Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Was ist denn nun ein Brummton? Frequenzbereiche

11. Mär 2013, 18:36

OhJe. Ich dachte immer, dass wir wenigstens ungefähr vom Gleichen reden.
So ist das natürlich vor allem dann wichtig, wenn man im Tagebuch nach Gemeinsamkeiten sucht.

Entsetzt war ich allerdings darüber: (vom Bisschter...)


@Yewie: Also vom Höreindruck, im Humsimulator getestet, liegt das Surren bei etwa 8000- 15000 Hz, das ist mein Höreindruck, also ich würde das nicht als Niederfrequentes Brummen bezeichnen

Donnerstag die Hölle, den ganzen Tag konstant ein Fiepton, egal wo du fährst --

nachdem ich die vorherige Nacht durchgemacht hatte, gingen mir irgendwann am frühen Donnerstag Abend trotz BT Stufe 7 dann die Lichter aus ...

Am Freitagmorgen bin ich wach geworden, durch lautes pfeifen und wieder diese Elektromotorgeräusch, wie ein kleines Modellflugzeug, aber im Laufe des Tages ging es zurück auf Stufe 3, das war eine Erlösung.
Heute Nacht blieb der neue Ton aus, es war nur das Standard "weisse Rauschen" zu hören, aber immernoch auf Stufe 3

Ach ja, ein Nachbar, der auch betroffen ist, hatte mir am Donnerstag morgen ebenfalls erzählt, das es derzeit unerträglich ist, aber wie gesagt, vom tiefen Brummen derzeit nicht zu hören, also vom Höreindruck kein Tiefton BT


Bitte was? Höreindruck kein Tiefton BT

Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass ein Brummton (siehe Forums-Namen !!) so etwa
unterhalb von 150Hz zu liegen kommt.
Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, dass begleitende Pfeiftöne - zumindest hier in diesem Forum gehört werden.
Ein 1000Hz .. 1200Hz Signal hatte ich aus Bischter... Wavefiles auch schon mal in der von mir erstellten FFT-Spektralanalyse sehen können.

Das aber jetzt ÜBERHAUPT GAR KEIN Tiefton Brummton dabei ist,
macht nun Tagebuch-Einträge überhaupt nicht mehr vergleichbar!

Wie kommen wir da wieder zu Gemeinsamkeiten oder einer besseren Differenzierung?
Denn ansonsten sind die Tagebucheinträge wirklich wertlos. Da kann man sie dann nur noch als
"Jammer-Einträge" betrachten. (was ja legitimermaßen auch als Therapiehilfe dienen könnte)

11. Mär 2013, 18:36

Re: Was ist denn nun ein Brummton? Frequenzbereiche

12. Mär 2013, 05:35

Der eigendliche Brummton ist kaum noch vorhanden, dieser wird mittlerweile von häftigen Pfeifton-Attacken überlagert, der BT ist derzeit nur noch ganz selten hörbar, ein leises Brummen ähnlich einem Netztrafo, aber was hier bei uns seit 17.2. los ist, ist was ganz neues :shock:
Irgendwas hat sich geändert, der Zirp-und Pfeifton geht auch überall durch, ist halt wie gesagt der Höreindruck.
Sorry Yewie, aber mein High Tech Messequipment was ich nicht habe, liefert mir keine anderen Daten.... icon_confused

Aber ich bin schon lange der Meinung, das wir es mit 2 Phänomenen zu tun haben, während die Einen nach Geologischen Ursachen suchen, hören die Anderen vielleicht tatsächlich Microwellen...... [nachd]
Ob das Eine was mit dem Anderen zu tun hat, sei mal dahin gestellt, allerdings hat es bei uns auch mit dem oftbeschriebenen Tieftonbrumm angefangen, extrem nervig und durch nichts ein zu dämmen.
Der Pfeifton hat aber immer mehr im Laufe der Zeit dominiert und der eigendliche BT ist nur noch dann wahrnehmbar wenn der andere Streß nachlässt.
Aber offensichtlich gibt es hier noch mehr "Gemischt-Hörer", Du scheinst aber ein "reiner BT-Hörer" zu sein [nachd]
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz