Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Summen in den Ohren ?

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 19 Aug 2010 11:05
____________________________________________________________________________________________

Hallo Community,

Ich habe schon seit Jahren besonders abends wenn ich
schlafen gehe und in der Nacht so ein summen in den Ohren
es hört sich an wie die Hochspannung von einem Röhrenfernseher!
Ich habe das nicht nur hier zu hause (Luxemburg) sondern auch
wenn ich in Deutschland bin! Ich habe kein Tinnitus.
Das macht mich verrückt ;-(

Unter diesem Link kann man das summen hören:
http://amasci.com/hum/avebury5.wav

Was könnte das sein ???

28. Jun 2007, 13:43

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 19 Aug 2010 12:37
____________________________________________________________________________________________

Hallo thinkpad,
erst mal "Willkommen im Forum"!

Immer meine erste Frage:
Wenn du das Brummen hörst - ist dann in der Nähe eine Funkeinrichtung, z.B. Funkturm, Mobilfunksender, Tetra-Mast für BOS- (u.a. Polizei)funk) etc?
Hier kannst du nachschauen ob in deiner Nähe Funkanlagen sind.
http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html

Gruß Stuggi

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 19 Aug 2010 12:58
____________________________________________________________________________________________

Auf der Karte habe ich nichts für Luxemburg gefunden!

Etwas 1700 Meter von mir entfernt gibt es ein Mobilfunk Unternehmen die haben
einen etwa 30 Meter hohen Mast mir sehr vielen unterschiedlichen Antennen.
Sonst habe ich hier noch keine Handymasten gesehen.

Etwa 2000 Meter in die andere Richtung gibt es ein sehr großes Umspannwerk.
Etwa 150 Meter von mir entfernt hat einer eine Lange dünne Antenne von etwa
15 Meter Höhe im Garten stehen, die sieht aus wie ein Blitzableiter.

Polizei Funk gibt es hier da ich mal zufällig mit einem Scanner mitbekommen
habe wie die geredet haben. Das kann und werde ich jetzt aber nicht testen
da ich keinen Scanner mehr habe, und ich glaube dass es verboten ist so etwas zu hören.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 19 Aug 2010 14:37
____________________________________________________________________________________________

Hallo thinkpad -
(T´schuldigung, hab vergessen dass die Bundesnetzagentur ja nur für den deutschen Raum zuständig ist - aber für Luxemburg müsste es so eine Standort-Übersicht auch geben!
Luxemburg hat immerhin (um einiges!) niedrigerer Grenzwerte als D.
(aber selbst die sind noch zu hoch...)
Luxemburg: 23.873 μW/m2
Deutschland: 10.000.000 μW/m2


thinkpad schrieb:
Etwas 1700 Meter von mir entfernt gibt es ein Mobilfunk Unternehmen die haben einen etwa 30 Meter hohen Mast mit sehr vielen unterschiedlichen Antennen

Wenn an dem Mast auch die weißen runden "Scheiben" für Richtfunk sind und die in deine Richtung weisen, könnte z.B. (eine der zahlreichen!) Vermutungen/Theorien zutreffen - dass wir BT Hörer uns im Hauptstrahlbereich von Richtfunk befinden.)

Die dünne Antenne in Nachbars Garten könnte eine Amateur-Funker Antenne sein. Kenn mich da aber nicht so aus. Einfach mal nach Bildern verschiedener Antennen-Arten "googeln".


Gruß Stuggi

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst:
20 Aug 2010 19:19

____________________________________________________________________________________________

Ja an dem Mast gibt es auch diese runden flachen Richtantennen!
Strahlen die Dinger denn so weit ???

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 20 Aug 2010 20:20
____________________________________________________________________________________________

Hallo thinkpad

RICHTFUNK
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtfunk

Auszug
http://www.dafu.de/rechts/richtfunk.html
Und da mit Richtfunk-Verbindungen viele Kilometer auseinander liegende Netzwerke mit hohen Datenraten miteinander verbunden werden können, stellen sie oft eine günstige Alternative dar.


Gruß Stuggi

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 21 Aug 2010 0:06
____________________________________________________________________________________________

Hallo thinkpad,

Ich habe schon seit Jahren besonders abends wenn ich
schlafen gehe und in der Nacht so ein summen in den Ohren
es hört sich an wie die Hochspannung von einem Röhrenfernseher!
Ich habe das nicht nur hier zu hause (Luxemburg) sondern auch
wenn ich in Deutschland bin! Ich habe kein Tinnitus.


Es hört sich aber doch als eine Art vom Tinnitus, andere Hören es ja auch nicht, nehme ich an, also entsteht es in deinen Ohren. Abends hörst du das Summen besser weil alles stiller ist.

Wenn du dir Ohrstopseln in die Ohren steckst dann sollte es lauter sein.
Möglicherweise ist es eine Schädigung des Ohres durch die Funkwellen.

Laß es durch den HNO-Arzt untersuchen.

Gruß
kommrex

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 21 Aug 2010 12:27
____________________________________________________________________________________________

Hallo, thinkpad,

ist das, als wenn was immer kitzelt im Ohr?
So fing das bei mir auch an, dass es da was im Ohr gibt, das sehr stört, der Ohrenarzt konnte aber nichts finden.
Das müßten die Schallwellen des Brummtones sein, die bringen das Trommelfell zu schwingen. Wie eine kleine Trommel im Ohr, eine Trommel rechts, eine Trommel links.
Briefe an Behörden schreiben, bringt nichts, weil es da so große Papierkörbe gibt. Die vergessen auch, dass am Tag vorher jemand anders über dasselbe Problem einen Brief geschrieben hat. Solche Briefe gelten offiziell als von Bekloppten geschrieben, die darf man in den Papierkorb tun.
Ich nehme an, dass Du hier in einem Brummtonforum genau richtig bist.

Viele Leidens-Grüsse an noch ein Folteropfer
hum-dog

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Aug 2010 22:07
____________________________________________________________________________________________

thinkpad hat geschrieben:Auf der Karte habe ich nichts für Luxemburg gefunden!


Quelle: Elektrosmog24.de

Neue Radaranlage für den Flughafen

(Ralph Baden, Dipl. Baubiologe, Luxemburg)

Im Schatten der Mobilfunkdiskussion laufen zur Zeit in Luxemburg die Genehmigungsverfahren für eine neue Radaranlage für den Flughafen Findel. Dabei handelt es sich um einen Präzisionsanflugradar der den Flugzeugen eine zusätzliche Landeanflughilfe gewährleisten soll.

Ungeachtet der Öffentlichkeit wurde das Kommodo-Inkommodo-Verfahren mittlerweile abgewickelt. Dabei handelt es sich bei Radar um gepulste hochfrequente Strahlungsquellen die dem Mobilfunk nicht unähnlich sind.

Anlässlich der 3. EMV-Tagung über elektromagnetische Verträglichkeit des Berufsverbandes Deutscher Baubiologen in Würzburg informierten sich die AKUT-Mitglieder über den aktuellen Wissensstand betreffend Radaremissionen.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 25 Aug 2010 23:31
____________________________________________________________________________________________

smiley85
Fein ausgegraben, Silenzio!

Hallo Thinkpad,
in welcher ungefähren! Ecke des Landes brummts denn bei Dir?
(Natürlich nur, wenn du´s uns kundtun möchtest)

Hab mal (auch das muss ja gecheckt werden ;-) (wg. Radar, milit. Richtfunk etc.)
geschaut, wie´s mit Militär in L. aussieht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C ... Luxemburgs
Die luxemburgischen Streitkräfte sind in die NATO integriert
Aufklärungsflugzeuge der NATO (AWACS) sind in Luxemburg registriert.
Aber kein militärischer Bereich am Flughafen. Nato Einsätze, aber lt. Wikipedia keine eigene Luftwaffe und Marine.

Aber andererseits:
(Keine Garantie für Wahrheitsgehalt! - hab nur diesen Link entdeckt!)
http://www.zlv.lu/spip/spip.php?article3110
[quote]Luxemburg ist eine Drehscheibe für die Aggressionskriege der USA und der NATO...
[...] auf seinem Territorium das weltweit größte NATO-Wartungs- und Versorgungszentrum (Anm: Namsa in Capellen) hat und dazu ein Militärlager, das eine regelrechte Drehscheibe für den Afghanistankrieg ist. Militärlager der Luftwaffe der USA in Sanem [...]

also einfach mal versuchen zu recherchieren, ob du da eventuell auf einer Richtfunktrasse o.a. liegen könntest!
Gruß Stuggi

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 26 Aug 2010 11:00
____________________________________________________________________________________________

Hallo,
ich kenne es auch so, wie es thinkpad beschreibt. Meist erfolgt dann in der Nacht ein stärkerer Brummton.
Es ist kein Tinnitus, denn dieser unterscheidet sich eindeutig im Klang und Gefühl von diesem. Ich leide auch nicht an Tinnitus, doch manchmal erzeugt mein Ohr für wenige Sekunden einen Tinnituston, dies ist nicht krankhaft. Dadurch kann ich es aber eindeutig auseinanderhalten.
Herzliche Grüße
onett

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 26 Aug 2010 20:51
____________________________________________________________________________________________

@silenzo & @stuggi
Vielen Vielen Dank für die sehr Interessanten
Link´s ! Von den ganzen Sachen die auf den
Seiten da stehen, wusste ich nichts!
Ich werde mich jetzt noch ein wenig über dieses
neue Radar auf dem Findel Informieren.

Ich wohne in Bertrange das liegt im Zentrum
von Luxemburg, etwa 5 km von Luxemburg
Stadt entfernt.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz