Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Urlaubseffekt?

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 24 Sep 2010 8:02
____________________________________________________________________________________________

Hallo,

ich bin aus dem Urlaub zurück. Ich war 10 Tage in Mittenwald (Karwendelgebirge)...es hat nicht einen Tag dort laut gebrummt- trotz regem Flugverkehr, Gebirgsjäger und ADAC! Ich habe geschlafen wie ein Baby. Habe mich dort nebenbei mal umgeschaut und keine Mobilfunkantennen auf den schönen Landhäusern gesehen, auch auf der Alm nicht, den Gaststätten etc. Vielleicht befindet sich die Mobilfunkstation außerhalb des Ortes? Vielleicht wird das dort anders eingespeist? Keine Ahnung. Ich hatte nur mein übliches Pfeifen im linken Ohr(nach dem Bergsteigen) und kein Brummen.
Wo es nicht brummt, dort sollte man mal nachschauen...warum das so ist etc. Vielleicht ist es die saubere Luft...weniger mit Schadstoffen belastet etc. Kein Antennenwald...


Hier angekommen, die Wohnung betreten und alles holt dich wieder ein...es brummt und morst genau wie vorher...die Luft ist stinkig und schwer.

Liebe Grüße Anoli


Zuletzt bearbeitet von Anoli am 25 Sep 2010 21:31, insgesamt 6-mal bearbeitet

28. Jun 2007, 13:43

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Sep 2010 14:14
____________________________________________________________________________________________

Hallo Anoli,

Mittenwald liegt ja gar nicht weit weg von Innsbruck.
Als ich in Innsbruck war, hatte ich auch keinen Brummton.
Nur wunderbare Ruhe, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr 'seufz'. Bild

Allerdings hatte ich dort trotzdem guten bis mittelguten Handy-Empfang. Nicht weit weg vom Hotel stand auch der entsprechende Mobilfunkmast,
mitten in einem der idyllischsten Bergdörfer etwas ausserhalb von Innsbruck. Bild

Du schreibst, dass Du in Mittenwald keine Mobilfunkmasten gesehen hast.
Hattest Du denn Handy-Empfang?

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Sep 2010 14:50
____________________________________________________________________________________________

... weil es nicht Mobilfunk (alleine) ist!

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Sep 2010 16:52
____________________________________________________________________________________________

neplimaus hat geschrieben:Hallo Anoli,

Mittenwald liegt ja gar nicht weit weg von Innsbruck.
Als ich in Innsbruck war, hatte ich auch keinen Brummton.
Nur wunderbare Ruhe, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr 'seufz'. Bild

Allerdings hatte ich dort trotzdem guten bis mittelguten Handy-Empfang. Nicht weit weg vom Hotel stand auch der entsprechende Mobilfunkmast,
mitten in einem der idyllischsten Bergdörfer etwas ausserhalb von Innsbruck. Bild

Du schreibst, dass Du in Mittenwald keine Mobilfunkmasten gesehen hast.
Hattest Du denn Handy-Empfang?


Hallo neplimaus,

ich hatte guten Empfang. Ich habe bei meinen kurzen Spaziergängen im Ort keine Mobilfunkanlagen auf den Landhäusern und anderen Einrichtungen gesehen. Sicher gab es irgendwo eine Mobilfunkstation...ich habe aber keine gesehen in unmittelbarer Nähe! Ich war so zufrieden...mit dem Panorama, den Bergtouren und dem gutem Schlaf! Das war wieder Leben.

Hier pfeift es im Moment mehr als es brummt und die Ohren summen auch ständig. Ich könnte glatt wieder nach Mittenwald fahren!

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst:25 Sep 2010 16:59
____________________________________________________________________________________________


Silenzio hat geschrieben:... weil es nicht Mobilfunk (alleine) ist!



Was dann? Auffällig war es schon. Kein Mast...oder viele Masten (wie hier) und es brummt und pfeift nicht. In Mittenwald ist ständig ein Gebirgsjäger im Einsatz, die Flugzeuge fliegen hintereinander fast über den Ort...der ADAC schickt seine Hubschrauber auch oft über das Gebirge...warum brummt und morst und pfeift es da nicht( empfindet sicher jeder auch anders)! Das war ja auch in der Diskussion (Radar etc.).
Es ist totenstill dort in der Nacht...also was ist da anders? Die reine Luft, wenig mit Schadstoffen belastet?

Zuletzt bearbeitet von Anoli am 25 Sep 2010 21:35, insgesamt einmal bearbeitet

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Sep 2010 18:35
____________________________________________________________________________________________

Anders ist, dass dieser Standort (rund um Innsbruck) für die USA uninteressant zu sein scheint, dieser auch auf keiner Querachse zu U.S. Radarstationen liegt und weit und breit keine biologischen Forschungslabore zu finden sind.

Auf jeden Fall danke aber für den Tipp. Da ich oft in Garmisch bin, wo es höllisch brummt, werde ich mein Lager künftig nach Mittenwald verlegen. Solange nun nicht Einer da draußen merkt, dass er dieses Fleckchen Erde vergessen hat, zu bebrummen. icon_confused

Schönes Wochenende,
S.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst:25 Sep 2010 19:50
____________________________________________________________________________________________


Silenzio hat geschrieben:Anders ist, dass dieser Standort (rund um Innsbruck) für die USA uninteressant zu sein scheint, dieser auch auf keiner Querachse zu U.S. Radarstationen liegt und weit und breit keine biologischen Forschungslabore zu finden sind.

Auf jeden Fall danke aber für den Tipp. Da ich oft in Garmisch bin, wo es höllisch brummt, werde ich mein Lager künftig nach Mittenwald verlegen. Solange nun nicht Einer da draußen merkt, dass er dieses Fleckchen Erde vergessen hat, zu bebrummen.

Schönes Wochenende,
S.



Hallo,

ich glaube nicht an die Unwissenheit der Brummtonverursacher;-) Die werden keineswegs durch "uns" aufgeklärt und auf etwas hingewiesen;-) Da unterschätzt du "Die"aber;-)!

Zuletzt bearbeitet von Anoli am 25 Sep 2010 21:37, insgesamt einmal bearbeitet

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Sep 2010 19:54
____________________________________________________________________________________________

Oder liegt es an den Bergen? Bild

Am Wasser (Meer, See, Fluss) hören die meisten ja auch keinen BT.

Was haben Wasser und Berge gemeinsam?

Mittenwald

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Sep 2010 19:59
____________________________________________________________________________________________

Hallo,
das ist wirklich merkwürdig. Nach Garmisch bin ich lange nicht gefahren, weil es halt bekannt ist wg. dem Dröhnen da.
Vielleicht ist Mittenwald besser durch Berge geschützt?
Oder es ist die Angst vor den Gebirgsjägern?
Ich fahr da bald hin, das ausprobieren, ist ja nicht weit.
Danke für den Tip, Anoli.
Hinter den Bergen ist es auch schön, Seefeld und so, das kenn ich besser.

Grüsse
hum-dog
am Rande des Wahnsinns

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Sep 2010 20:09
____________________________________________________________________________________________

neplimaus hat geschrieben:Oder liegt es an den Bergen?


Es kann viele Gründe haben...auch für andere brummfreie Orte, wo keine Berge in der Nähe sind.
Es gibt sie noch, man kann sie aufsuchen, die Zeit kann auch mal für uns arbeiten. Vieles verläuft manchmal im Nichts und keiner kann es erklären. Ich versuche mich da nicht mehr reinzusteigern, mich verrückt zu machen, nicht zu leben. Es wird Nächte ohne Schlaf geben und es wird sicher eine entspanntere Zeit geben. Ich werde versuchen, die Möglichkeiten zu leben, bis auch der Mainstream "brummt", man es nicht mehr vertuschen kann.
Solange die Mehrheit der Menschen nichts hört, nichts sehen will und rücksichtslos dem überflüssigen Fortschritt die Tür aufhält, haben alle Lobbyisten der Welt leichtes Spiel...sie hören und fühlen "Es" nicht...doch sie verenden auch in ihrem Dreck...vielleicht lautlos...vielleicht auch nicht!
Irgendwann ist sowieso Schluss mit lustig...nur merkt das der geistig Arme nicht...

Zuletzt bearbeitet von Anoli am 25 Sep 2010 21:16, insgesamt 3-mal bearbeitet

Re: Mittenwald

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Sep 2010 20:14
____________________________________________________________________________________________

hum-dog hat geschrieben:Hallo,
das ist wirklich merkwürdig. Nach Garmisch bin ich lange nicht gefahren, weil es halt bekannt ist wg. dem Dröhnen da.
Vielleicht ist Mittenwald besser durch Berge geschützt?
Oder es ist die Angst vor den Gebirgsjägern?
Ich fahr da bald hin, das ausprobieren, ist ja nicht weit.
Danke für den Tip, Anoli.
Hinter den Bergen ist es auch schön, Seefeld und so, das kenn ich besser.

Grüsse
hum-dog
am Rande des Wahnsinns


Seefeld, das habe ich nicht mehr geschafft ;-) Bis Krün und zurück bin ich auch gelaufen...die Almwiesen, herrlich, kein Brummen...hoffentlich kannst du es auch so wahrnehmen...oder nimmt es doch jeder anders wahr/auf? Ich hoffe nicht!
An der Kaserne war ich auch und mehrmals auf der Karwendelspitze, bis zur letzten Seilbahnfahrt. Auch dort oben war es total still ;-)...oder hat das Glück den Brummton ausgeblendet???

Zuletzt bearbeitet von Anoli am 25 Sep 2010 21:39, insgesamt einmal bearbeitet

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Sep 2010 20:57
____________________________________________________________________________________________

neplimaus hat geschrieben:Oder liegt es an den Bergen?

Am Wasser (Meer, See, Fluss) hören die meisten ja auch keinen BT.

Was haben Wasser und Berge gemeinsam?


neplimaus,

ich fand die Luft dort so wunderbar rein. Vielleicht lachst du jetzt, doch in meinem Zimmer war fast kein Staub- nach 10 Tagen - und täglich geöffnetem Fenster. Hier, bei mir zu Hause, wäre nach 10 Tagen die Wohnung mit viel Staub verunreinigt. Es können viele Faktoren eine Rolle spielen...wer forscht da eigentlich noch...

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 26 Sep 2010 13:30
____________________________________________________________________________________________

Anoli hat geschrieben:ich fand die Luft dort so wunderbar rein. Vielleicht lachst du jetzt, doch in meinem Zimmer war fast kein Staub- nach 10 Tagen - und täglich geöffnetem Fenster


Hallo Anoli,

ich lache nicht, im Gegenteil, mir ist eher zum heulen zumute. :cry:

Ich kann mich noch an frühere Zeiten erinnern, wo es noch überall so schöne reine Luft gab. Damals war es der normale Zustand.
Heute gibt es nur noch wenige vereinzelte Orte auf der Welt, wo man hin kann, um sich zwischendurch mal erholen zu können.
Wie lange wird es die wohl noch geben?
Irgendwann sind auch die nur noch in unserer Erinnerung vorhanden. :(

Reiseeffekt Fehlanzeige

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 07 Okt 2010 15:56
____________________________________________________________________________________________

Ich war nachmittags ins Tessin gefahren, oberhalb von Mendrisio. Es war eine herrliche Ruhe, mit schlechtem Mobilfunkempfang, ohne Verkehrsstrasse etc. - ich glaubte, mein Kleinod gefunden zu haben. Oder hoffte zumindest auf den Reiseeffekt, da ich nicht lange bleiben würde. Also gerade so lange, ein paar Nächte Ruhe zu haben.

Schlag 22h: leichter BT, schwirrendes Ohrengeklingel, hohes "Morse"gefiepe. Bis morgens um 8h. Ich denke nicht, dass ich dazwischen wirklich geschlafen habe. Tagsüber und abends wieder die göttliche Totenstille. Bis 22:30h...

Erfahrungsgemäß sind an Grenzgebieten gefühlte 4 Millionen Anbieter, die um die Gunst der Vieltelefonierer werben, aber ich hatte so sehr auf den Reiseeffekt gehofft.

Fazit: Landschaft schön. Illusion temporär beruhigend. Erholung null.

MITTENWALD, ICH KOMME !!!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz