probanden gehört werden, beträgt (aus den Tabellen des Motorolaberichtes entnommen)
60mW/cm² für die Peak-Leistung.

Das wären dann gigantische 600W/m²!
Selbst diejenigen, welche ihre Probanden mit der gerinsten Leistungsflussdichte aller aufgeführten
Versuche beaufschlagt haben, haben ihre Probanden schon peakmässig gesehen geröstet.

Eine GLEICHE Leistungsflussdichte kommt nur dann zustande,
wenn man folgende Entfernungen zu Funksendern einhält oder aber noch näher
drangehen würde:

GSM Sender 40W 0,515 Meter
LTE Sender ländlich 2400W 3,99 Meter
Radiosender 100000W 25,78 Meter
(zugrunde gelegt wurde jeweils ein Antennengewinn von 17dBi,
also 50fach, was schon sehr guten Antennen entspricht)


Wer bei diesen Sendertypen mindestens diesen Abstand einhält,
kann - zumindest der Studie entsprechend - eben KEIN "Electrical Hearing" hören.

Bitte, wer von euch wohnt denn dann eigentlich AUF der Antenne?

Mir scheint, dass es sich doch einmal lohnen würde, bei allen unserer Spekulationen doch mal
etwas genauer nachzurechnen.
Deshalb habe ich mir ein Excel-Worksheet gebastelt, mit dem ich so etwas wie oben
genau nachrechnen kann - und noch viel mehr.

Bei Interesse stelle ich Euch das gerne zur Verfügung...

_________________
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren.

Franz Christoph Schiermeyer (1952-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Feb 2016, 18:56 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Ich habe Tagebuch geführt und immer wenn die dann Nachts ihre Wartungsarbeiten, Vollast- und Antennetests durchgeführt haben, haben mir zur gleichen Zeit die Ohren gefiept, ich hatte in dieser Zeit kein Blick auf deren Frequenzmessgeräte, hat sich gezeigt das ich bereich der Richtfunkstrecke das Ganze sehr gut wahrnehmen kann, soll ich nun starke Psychopharmaka einschmeissen, weil das nicht sein kann oder darf, obwohl es so ist, was nehme ich da denn war, bin ich Hellseher, oder was,
es war vor 800 Jahren fest belegt von der Kirche und den angesehenen "Wissenschaftlern" jener Zeit, das die Erde eine Scheibe ist, es kann nicht sein, das die eine Kugel ist.... [034]
Die Schulmedizin behauptete 1960 KREBS IST NICHT HEILBAR, jeder der was anderes Behauptet wird aus der Ärztekammer geworfen, weil das wissenschaftlich belegt ist,
mit der derzeitigen Frequenzmodulation und Funkdichte haben wir uns in einen Bereich begeben, von dem wir keine Ahnnung und keine Erfahrung haben, hier findet gerade ein grausamer Feldversuch an uns statt und keiner wills war haben...................
violent4

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Feb 2016, 08:13 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 325
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
Hallo zusammen,
aus meiner Sicht der Dinge und Erfahrungen der zurückliegenden Jahre steht die flächendeckende Verbreitung von Mobilfunkeinrichtungen nahezu unzweifelhaft im Zusammenhang mit der Wahrnehmung des ominösen Brummens, Dröhnens oder Wummerns, egal wie man es beschreiben kann. Ich habe hierzu nochmals meine Nachricht im BT Forum vom 10.123.2009 beigefügt. Dem ist auch heute noch nichts NEUES hinzuzufügen.

hier gehts zum damaligen Thread
59552673nx47919/erfahrungs-und-meinungsaustausch-f22/bt-doch-nicht-von-funkmasten-t525.html

Zitat:
Verfasst: 10 Dez 2009 19:13
____________________________________________________________________________________________

Hallo alle miteinander,

ich war vom letzten Freitag, den 04.12. bis Montag, den 07.12. in Bad Staffelstein - Ortsteil Stublang, mir bislang als sehr ruhiger Ort mit schlechtem, bis gar keinem Mobilfunkempfang bekannt. Nach meiner Ankunft habe ich mich kurz bei meinen Kindern via Handy gemeldet, dies hat sogar einwandfrei funktioniert, kein Funkloch mehr ?!?
Am Freitag zur Nachtzeit plötzlich dieses mir bekannte Brummen - wohl leiser als bei uns in Aschaffenburg, aber immerhin, es war einfach da! Am nächsten Morgen habe ich mich umgeschaut und siehe da, ein großer Mobilfunkmast, unweit meiner Unterkunft auf einer Anhöhe im angrenzenden Wald. Ich habe recherchiert und herausbekommen, dass dieser Mobilfunkmast erst seit ca. September dort steht! Diese Feststellung läßt für mich keine all zu großen Interpretationen zu! Die am Mast angebrachten Mobilfunkeinrichtungen sind aller Wahrscheinlichkeit ursächlich für dieses Brummen.

http://www.lichtenfels.bayern.de/de/red ... rdnung=LRA

http://www.lichtenfels.bayern.de/de/red ... .09.09.pdf

http://www.lichtenfels.bayern.de/de/red ... Dornig.pdf

Ich finde die Information des Landrastamtes von Lichtenfels echt gut, alles andere aber als sehr besch....en!

Grüße aus BT City

Silence :idea: ;)


VG aus BT City
Silence :idea: 8-)

P.S. hier brummt es ohne Pause, einfach extrem lästig, nervend und mal mehr oder weniger belastend!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jun 2016, 13:44 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 8. Jun 2016, 13:16
Beiträge: 1
Geschlecht: Mann
Hallo zusammen,

habe mich soeben hier im Forum angemeldet. Es freut mich das man der Sache auf den Grund gehen will und ich nicht der einzige bin der dieses Brummton-Phänomen wahr nimmt. Ich beschäftige mich seit neustem mit Dingen wie Strahlenquellen (Microwellen) in meiner Umgebung ausfindig machen und wie man sich davor schützen kann ect. Den "Brummton" nehme ich schon länger wahr. Vorallem wenn ich meditiert oder ähnliches habe, kann ich ihn durch meine erhöhte Sensibilität besonders gut wahrnehmen. Hyperschall!

Ich bin da über etwas gestossen was das Brummen innerhalb meiner Wohnung anscheinend beseitigt hat. Und zwar geht es um unser Stromnetz. Also der ganz gewöhnlliche Hausstrom, der über das dicke Zuleitungskabel von der Starße in den Keller und dann über den grossen Hauptverteiler (ebenfals im Keller) an Sicherungskasten in der Wohnung geht.

Ich habe am Hauptverteiler im Keller und an zwei weiteren Stellen das Kabel und jedes Gerätekabel in der Wohnung am Anfang und am Ende mit 2-3 Schichten Alufolie umwickelt. Das soll das Problem des Hyperschalls, der von Aussen über das Stromnetz ins Haus gebracht wird und in der Wohnung verteilt wird eliminieren. Und was soll ich sagen, ich beobachte es jetzt schon eine ganze Weile, kein "Brummton" mehr wahrnehmbar. Ich beobachte das natürlich noch weiter, aber bis jetzt sieht es sehr gut aus!

Die Idee dazu habe ich aus folgendem Video:

Gratishilfe gegen Hyperschall, Handystrahlung, Elektrosmog, Dirty electricity,
https://www.youtube.com/watch?v=U5ZIuvHbmkM

Es würde mich freuen, wenn ihr das auch mal ausprobieren könntet und ob ihr ein ähnlich positives Ergebnis erhaltet. Ich meine das Brummen ist seit dem tatsächlich verschwunden oder zumidnest sehr stark miminiert.

Diesen Hinweis wollte ich unbedingt loswerden.

Viele Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jun 2016, 09:14 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 10. Jun 2015, 11:49
Beiträge: 137
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2006
Hallo mindflow,

Danke für diesen interessanten Beitrag. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, habe ich keinen Zugang zum Hauptverteiler und werde unseren Hauswart kaum davon überzeugen können, das auszuprobieren. Ich hatte ihn früher einmal auf den Brummton angesprochen und aus seiner Reaktion schliesse ich, dass er mich als Spinnerin abtun würde.

Ausserdem verwirrt mich nach wie vor, dass wir hier immer wieder lange Brummton-Pausen haben (bis zu zwei Monaten im März/April). Auch dieser Sommer war verglichen mit letztem bis jetzt geradezu erträglich, abgesehen von einigen Peak-Tagen war es oft ruhig. Mein Fokus liegt daher wieder bei Industriebetrieben, Baustellen, Pumpen etc.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jun 2016, 11:20 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 15. Nov 2014, 14:34
Beiträge: 2
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Okt 2012
Hallo,

mein erster Beitrag obwohl ich schon lange mitlese.

Ich werde das mit der Alufolie auf jeden Fall mal testen und dann darüber berichten ob es was bringt.

Immer wieder danke für solche Tipps.

VG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HF-Funksignale (hörbar gemacht)
Forum: Brummton Audio-Dateien
Autor: Stuggi
Antworten: 2
Persönliche Betroffenheit/gepulste Mikrowellen-WLAN in Verda
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz