Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 31. Jul 2012, 16:03 
Liebe Sheila,
in Schweden werden die Schutzmaßnahmen bezahlt, da wird die Decke der Wohnung gestrichen mit Schutzfarbe, und Vorhänge gibts und Rente auch.
Könnte man als Elektrosmog-Asylant dahinziehen?
Da muß ich erst mal ausführlich drüber nachdenken.
Es gibt irgendwo mitten in Schweden eine Gegend ganz ohne E-Smog, Brummton ist allerdings was anderes, falls er auch mit Sateliten zu tun hat.
Zuerst würde mich die Kälte da abhalten,
aber bei uns ist es auch nie wieder richtig warm, falls die Abartigen nicht mit ihrem Wahnsinn aufhören.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31. Jul 2012, 16:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 14:34 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
@hum-dog: Ich bin es mittlerweile irgendwie leid, mich mit Forumsmitgliedern vernünftig, nett und sachlich auseinanderszusetzen, die so überhaupt gar keine Ahnung von etwas haben, aber wie die Großen rumtönen und auch noch rumstänkern. Merkst du nicht, wie dumm und peinlich es ist, was du da von dir gibst? Du hast ja noch nicht einmal ein einfaches Textverständnis.... pale

Deshalb rate ich dir, was Dieter Nuhr in solchen Fällen empfiehlt. :roll:

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 21:15 
Also Hummel,
du brauchst dich mit mir überhaupt nicht auseinanderzusetzen, ich tu es mit dir ja auch nur, weil ich von Dir angegiftet werde.
Nenn dich mal um in Wespe, das passt dann besser.

Zu mir zu sagen: Fresse halten, das ist unterste Schublade!!!!!!!

Was ich von Schweden schreibe, stimmt so, ob wir allerdings Asyl bekommen würden, weiß ich nicht, das habe ich auch nicht behauptet.

Wenn du passendere Gesprächspartner suchst, - such ruhig weiter, ich kann nix dafür, wenn ich dir nicht passe.
Du passt mir ja auch nicht, ich kann mich nicht erinnern, jemals direkt auf eine deiner postings eingegangen zu sein.
Von dir finde ich hier unpassend, dass du nicht schreibst, aus welcher Gegend du schreibst, denn alle hier berichten darüber.

Gehörst du nicht auch zu den Leuten, die noch nie Chemtrails gesehen haben?

Du könntest dich umbenennen in Wespe Baronin von Rumpelstielzchen. Oder Gräfin. Damit der Abstand von dir zum Fußvolk deutlich wird.

Ich brauch nicht im Internet nach guten Gesprächspartnern suchen.
Ich schreib hier schnell, ich hab keine Zeit dazu, jedesmal nach hochwohllöblichen Formulierungen zu suchen.


Ich hoffe, dass das jetzt geklärt ist, ich brauch wirklich keine ständige Giftspritze.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 4. Aug 2012, 08:54 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
Zittat hum-dog:...., ich kann mich nicht erinnern, jemals direkt auf eine deiner postings eingegangen zu sein.

Dazu nur soviel, Postings von dir, hum-dog, auf der 1. Seite dieser Diskussion:

Hummel:

Wir wissen weder in der Theorie noch in der Praxis, woher der Brummton kommt, was er ist, oder was ihn auslöst.
Also kann überhaupt niemand, weder in der Theorie, noch in der Praxis irgendetwas richtig wissen und bezeichnen - weder irgendwie - noch irgendwo - und überhaupt.
Es ist kein Studienfach an irgendeiner Uni.
Also gibt es überhaupt kein richtig oder falsch.

Aber vielleicht weißt Du ja mehr, dann verrats uns - in der Theorie, wenigstens.


Zweite Antwort an Hummel:

Ich denke, es macht überhaupt keinen Unterschied, ob die Matte jetzt unter der Matratze oder drunter liegt, vielleicht hat er ja ein Bett ohne Beine, solls ja geben, (oh wie schrecklich!)
Matratze auf dem Boden, das ist so was von wurscht, wo diese Matte liegt.


Das alles zusammen ist so dumm, dass es brummt ! :oops:

Vielleicht kommt der Brummton ja daher, es ist das Brummen von allen dummen Menschen dieser Welt ! Endlich hab´s ich rausgefunden !!!


smiley23

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 4. Aug 2012, 10:31 
Hummel
Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 11:38

@hum-dog:

Hast du überhaupt die Beiträge in diesem Thread gelesen, bevor du gepostet hast ??

Abschirmung mit Rettungsfolie vorm Fenster oder auf dem Hut ?? Das meinst du nicht wirklich ernst oder ?
Das alles zusammen ist so dumm, dass es brummt ! :oops:

--
Vielleicht kommt der Brummton ja daher, es ist das Brummen von allen dummen Menschen dieser Welt ! Endlich hab´s ich rausgefunden !!!



DAS war eine deiner Attacken gegen mich, die anderen immer nur Antworten auf Attacken von Dir.
WARUM die mein link nicht gefallen hat, weiß ich nicht.
Hier ist er nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=79K8BllCeNc

Warum hat jemand was dagegen, dass zur Abschirmung über eine Steckdose geerdet wird?
IN meiner Wohnung habe ich noch die altmodischen Schukosteckdosen, andere sind aber gar nicht geerdet, ich kann das aber kontrollieren, weil ich elektrosensibel bin, und Geräte, die an nicht geerdete Steckdosen angeschlossen sind, sind von Fließstrom umflossen, den ich spüre.

Warum hat jemand etwas dagegen, dass hier bekannt gemacht wird, dass in Schweden elektrosensible Menschen auf Krankenschein behandelt werden, und in ihren Wohnungen
die möglichen Abschirmungen auch ganz offiziell bezahlt werden?

Warum soll niemand erfahren, dass in Schweden ein Gebiet ganz offiziell eingerichtet wurde, in dem es keinen E-Smog gibt?

Da werde ich lächerlich gemacht, wie wir es von Igzab zur Genüge kennen.

Warum schreibt Hummel nie im Tagebuch, scheinbar leidet sie oder er nicht unter dem Brummton?

Warum beantwortet Hummel nie die Fragen, in welcher Gegend er oder sie wohnt?

Warum erinnern seine oder ihre Attacken sehr an Igzab, die jetzt ja wohl aufgegeben haben?

Vor etwa vier Jahren war die Anzahl der beim Verfassungsschutz mit Telefonabhören und im Internet rumschnüffeln Beschäftigten offiziell 28.000 Personen.

Damit bin ich mit Hummel fertig, ich kann ihm oder ihr aber nicht verbieten, auf links von mir in lächerlich machender Form einzugehen, was bisher hier im Forum, bis auf Hummel, sehr unüblich war.

Attacken von ihm oder ihr werde ich nach wie vor beantworten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 08:07 
Offline
Super User
Super User
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Sep 2009
Um das Ganze nochmal zusammenzufassen: Ich denke, der Abschirmumgsbaldachin schirmt tatsächlich das ab, was die Herstellerfirma angibt. Vorausgesetzt man baut ihn genau nach Anleitung und richtig auf, so dass ein faradayscher Käfig um das Bett herum entsteht und erdet diesen dann auch fachgerecht.

Von der Seite der Herstellerfirma:

Die Baldachine schützen sowohl gegen niederfrequente elektrische Felder als auch gegen HF-Felder und Elektrosmog, insbesondere im hohen GHz-Bereich (Mobilfunk, Mikrowelle, Flugradar, Militärsender etc.). Sie bieten im Bereich der hochtransparenten Abschirmbaldachine die weltweit wohl mit Abstand höchste Abschirmleistung. (Wer es noch genauer wissen will, kann auf der Seite der Firma selbst nachschauen, da gibt es ein Datenblatt mit genauen Zahlen).

Hier noch eine Liste wogegen sie abschirmen:

Beispiele für mögliche strahlende Quellen innerhalb des Frequenzbereiches (100MHz - 18GHz), die geschirmt werden können:
Radio & TV
TETRA
ISM434
LTE800
ISM868
GSM900
GSM1800
GSM1900
DECT
UMTS
WLAN
Mikrowelle
Bluetooth
WiFi
LTE2.6
WiMAX
5GHz WLAN
PAR Radar
Richtfunk


Also ich denke, man sollte bei youtube Videos immer auch kritisch sein, da darf schließlich jeder reinstellen was er will und nicht immer ist es gut oder richtig.

Mein Fazit ist, dass die Abschirmungsbaldachine sehr gut sind und genau das abschirmen, was die Firma angibt, das sind schließlich Profis auf diesem Gebiet und haben auch etwas zu verlieren, wenn es nicht so wäre.

Allerdings ist es trotzdem so, dass ich jetzt seit ca. 2 Monaten unter dem Baldachin schlafe und höre immer noch den BT. Meine Erkenntinis daraus ist, dass Elektro-Smog nicht die Ursache für den BT ist.


Aber immerhin bin ich jetzt wenigstens nachts im Schlaf vor E-Smog geschützt und das tut ja bestimmt auch gut. ;)

_________________
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht:
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm, bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 11:42 
Damit ist die Katze aus dem Sack, gute Werbung.

Nicht nur bei youtube soll man kritisch sein.

Die Firma Aaronia hat mir schon vor etwa drei Jahren geschrieben, dass die Abschirmung den Brummton nicht abschirmt.

Der Begriff E-Smog ist unwissenschaftlich nicht genau definiert. Es sei denn in Werbesprüchen mancher Firmen.
Mehr dazu aus Spiegel online:

Elektrosmog oder E-Smog (aus Elektro- und Smog) ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für die Gesamtheit an Immissionen von elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Feldern, von denen teilweise angenommen wird, dass sie unerwünschte biologische Wirkungen haben können.[1] Lebewesen, die solche Wirkungen verspüren, gelten als elektrosensibel. Allgemein anerkannte Beweise für nennenswerte Auswirkungen auf den Menschen wurden bisher nicht erbracht.(Jedenfalls nicht offiziell und nur in Deutschland sind sie nicht anerkannt).

Der nicht exakt definierte Begriff Elektrosmog und unscharfe Abgrenzung schließt üblicherweise thermische Wärmestrahlung, ebenso wie Licht und höherfrequente ionisierende Strahlung, also etwa Röntgenstrahlen aus, obwohl es sich dabei ebenfalls um elektromagnetische Wellen handelt. Teilweise werden Koronaentladungen, wie sie in unmittelbarer Nähe bei Hochspannungsleitungen und bei Gewittern auftreten können, zu dem Bereich des Elektrosmog gezählt.

Das diesem Begriff zugrunde liegende Wort Smog beschreibt eine Kombination von englisch smoke (Rauch) mit fog (Nebel) in der Luft, die besonders bei Inversionswetterlagen zu einer gesundheitsschädlichen überhöhten Konzentration an Luftschadstoffen in der Luft führen kann. In Anlehnung daran benennt der Begriff Elektrosmog eine überhöhte „Konzentration" elektromagnetischer Felder mit möglicherweise gesundheitsschädlichen Auswirkungen auf die belebte Natur, Menschen, Tiere, Pflanzen, sonstige Lebewesen und einzelne Zellen. Der Begriff Elektrosmog wird im Sinne des Begriffes oft abwertend gebraucht. Sprachlich lässt sich der Ausdruck Elektrosmog als Dysphemismus einstufen, da er negativ bewertet wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 20:03 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 9. Aug 2012, 23:52
Beiträge: 16
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2012
noch von wegen der hummel: wissenschaftler haben herausgefunden, dass die hummel gar nicht fliegen könnte. aber sie fliegt doch. ists nun wohl so, dass die hummel fliegen kann, weil sie daran glaubt, fliegen zu können? (können hummeln glauben? :D ) oder haben wohl die wissenschaftler irgendwas übersehen?? :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 20:07 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 9. Aug 2012, 23:52
Beiträge: 16
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2012
Zitat:
Vielleicht kommt der Brummton ja daher, es ist das Brummen von allen dummen Menschen dieser Welt ! Endlich hab´s ich rausgefunden !!!


der ist cool! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 20:27 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 9. Aug 2012, 23:52
Beiträge: 16
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2012
so, jetzt habe ich dieses thema ein wenig durchgelesen, das ihr da hattet. sorry für meine blöden witze, aber ein bisschen spass muss doch sein, oder? :D

hey, schaut euch doch mal den film "(THRIVE deutsch)GEDEIHEN. Was auf der Welt wird es brauchen" auf YouToube an. dort hat es plausible informationen bezüglich bevölkerung schwächen. meine lösungen für das sind von herzen zu leben, herauszufinden, um was es im leben und auf der welt geht (habe ich eigentlich schon grösstenteils), zu leben, ehrlich (zu mir selber) zu sein, gesund zu werden und zu sein (bin schon sehr gesund, körperlich). etc.

schaut euch auch noch an "warum gott keine amputierten heilt" und "jesus, die anbetung der sonne".
vielleicht findet ihr das ja interessant?

grüsse, marama


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 12:05 
Sehr belastet scheinst Du nicht zu sein, marama.
Witze helfen bei uns leider nicht mehr zum lachen.
Wenn es Dir so gut geht, bist du zu beneiden, aber bleibe mit den tollen Kalendersprüchen oder ähnlichem da, wo sie hingehören.
Wir wissen schon, dass es uns besser gehen könnte!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 12:38 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 9. Aug 2012, 23:52
Beiträge: 16
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2012
lieber hum-dog
das sind keine kalendersprüche.
im einen video geht es darum, dass die jesus geschichte lediglich eine astrologische geschichte darstellt.
im anderen, dass es gott gar nicht gibt. und es wird eben nicht negativ, sondern positiv dargestellt.

was meinst du denn mit könnte, bzw. warum hast du es so hervorgehoben?

was mir zum gefühl des elektrisch geladenen noch in den sinn kommt ist, dass sich synthetisches ja bei reibung auflädt, und eine vibration verursacht ja reibung.
weisst du, ich glaube, meine matratze ist auch nicht aus natürlichem material.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 12:40 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 9. Aug 2012, 23:52
Beiträge: 16
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jun 2012
das, wo das blöde smilie ist, sollte rei-bung heissen :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 14:26 
?????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 2. Nov 2012, 23:51 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 11. Sep 2012, 13:52
Beiträge: 46
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Aug 2012
Hallo Leute,

Hurra! Ich habe die Lösung für 'meinen' Brummton-Terror, und auch ich verwende einen Abschirmstoff mit Metallfäden.

Durch Zufall habe ich entdeckt, daß der GANZE FUSSBODEN (!) in unseren Schlafräumen sowie alle Türstöcke (aus Metall!) einen extrem hohen Wert elektromagnetischer Strahlung abgeben !!! Dadurch stehen auch mein Bett und die Sessel ständig 'unter Strom' !!

Ich habe mir eine Raum gesucht der keine EMF-Strahlung aufweist und ... tatsächlich !!! Ich bin jetzt beschwerdefrei und schlafe jede Nacht durch !!! Für die hochfrequnten Strahlen verwende ich einen Abschirmstoff. Das Brummen höre ich nur mehr in den 'verstrahlten' Zimmern und direkt darunter. (Ein Rauschen habe ich allerdings noch überall in den Ohren.)

Deshalb rate ich allen- auch den nicht-elektrosensiblen - Betroffenen: MACHEN SIE EINE EMF-MESSUNG ihr Wohnung! Borgen sie sich ein Feldstärkemessgerät (es gibt auch einfache Apps fürs Smartphone) oder holen sie einen Elektriker! Auf jeden Fall: zögern sie nicht! EMF-Strahlen sind lebensgefährlich!

Viel Glück!

Ösi2012


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 21:13 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 18. Mai 2014, 11:59
Beiträge: 59
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 22. Dez 2013
Hummel hat geschrieben:
Leider habe ich schlechte Nachrichen: Heute Nacht hat es, trotz Baldachin, wieder lauter gebrummt. Also alle, die bisher der Überzeugung waren, der BT kämme alleine vom Elektrosmog, denen kann ich jetzt sagen, dass es daran wohl nicht liegt, denn davon kommt durch den Baldachin definitv nichts durch. Wenigstens habe ich jetzt schon ein paar Nächte elektrosmogfrei geschlafen, hat man ja heutzutage auch nicht mehr oft. icon_confused

Was ich jetzt aber feststellen konnte, weil ich seit Anfang des Jahres Buch darüber führe, bei mir brummt es immer, wenn ein Wetterwechsel stattfindet. Immer wenn ein größerers Tiefdruckgebiet heranrollt, wie heute Nacht, dann wird der BT richtig laut.



Ich kann mich dem voll und ganz anschliessen. Wir haben auch den "deluxe" Baldachin von Aaronia bestellt. Korrekt ist, dass dieser *messbar* abschirmt (zB sofort kein wifi auf pc oder iphone, sehr stark reduzierter handyempfang!) und ich schlafe besser. - Meine frau schlief letzte nacht trotzdem nicht besser. Fakt ist, ich möchte nie wieder ohne so eine HF Abschirmung schlafen. Fakt ist aber auch, der Brummton bleibt. Ich kann diesen auch bei uns messen (zB bei ca. 133 Hertz plus diverse Obertone, sie sich alle auf den gemeinsamen Teiler von von ca. 16,6667 Hertz reduzieren lassen).

meine theorie, und das habe ich auch heute wo im netz gelesen ist, dass der brummton real als luftdruck/audio entsteht (evtl. AUCH als folge von handymasten), aber nur sehr schwer messbar ist (als tontechniker habe ich mir sehr schwer getan, weil man extrem verstärken muss und einen SEHR guten FFT analyzer braucht und auch die korrekte window size konfigurieren muss. bewährt hat sich das gratis VST/AU plugin von voxengo namens SPAN. man kann die fenstergröße auf 32768 setzen und super analysieren. habe gemessen mit macbook pro 2011 standard microphon sowie mit einem AKG C2000B und FA-101. ich kann ständig infraschall messen, in weiten teilen tirols. leider sind die pegel derart gering, dass schwer "eine" frequenz festzustellen ist. ganz klar kann man jedoch unterscheiden zwischen hintergrundrauschen und erhöhten infraschall werten. leider ist es aber trotzdem noch so gering , dass ein bauphysiker der bei uns zu besuch war meinte "das ist hintergrundrauschen". wer sich ein wenig mit tontechnik auskennt, weiss jedoch , dass 30 dB über noisefloor weit entfernt von hintergrund rauschen ist, auch wenn es - rein optisch - aufm analyzer nicht mega hervorgestochen ist.

Melatonin (in A rezeptfrei erhältlich) hilft definitiv. leider hat der doofe hausarzt die blutabnahme verweigert, die wir als "beweis" haben wollten (ich ärgere mich immer noch wahnsinnig über diese dummheit, stattdessen hat er meiner frau ein anti-depressiva verschrieben, so ein bullshit! - wir haben ja beide das problem, definitiv externe ursache)

.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Antidepressiva
BeitragVerfasst: 20. Mai 2014, 19:30 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 22. Apr 2014, 12:16
Beiträge: 27
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 27. Feb 2014
Hallo franky,

es gehört nicht wirklich hier rein, aber doch zu deinem letzten Beitrag. Antidepressiva werden heute von den Hausärzten zum Schlafen verschrieben, da die richtigen Schlafmittel abhängig machen und nur von Neurologen oder Psychiatern verschrieben werden sollten.
Ich selbst nehme seit einer Woche ganz niedrig dosiert Mirtazapin. Damit finde ich in der Nacht endlich Ruhe und kann am Morgen relativ ausgeruht zur Arbeit gehen.
Vorher war ich ab zwei (trotz Baldrian oder hoggar night) für mindestens zwei Stunden wach, wummern und brummen haben mich am Einschlafen gehindert und die Kopfhörer mit Musik sind für mich nicht wirklich eine Lösung.
So gehts mir jetzt zumindest was den Schlaf betrifft ganz gut.
Weshalb der Hausarzt die Blutuntersuchung verweigert hat, versteh ich allerdings so gar nicht!?
Viele Grüße

Liadan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Antidepressiva
BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 16:03 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 18. Mai 2014, 11:59
Beiträge: 59
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 22. Dez 2013
liadan hat geschrieben:
Hallo franky,

es gehört nicht wirklich hier rein, aber doch zu deinem letzten Beitrag. Antidepressiva werden heute von den Hausärzten zum Schlafen verschrieben, da die richtigen Schlafmittel abhängig machen und nur von Neurologen oder Psychiatern verschrieben werden sollten.
Ich selbst nehme seit einer Woche ganz niedrig dosiert Mirtazapin. Damit finde ich in der Nacht endlich Ruhe und kann am Morgen relativ ausgeruht zur Arbeit gehen.
Vorher war ich ab zwei (trotz Baldrian oder hoggar night) für mindestens zwei Stunden wach, wummern und brummen haben mich am Einschlafen gehindert und die Kopfhörer mit Musik sind für mich nicht wirklich eine Lösung.
So gehts mir jetzt zumindest was den Schlaf betrifft ganz gut.
Weshalb der Hausarzt die Blutuntersuchung verweigert hat, versteh ich allerdings so gar nicht!?
Viele Grüße

Liadan


Hallo Liadan,

siehst du, und genau das kritisiere ich. - Es wird irgend ein Mittel gegen (zumindest bei uns) nicht vorhandene Depressionen verschrieben, ohne zu wissen ob Melatonin fehlt. Das wäre das aller erste was ich prüfen würde wenn jemans Schlafprobleme hat, weil genau das das körpereigene Schlafhormon ist und das ist sehr breit bekannt, auch ein Arzt sollte das wissen. - Man müsste also kein Nobelpreisträger sein, um auf diese simple Idee zu kommen.

Wurde denn wenigstens bei Dir der Melatoninspiegel im Blut untersucht und für "ok" befunden, oder hast auch Du "einfach mal so" diese Antidepressiva bekommen ohne zu wissen wie dein Blutbild insbesondere Melatoninspiegel überhaupt aussieht? - Falls das nicht geprüft wurde, kann ich Dir nur sehr stark raten das zu prüfen, denn auch wenn du jetzt mit dem Mittel da schlafen kannst (was mich sehr für dich freut), und weiterhin einen zu niedrigen Melatoninspiegel hast, wäre das extrem ungesund. Siehe auch Google/Krebs/Melatonin. ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Antidepressiva
BeitragVerfasst: 1. Jun 2014, 14:04 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 31. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 325
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2001
@liadan

Zitat:
Antidepressiva werden heute von den Hausärzten zum Schlafen verschrieben, da die richtigen Schlafmittel abhängig machen und nur von Neurologen oder Psychiatern verschrieben werden sollten.


Das ist leider oder Gott sei Dank eine Möglichkeit wieder einen besseren Schlaf zu bekommen. Mir wurde von ein paar Jahren das Mittelchen "Stangyl" mit dem Wirkstoff Trimipramin verschrieben. Ich habe nur eine sehr geringe Menge dieser Tröpfchen vor dem Schlafengehen eingenonmmen. Hat geschmeckt wie Rattengift, aber dies hat mir damals sehr geholfen um wieder auf die Beine zu kommen und fit für den kommenden Tag zu sein.

VG aus BT City
Silence 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Antidepressiva
BeitragVerfasst: 1. Jun 2014, 20:51 
Offline
Aktiver User
Aktiver User

Registriert: 22. Apr 2014, 12:16
Beiträge: 27
Geschlecht: Frau
Ich höre den Brummton seit dem: 27. Feb 2014
@silence

Lieben Dank für deine Zeilen. Machen sie mir doch Hoffnung, dass schlafen irgendwann wieder ohne ein Medi möglich ist.
Viel Sonnenschein für deine Fahrradtour wünsch ich dir. :)

@franky

Bevor ich das Wummern und Brummen wahrgenommen habe, hab ich geschlafen wie ein Baby und nie ein Problem damit gehabt, daher denke ich, dass mein Melantoninspiegel in Ordnung ist. Das Antidepressiva nehm ich ausschließlich für den Schlaf und bin froh, dass ich es bekommen habe, weil ich morgens sonst am Stock, wenn überhaupt, gehen würde und mit Medi leistungsfähig in den Tag starten kann. Man muss nicht mehr aushalten wie nötig, denke ich. Und ob zuwenig Schlaf auf Dauer weniger schädlich ist, wie eine Minimaldosis eines Medikamentes, wag ich zu bezweifeln.
Irgendwann muss der Körper mal Ruhe finden dürfen.

Viele Grüße und eine brummarme, oder noch besser brummfreie Nacht
wünscht
Liadan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Antidepressiva
BeitragVerfasst: 1. Jun 2014, 21:13 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 18. Mai 2014, 11:59
Beiträge: 59
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 22. Dez 2013
liadan hat geschrieben:
@silence
@franky
Bevor ich das Wummern und Brummen wahrgenommen habe, hab ich geschlafen wie ein Baby und nie ein Problem damit gehabt, daher denke ich, dass mein Melantoninspiegel in Ordnung ist.

Viele Grüße und eine brummarme, oder noch besser brummfreie Nacht
wünscht
Liadan


Tja, genau so war das bei mir auch. :)

ABER:

1) wenn der BT tatsächlich mit EMF zusammenhängt, ist dein Melatoninspiegel wahrschl. gesunken. - Deshalb frage ich. Dass vor dem Brummton alles gut war, ist bei uns nicht anders :-) Es war nur ein gut gemeinter Tipp, dass du deinen Melatoninspiegel mal prüfen lassen solltest, weil das wäre wiegesagt nicht gut (auch wenn Du mit anderen Mitteln trotzdem schlafen kannst). Und wenn er vorm BT gut war, heisst ja nicht dass er seit dem BT auch noch gut ist.

Meiner Frau und mir hat es jdfalls extrem geholfen, und wir sind sehr froh, einen körpereigenen Stoff zu haben der uns hilft, und nicht irgendwelche "chemiebomben".

Achso, was vielleicht ein extrem wichtiges Detail ist: bei uns war weniger der Brummton selbst das größte Problem, obwohl der sehr nervig war, sondern dass wir nachts zwischen 00:30 und 04:00 jeden tag aufgewacht sind und unser körper dann in totaler alarmbereitschaft war. an schlafen nicht zu denken. aufgewacht sind wir meistens auch gleichzeitig. als meine schwägerin zu besuch war, und nur 3 nächte hier gschlafen hat, wachte auch sie auf die minute gleich auf, wie ich. - total verrückt. - jdfalls bevor wir melatonin genommen haben, waren wir dann nach dem aufwachen absolut nicht mehr in der lage, einzuschlafen. es war zum heulen. so als ob jemand neben dem bett steht, und dir redbull ins blut schiesst.

2) weil vorher jemand schrieb, der Baldachin hilft nichts beim Brummton: also, wir haben auch einen Baldachin und der schirmt nachweislich brauchbar im GSM Bereich ab (selbst gemessen), *ABER* was mich noch sehr irritiert (da werde ich morgen beim Hersteller nachfragen), genau da wo wir die höchste Belastung haben, nämlich bei ca. 2.643 GHz, da scheint der Baldachin nichts zu dämpfen, obwohl er das lt. Herstellerangabe sollte. Das Messgerät zeigt exakt diesselben werte unter dem Baldachin, wie ausserhalb. Im moment kann ich mir das nicht erklären, wiegesagt werde nachfragen und gerne berichten.

Wichtiges Detail in dem Zusammenhang: wir haben bei 2.643 GHz eine ca. tausendfach höhere mikroWatt/m2 Belastung als bei den GSM Frequenzen, die gefiltert werden. - Insofern wäre es schon eine plausible Erklärung, wenn der BT von 2.643 GHz Mikrowellen erzeugt wird und der Baldachin aus irgendeinem Grund genau diese Frequenzen aber nicht mehr filtert, dass eben der BT noch bestehen bleibt.

3) BRUMMTON analysiert und DIGITAL REPRODZIERT:
Habe heute noch eine andere, sehr interessante Entdeckung gemacht: wenn ich mit meiner Soundkarte das Mikrofon abstecke und quasi "im leerlauf" aufnehme sowie eine sehr genaue FFT analyse mache (Voxengo Span mit richtigen Settings), kann ich das Erdmagnetfeld oder die Schumannfrequenz messen (eines von beidem muss es sein, ist an mehren Orten reproduzierbar und ein bekanntes Phänomen, dass bestimmte Soundkarten das aufnehmen können!). Bei mir ist der Peak bei 9,5 Hertz und dazu noch ein paar Obter"töne". Was mich noch irritiert, die Schumannfrequenz sollte irgendwo um 8 Hz liegen, und das Erdmagnetfeld bei ca. 12 Hertz. Ich liege mit meiner Messung jedoch exakt dazwischen.

Habe jetzt mit zwei Sinusgeneratoren einen Testton generiert, die auf den Obertönen von diesen 9,5 Hertz aufbauen. Der Ton kommt unserem BT extrem nahe. Ein Sinusgenerator bei 66,5 Hertz und noch ein zweiter bei ca. 133 Hertz (dieser aber deutlich leiser als der tiefe). Dieser Testton klingt exakt gleich zu unserem Brummton. - Endlich konnte ich ihn digital rekonstruieren!

Derzeit kann ich den Ton softwarebedingt leider noch nicht als WAV rausspielen, sobald das geht lade ich das Beispiel hoch. Mich würde extrem interessieren, ob das Eurem BT nahe kommt. Interessantes Detail ist hierbei, dass wir in Tirol im Haus eher den 66,5 Hz Sinuston wahrnehmen, und in Deutschland in einem alten Haus eher den 133 Hertz Ton. Erstaunlicherweise sind beide Sinustöne, die unseren BT perfekt reproduzieren, exakte vielfache von jenem 9,5 Hertz Magnetfeld, die ich gemessen habe. Das fand ich schon interessant.

Link zur Schumannfrequenz:
http://www.pimath.de/magnetfeld/frequenzen.html

Link zum Erdmagnetfeld:
http://www.pimath.de/magnetfeld/wellenlaenge.html


4) Mögliche weitere Ursache für Infraschall: Fluglärm.
Prüfbar hier: http://www.flightradar24.com/20.14,15.16/2


Gute Nacht und schönen Abend!!!


p.s. bei uns war Weihnachten 2013 besser bezgl. brummton, Ostern 2014 war ebenfalls besser. Auch zu Pfingsten, wenngleich ein leiser BT immer da ist. - Habt ihr ähnliches beobachten können?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschirmung mit Baldachin
BeitragVerfasst: 18. Dez 2014, 11:56 
Offline
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User

Registriert: 18. Mai 2014, 11:59
Beiträge: 59
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 22. Dez 2013
Hummel hat geschrieben:
Meine Erkenntinis daraus ist, dass Elektro-Smog nicht die Ursache für den BT ist.


Das ist meiner Meinung nach ein ganz gewaltiger Trugschluss. Ich besitze selbst den Aaronia Baldachin, und auch ich habe trotzdem noch den Brummton. (Tinnitus ausgeschlossen, betrifft auch meine Frau). JA, der Baldachin schirmt 3G und WiFi ganz gut ab, auch der Handyempfang ist reduziert. Aber: telefonieren ist nach wie vor möglich. Radioempfang: ohne Probleme möglich!

Und genau deshalb kann man auch nicht Elektromagentische Felder als BT Ursache ausschliessen. - Der Baldachin dämpft nämlich nur einen Teil !!!

Meiner Meinung nach entsteht der BT (zumindest bei mir) nicht wegen HF Handymasten, wie zwischenzeitlich gedacht (gegenprobe auf einer Berghütte, ohne Handyempfang - Dennoch BT!) ... sondern er könnte durch EM im niedrigeren Frequenzbereich entstehen. Diese Annahme macht nach meinen vielen Tests auch immer mehr Sinn.

Warum glaube ich das?

1) Die Reichweite ist bei niedrigen Frequenzen wesentlich höher (Beispiel: DCF77 über 1500 km!)
2) Selbst Ortswechsel um mehrere zich und teils hunderte Kilometer brachten bei mir keine BT Besserung. Wenn man das kombiniert mit den Tests von jenen Orten, an denen es garkeinen Handyempfang gibt, kann ich für mich persönlich also zwar mal Handymasten mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen.
3) Der Baldachin dämpft diese niedrigeren Bereiche offensichtlich nicht ausreichend (Simpler Test: Radioempfang ungestört!)
4) Extrem tieffrequente Funkkommunikation kann selbst in Wasser 12m und mehr eindringen (Beispiel: Uboot Kommunikation, siehe auch im Forum "brummton nato" Keywords!). Das erklärt warum ich im Keller den BT genauso wahrnehmen kann, wie im DG und auch im Freien. (Ganz zu Beginn unser "BT Karriere" dachten wir allerdings es wäre nur im Haus, ist definitiv aber auch im freien und auch zB im Auto wahrnehmbar).

Wobei ich durchaus glaube, dass für manche Leute genau DAS die Ursache sein kann. Ich denke das ganze Thema ist auch deshalb so schwer, weil verschiedene Leute auf verschiedene Frequenzen anspringen, zumindest auf verschiedene Trägerfrequenzen.

Mein nächster Schritt werden deshalb Versuche mit zB Aaronia Mesh sein, bzw. zuvor Versuche auf "do-it-yourself" basis da ich mir leider keine mehrere Tausend Euro Abschirmung für einen Versuch leisten kann.

LG


p.s. WICHTIG - FUNKTIONIER DAS AUCH BEI EUCH??? - der "BINAURAL BEAT" Trick:

Was mir zumindest einige Nächte einen ruhigen entspannten Schlaf beschert hat: nach test diverser "Binaural Beat" und "sleep better" Apps, die mir alle leider nicht geholfen haben, habe ich folgendes ausprobiert: Ich habe eine Art "binaural beat" *MIT* dem Brummton erzeugt, und zwar in dem ich eine Handy App (iOS: "Signal Gen") diesselbe Frequenz erzeugt habe (bei mir 66.67 Hz [plus den ersten Oberton, also 133.33 Hz - den habe ich für dieses Experiment aber ignoriert]), und den Ohrstöpsel aber nur in EIN Ohr (bei mir das Linke).

Ich habe also den Brummton so genau wie möglich mit dem Signalgenerator "nachgeahmt", und dann aber nur EIN Ohr damit beschallt. Und zwar möglichst genau gleich laut oder nur minimal lauter, wie auch der Brummton auf dem rechten Ohr zu hören ist. Die richtige Lautstärke ist dann erreicht, wenn man Schwebungen und Änderungen am Brummton oder ähnliches Wahrnehmen kann, wie eben bei binaural beats auch. Mit dieser Methode hatte ich mehrere Tage wirklich gut geschlafen. Jetzt nach einigen Tagen scheint es nicht mehr ganz so gut zu funktionieren, keine Ahnung warum.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz