Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Veränderte Träume

15. Nov 2011, 00:37

Meine Träume haben sich verändert, sie sind so viel realistischer geworden.
Darum war ich hellhörig, als Frau Margarete Mitscherlich, die bekannte Psychoanalytikerin in der letzten Talkshow von Beckmann davon sprach,

http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... dertfrauen

noch mit Hildegard Hamm-Brücher und Veruschka von Lehndorff

Frau Mitscherlich sprach von ihren Träumen, die sich im Alter geändert hätten. sie seien realistischer geworden.
Die Träume von manchen hier auch.
Es gibt Träume, die viel realistischer als ich sie von früher kenne, oder als Träume normalerweise waren oder sind.
Das hat mit dem Alter eher weniger zu tun, denke ich mal daraufhin.

Was kann sich geändert haben?
Die Arbeit der Nerven im Gehirn?
Werden uns Träume von "oben" künstlich eingeflößt?
Oder bin ich, oder vielmehr mein Astralleib, in echt unterwegs, während ich schlafe?
Im letzten Traum war ich beim Filmdrehen dabei, die Türken sollten Araber spielen, aber einer hat kein arabisch gesprochen, sondern sprach türkisch. Ich habe dazwischengeredet, dass der wohl seinen arabischen Text nicht kann. Die haben dann drauf reagiert, und heftig gelacht, im Traum.
Also kann es nicht mein Astralleib oder Seele oder sowas gewesen sein, weil der kann nicht laut reden. (Vielleicht kann der aber besser Gedanken übertragen, wer weiß?)
Die Wissenschaftler mit ihren Computern haben keine Antwort darauf, was mit uns nachts im Schlaf passiert.

15. Nov 2011, 00:37

Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz