Brummton-Forum

Hörst du ihn? Dann bist Du hier richtig!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wahrnehmen vom BT
BeitragVerfasst: 26. Aug 2012, 10:12 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 23. Jun 2012, 09:59
Beiträge: 119
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2012
Es brummt immer noch infernalisch. Starkes Druckgefühl auf dem linken Ohr und "Kribbeln" in Armen und Beinen. Habe das Gefühl, sie machen Experimente mit uns - Status: "Labor-Ratte".
Habe festgestellt, dass der BT nicht mehr zu hören ist, wenn ich mit einem Finger ins Ohr drücke. Ist aber keine praktikable Dauerlösung.


Zuletzt geändert von Adenau-Nürburgring am 27. Aug 2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26. Aug 2012, 10:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmen vom BT
BeitragVerfasst: 26. Aug 2012, 19:57 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 7. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 82
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2010
Hier war der B. wieder von So.-Di. sehr gut wahrnehmbar.
Von Mi.-Fr. war es absolut B.-frei.
Jetzt am Wochenende ist er wieder da!

Frage an Adenau-Nürburgring: Hören sie den Brummton auch nur in Häusern (Gebäuden) und im Auto, also wo die Mikrowellenstrahlung am Metall des Stahlbetons/Autoblechs sich auflädt/reflektiert?
So ist das nämlich bei mir.

_________________
OpferXYZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmen vom BT
BeitragVerfasst: 26. Aug 2012, 23:43 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 23. Jun 2012, 09:59
Beiträge: 119
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2012
Hallo OpferXYZ!
Zunächst einmal: Ich habe neben meinem Wohnsitz in Adenau/Nürburgring noch einen 2. Wohnsitz in St. Augustin/Bonn. Beide Standorte sind BT verseucht.
Ich höre 2 Varianten des BT. Die eine ähnelt dem Brummmen eines Transformators. Diesen BT höre ich ausschließlich innerhalb von Gebäuden und im Auto, Supermarkt, Kirche etc..
Den "Transformator BT" höre ich schon seit mehreren Jahren. In Rückenlage ist er am lautesten, in Seitenlage ist er deutlich leiser, oder gar nicht hörbar. Insgesamt nicht schön, aber man kann sich daran gewöhnen.

Die Variante 2 ist ein pulsierender Brummton, ähnlich einem tiefen Morsezeichen. Dieser BT ist wesentlich unangenehmer, als der "Transformator BT", und ist auch im Freien zu hören. Ich höre ihn erst seit Januar 2012. Bewege ich den Kopf, dann hört er für kurze Zeit auf. In Rückenlage ist er weniger intensiv, als in Seitenlage. Der "Morsezeichen BT" erzeugt in meinem linken Ohr oft ein starkes Druck- und Taubheitsgefühl. Durchschlafen kann ich seit dem Auftreten dieses BT nur noch mit Hilfe von Medikamenten. Wenn ich meinen Gitarrenverstärker im "Leerlauf" , also ohne angeschlossenes Instrument, laufen lasse, dann fängt er bei aktivem "Morsezeichen BT" an, ähnliche Schwingungen zu produzieren. Das Gitarrenkabel scheint wie eine Art "Antenne" zu wirken, oder aber die Impulse werden über das Stromkabel induziert.

Für beide BT gilt: Sie nehmen im Verlauf der Nacht an Intensität zu (Maximum meist zwischen 4.00 und 6.00 Uhr) und sind meist am Wochenende besonders penetrant. Sie lassen sich mit Hilfe von "Gehörschutz" (z.B.Ohrstöpseln) dämpfen, aber nicht völlig ausblenden.
In letzter Zeit höre ich neben den BTs gelegentlich auch ein hochfrequentes "Sirren". Sie können also auch hohe Töne erzeugen.


Zuletzt geändert von Adenau-Nürburgring am 31. Aug 2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmen vom BT
BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 18:58 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 7. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 82
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2010
Ihre Antwort macht mich jetzt doch sprachlos. Das ist ja echt eine entsätzliche Situation bei ihnen.
Da muss man annehmen, dass diejenigen, die nur einen BT hören, sich noch glücklich schätzen können.
Also ich nehme den BT bisher "nur" in Wohnhäusern und "nur" gelegentlich im Auto wahr.
Im Freien und in Supermärkten also bisher noch nicht.
Und der BT ist die am meisten bekannte Variante, die größtenteils als ein in der Ferne laufender Motor beschrieben wird also vermutlich auch der BT, den sie als Brummen eines Transformators beschreiben.
Und ich kann nur bestätigen, dass er nachts am intensivsten wahrnehmbar ist, wohl wegen der dann fehlenden Geräuschkulisse des Tages.

-Haben sie eigentlich viele metallhaltige Zahnfüllungen/Kronen, Implantate oder tragen sie eine Brille die aus Metall besteht? So etwas verstärkt gewiss die Wirkung des BT/Mikrowellen.
-Und haben sie bereits schon Zeugen für ihren BT? Bei mir ist das so, dass ich inzwischen 2 Zeugen für den BT habe. Das reicht mir auch vorerst, denn kein weiterer Zeuge wird mir nützlich und in der Lage sein, den BT abstellen zu können.
-Wenn ich mir ihre Situation mit sogar 2 BTs überlege, kommt mir der Gedanke, dass es sich für sie lohnen könnte, den einen oder anderen (Wochenend-)Urlaub anderswo in ihrer Gegend/ in Deutschland zu machen.
Vielleicht gibt es eine Gegend, in der sie keinen oder immerhin nur einen BT wahrnehmen.

_________________
OpferXYZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmen vom BT
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 01:46 
Offline
Foren Ass
Foren Ass

Registriert: 23. Jun 2012, 09:59
Beiträge: 119
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2012
Hallo OpferXYZ,
etwa 10 Kilometer von Adenau entfernt, gibt es einen Ort namens "Rodder". Dort wohnt ein Freund von mir. In Rodder brummt rein gar nichts, obwohl direkt im Ort ein Digital-Funkmast der Polizei steht. Aber was es dort nicht gibt, sind Gasleitungen.
In der Tat habe ich reichlich Gold im Mund. Aber gerade jetzt, wo ich diesen Beitrag schreibe, ist hier in Adenau absolute BT-Stille. Es muss also irgendwo jemanden geben, der irgendwann einen Schalter umlegt. Dass der BT im Laufe der Nacht an intensität zunimmt, kann auch nicht an der geringeren Geräuschkulisse liegen. Denn man hört den BT nicht nur, sondern man spürt die Vibrationen im ganzen Körper.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmen vom BT
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 12:28 
Letztes Jahr habe was reingestellt, ich kopiere es hier nochmal rein, weil ich nicht verstehen kann, wieso ein riesiger Generator oder so was ähnliches am Bodensee versteckt in einer kleinen Pension steht und auch läuft!

Mir ist wieder was eingefallen, was mir vor Jahren am Bodensee passiert ist.
Ich war in Nonnenhorn am Bodensee, wo es auch Bt. gibt, wie ich von einem Münchner Bt.-Opfer wußte. Der hat damals auch den Bürgermeister von Nonnenhorn angesprochen und ganz schön Terror wegen dem Brummton gemacht.

Ich hatte spätabends noch ein Zimmer gesucht und gefunden, als ich aber schlafen wollte, gings nicht, denn ich hörte eine Maschine laufen, viel zu laut.
Ich machte mich auf die Suche, und dachte, das kommt von dem riesigen Getränkekühlschrank vor meiner Tür. Kam es nur zum Teil. Denn als ich das Monstrum mühsam zur Seite geschoben und den Stecker aus der Wand gezogen hatte, ging der Maschinenlärm weiter.
Ich konnte kaum schlafen, und zog mich frühs um fünf an, um im Haus weiter zu suchen.
Ich ging auch hinters Haus, öffnete auf Verdacht eine Garagentür, da stand ein Riesenmonstrum von Maschine, die lief, und machte den Lärm.
Die Maschine war locker so groß wie ein VW-Bus, wie ein Quader, geschlossen, mit einigen Kabeln versehen, ich weiß bis heute nicht, wozu diese Maschine dienen könnte.
Ein Gasthaus braucht so eine Maschine nicht, nebendran im Haus war eine Pizzeria, vielleicht machten die ihren Strom selbst?
Das Gasthaus war zwischen Bahnhof und See in einer Querstrasse nach links zum See hin.
Ich habe die Wirtin gefragt, die wußte von nix.
Als ich den Wirt gefragt habe, wußte der auch von nix.
Eine Maschine gäbe es nicht.
Noch nie hätte sich ein Gast beschwert.
Ich wollte ihm auch die Maschine zeigen, da war das Garagentor geschlossen und es war auch keine Maschine mehr zu hören.
Er sagte, dass das nicht stimmt, und es gäbe nichts und überhaupt nichts und gar nichts, nein nein nein. Und niemals hätte sich jemand beschwert.
Ich zahlte ihm dann die Hälfte, das war aber eigentlich noch zuviel.
In dem Gasthof waren noch zwei eher junge Männer zu Gange, die Krawatten trugen,
und Anzüge, aber eher nicht elegant, eher wie Vertreter gekleidet.
Auf keinen Fall wie Sommergäste.


Ich war nie wieder in Nonnenhorn, aber vielleich kann da jemand hinfahren und auch horchen.
vielleicht sind viele solcher Maschinen überall versteckt, um uns zu schädigen, Angst machen, was geht. wenn unsere Gehirne ständig mit Schallwellen von etwa 20 Hertz bestrahlt werden.

Unsere Regierenden haben alle Angst, dass das Volk aufmüpfig wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmen vom BT
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 12:41 
PS.
Eine der ersten Brummtonmeldungen kam aus England, es ist schon lange her, so achtziger Jahre.
Jemand war dort im Urlaub grade und hat es mir erzählt.
Es hat damals viel Wirbel in ganz England ausgelöst.
Da war ein Brummton zu hören, lokal, in einer Gegend nur.
Die Leute rätselten, es war eine Gegend, in der nur sozial schwache Leute wohnten und mit einem "Humming" überzogen wurden.
Es ist gezielt eingesetzt worden und hat dann auch aufhören müssen, denn ganz England war entsetzt über diese menschenverachtende Bestrahlung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmen vom BT
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 14:03 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 7. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 82
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2010
Hallo Adenau-Nürburgring!

Da können sie sich aber echt glücklich schätzen wenn der gerade mal 10 km entfernte Ort "Rodder" für sie wirklich BT frei ist. Hoffentlich hat sich ihre Feststellung auch bereits über einen längeren Zeitraum bestätigt und ist kein einmaliger Eindruck. Demnach müsste man diesen Ort mal allen Mitgliedern hier im Forum bekannt machen, damit sie wissen, wo sie demnächst mal einen Erholungsurlaub antreten können bzw. vielleicht sogar dahin ziehen können, falls es um die Lebensumstände/Gesundheit schon sehr schlimm bestellt sein sollte.
Und wenn dort, also in der brummfreien Zone ein Digital-Funkmast der Polizei steht, dann hätten wir einen weiteren Beweis dafür, dass der Digital-Funk der Polizei als Brummton-Verursacher nicht in Frage kommt.
Vielleicht gibt es dort sogar auch irgendwo eine Mobilfunkantenne.
Dass es in dem besagten Ort keine Gasleitungen gibt, hat für mich nichts zu sagen.
Ich glaube nicht, dass der BT bei mir über die Gasleitung ins Haus gelangt, weil der BT bzgl. seiner Intensität sehr gleichmäßig im gesamten Haus wahrnehmbar ist (egal ob Keller oder Dachboden).
Und zudem nehme ich den BT auch im (geparktem) Auto wahr, wo unter mir ganz sicher keine Gasleitung herführt
Von demher schließe ich aus, dass der BT über die Gasleitung kommt.
Dass der BT bei ihnen abends tatsächlich intensiver ist, glaube ich ihnen, da die Intensität des BT hier bei uns auch unterschiedlich ist, was allerdings in den ersten Monaten nicht feststellbar war.

_________________
OpferXYZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmen vom BT
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 14:47 
Offline
Super User
Super User

Registriert: 7. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 82
Geschlecht: Mann
Ich höre den Brummton seit dem: 1. Jan 2010
Hallo hum-dog:

Es gab auch Einzelfälle, wie ich im Internet recherchieren konnte, bei denen der BT tatsächlich durch einen Motor verursacht wurde (Industrieventilatoren zum Beispiel).
Das scheint in diesem Fall auch so zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man das Gerät in der Garage ausgeschaltet und die Garage abgeschlossen, nachdem sie es entdeckt haben.
Demnach müsste danach auch der BT verschwunden sein.

Es wird aber wohl kaum die Hauptursache für den rätselhaften BT weltweit sein.
Oder glauben sie ernsthaft, in jedem BT-Ort oder BT-Stadt steht irgendwo so eine merkwürdige Maschine? Das hätte sich längst herumgesprochen.

Außerdem vermute ich, dass es sich bei der Maschine um ein Stromaggregat oder ein Aggregat zur Erzeugung von Kälte handelt.
Die haben locker die Dimensionen eines VW-Buses und sind teilweise noch viel größer.

Einen kleinen Einblick in diese Materie können sie sich beispielsweise auf den folgenden Seiten verschaffen:
http://www.aggreko.de/produkte-serviceleistungen/stromversorgung-mieten/mietaggregat-mietstrom/stromerzeuger-twinpack/
http://www.metallwarenfabrik.com/de/produkte/geko-stromerzeuger/grossgeraete/mg/produkt/details/150003-ed-sdeda-ss.html

Und diese menschenverachtende 20-Hertz-Bestrahlung kennen wir doch auch aus Russland.
Da wurde sie auch und wird vielleicht noch heute produziert und zwar mit einem Antennen-/Radarsystem das einen ganz bestimmten Namen hat, der mir aber gerade nicht mehr einfällt. Aber nicht mit merkwürdigen Maschinen in der Größe eines VW-Bus.

_________________
OpferXYZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz