Hier findet ihr andere Betroffene mit denen ihr euch austauschen könnt. Es gibt Rat, Hilfe und Trost oder man diskutiert was das Zeug hält.
Antwort schreiben

Seismische Aktivitäten und gute Wahrnehmung

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 02 Feb 2010 20:56
____________________________________________________________________________________________

Hallo Liebe Leser,

ich bin neu im Forum und habe via youtube von diesem Phänomen erfahren. Dem Besitzer des Videos habe ich gleich meine Fragen gestellt.

Ich habe das Audiofile gespeichert und es auf einer guten Anlage angehört. Es klingt gruselig, finde ich.

Genau, ich selber habe keinerlei BT. Aber ich habe sehr sehr gute Ohren und habe mir auch sonst den Kopf darüber zerbrochen.

Das Geräusch klingt für mich, wie ein unterirdisches Abbaggern oder abbauen von Geröll. Dies mit grossen Maschinen, schwerem Gerät.

Das Geräusch loopt aber, was diese Theorie vielleicht hinfällig machen sollte.

Was haltet ihr von seismischen Aktivitäten?

Ich habe ein paar Seiten gefunden, die diese Aktivitäten optisch in Grafik darstellen:

http://www.iris.edu/seismon/

http://www.emsc-csem.org/index.php?page=home

Möglicher Weise gibt es Zusammenhänge. Möglicher Weise bedeutet es aber auch, dass man immer mit dem Problem leben muss. Oder man geht in eine Gegend, die auf weichem Untergrund begründet wurde. Berlin zum Beispiel, was auf Moorgebiet begründet wurde.

Man soll seine Fähigkeit, Dinge wahrnehmen zu können, nicht unterschätzen.

Ich höre jede Facette eines Gespräches so gut, dass mir die Syntax sofort bewusst wird. Das kann ne ganz schöne Bremse sein.

Allerbesten Gruss

Roman

28. Jun 2007, 13:43

Re: Seismische Aktivitäten und gute Wahrnehmung

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 03 Feb 2010 15:43
____________________________________________________________________________________________

Hallo Roman...

...und willkommen im Forum!

ich bin neu im Forum und habe via youtube von diesem Phänomen erfahren. Dem Besitzer des Videos habe ich gleich meine Fragen gestellt.

Der Besitzer des youtube Videos ist unser Hum_Ohr.

Ich habe das Audiofile gespeichert und es auf einer guten Anlage angehört. Es klingt gruselig, finde ich.

Finde ich seit über 6 Jahren auch!

Oder man geht in eine Gegend, die auf weichem Untergrund begründet wurde. Berlin zum Beispiel, was auf Moorgebiet begründet wurde.

In Berlin gibt es auch viele Brummton-Betroffene. Die Theorie können wir also knicken.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 03 Feb 2010 20:47
____________________________________________________________________________________________

Danke für das Willkommen und herzliche Grüsse nachträglich zum Geburtstag.

Ich komme noch einmal auf den Faden zurück:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r= ... 67600&pg=1

Hier beschreibt Oskar die Ausbreitung bestimmter Frequenzen in Wellen.
Diese Wellen können sich bis tausend Kilometer ausbreiten.

Wenn ich mir die Frage stelle, welche Art von Wellen überhaupt derart lange tragen und dabei sogar Kraft mit sich bringen, komme ich ausschliesslich auf sehr lange, niederfrequente Wellen.

Das bedeutet, dass UKW, MW, GHZ und dergleichen aussen vor sind.

Oskar hat einen hervorragenden Ansatz geliefert, der erforschenswert ist.

Wenn man, und da komme ich zum Teil auf meine Theorie zurück, das Gestein, also den Untergrund, auf dem der Ort, die Stadt, wo man eben wohnt, in diesen Gedankengang einbrächte, liesse sich vielleicht etwas erreichen.

Nun gut, Oskar könnte das besser formulieren als ich und hätte zudem den technischen Background.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Roman

Re: Seismische Aktivitäten und gute Wahrnehmung

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 04 Feb 2010 11:20
____________________________________________________________________________________________

default.user hat geschrieben:Das Geräusch klingt für mich, wie ein unterirdisches Abbaggern oder abbauen von Geröll. Dies mit grossen Maschinen, schwerem Gerät.


Untertagebau?
Bergbau?
Tunnelbohrungen?

Zumindest setzte das Geräusch ja um Weihnachten aus...also an garantiert arbeitsfreien Tagen...

..nur mal so ein Gedanke

Alles Gute
Sven

Re: Seismische Aktivitäten und gute Wahrnehmung

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 04 Feb 2010 11:28
____________________________________________________________________________________________

DerSchrecklicheSven hat geschrieben:
Zumindest setzte das Geräusch ja um Weihnachten aus...also an garantiert arbeitsfreien Tagen...

..nur mal so ein Gedanke

Alles Gute
Sven


Ist es denn so?

Kann das jemand Anderes bestätigen?

d.u.

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 04 Feb 2010 15:47
____________________________________________________________________________________________

Wenn ich mich recht erinnere, war Weihnachten bei mir leider NICHT brummtonfrei...Hatte da extra darauf geachtet.
Gruß von Stuggi und auch von mir ein
"Herzliches Willkommen im Forum! :D

Re: Seismische Aktivitäten und gute Wahrnehmung

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 04 Feb 2010 15:53
____________________________________________________________________________________________

default.user hat geschrieben:Ist es denn so?
Kann das jemand Anderes bestätigen?

Bei mir leider nicht. Im Gegenteil, an Sonn- und Feiertagen ist es eher noch schlimmer!

Brummtonpausen

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 04 Feb 2010 18:14
____________________________________________________________________________________________

Hallo Roman,
hallo Forumsgemeinde,

ich kann zweifelsfrei bestätigen, dass wir beispielsweise am 06.01.2010 im Raum Aschaffenburg keinerlei Brummton-Wahrnehmungen hatten. Diese Angabe wurde durch einen mit 3 weiteren BT- aus dem Raum Aschaffenburg vorgenommenen Tagebuchabgleich dokumentiert. Am 06.01.2010 war übrigens in Bayern Feiertag!

Gruß
Silence :!: ;)

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 04 Feb 2010 19:40
____________________________________________________________________________________________

Das ist ein klarer Ansatzpunkt.
Am 6.1. 2010 = Feiertag = kein Brummen
Desgleichen war es in NRW in der zweiten Ferienwoche nach Ostern und in den letzten beiden Wochen der Sommerferien.

Was ist alles am 6.1. in Bayern anders als am 7.1. oder 5.1.?
Was ist in Bayern anders am 6.1. als in den anderen Bundesländern, die auch keinen Feiertag haben?
Was ist anders in den Ferien?

28. Jun 2007, 13:43

Bild Verfasst: 04 Feb 2010 20:04
____________________________________________________________________________________________

Danke für Eure Antworten.

Schön wäre es, wenn noch mehr Betroffene sich meldeten. Dann bekäme man so was, wie eine Struktur.

Was noch zu bedenken wäre:

Salzabbauch und die Stollenbildung bzw. Sprengarbeiten unter Tage
Allgemein verbliebene Stollen als Schallüberträger

Auch hier wieder:

Untergrund von Bahntrassen und Autobahnen und künstliche oder natürliche Stollen unter Tage.

Da müsste es Karten geben, was die Stollen angeht. (Katasteramt)

Topographie als Schallkörper?

Allerbesten Gruss

Roman
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Forum, TV, Haus

Impressum | Datenschutz