Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 11:50 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 10. Jan 2011, 19:25
Beiträge: 4
Ich denke das Brummen kommt von den vielen falsch installierten Wärmepumpen, (Luft Wasser Geräte) die meistens in Neubauten oder neu Wärmegedämmten Häusern verbaut werden.
Die Geräte werden in den meisten Fällen nicht ordnungsgemäß Entkoppelt.
Dazu gibt es ja auch keine Vorschrift.
Die Geräte haben einen Kompressor ähnlich wie bei einem Kühlschrank (nur größer und stärker)
Durch die fehlerhafte Entkoppelung geben diese Geräte Schwingungen an den Grund weiter, der Körperschall breitet sich aus und ist als Sonores Brummen Wahrnehmbar.
Je nach Außentemperatur kann es sein das diese LWS Geräte über einen längeren Zeitraum laufen. Der Geräuschpegel ist auch meist unter dem zulässigen Dezibel-Wert, so dass man nach der Aktuellen Gesetzeslage keinen Rechtsanspruch auf Unterlassung hat.
Bei Personen die längere Zeit dem Brummton ausgesetzt sind tritt nach einiger Zeit ein Pfeifen ähnlich einem Tinnitus auf. Das Brummen erzeugt Depression, Ängste, Schlafstörungen, Zellveränderungen. Hier eine Untersuchung hierzu PDF Datei: http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... 312uZ-gmCw
Ich habe mir hier http://hypnose-therapeut.com/ im Downloadbereich die Datei "Die Pyramide" runter geladen, wenn ich nicht Schlafen kann nehm ich den mp3 Player machen mir die Stöpsel aufs Ohr und kann damit wenigstens einschlafen.


Zuletzt geändert von Bloger56 am 9. Feb 2011, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 2. Feb 2011, 11:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 15:44 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:14
Beiträge: 1325
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Nov 2008
Hallo Bloger56,

ist dein Wärmepumpen-BT dann aber wahrscheinlich gleichmäßig? - also nicht diese etremen Unterschiede wie ihn die meisten beim klassischen Brummton feststellen inkl. sämtlicher körperlicher Nebenwirkungen?

Gruß von Stuggi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuggi
BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 16:05 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 10. Jan 2011, 19:25
Beiträge: 4
Hallo Stuggi,
Bei uns in der unmittelbaren Umgebung gibt es acht Häuser die mit einer Luft-Wasser WP beheizt werden. Wenn es kälter ist brauchen diese WP´s länger als sonst da Sie ja die Wärme aus der Außenluft beziehen, wenn es also kälter ist laufen die Dinger fast den ganzen Tag und die ganze Nacht, je nachdem wie viele der WP´s gleichzeitig laufen ist der Ton auch unterschiedlicher. Die Körperliche und Seelische Nebenwirkungen treten bei uns auch auf. Ein Gespräch mit den Verursachern verlief ohne Erfolg, wir wurden noch als verrückt bezeichnet. Schlafen ist fast unmöglich.Auch kommt es darauf an wie viel Energie der WP abverlangt wird ob Sie in dem Momment nur Brauchwasser erwärmt, oder die Heizung erwärmt oder beides gleichzeitig. Je nachdem ergibt es einen anderen Ton durch die Mehr- oder Minderleistung der WP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Feb 2011, 05:49 
Offline
Forenteam & Co-Admin
Forenteam & Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 1351
Wohnort: niddatal
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 26. Mai 2010
Hallo Leute,
Bei uns gibt´s bisher keine WP´s nur Ölbrenner, Kaminholz, oder Elektroheizung, im Sommer müsste bei uns Totenstille sein, war es auch bis Mai 2010...... dann kam E-Plus....

Bei den WP´s muss immer alles billig sein und deshalb werden oft die Isolierungen gespart, mir ist so ein Fall von einem Bekannten bekannt, da haben die Nachbarn ruck-Zuck moniert und dann wurde es sofort behoben und dann war Ruhe, auch weil es dem Verursacher selbst auf die Nerven ging.

_________________
Gruß BBG
Es brummt und pfeift Nacht ein - Nacht aus,
Ob Scharlatane, oder Mobilfunkbetreiber, die wollen alle nur den Bestes - Kohle scheffeln, egal wie !
Mobilfunk = Pfeifton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brummton kommt genau alle 56 Sekunden für 2-3 Sekunden
Forum: Mitglieder erzählen...
Autor: Persephone
Antworten: 7
Ich denke es sind die Wärmepumpen
Forum: Erfahrungs- und Meinungsaustausch
Autor: Bloger56
Antworten: 3

Tags

Bau, Erde, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz